» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 41 von 77 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 820 von 1529
  1. #801
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Kolkwitz
    Beiträge
    43

    Standard

    @ nr12
    Ich habe hier noch mehr tolle Sachen auf Arbeit rumstehen aber leider sind die alle nicht auf diese "niedrigen" Frequenzen des Gremlin ausgelegt...(wir sagen wir immer so schön " Alles unter 1MHz ist eine pulsierende Gleichspannung" )
    Wenn aber jemand mal sein Multimeter oder was anderes überprüft haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden.

    @Hardy
    Ich werde mal schauen welche von dir angesprochenen Punkte ich testen kann.
    Bin aber heute zu nix mehr gekommen, dass wird wohl bis nächste Woche warten müssen.

    Habe ihn gerade mal kurz an meinen Lautsprechern getestet...
    Klingt echt vielversprechend .
    Vom "fehlenden" Bass ist auch nichts zu hören.
    Leider hatte ich aber viele Störfrequenzen am Lautsprecher.
    Zwar wieder recht leise (also nur direkt mit dem Ohr am Lautsprecher) aber es war alles dabei. (50hz brummen, Rauschen und was hochfrequentes)
    Den Großteil davon schiebe ich aber auf den Testaufbau...

    Trotzdem würde ich gerne mal von den glücklichen "Gremlinbesitzern" wissen wollen, ob ihr Fertig aufgebauter Gremlin auch irgendwelche Geräusche am Lautsprecher von sich gibt.
    Ein paar hatten ja bereits geschrieben das sie "Geräusche" haben aber manche wiederum nicht.

    Grüße

  2. #802
    ausgeschieden
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    264

    Standard

    Vom "fehlenden" Bass ist auch nichts zu hören.
    Wenn die Messungen stimmen, dann ist das in diesem Fall noch zu wenig, um es ohne direkte Vergleichsmöglichkeit (direkte Umschaltung zu einem "idealen" Gerät) zu bemerken.
    Das geht selbst mit direkter Umschaltmöglichkeit auch erst dann, wenn man die passende "Musik" zum Vergleich wählt.
    Bei -1 dB @30 Hz wird es aber auch mit Umschalthardware ziemlich unmöglich.
    Geändert von Hardy (12.01.2017 um 20:52 Uhr)

  3. #803
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    @Tobi: meiner ist mucksmäuschenstill...

  4. #804
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Traktrix
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Siegfried-Linkwitz-City Bad Oeynhausen
    Beiträge
    676

    Standard @Tobi

    Zitat Zitat von Sparrow
    mucksmäuschenstill...
    ... meiner auch, wobei meine Lautsprecher mit nur eher mittlerem Kennschalldruckpegel aufwarten koennen. Werksangabe dreist 90dB(SPL)/(2,83V, 1m), da wg. Impedanzminimum (ebenfalls Werksangabe) 3,7Ohm die realistische Nennimpedanz nicht 8Ohm, sondern 4Ohm betraegt, sollte man den Kennschalldruckpegel realistischer mit 87dB(SPL)/(2,0V(=1W!), 1m) angeben. Das Thema duerfte fuer Nutzer von Hochwirkungsgradlautsprechern kritischer sein.

    Gruss Jens

  5. #805
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Moin Jens!
    Zitat Zitat von Traktrix Beitrag anzeigen
    Das Thema duerfte fuer Nutzer von Hochwirkungsgradlautsprechern kritischer sein.
    Nöh und ja ....es hängt davon ab, was vorne dranhängt.
    Ich habe zur Zeit eine Cinchleitung zwischen CD-Plärrer und Gremlin mit einem integrierten Leitplastikpotie ...da rauscht es leise ...am Vorverstärkerausgang ist schwarze Ruhe ..... den steckbaren sure Lautstärkersteller empfinde ich nur als Notlösung.......abgesehen davon nervt mich täglich auch der Impulsdreher an meinem Autoradio....man dreht und dreht und es passiert nix.
    Gruß Kalle

  6. #806
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Traktrix
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Siegfried-Linkwitz-City Bad Oeynhausen
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle
    Nöh und ja ....es hängt davon ab, was vorne dranhängt.
    Ich habe zur Zeit eine Cinchleitung zwischen CD-Plärrer und Gremlin mit einem integrierten Leitplastikpotie ...da rauscht es leise ...am Vorverstärkerausgang ist schwarze Ruhe ..... den steckbaren sure Lautstärkersteller empfinde ich nur als Notlösung.......abgesehen davon nervt mich täglich auch der Impulsdreher an meinem Autoradio....man dreht und dreht und es passiert nix.
    Gruß Kalle
    O.k., ich sollte ergaenzen, dass ich den Gremlin ganz ohne Lautstaerkesteller betreibe/betreiben kann, da die Pegeleinstellung in meiner DAC-/Pre-Kombi (Leema Elements) passiert.

    Gruss Jens

  7. #807
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Es scheint also so zu sein,
    wenn der Kleine eine große Ausgangsimpedanz "sieht" rauscht er..
    wenn er eine niedrige "sieht" ...nicht.
    Gruß Kalle

  8. #808
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    CH/ZH-Ost
    Beiträge
    132

    Standard

    Hab mir trotz den nicht vorhandenen Messwerten einen Gremlin inkl. Netzteil auf Ebay bei Sure-Hifi bestellt.
    Lieferzeit war 4 Tage bezahlt hab ich für das AA-AB32512 plus Meanwell NES 350-36 inkl. Porto 129.70$.


    Wenn das Teil nur halb so gut ist wie hier erzählt wird, ist dass für den Preis sensationell! Mein Ziel ist es eine 6 Kanal Endstufe für eine Aktivprojekt zu bauen.

    Ich werde den Gremlin auf einem MDF Brettchen aufbauen und ihn gegen eine fette NAD Endstufe und meinen Anaview ALC0300 vergleichen. (akustisch mit meinen Holzohren).
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4065.JPG
Hits:	137
Größe:	95,1 KB
ID:	12999Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4068.JPG
Hits:	136
Größe:	87,1 KB
ID:	13000Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4069.JPG
Hits:	158
Größe:	131,6 KB
ID:	13001Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4070.JPG
Hits:	160
Größe:	99,2 KB
ID:	13002Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4071.JPG
Hits:	168
Größe:	119,8 KB
ID:	13003
    Geändert von ToniD (13.01.2017 um 16:56 Uhr)

  9. #809
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Kolkwitz
    Beiträge
    43

    Standard

    @Sparrow, Traktrix, Kalle
    Danke für eure Rückmeldung!
    Ihr habt alle den "Richtigen" kompakten Gremlin? (aa-ab32313/aa-ab32512)
    Wie sieht es aus wenn der Eingang eures Gremlin offen ist?
    Habt ihr ihn alle in ein Metallgehäuse gebaut? (Schutzleiter mit Masse verbunden?)

    Also das Schaltnetzteil konnte ich ausschließen, da es mit dem Regelbaren Labornetzteil auch gerauscht hatte.

    Das die hohen Impedanzen dafür verantwortlich sein sollen, werde ich heute mal testen wenn ich zeit dafür finde.

    Meine Lautsprecher sind ja mit 8Ohm angegeben und habe einen Wirkungsgrad von 88dB.

    Hat jemand zufällig das originale Lautstärke "Poti" des Gremlins rum liegen und brauch es nicht mehr?
    Ich würde es gerne mal testen und überprüfen wie es sich auf die Messwerte auswirkt.

    @Hardy
    Also den Störspannungsabstand kann ich nächste Woche liefern. (wird mit R&S FSV30 gemessen. was besseres habe ich jetzt nicht auftreiben können für diese niedrigen Frequenzen)
    Klirr und Ausgangsleistung ebenfalls nächste Woche. (Booton 1121 als Generator und R&S FMAV als Klirrfaktormesser. (Besser geht es leider nicht)
    Wie stellst dir den letzten Punkt genau vor? "wie verhalten sich die Harmonischen bei so einem Amplitudensweep"

    Grüße

  10. #810
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.215

    Standard

    ToniD: Passt aber nur, wenn du auch MDF-Ohren hast....

    Grüße vom anderen Holzohr.
    Stuttgarter Audio-Gruppe

  11. #811
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    125

    Standard

    ... Wie stellst dir den letzten Punkt genau vor? "wie verhalten sich die Harmonischen bei so einem Amplitudensweep"

    Du misst bei konstanter Frequenz (z.B. 1 kHz) die Harmonischen (k2, k3, ...) oder THD&N bei unterschiedlichen Ausgangsleistungen (power wäre dann die x-Achse). Schaut häufig nach "Badewanne" aus!

    Gruß Peter
    Geändert von severb (13.01.2017 um 11:33 Uhr)

  12. #812
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Kolkwitz
    Beiträge
    43

    Standard

    Oh da stand ich irgendwie auf dem Schlauch bzw. Hab ich zu kompliziert gedacht.
    Danke Peter,

    Das kann ich natürlich auch nächste Woche noch machen.
    Grüße

  13. #813
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Traktrix
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Siegfried-Linkwitz-City Bad Oeynhausen
    Beiträge
    676

    Standard @Tobi

    Zitat Zitat von Tobi
    Wie sieht es aus wenn der Eingang eures Gremlin offen ist?
    Zitat Zitat von Sparrow
    mucksmäuschenstill...
    ... auch bei gezogenen Cinchsteckern = keine Verbindung mehr zum Rest der Anlage, auch keine Masseverbindung, ansonsten:

    Zitat Zitat von Tobi
    Ihr habt alle den "Richtigen" kompakten Gremlin? (aa-ab32313/aa-ab32512)
    Korrekt, in meinem Fall T-AMP2400 = AA-AB32313!

    Zitat Zitat von Tobi
    Habt ihr ihn alle in ein Metallgehäuse gebaut? (Schutzleiter mit Masse verbunden?)
    In Metallgehaeuse ohne Lueftungsschlitze eingebaut (siehe Foto unten*), Gehaeuse liegt an Masse, Schutzleiter ist nicht an das Geraet angeschlossen.

    Stromversorgung: Klassisches ungeregeltes Trafo-Gleichrichter-Pufferelko-Netzteil, mit Entstoer-Cs ueber Gleichrichterdioden. Weiterer fetter Puffer-Elko in Stromzufuehrung im Gremlin, unmittelbar vor Stromversorgungseingang des AA-AB32313-boards (siehe auch Foto1 von #467).

    Gruss Jens

    *etwas aelteres Foto, noch mit der recht dilettantischen nanoGremlin-Front, heute besser, siehe #701.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nGremlin vor klassischem Netzteil klein.jpg
Hits:	170
Größe:	93,5 KB
ID:	13008  

  14. #814
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Kolkwitz
    Beiträge
    43

    Standard

    Um euch mal auf dem laufenden zu halten...

    Also ich konnte die "Störgeräusche" durch testen mit verschiedenen Kombinationen auf ein Minimum reduzieren.
    Jetzt hör ich nur noch ein ganz ganz leises Rauschen aus meinem Hochtöner.
    Dafür berührt aber mein Trommelfell die Membran des Hochtöners.
    Ist also wirklich zu vernachlässigen.
    (Mein Handy diente für diese zwecke als Quelle)

    Kurz was zum Höreindruck...
    Also man hört die höhen irgendwie "klarer" aber ich bin im moment eh nicht in der Verfassung das klar einordnen zu können. (doofe Erkältung )
    Deswegen dacht ich mir, ich messe mal den "echten" Frequenzgang, sozusagen am Lautsprecher Ausgang.
    Kette: PC-->HDMI Kabel-->Yamaha RX-V765-->per cinch an--> SymAsym oder TAMP 2400

    Als Mikrofon diente ein von Hifi-Selbstbau Kalibriertes UMIK-1.
    Messsoftware war REW.
    Es Stand ein Meter vom Lautsprecher entfernt und war auf den Hochtöner ausgerichtet.

    Und ja der Frequenzgang sieht Kacke aus...
    Man sieht aber schön den Pegelanstieg im Hochtonbereich.

    Jetzt aber zu meinem Problem mit dem Bruder "Gremlin".
    Es war ja geplant das der Gremlin meinen 6 Kanal SymAsym ersetzt da ich Probleme mit Trafo- und Lautsprecherbrummen habe.
    Jetzt hab ich mal den Gremlin an den AV-Receiver angeschlossen und hatte auch wieder stark mit brummen aus dem Lautsprecher zu kämpfen.
    Beim SymAsym hatte ich das eigentlich aufs Netzteil geschoben. (Ein großer Ringkern mit dem alle anderen verbunden sind)
    Das war ja beim Gremlin nun nicht der Fall und trotzdem hatte ich Probleme. (Habe alle möglichen kombinationen an Masseführung getestet aber nix half um ihn komplett still zu bekommen.)
    Jetzt ist die Enttäuschung natürlich groß und ich überlege, wie ich nun weiter verfahren soll...
    Wenn ich die Lautsprecher direkt an den AV-Receiver anschließe ist da nix... kein Brummen, kein rauschen einfach wie als wenn da nichts angeschlossen wäre.
    So will ich das auch, ich kann es einfach nicht ertragen wenn irgendetwas anderes aus dem Lautsprecher kommt.
    (Ja ich bin da vielleicht ein wenig komisch )
    Naja jedenfalls muss ich nun meinen Plan gründlich überdenken und mir irgendwas einfallen lassen.
    (Ich mache zum "Brummproblem" vielleicht noch mal ein extra Thread auf.)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Frequenzgangvergleich.jpg
Hits:	154
Größe:	67,6 KB
ID:	13018  

  15. #815
    Diyrentner
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    47506 Niederrhein
    Beiträge
    713

    Standard

    Mein Handy diente für diese zwecke als Quelle)


    Wie versaut ist den unsere Jugend.........

    Gruß Peter


    Oder können die alten alten Knechte nicht mehr richtig hören................?

  16. #816
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
    Um euch mal auf dem laufenden zu halten...

    Also ich konnte die "Störgeräusche" durch testen mit verschiedenen Kombinationen auf ein Minimum reduzieren.
    Jetzt hör ich nur noch ein ganz ganz leises Rauschen aus meinem Hochtöner.
    Dafür berührt aber mein Trommelfell die Membran des Hochtöners.
    Ist also wirklich zu vernachlässigen.
    (Mein Handy diente für diese zwecke als Quelle)

    Kurz was zum Höreindruck...
    Also man hört die höhen irgendwie "klarer" aber ich bin im moment eh nicht in der Verfassung das klar einordnen zu können. (doofe Erkältung )
    Deswegen dacht ich mir, ich messe mal den "echten" Frequenzgang, sozusagen am Lautsprecher Ausgang.
    Kette: PC-->HDMI Kabel-->Yamaha RX-V765-->per cinch an--> SymAsym oder TAMP 2400

    Als Mikrofon diente ein von Hifi-Selbstbau Kalibriertes UMIK-1.
    Messsoftware war REW.
    Es Stand ein Meter vom Lautsprecher entfernt und war auf den Hochtöner ausgerichtet.

    Und ja der Frequenzgang sieht Kacke aus...
    Man sieht aber schön den Pegelanstieg im Hochtonbereich.

    Jetzt aber zu meinem Problem mit dem Bruder "Gremlin".
    Es war ja geplant das der Gremlin meinen 6 Kanal SymAsym ersetzt da ich Probleme mit Trafo- und Lautsprecherbrummen habe.
    Jetzt hab ich mal den Gremlin an den AV-Receiver angeschlossen und hatte auch wieder stark mit brummen aus dem Lautsprecher zu kämpfen.
    Beim SymAsym hatte ich das eigentlich aufs Netzteil geschoben. (Ein großer Ringkern mit dem alle anderen verbunden sind)
    Das war ja beim Gremlin nun nicht der Fall und trotzdem hatte ich Probleme. (Habe alle möglichen kombinationen an Masseführung getestet aber nix half um ihn komplett still zu bekommen.)
    Jetzt ist die Enttäuschung natürlich groß und ich überlege, wie ich nun weiter verfahren soll...
    Wenn ich die Lautsprecher direkt an den AV-Receiver anschließe ist da nix... kein Brummen, kein rauschen einfach wie als wenn da nichts angeschlossen wäre.
    So will ich das auch, ich kann es einfach nicht ertragen wenn irgendetwas anderes aus dem Lautsprecher kommt.
    (Ja ich bin da vielleicht ein wenig komisch )
    Naja jedenfalls muss ich nun meinen Plan gründlich überdenken und mir irgendwas einfallen lassen.
    (Ich mache zum "Brummproblem" vielleicht noch mal ein extra Thread auf.)
    Hallo Tobi,
    hängt deine Quelle und der Gremlin an einer Steckdosenleiste. Falls nicht, bitte mal so anschließen und dann verschiedenen "Polungen" antesten. Ist GND vom Gremlin / Netzteil mit dem Schutzleiter verbunden?
    Gruß Peter

  17. #817
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Ich würde mal messen zwischen Speisung (AVR) und Gremlin, an den Cinch.
    Vermutlich ist da eine Potenzialverschleppung.

    Was auch helfen kann...
    Antenne AVR raus und hören...nicht da es da eingeschleppt wird. Der SYM hatte das Problem ja auch ?

    Häng den Cinchground mal provisorisch an den PE.

    Manchmal hilft auch eine Kombi 100 Ohm/5Watt/100 nf Keramik zwischen Cinchground und PE. Würd ich dann machen wenn die PE-Verbindung zum Cinch hilft.

    Eine Verbindung Ground zum PE sollte es nicht geben. Der PE gehört nur auf das Metallgehäuse.

    Steckdose/Polung wurde ja schon erwähnt..

  18. #818
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo,

    leidiges- und "uraltes" Problem

    http://ampservice.de/searchfiles/tipps_brumm2.php

    https://de.wikipedia.org/wiki/Erdschleife

    http://www.connect.de/ratgeber/ratge...en-372647.html

    Google mal nach Brummschleife, dass www. ist voll davon.

    Einen Höhenanstieg sehe ich bei der Frequenzgangmessung übrigens nicht, sieht mMn als Schalldruckmessung- ab den Mitteltonbereich, doch ganz manierlich aus. Deutlich sind aber im Schalldruckfrequenzgang die Raumresonanzen zu erkennen.

    Übrigens: Meine Gremlins sind auch an 95-98 db Speaker absolut still- mucksmäusen-still. Da muss ich schon das Ohr in die Hörner stecken, dann ist ein ganz leises-helles Weißes-Rauschen zu hören. Da das aber bei allen "ruhigen" Verstärkern zu hören ist, dürfte das von der Squezzebox-Touch stammen.

    Gruß

    Michael
    Geändert von Saarmichel (15.01.2017 um 08:06 Uhr)

  19. #819
    ausgeschieden
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    264

    Standard

    Also den Störspannungsabstand kann ich nächste Woche liefern. (wird mit R&S FSV30 gemessen. was besseres habe ich jetzt nicht auftreiben können für diese niedrigen Frequenzen
    Ohje....
    Du hast doch den antiken Boonton, mit dem das ganz ausgezeichnet funktioniert.
    Falls du damit nicht zurechtkommst: Hier Schritt für Schritt.

    *Boonton als RMS Millivoltmeter ohne Bewertungsfilter schalten
    *Den Generator des B auf eine Frequenz von 1KHz einstellen.

    *Den Verstärker an eine ohmsche Last (8R) anklemmen und seinen Eingang mit dem Boonton Generator verbinden.
    *Den Verstärker mit 1 KHz soweit aussteuern, dass man an der Last (mit dem RMS-Millivoltmeter des B) eine Spannung von 2,83 Volt ablesen kann.
    *Generator abklemmen und den Eingang des Verstärkers mit einem 50 Ohm R (oder einer Brücke) abschliessen.
    * Spannung am Widerstand (in Mikrovolt oder Millivolt) wiederholt ablesen und aufschreiben.

    *Spannungsverhältnis errechnen
    * Verhältnis in Dezibel umrechnen
    *fertig.

    Den selben vorgang kann man ggf. mit einem A-Bewertungsfilter wiederholen.

    Alternativ kannst du mit dem Boonton auch direkt mit dB arbeiten und die SINAD Funktion verwenden.

  20. #820
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Kolkwitz
    Beiträge
    43

    Standard

    @Hardy
    Du bist mir ja ein ganz ganz schlauer...
    Ich gebe dir nur zwei hinweise:
    1. Die Masse der BNC-Buchsen beim Boonton sind miteinander verbunden.
    2. Der Gremlin wird im BTL-Mode Betrieben.


    @PR54
    Ich dachte eigentlich es sei klar rüber gekommen das dass Handy nur als ersten Test diente? Mir ist bewusst das damit keine klanglichen Wunder zu erwarten sind.
    Aber es ist wenigstens Potentialfrei, somit kein Brummen.

    @severb
    Ja er hing an der gleiche leiste wie der AVR, verschiedene Polungen hab ich auch getestet leider ohne erfolg...
    Mit der Masse und Schutzleiter hatte ich wie gesagt verschiedene versuche unternommen.
    Am wenigsten schlimm war es wenn ich das AVR Gehäuse mit Schaltnetzteil Gehäuse und dann mit Masse vom Gremlin verbinde. (ohne Schutzleiter)

    Wie gesagt, am besten ich mache zum "Brummproblem" ein Neues Thema auf damit der Thread hier nicht zu gemüllt wird.

    @Saarmichel
    Ja ich kenne viele Seiten zu dem thema nur leider blieben viele versuche ohne erfolg...
    Ich hatte mich ja damals schon mit beschäftigt als ich den SymAsym gebaut hatte.

    Aber wenn ich den Frequenzgang mir anschaue sind die höhen in dem Bereich doch trotzdem lauter als an dem SymAsym. (ich fange erst gerade mit der ganzen Thematik des Lautsprecher-messens an, also Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

    hm vielleicht sollte ich doch noch mal den Kleine Kompakten Gremlin probieren. Aber solange ich das mit dem Brummen nicht hinbekomme erübrigt sich das.

    Grüße

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0