» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 39 von 77 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 780 von 1529
  1. #761
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von severb Beitrag anzeigen
    Meine 4 Gremlins (TAMP2400) ersetzen 4 Hifimediy T2 in meinem Aktivboxenkonzept. Ausgelöst wurde dieser Wechsel einerseits durch den "Tod" eines T2 und andererseits durch die vielen positiven Beiträge hier im Forum (insbesondere die von Saarmichel). Meine Audio-Kette besteht aus einem selbst programmierten Player (kann derzeit Audio-CD's und WAV, dazu diverse Messfunktionen und digitale Frequenzweichen und mehr). Per ASIO landen dann die 6 Kanäle (links-rechts jeweils TT, MT und HT) in einer E-MU 1616m. Weiter geht es mit symmetrischen Signalen zu Instrumentenverstärkern (INA134), Volumecontrol (PGA2310) und dann zu den Gremlins. Und Lautsprecher sind tatsächlich auch angeschlossen. Ich hoffe, dass ich mich in Kürze ganz aufs Hören konzentrieren kann. Bis dahin ist mechanisch noch so einiges zu tun.
    Gruß Peter
    ... und so schaut dann ein Aktiveinschub in eingebautem Zustand aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_komp002.jpg
Hits:	239
Größe:	162,0 KB
ID:	12965
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_komp006.jpg
Hits:	191
Größe:	135,6 KB
ID:	12966
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_komp011.jpg
Hits:	206
Größe:	126,7 KB
ID:	12967

    Gruß Peter

  2. #762
    ausgeschieden
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    264

    Standard

    Als würde ein BT DIE ultimative Wahrheit herausfinden. SO ein Unsinn.
    Es ist schon ein wenig bedauerlich, dass gerade die Menschen mit eher geringem Wissen im Fachbereich regelmäßig am empörtesten reagieren, sobald man Gegebenheiten mit Hilfe der Meßtechnik oder wissenschaftlichen Ansätzen untersuchen und diskutieren möchte.
    Als Argument dient dort vornehmlich der subjektive Hörgenuß, den man mit einem Gläschen Rotwein zur Abendstunde erfahren haben will.

    Über Blindtests wurde schon viel geschrieben, da das Thema sehr umfangreich ist, und man die Tests in unterschiedlichen Stufen, mit deutlichen Unterschieden in Bezug auf den wissenschaftlichen Anspruch ausführen kann. Dabei kann man das Thema durchaus derart komplizieren, dass solche Tests im Heimbereich garnicht mehr durchführbar sind. Das ist sicher nicht das Ziel.
    Trotzdem muss man gewisse Spielregeln einhalten, wenn man zwei Geräte -fair- miteinander vergleichen möchte.

    Es ist leider oft der Fall, dass diejenigen, die sich mit solchen Tests weder beschäftigen, noch irgendwelches Wissen darüber mitbringen, oft am lautesten dagegen wettern.

    Der Blindtest ist kein perfektes Werkzeug, aber er ist bislang das einzige Werkzeug, das man zum möglichst fehlerfreien "akustischen Vergleich"
    zweier Komponenten zur Verfügung hat. Selbst die Meßtechnik kann diese Tests nicht ersetzen.
    Geändert von Hardy (11.01.2017 um 16:13 Uhr)

  3. #763
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Hallo Peter,
    das sieht sehr professionell aus....und für die Nörgler, Peter hat den Griff zum Wegschmeißen gleich implementiert.
    Gruß Kalle

  4. #764
    ausgeschieden
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    264

    Standard

    Ein wenig bedenklich finde ich das schon. Messwerte dienen für mich durchaus als Orientierungshilfe. Sie sind deutlich objektiver als subjektive Beschreibungen von Leuten, die ich nie vorher getroffen habe und nicht weiss, wie sie Hören.
    Das trifft den Nagel auf den Kopf.
    Ich muss aber auch einräumen, dass veröffentlichte Meßwerte von "völlig Unbekannten" ebenfalls mit Vrsuicht zu geniessen sind. Besonders dann, wenn es um Soundkartenmessungen geht, bei denen das nachgerüstete DIY Frontend und das Wissen sowie die Routine der prüfenden Person nicht bekannt sind.

    Messungen mit einem "echten" Audiomessplatz sind mitunter einfacher und weniger Umständlich durchführbar als solche mit einer Soundkarte. Das macht sie letztendlich "sicherer"
    Zu einer ordentlichen Meßausrüstung gehören natürlich auch immer ein paar komplexe Lasten (Lautsprechernachbildungen), in die man auch mal ein paarhundert Watt schicken kann.
    Geändert von Hardy (11.01.2017 um 17:32 Uhr)

  5. #765
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    das sieht sehr professionell aus....und für die Nörgler, Peter hat den Griff zum Wegschmeißen gleich implementiert.
    Gruß Kalle
    ... DANKE!
    Habe mir noch Duo-LEDs (rot weiß) bestellt, die dann mal vorne den Betriebszustand anzeigen werden!
    Gruß Peter

  6. #766
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von severb Beitrag anzeigen
    ... und so schaut dann ein Aktiveinschub in eingebautem Zustand aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_komp002.jpg
Hits:	239
Größe:	162,0 KB
ID:	12965
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_komp006.jpg
Hits:	191
Größe:	135,6 KB
ID:	12966
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_komp011.jpg
Hits:	206
Größe:	126,7 KB
ID:	12967

    Gruß Peter
    Schaut klasse aus! Da macht das Musik hören gleich doppelt Spaß!

  7. #767
    ausgeschieden
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    264

    Standard

    Der Metallbau bzw. der mechanische Aufbau ist ordentlich und deutlich über dem DIY-Durchschnitt angesiedelt . DIY auf Modulebene finde ich ja nicht ganz so aufregend ....aber viel wichtiger ist ein sauberer Aufbau, wobei das Gehäuse hier sogar selbst gefertigt wurde.

    Nur das Holz ist nicht mein Fall.....Ist das MDF mit einer Lack-Lasur ? Da würde ich entweder Hochglanzlack oder ein schones Holzfurnier bevorzugen....Geschmacksache.

  8. #768
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    Der Metallbau bzw. der mechanische Aufbau ist ordentlich und deutlich über dem DIY-Durchschnitt angesiedelt . DIY auf Modulebene finde ich ja nicht ganz so aufregend ....aber viel wichtiger ist ein sauberer Aufbau, wobei das Gehäuse hier sogar selbst gefertigt wurde.

    Nur das Holz ist nicht mein Fall.....Ist das MDF mit einer Lack-Lasur ? Da würde ich entweder Hochglanzlack oder ein schones Holzfurnier bevorzugen....Geschmacksache.
    ... ich muss zugestehen, dass die Frontplatte/Anschlussplatte von Schaeffer gefertigt wurde. Ja das Gehäuse ist klar lackiertes MDF mit "Echtschiefer-Applikationen" (Basisplatte mit Spikes und Schallwand mit MHT). Mir gefällt das "rohe" MDF auch nicht mehr; entweder gibt es mal eine anständige Lackierung oder einen "Überzug" aus BetonCire.
    Gruß Peter

  9. #769
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Zitat Zitat von severb Beitrag anzeigen
    ... DANKE!
    Habe mir noch Duo-LEDs (rot weiß) bestellt, die dann mal vorne den Betriebszustand anzeigen werden!
    Gruß Peter
    Tja,
    da hast du doch was falsch gemacht. Wie jeder und auch Ingo Hansen weiß, erreicht man Wohlklang nur und ausschließlich durch blaue Dioden. Kannst du noch umbestellen?
    http://www.phonosophie.de/files/PHO_...VE%20IONEN.pdf

  10. #770
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Kolkwitz
    Beiträge
    43

    Standard

    Yeah mein Wondom T-AMP 2400 Extended ist angekommen... ähh "Wondom"
    Ja anscheinend hat sich der Name geändert, unten auf der Platine steht noch "Sure" aber auf Kühler und Verpackung "Wondom".
    Die Boardbezeichnung (AA-AB32514) stimmt aber auch soweit.

    Dann kann es ja morgen endlich losgehen mit Messen und eventuell abends ein wenig lauschen.

    Achso übrigens hat der Versand ganze 5 Tage gedauert^^ und das aus Hongkong.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20170111_164322.jpg
Hits:	193
Größe:	173,0 KB
ID:	12968   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20170111_164342.jpg
Hits:	134
Größe:	192,6 KB
ID:	12969   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20170111_164409.jpg
Hits:	123
Größe:	146,7 KB
ID:	12970   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20170111_164423.jpg
Hits:	136
Größe:	197,8 KB
ID:	12971  
    Geändert von Tobi (11.01.2017 um 16:35 Uhr) Grund: was vergessen

  11. #771
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    ffm
    Beiträge
    20

    Standard

    Lieber Hardy,
    andere Forumsteilnehmer als Menschen mit geringem Fachwissen zu disqualifizieren sagt einiges über Deinen Charakter aus und damit stellst Du Dich als Mitglied mit hohem, unantastbarem Fachwissen an die Spitze und beendest damit auf manipulative Weise jede Diskussion.
    Bisher hast Du in Deinen ca. 200 Postings kritisiert und im ggs. zu z.B.
    Saarmichel keinen einzigen konstruktiven Beitrag geleistet, der die Gremlins auch nur einen Deut weitergebracht hätte.

    Fakt ist :
    1. Du besitzt keinen Gremlin
    2. Du hast nicht vor einen zu erwerben.
    3.Du würdest ihn nicht einmal anhören wollen wenn Du ihn geliehen bekämst.(sinngemäß zitiert)
    4. Messen würdest Du Ihn schon, aber warum?

    Also was willst Du in diesem Forum bezwecken ?
    Was ist Deine Mission?
    Wieso hast Du Dich gerade in diesem Forum eingenistet.



    Dasselbe solltest Du mal in einem Porscheforum versuchen

  12. #772
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Tja,
    da hast du doch was falsch gemacht. Wie jeder und auch Ingo Hansen weiß, erreicht man Wohlklang nur und ausschließlich durch blaue Dioden. Kannst du noch umbestellen?
    http://www.phonosophie.de/files/PHO_...VE%20IONEN.pdf
    ... nö, da hilft nur noch der Griff zum ...!

  13. #773
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
    Yeah mein Wondom T-AMP 2400 Extended ist angekommen... ähh "Wondom"
    Ja anscheinend hat sich der Name geändert, unten auf der Platine steht noch "Sure" aber auf Kühler und Verpackung "Wondom".
    Die Boardbezeichnung (AA-AB32514) stimmt aber auch soweit.

    Dann kann es ja morgen endlich losgehen mit Messen und eventuell abends ein wenig lauschen.

    Achso übrigens hat der Versand ganze 5 Tage gedauert^^ und das aus Hongkong.
    ... hast du über die Bucht geordert?

    ... bin mal gespannt! Was hattest du nochmal für ein NT?

    ... ich hatte meine 4 Kleinen TAMP2400 im Okt. 2016 beim HHL bestellt und dort war ebenfalls auf einem Karton Wondom zu finden. Habe dann bei einem der 4 (glaube, es war nicht der Wondom) einen um 6dB höheren Verstärkungsfaktor gemessen. Habe dies dann bei HHL reklamiert; bisher ohne Ergebnis (muss da nochmal anrufen). Bei einer 2-Kanal-Endstufe tritt ein derartiges Problem ja nicht auf!

    Gruß Peter

  14. #774
    ausgeschieden
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    264

    Standard

    andere Forumsteilnehmer als Menschen mit geringem Fachwissen zu disqualifizieren sagt einiges über Deinen Charakter aus und damit stellst Du Dich als Mitglied mit hohem, unantastbarem Fachwissen an die Spitze und beendest damit auf manipulative Weise jede Diskussion.
    Es geht weder um Vorlieben, noch um das Herumreiten auf einem "schlechten Charakter".
    Ich "erwarte" in einer technischen Diskussion stichhaltige technische Argumente, die einer Überprüfung standhalten können.
    Da reicht es -zumindest mir- nicht aus, wenn man sich als beleidigte Leberwurst und Genußmensch präsentiert, der seine emotionalen Ergüsse als ein übertragbares Qualitätsmaß darstellt.

    Bisher hast Du in Deinen ca. 200 Postings kritisiert und im ggs. zu z.B.
    Saarmichel keinen einzigen konstruktiven Beitrag geleistet, der die Gremlins auch nur einen Deut weitergebracht hätte.
    Was erwartest du? Ich habe mich doch bereits für eine Vermessung dieses Moduls angeboten und warte noch auf die Ankunft.
    Ich habe ausserdem nur selten vor, die Menschen in einem Forum, oder das "Gremlinmodul" weiterzubringen. (wohin eigentlich?)

    Wie sollte das aussehen? Wenn das Modul hier eintrifft, und die Messungen überleben sollte (was ich hoffe), dann werde ich es auch mal über ein paar Lautsprecher anhören.
    Da erwarte ich aber nach den vielen Verstärkern (auch Class D) keine Besonderheiten.

    Worauf sollten etwaige Besonderheiten auch basieren? In der TEchnik hat alles eine Ursache, und wenn man einen Verstärker von einem zweiten im Hörvergleich -nachweislich- (diese Einschränkung ist sehr wichtig) unterscheiden kann, dann hat das ganz enorme technische Ursachen, die sich SOFORT und deutlich bei einer Vermessung zeigen.

    Fakt ist :
    1. Du besitzt keinen Gremlin
    Zurzeit nicht, das ist richtig.

    2. Du hast nicht vor einen zu erwerben.
    Auch das stimmt, aber jemand war so nett.....

    3.Du würdest ihn nicht einmal anhören wollen wenn Du ihn geliehen bekämst.(sinngemäß zitiert)
    Nicht unbedingt wollen stimmt auch, aber ich werde es der Vollständigkeit halber wohl für einen Nachmittag trotzdem tun, damit ich mir das nicht laufend vorwerfen lassen muss.

    4. Messen würdest Du Ihn schon, aber warum?
    Aus Interesse an den Eigenschaften (technisches Interesse). Ich möchte die Ergebnisse in mein umfangreiches Portfolio einpflegen.

    Wieso hast Du Dich gerade in diesem Forum eingenistet.
    Ich bin in (fast) jedem Elektronik und/oder Audioforum gelistet und "aktiv". Die unbeschreibliche "Euphorie" über ein ganz normales Verstärkermodul gibt es aber tatsächlich ....nur hier....

    Dasselbe solltest Du mal in einem Porscheforum versuchen
    Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang...
    Geändert von Hardy (11.01.2017 um 17:33 Uhr)

  15. #775
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Kolkwitz
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja über die Bucht hab ich den bezogen.
    Als Netzteil hab ich ein "Meanwell NES-350 48V" werde ihn aber auch noch an einem Normalen Stromversorgungsgerät(R&S NGB 32/10) testen.

    Ja bin auch schon gespannt drauf

  16. #776
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    @Tobi: Ohne jetzt pingelig erscheinen zu wollen, aber der Extended ist kein Gremlin, sondern ein eigenständiges Design. Das Boardlayout und die übrigen Zutaten, bis auf den Chip, sind komplett unterschiedlich.

    Ich freue mich trotzdem auf Deine Klangbeschreibung, evtl. auch im Vergleich zum Gremlin? Wäre super!

  17. #777
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    ffm
    Beiträge
    20

    Standard

    @Tobi auf der sure site sind t-amp2500 und extendet Version gelisted.
    und die Verzerrungswerte und Graphen sind einsehbar.

    http://store3.sure-electronics.com/2...-compact-t-amp

    http://store3.sure-electronics.com/2...er-board-t-amp
    Gruss

  18. #778
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    ffm
    Beiträge
    20

    Standard

    PS:
    Saarmichel hat, wenn ich richtig erinnere , schon über die größere Version berichtet.

  19. #779
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2016
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    25

    Standard

    Zum Thema Verstärker und Messergebnisse habe ich noch einzuwenden, dass die Messergebnisse auch interpretierbar sind und z. B. mangelnde Erfahrung genau da zu den falschen Schlüssen führt. Eine Leihe wie ich kann Messergebnisse nicht interpretieren. Trotzdem traue ich mir zu einen Verstärker in dieser modularen Bauweise aufzubauen, dafür habe ich genug technisches Verständnis. Worauf soll ich meine Meinung berufen? Aus den unverifizierten Hörerfahrungen mir fremder Menschen? Den unverifizierten Interpretationen von Messergebnissen fremder Menschen? Oder dann doch lieber meiner eigenen Hörempfindungen? Vielleicht aber auch einer Kombination aus allem inklusive einiger einfacher empirischer Daten (in meinem Beruf würden wir Umfragen machen). Nehmen wir mal an 9/10 User hier im Forum (vermutlich mehr) die einen Gremlin gehört haben, finden den ziemlich gut. Reicht das als Begründung den sich mal anzuhören bei dem wirklich beeindruckenden Preis Leistungs Verhältnis? Bei uns heißt sowas Nutzwertanalyse.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  20. #780
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Kolkwitz
    Beiträge
    43

    Standard

    @ Sparrow
    Ja das ist mir schon bewusst das es kein echter Gremlin ist. Saarmichel hat ihn aber auch schon erwähnt und das er sich vielleicht besser bei hochohmigen Lautsprechern macht.
    Der "Prozessor" und die beiden Treiber IC's sind aber die selben wie beim Gremlin.

    Also Messwerte kann ich liefern. Aber ob meine Klangbeschreibung aussagekräftig ist wage ich zu bezweifeln Ich habe leider kein Bezugspunkt zu was richtig "gutem". In meinem Freundeskreis bin ich der "Nerd" im Audio bereich.
    Ich werde aber mein bestes geben.

    Eventuell hol ich mir noch den echten Gremlin um ein vergleich machen zu können.

    @ Sonics
    Ja genau deswegen habe ich mir ja die Extended geholt, da sie im Hochtonbereich bei 3Ohm stärker abfällt. Somit dürfte sie bei 8Ohm näher an die "Idealllinie" herankommen.
    Das werde ich aber überprüfen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0