» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 13 von 77 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 260 von 1529
  1. #241
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    24

    Standard AA-AB32512 bestellt und AA-AB32313 (V100) erhalten

    Nach dem Hype um die LD15 und Co. ...
    Nach dem fantastischen Bericht von Saarmichel habe ich die LDs
    verkauft und mir bei HHL den AMP AA-AB32512 bestellt.
    Schon die Geschichten im Vorfeld bezüglich der unterschiedlichen Belieferungen hat mich etwas unsicher gemacht, da ich KEIN Fachmann bin ... nur eben unglaublich gerne etwas eigenhändig zusammenbaue und eben Technik "verliebt" bin.

    Gestern kam die Lieferung an und ... geliefert wurde AA-AB32313!

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Hersteller der sich ISO zertifiziert hat im Vorfeld darüber informieren muss, wenn sich ein Produkt ändert ..geändert hat, wenn ein Kauf desselben ansteht.

    Mein Arbeitgeber ist ebenfalls ISO zertifiziert und wenn ich sehe, was für ein Aufwand betrieben wird und das gerne .. um unsere Kunden stets auf dem aktuellsten Stand zu halten, dann ist es eine glatte "Fünf" von Sure dies nicht zu tun.
    Damit meine ich zumindest eine zeitnahe Information an Ihre Händler und von den Händlern bei Bestellung an Ihre Kunden.


    So, nun habe ich das Teil hier ... eine Bitte.. eher Frage an die Kundigen: Welches ist denn nun das optimale Mean Well Netzteil?

    Vielen Dank vorab und für all die "spannenden" Berichte.
    Geändert von Frank (23.05.2016 um 07:38 Uhr)

  2. #242
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Saarmichel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Sure-so viel ist jedenfalls mal ganz "Sicher": Die Spezifikationen im Produktdatenblatt kann man offensichtlich gleich in die Tonne kloppen
    Hallo Michael,
    danke für deinen Test. Das sagt ja, was für einen Wert eine ISO9001 Zertifizierung heute hat.

    Gruß
    Son

  3. #243
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von nhs Beitrag anzeigen
    Das sagt ja, was für einen Wert eine ISO9001 Zertifizierung heute hat.
    Hallo Son,

    es hätte wohl eher heißen müssen: Das sagt ja, was für einen Wert eine ISO9001 Zertifizierung heute leider immer noch in China hat- oder wert ist.

    Gruß

    Michael

  4. #244
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    10

    Lächeln

    TÜV, DINISO ?
    Mal ganz ehrlich, wenn die Zertifizierung und Kontrollen nicht angesagt werden würden, dann hätten wohl die wenigsten Firmen ein Zertifikat!!

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Gruß Lars

  5. #245
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Saarmichel Beitrag anzeigen
    der Unterspannungstest ist gemacht.
    [...]
    Ergebnis: Das AA-AB32512 Modul funktioniert noch bis zu einer Spannungsuntegrenze von 7,7 Volt.
    Und was heißt das?
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  6. #246
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.136

    Standard

    das heißt, man bekommt immer was man bezahlt

    Bei billigen Produkten ist es halt Glück wenn es passt und ob ich Morgen unter der selben Bezeichnung noch das selbe bekomme ... ?

    Daher bleibe ich jetzt mal bei Hypex, da bekomme ich wenigstens gescheite Datenblätter und der Service antwortet auf Fragen auch innerhalb eines Tages ...
    Geändert von Sepp (23.05.2016 um 09:28 Uhr)

  7. #247
    Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo, ich glaube meine Frage ist etwas untergegangen.
    Hat jemand einen Vorschlag?

    Zitat Zitat von steo Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    lese hier die ganze Zeit auch schon gespannt mit und überlege ob ich mir einen Vollverstärker aus der Kombination "Meanwell HLG-600-48A" + "AA-AB32512" aufbaue.
    Quellenwahl brauche ich nicht (wird sowieso nur eine Quelle angeschlossen --> USB-Dac). Jetzt bräuchte ich nur noch eine Lautstärke-Regelung mit Fernbedienung.
    Es gibt ja von sure eine passende LS-Regelung. Jedoch ohne Fernbedienung:

    http://www.hobbyhifiladen.de/aktivmo...trol-fuer-tamp

    Hat jemand einen günstigen vernüftigen Vorschlag?

  8. #248
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Auf Ebay gibt es einige RC Angebote für schmales Geld, allerdings je in Kombi mit Eingangswahl. Die Teile hängen dann allerdings im Signalweg, von daher würde ich auf eine gute Bauteilequalität achten. Die MeanWell Trafos sind gut und laststabil, von daher gut verwendbar. Für meine TDA/STA Amps verwenden ich ausschließlich MW, für die IRS Amps haben sich Hypex SMPS bewährt, auch wenn diese etwas teurer sind. Von daher kann ich beide Hersteller auch mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

  9. #249
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Saarmichel Beitrag anzeigen
    Hallo Son,

    es hätte wohl eher heißen müssen: Das sagt ja, was für einen Wert eine ISO9001 Zertifizierung heute leider immer noch in China hat- oder wert ist.

    Gruß

    Michael
    Da muss man nicht nach China schauen, vor unserer Haustür gibts selbst genug zu kehren, siehe VW, Opel und jetzt auch Fiat. Und das sind nur die großen Fische...
    Geändert von Sparrow (23.05.2016 um 12:49 Uhr)

  10. #250
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    das heißt, man bekommt immer was man bezahlt
    Also bekomme ich einen 512 wenn ich einen 512 zahle und einen 313, wenn ich einen 313 zahle?

    Weil das war doch der Grund fürs messen, dachte ich...
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  11. #251
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Sparrow Beitrag anzeigen
    ...
    Welches ist denn nun das optimale Mean Well Netzteil?
    Ich habe wegen des Netzteils auch hin und her überlegt. Die Mean Well HLG-Series (HLG-320-H-36A oder HLG-600H-48A) wäre für die externe Netzteil-Variante bestimmt optimal. Ich habe mich jetzt aber für die Variante, dass das NT im Verstärker-Gehäuse mit integriert wird, entschieden. Deshalb werde ich wahrscheinlich das hier holen.
    https://www.elpro.org/de/leistung-60...sp-600-48.html
    Das passt besser in meinem Gehäuse und mit diesem NT werde ich wahrscheinlich kein Problem haben, wenn der Amp später evtl. auf 5-Channel erweitert wird.
    Ein Risikofaktor dabei ist der Lüfter im NT, ob der dann zu laut für Audio-Anwendung heult????

    Gruß
    Son

  12. #252
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Hab das angehängte MW PSP600 für den 6-kanaligen TDA6100. Vorteil sind die doppelten Ausgänge, so dass der Anschluss mehrerer Geräte einfacher möglich ist. Den Lüfter hab ich ausgebaut, da das Netzteil einen eingebauten Temperaturschutz hat. Wenn's zu warm wird, schaltet es ab. Ist bis jetzt aber noch nicht passiert, wird nur handwarm bei "normalem" Kinobetrieb...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0397.jpg
Hits:	166
Größe:	28,1 KB
ID:	11183  

  13. #253
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Vergesst nicht:

    Zitat Zitat von Saarmichel Beitrag anzeigen
    Habe heute mal das Meanwell HRP-600-48 an den Gremlin angeschlossen. Klang damit deutlich schlechter. Der Bass klang nicht mehr ganz so präzise und der MHT-Bereich erschien zu nervös, zippelig und kratzig.

    Zuerst habe ich es mit 48 Volt getestet, weil ich die Erfahrung gemacht hatte, dass mehr Spannung bei den Class-D Amp meist dynamischer klingt. Hier verschob sich die Klangbalance aber eindeutig in die falsche Richtung. Deshalb habe ich das HRP-600-48 auf 40 Volt herunter geregelt. Das brachte aber auch keine hörbare Besserung.

    Oder hatte ich vielleicht selbst einen schlechten Tag erwischt

    Ein Rückbau auf das Meanwell HLG-320-36A ( 39 Volt ) hat dann die Verhältnisse wieder umgehend gerade gerückt. Der Klang war nun wieder deutlich glatter und präziser. Auch das RKT-NT klingt deutlich besser, wobei mir das RKT-NT etwas dynamischer erschien.
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  14. #254
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Müsste man mal schauen, wo der technische Unterschied vom HRP zum HLG liegt.

  15. #255
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Das HLG ist ein Netzteil für LED Beleuchtung. Das andere wird als "universal" veranschlagt. Kann es sein, daß das HLG weniger "flackert"?
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  16. #256
    RC23 Benutzerbild von RC23
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    112

    Standard Stromverteiler gesucht

    Plane ebenfalls mir mit den Sure Endstufen eine 3-Wege-Aktivlösung zu bauen, wobei die Endstufen und die NT jeweils ein eigenes Gehäuse bekommen werden.

    Suche noch eine gute Lösung zum Stromverteilen auf die Endstufen. Im Car HiFi Bereich gibt es Stromverteiler, wo eine 12V Leitung auf mehrere Verbraucher aufgeteilt wird. Das kann dann z.B. so aussehen. Dabei wird eine 25mm2 Leitung auf 4x 10mm2 aufgeteilt. Solch heftige Leitsungsquerschnitte sind hier wohl nicht angebracht.

    Welch technische Lösung als Stromverteiler schlagt Ihr vor?

    P.S. Habe beim Googeln WAGO-Klemmen gefunden. Wären diese etwas Passendes? Die Teile bekommen auf amazon gute Bewertungen.
    Geändert von RC23 (24.05.2016 um 06:25 Uhr)

  17. #257
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von amix Beitrag anzeigen
    Vergesst nicht:

    Zitat von Saarmichel
    Habe heute mal das Meanwell HRP-600-48 an den Gremlin angeschlossen. Klang damit deutlich schlechter. Der Bass klang nicht mehr ganz so präzise und der MHT-Bereich erschien zu nervös, zippelig und kratzig.
    Diese Aussage werde ich ehrlich gesagt mal wieder überprüfen müssen. Denn diese Aussage ist technisch nämlich nicht begründbar. Weder durch die Restwelligkeit- noch durch das Regelverhalten, noch durch die Schaltfrequenz. Alles ist nämlich bei den 600 Watt-Meanwell SMPS nahezu gleich.

    Vielleicht doch einen schlechten Tag- oder Einbildung durch Erwartungshaltung

    Vielleicht lag es auch doch an der höheren Spannung. Bei meinem Unterspannungstest ist mir nämlich am Sonntag aufgefallen, dass sich die Clippinggrenze ( rote LED auf dem Board, blinkt im Takt der Musik ) analog mit der Ausgangsspannung verschiebt.

    Heißt mehr Spannung: Rote LED hört auf zu blinken. Im unteren Spannungsbereich sind dann auch deutlich Verzerrungen zu hören. Bei höheren Spannungen ist es dann dazu einfach zu laut, um das noch eindeutig + schnell heraushören zu können.

    Werde mal gucken, wenn ich Zeit habe- dann werde ich erneut testen- und berichten.


    In diesem Sinne, Gruß

    Michael

  18. #258
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo RC23,

    Die Wagos sind super.
    Ich habe mein ganzes Haus damit "verbunden"

    Wenn du eine Mehrkanal Endstufe mit einem externen Netzteil betreiben möchtest würde ich mir einen kleinen Verteiler bauen.

    Bei wago gibt es auch klemmblöcke :-)

    Viele Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  19. #259
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    26

    Standard

    Hypex hat dieses smps 1200 A 180 im Angebot mit +- 46 das könnte ja vlt auch passen oder nicht?

  20. #260
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Netzteile funktionieren nur bei gleichzeitiger Verwendung beider Ausgänge...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0