» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 17 von 77 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 340 von 1529
  1. #321
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo Gabriel,

    die Ausgangs-Induktivitäten sollten bei den "kleinen" 4.8"x 3,6" T-Amp Boards gleich sein.

    Andere Induktivitäten ( die selben wie bei den L15D-Amps ) haben die von den Platinenmasse her größeren 6" x 4,5" T-Amps



    Die Modellbezeichnungen ( AA-AB xxxxx ) sollten aber eigentlich auf den Platinen aufgedruckt sein. Aber da war ja was

    Beim 300 Watt -Modell müsste aber der "einfachere" STA516B Chip verbaut sein. Beim 400 Watt- und auf jeden Fall beim 500 Watt-Modell ist der STA516BE Chip verbaut.

    Um das zu kontrollieren müsstest Du aber den Kühlkörper abschrauben.

    Gruß

    Michael

  2. #322
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Lieber Michael, Herzlichen Dank, aber
    merkst Du, ich will noch was von Dir! Das Mysterium Shure bleibt rätselhaft Also, die Platinenbezeichnung
    unterm Shure Logo ist: AA-AB 32313V100 auf beiden Platinen, die Chip-Bezeichnung ist STA516BE auf allen vier Leistungs-Chips und die Induktivitäten sind auch alle gleich, nur alle, auf einer Platine, der Aufdruck sichtbar, auf der anderen, vom Kühlkörper verdeckt !!
    Wollte aber wieder Musik hören und habe deshalb, die anderen Zusätze der Chipaufdrucke noch nicht eruiert! Entweder höre ich jetzt mit dem Alten und alles, wie gehabt oder mit dem Neuen, und der ist schon schön eingebrannt Sollen Sie ja alle sein!
    Werde morgen noch mal tauschen!
    Herzlichen Gruß Gabriel

  3. #323
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Und jetzt ratet mal welche Chips beim 100W T-AMP ("971") verbaut sind?

  4. #324
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi, ich kann ja verstehen; wenn eine Platine(Layout) sehr gut ist, dass diese(s) mehrfach eingesetzt wird! Aber dann würde ich zumindest die Platinen mit einem Aufkleber, eindeutig kennzeichnen!
    - jetzt aber identische ? Produkte, mit unterschiedlichen Preisen und unter unterschiedlichen Bezeichnungen an zu bieten, hinterlässt auch bei mir ein sehr flaues Gefühl in der Magengegend. ... Werden da Fakes eingesetzt ? Schade, ist wirklich ein sehr gutes Produkt
    Gruß Gabriel

  5. #325
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Richtig, der gleiche Chipssatz wie in den anderen T-AMPS. Ein, vielleicht wichtiger, Unterschied, die Induktivitäten sind definitiv mechanisch kleiner bei der 100W Version.

  6. #326
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Reden

    Erinnert mich iwie an PC-CPUs: Hier wird einfach ein anderer Multiplikator per Microcode in der cpu festgelegt. Auf den Gehäuse ein anderer Aufdruck und fertig. Nur Sure macht sich nicht mal diese Mühe Da Intel ja nahezu nur 4Ghz Dies fertigt muss ja trotzdem der Lowend Markt bedient werden. Multiplikator=Induktivität

  7. #327
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von kampfameise Beitrag anzeigen
    Multiplikator=Induktivität
    Hallo,

    im Fall Sure wohl eher: Andere Bauteilwerte, mit denen die Strombegrenzung des Chip eingestellt wird.

    Die Kosten dieser Bauteile- um den STA516BE herum, dürften wohl identisch sein.

    Trotzdem: Wer mehr zahlt dürfte dadurch tatsächlich auch mehr Ausgangs-Leistung bekommen.

    Heißt: Die Clipping-LED dürfte je nach AA-AB-Modell, später im Musiktakt anfangen zu blinken.

    @Gabriel

    Probiert das doch einfach mal aus und steuere die Verstärkerboards soweit aus, bis jeweils die kleine rote SMD-LED zu blinken anfängt. Bei dem 400 Watt Modul müsste das dann theoretisch etwas später geschehen. Wobei der Unterschied zwischen 300 + 400 Watt wohl nicht allzu groß ausfallen dürfte.

    Die Nachbarn müssen da natürlich auch mitspielen

    Gruß

    Michael

  8. #328
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, den Gremlin mit diesem Schaltnetzteil auszuprobieren.
    Würde 'ne Menge Geld sparen, im Gegensatz zum MeanWell, wenn's auch nicht ganz so komfortabel ist. Für den Gremlin wird ja als empfohlener Mittelwert 48VDC empfohlen, während der Maximalwert bei 50VDC liegt.

    Dieses NT gäbe es einmal als 45VDC und 50VDC. Preis wäre jeweils gleich. Also warum nicht das Größere nehmen?! Was ich jedoch nicht weiß, ist, ob das nicht die Lebensdauer des Verstärkers verkürzt, wenn ich ein NT am oberen Ende der Spezifikation fahre. Man fährt ja sein Auto auch nicht ständig im oberen Drehzahl-Bereich, knapp unter rot. Oder sind das Äppel mit Birnen?
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  9. #329
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    638

    Standard

    Oh man,
    Zum hundertsten mal. Gremlin braucht Dc Spannung.
    0-50v nicht sym Gleichspannung -50 -0- +50v.
    Gruß Tobias
    ________________

  10. #330
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Probiert das doch einfach mal aus und steuere die Verstärkerboards soweit aus, bis jeweils die kleine rote SMD-LED zu blinken anfängt. Bei dem 400 Watt Modul müsste das dann theoretisch etwas später geschehen. Wobei der Unterschied zwischen 300 + 400 Watt wohl nicht allzu groß ausfallen dürfte.

    Die Nachbarn müssen da natürlich auch mitspielen
    Lieber Michael,
    ich habe das jetzt ansatzweise versucht. Da ich ja sonst auch mit Eintakttrioden befeuere, habe ich nur Hoch-Wirkungsgrad-LS!, oder PC Hupen, die auch, ansatzweise, die Leistung nicht abkönnen.
    Das geht bei mir nicht! Ich schaffe das nicht.
    Herzlichen Gruß Gabriel

  11. #331
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard

    Moin Zusammen,

    nach dem ich mir eine Hiraga Le Monstre und eine F5 mit jeweils 4 Kanälen aufgebaut habe, habe ich jetzt den Mittel und Hochton Part gut befeuert.

    Ich habe noch ein Paar ALC1000 mit denen ich gerne die Basshörner befeuern würde.

    Die haben aber bisher meine 21" Subs bedient.

    Am liebsten wäre mir ja noch ein ALC1000 Modul zu kaufen.....find aber nix.

    Deswegen dachte ich, das die Sure IRS Serei passen könnte.

    Hat die wer schon ausprobiert?

    Gruss Gino


  12. #332
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Oh man,
    Zum hundertsten mal. Gremlin braucht Dc Spannung.
    0-50v nicht sym Gleichspannung -50 -0- +50v.
    Ooops! Danke. Anfängerfehler.

    Und zu meiner Frage, ob es ratsam ist, am Spannungsmaximum zu betreiben, irgendjemand?
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  13. #333
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Wenn man die volle Leistung ausschöpfen will, sollte die Versorgung auch im Rahmen der angegeben Werte liegen.
    Allerdings find ich die Meanwell auch zu teuer.
    Connex ist billiger. 700 Watt peak und 48 Volt für das 2x 500W reichen mir dicke...
    Das 2x300 Watt Sure hatt nun ein 350 Watt SMPS.
    Gekauft bei Doukmall...mal hören, wie sich das schlägt....Spannung 36 Volt..

    Pedda

  14. #334
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinhorn Beitrag anzeigen
    Wenn man die volle Leistung ausschöpfen will, sollte die Versorgung auch im Rahmen der angegeben Werte liegen.
    Also stresst das die Bauteile nicht mehr als wenn man den Mittelwert fahren würde? Ich meine im Durschnittsbetrieb, nicht bei voller Auslastung.
    Allerdings find ich die Meanwell auch zu teuer.
    Connex ist billiger.
    Ich habe auch mit dem Gedanken an das Connex gespielt (ich vermute Du meinst das SMPS600RS?), bis ich das hier las. Was mich dann hierhin geführt hat: DPS-400/S1, bzw. DPS-400/S2. Allerdings ist die Mindestabnahme-Menge 2, was bei €120, bzw. €138 das Stck. nicht gerade wenig ist. Und ich finde keine Erfahrungsberichte, weiß nur, daß der Entwickler Mitglied auf diyaudio.com ist.
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  15. #335
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Hi...
    Ich habe nicht die Artikel gelesen...
    Nur bitte auf "single" Power achten. Und ja, ich meine das 600 RS.
    Ich habe bisher nur Hypex und Connex verbaut und habe durchweg gute Erfahrungen...
    Nun werd ich das mal testen http://www.ebay.com/itm/NEW-350W-Dig...-/252391629566
    Ist günstig, gut weiß ich noch nicht... gekauft bei Doukmall

    Vorher http://www.ebay.de/itm/SMPS600RS-SMP...YAAOSwo0JWFeul

    Beide SMPS waren innerhalb 1 Woche hier...

  16. #336
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard

    Kann zu den Boards keiner was sagen?

    http://www.hobbyhifiladen.de/sure-electronics-irs2500

    Gruss Gino


  17. #337
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    ich hab mal das SMPS von Dokmall ausprobiert..bzw höre grad damit...geht gut. Billiger als die Connex oder Meanwell.
    http://www.ebay.de/itm/350W-Digital-...item3f4fb2a630
    War innerhalb einer Woche hier...
    Wer also mit 350 Watt auskommt....
    Bin mal gespannt wie warm der 2x300 Watt mit geringerer Spannung wird...

  18. #338
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Zitat Zitat von nic-enaik Beitrag anzeigen
    Kann zu den Boards keiner was sagen?

    http://www.hobbyhifiladen.de/sure-electronics-irs2500

    Gruss Gino
    Hallo Gino ,
    Habe auch "nur" 1 mal SymAsym, 1 x L25D, 2 x ThaiChi, 2 Gremlins, alles in Stereo! Nur Deine Platine kenne ich nicht!
    Und Michael ist mit vielen, auch nahmhaften Labormustern, schon auf die Nase gefallen! Ich werde mich hüten, etwas, nach gut dünken, einfach zu empfehlen
    herzlichen Gruß Gabriel

  19. #339
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von nic-enaik Beitrag anzeigen
    Kann zu den Boards keiner was sagen?

    http://www.hobbyhifiladen.de/sure-electronics-irs2500

    Gruss Gino
    Hab das 2x750 Watt Modul am laufen. Ist so ziemlich das Beste, was mir bis jetzt untergekommen ist. Besonders herauszuheben ist die Bassperformance, Druck und rabenschwärze ohne Anstrenung. Ich hab dazu schon einen kleinen Bericht hier im Forum verfasst.

    Grüße
    Nico

  20. #340
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard

    Moin, hatte heute ein nettes Gespräch mit dem Herrn vom Hobby Hifi Laden.

    Er ist auch von der Perfomance der IRS2750 begeistert.

    Ich werde mir die IRS2500 mal schnappen un testen.

    Die Bauteile fürs Netzteil hab ich auch noch grad über.

    Ich bin gespannt und werde berichten


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0