» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 77 von 77 ErsteErste ... 27 67 75 76 77
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.529 von 1529
  1. #1521
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Die Stecker sind eigentlich überflüssig, hat der Gremlin doch große Klemmen ? Verlöten am Ende würde ich die Litze nicht, dafür gibt es Aderendhülsen. Schraubverbindungen werden mit der Zeit lockerer, verlötet man.
    Man kann auch unterhalb der Klemme direkt anlöten. Das wäre auch eine gute Verbindung. Sollte aber gut gelötet sein.
    Das ist im ungefährlichen Bereich unter 120 Volt.

    Erstaunlich der Zettel aus dem Baumarkt...Erden und kurzschließen gefällt mir besonders gut beim Schukostecker....aua...
    Hier wird nix gewußt...

  2. #1522
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    179

    Standard

    Tatsächlich ist es so, dass meine Gremlins keine Klemmen für den Stromanschluss haben: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2023-05-08 08_37_58-IMG_20230507_215544.jpg - Windows-Fotoanzeige.png
Hits:	176
Größe:	294,7 KB
ID:	70491

  3. #1523
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Traktrix
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Siegfried-Linkwitz-City Bad Oeynhausen
    Beiträge
    676

    Standard

    Prima, dann Stromversorgungsleitungen bitte direkt an die beiden Anschluesse, an denen offensichtlich die Klemme vorgesehen ist, anloeten!

    Gruessle Jens
    Stuttgarter Audio Gruppe - Außenstelle Nord "Siegfried-Linkwitz-City Oeynhausen"

  4. #1524
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Tatsächlich ist es so, dass meine Gremlins keine Klemmen für den Stromanschluss haben:
    Weggespart...unglaublich....könnte man einlöten solche Klemmen. Rastermaß messen....oder direkt anlöten...wie schon geschrieben..
    Hier wird nix gewußt...

  5. #1525
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von Traktrix Beitrag anzeigen
    Prima, dann Stromversorgungsleitungen bitte direkt an die beiden Anschluesse, an denen offensichtlich die Klemme vorgesehen ist, anloeten!
    Halte ich für keine so gute Idee. Ich würde viel eher eine Klemme nachrüsten, diese sollte passen. Zumindest passt sie auf mein AA-AB31282 Board, aber besser nochmal selbst das Rastermaß nachmessen.

  6. #1526
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    179

    Standard

    So, hab jetzt wie schon geschrieben, die anderen Stecker versuchsweise angelötet, und siehe da, das eine Kabel gibt jetzt Ruhe!

    allerdings tuen sich weitere Probleme auf:

    Die Kette sieht wie folgt aus: Canton Smart Connect als Vorstufe -> 3 MiniDSP -> 5 Gremlins.

    Jetzt ist es aber so, dass ein Brummen/Rauschen an den Gremlins herrscht, wenn die Kette unter Strom steht. Das MiniDSP macht es am schlimmsten. Nehme ich das aus der Kette raus, dann wird das Brummen/Rauschen erheblich leiser verschwindet aber nicht.
    D.h. Vorstufe->Gremlin brummt/rauscht etwas.
    Nur Gremlin unter Strom, kein brummen/rauschen

    Habe auch mal mein Handy direkt an die Gremlins, rauscht/brummt auch. aber schwach.

    Nach all den Tests und hin/her gestecke, sieht es so aus, dass sobald ein zusätzliches Gerät an dem Gremlin hängt, das Brummen/rauschen dazu kommt. Jemand ne Idee? besonders komisch finde ich ja, dass der Gremlin auch beim Handy, auch dieses Brummen/Rauschen hat.

    Hab mir jetzt mal Mantelstromfilter bestellt. Mal schauen ob das hilft...
    Bin für Ratschläge offen.

  7. #1527
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.845

    Standard

    Moin,
    der Gremlin ist preislich interessant und klanglich ganz nett, aber als Aktivbaustein ist der Gremlin absolut unbrauchbar.... wie fast alle anderen Verstärker auch. Ich weiß nicht wie deine Lautsprecher aufgebaut sind. Der Gremlin befeuert hervorragend die alten JBL 4312, er hat den weißen Bass voll im Griff. An meinen Manger 107 macht er mit Passivweiche auch eine sehr gute Arbeit......aber.....direkt am Hochtontreibern mit über 100db/Watt rauscht er, egal was ich anschließe, wie eine Klospülung.
    Aber wie gesagt, das tut der LJM L20.5 und der Buscher auch.
    Welche miniDSPs hast du? Das einfache 2x4 ohne HD ist sehr einfach aufgebaut und ist eher für Carhifi ausgelegt. Ja es rauscht und ist daher für zu Hause leider nur bedingt brauchbar, im Auto und auf Fêten aber schon.
    Ich bin dann damals auf ICEpower ASX2 Platinen übergewechselt, die Rauschen nicht und waren damals mit 80 bzw. 120€ incl. Netzteil noch preiswerter als die Gremlins.
    Bei den heutigen Preisen
    Jrooß Kalle

  8. #1528
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Die Vermutung liegt nahe, dass es durch die Schirmung kommt. Wenn ich mir Deine Kette vorstelle, ist das schon ein Knaller...

    Du könntest versuchen die Schirmung abzutrennen oder gleichzuziehen. Irgendwie ergibt sich ja ein Potenzialunterschied.
    Ich vermute mal, dass Du überall den Chinch Stecker eingesteckt hast.

    Beim Ausgang Canton zu den Minidsp kann man versuchen immer einen Ground aufzulegen, den anderen Ground im Stecker nicht auflegen, nur auf einer Seite. Beim Ausgang MiniDSP genauso.
    Das bedingt natürlich selbst zu lötende Stecker. Bei fertigen Leitung wird das nix.

    Ich weiß nicht wie Deine Versorgung aussieht und hab auch nicht mehr in Erinnerung ob der Versorgungsground mit dem Cinchground gemeinsam ist. Das müsstest Du mal messen. Kann sein, dass sich da eine Brummschleife ergibt.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, brücke doch mal die Cincheingänge an den Gremlin provisorisch. Bei denen, die an einem Netzteil hängen. Dann wären die alle auf dem gleichen Potenzial.

    Wenn unterschiedliche Netzteile vorhanden sind, mal die Spannung zwischen den Groundverbindungen der einzelnen Boards messen.

    Hast Du da Spannung, wird das die Ursache sein.

    Kann man sich nur rantasten. Manchmal helfen auch Groundloopfilter oder Übertrager, die eine Trennung herbeiführen.

    Die MiniDSP sind eigentlich nicht so empfindlich was Brummen angeht. Etwas Rauschen ist normal.

    Ein Bild würde auch helfen...

    Ein Begriff wäre Sternmasse oder Sternerdung...
    Hier wird nix gewußt...

  9. #1529
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Owel Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist es so, dass meine Gremlins keine Klemmen für den Stromanschluss haben: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2023-05-08 08_37_58-IMG_20230507_215544.jpg - Windows-Fotoanzeige.png
Hits:	176
Größe:	294,7 KB
ID:	70491
    Schon seltsam. Ich habe gerade eine Lieferung mit einem TAMP2400 Mk2 und einen Mono TAMP1500 MK2 bekommen, bei beiden sind Klemmen und Buchsen verbaut...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wondom_TAMP2400.jpg
Hits:	110
Größe:	117,8 KB
ID:	70946
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wondom_TAMP2400.jpg
Hits:	59
Größe:	313,7 KB
ID:	70945  
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0