» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 18 von 77 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 360 von 1529
  1. #341
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    Habe jetzt auch mein Sure Amp ( SKU:AA-AB32512)
    fertig.
    Betrieben mit dem Meanwell Netzteil.
    Läuft gut , klingt auch gut, allerdings wenn ich das LS.Schutzmodul anschließe rauscht es aus den LS.
    Das hier:
    http://www.ebay.de/itm/30A-Stero-Pow...gAAOSwMTZWSFMo

    Am Netzteil für da LS-Modul liegt es nicht ,hatte das mal versuchsweise an den Akku gehängt, mit dem gleichen Ergebniss.
    hat jemand eine Idee?

  2. #342
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi, das Shure Board ist eine BTL Schaltung, also muss das LSP Modul auch dafür ausgelegt sein. Prüfe das bitte mal bei deinem.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  3. #343
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo,

    Olaf hat recht.

    Die Minuspole der LS-Klemmen liegen nicht auf Masse ( GND ), sondern "tragen" den negativen Spannungshub. Die Minuspole dürfen deshalb auf gar keinen Fall zusammen auf Masse gelegt werden. Das verursacht einen Kurzschluss

    Zum Glück funktioniert die Überstrom-Schutzschaltung bei den Sure-Modulen offenbar recht gut. Eine LS-Schutz halte ich deshalb für überflüssig- in diesem Fall sogar für gefährlich.

    Also weg damit und den Gremlim-Amp "pur" genießen

    In diesem Sinne, Gruß.

    Michael

  4. #344
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    Ok. dann kommt der LS - Schutz wieder weg

    Dankeschön

  5. #345
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Sparrow Beitrag anzeigen
    Hab das 2x750 Watt Modul am laufen. Ist so ziemlich das Beste, was mir bis jetzt untergekommen ist.
    Also besser als der Gremlin?
    Mich würde interessieren welcher mehr "Fusswipp", also Musikalität, hat.
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  6. #346
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Mit Aussagen wie "besser" tu ich mir immer etwas schwer. Bei Power und Präzision bis zum Erdbebebenpegel und Kontrolle geht's an den Godzilla (IRS mit Hexfets). Insgesamt spielt er eine Spur analytischer als der Gremlin, was allerdings reine Geschmackssache ist. Beide sind Top Boards, keine Frage, der Gremlin ist ein Must have, für das Geld sowieso. Welcher nun den höheren Fusswippfaktor hat, hängt mit Sicherheit auch mit dem Rest der Kette zusammen. Von daher ist das schwer zu beantworten, musikalisch sind beide Boards.

  7. #347
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    17

    Standard Volume Control

    Hallo,

    ich hab auch den T-Amp mit dem Electronic Audio Volume Control Module bestellt. Kann mir jemand sagen, für was die 4 Pins auf der Oberseite neben dem Drehregler sind:

    http://store3.sure-electronics.com/aa-aa11117

    Ich kann leider keine Doku dazu finden.

    Hilow

  8. #348
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Hi...
    Die sind bestimmt für ein anderes Board...
    http://store3.sure-electronics.com/d...trol-combo-kit

    Das könnte es sein...

  9. #349
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    2

    Standard Hi All

    Jungs sagen, kostengünstige Stromversorgung kann Chinese sein, für SKU: AA-AB32313. Was sonst außer dem Lautstärkeregler und der Platine müssen sich auf die sicher-electronics.kom kaufen
    Ich entschuldige mich für mein Deutsch im Voraus.

  10. #350
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Hi...

    Ich hab das schon 2x verbaut.
    http://www.ebay.de/itm/SMPS600RS-SMP...YAAOSwo0JWFeul

    Als Gehäuse hab ich das Modu Galaxy genommen
    http://www.audiophonics.fr/fr/galaxy...er-p-5376.html

    Zubehör für das Gehäuse gibt es bei Audiophonics auch...

    Wenn Du weniger Leistung brauchst, hab ich ein China-SMPS
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ad.php?t=13656
    Ich würde allerdings ungern nach Rußland verschicken.

  11. #351

  12. #352
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Zu früh gefreut?
    Passen denn die KK mit 60x60mm rein? Sind es nicht eher 59x59mm?

  13. #353
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Vorsicht! Die Bohrungen sind unterschiedlich. Mir scheint, als wäre das zweite Angebot besser geeignet, ohne jetzt die Bohrungen zu kennen, die eigentlich benötigt werden. Der Preis ist gleich, nur daß beim ersten Angebot der Versand inkl. ist, beim zweiten kommt er noch dazu.
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  14. #354
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2014
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    23

    Standard Meine Eindrücke zum Gremlin

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Gremlin (AA-AB32313) endlich direkt aus China angekommen ist habe ich Ihn am Mi das erste Mal in Betrieb genommen und möchte euch meine Eindrücke schildern:

    Die Kiste ist sehr klein, man nimmt sie gar nicht so ganz ernst. Aber sauber verabeitet und gut beschriftet.Macht nen soliden Eindruck.
    Habe ihn an meine Standboxen (T+A TB 140) angeschlossen, dazu erstmal das Handy als Musikquelle und ein Labornetzteil (0-72V, 0-12A auf 40V) zu Stromversorgung.

    Klang: wirklich großartig was für das Geld und diese Größe zu haben ist! Sehr viel Spaß und Dynamik, auch Stimmen klingen angenehm.
    Allerdings habe ich ein persönliches Problem mit Höhen (bedingt durch meine Vorlieben und sicher auch meine Lautsprecher) und das ist mir der AMP zu vorlaut.
    Das hat zwar einen luftigen, präzisen Charakter aber bei mehr Power und längerem Hören nervt es mich.
    Trotzdem ist der Amp aber kein Elektroschrott, ich hab ihn ne ganze Weile angeklemmt und werde es sicher wieder tun.



    Technisches: Die Stromaufnahme ist phänomenal gering: im Idle braut er 0.2A @ 40V, wenn der Lüfter angeht mal 0.23A.
    Auch bei nennenswert Pegel (und das können die Standboxen!) braucht er nie mehr als 0.25A, also quasi nix?

    Habe seit heute ein anderes Netzteil (Meanwell mit 150Watt und 48V: rs150-48, link: http://www.pollin.de/shop/dt/ODk0ODQ...8_V_3_3_A.html) dran und es funzt wirklich super!
    Werde damit jetzt weiter testen.

    ciao,
    Mallkuss

  15. #355
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Über etwas mehr Ausgangsleistung freut sich deine Endstufe. Hab das 48V/600W dran: http://www.hobbyhifiladen.de/mean-well-se-600-48-ul
    Das Netzteil lässt sich mittels Poti von 43 -56 Volt feineinstellen. Damit kitzelt man alles aus dem Gremlin...

  16. #356
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2014
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    23

    Standard

    ich die Spannung auch auf 44V runter gedreht. Wie kommst du auf die Aussage dass hier mehr Leistung benötigt wird? Ich hab noch ein 600W NT hier (Puls SL20) und könnte das mal querprobieren...

  17. #357
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von mallkuss Beitrag anzeigen
    ich die Spannung auch auf 44V runter gedreht. Wie kommst du auf die Aussage dass hier mehr Leistung benötigt wird? Ich hab noch ein 600W NT hier (Puls SL20) und könnte das mal querprobieren...
    An der möglichen Ausgangsleistung des Moduls natürlich. Die kannst Du mit dem 150Watt Netzteil nicht ansatzweise abrufen. Wenn Du aber die Leistung nicht benötigst, warum hast Du dann das 2x400 Watt Modul geordert?

  18. #358
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Sparrow Beitrag anzeigen
    Über etwas mehr Ausgangsleistung freut sich deine Endstufe. Hab das 48V/600W dran: http://www.hobbyhifiladen.de/mean-well-se-600-48-ul
    Hast Du das am 500W oder 400W Gremlin? Wie häufig geht der Lüfter des NT an? Und wie laut ist der?
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  19. #359
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Sorry für die lange Antwortzeit, ich schau nicht allzu oft vorbei.

    Ich hab aktuell die 500 Watt Ausführung. Ab und an springt der Lüfter an, was mich aber nicht wirklich stört. Ansonsten hätte ich dem Kühlkörper schon eine langsamdrehenden Lüfter spendiert. Der NT Lüfter ist mir noch nicht aufgefallen, also alles im grünen Breich.

  20. #360
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Sparrow Beitrag anzeigen
    Sorry für die lange Antwortzeit, ich schau nicht allzu oft vorbei.
    Kein Problem.
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0