» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 10 von 77 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 200 von 1529
  1. #181
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.149

    Standard

    So finaler Stand, für mich ist das Thema abgehakt.
    Die Aussagen von SURE klingen mir zu sehr nach Ausreden - ich verzichte auf die Verstärker.

    Audiophonics hat eine neue Lieferung bekommen und dabei genau das selbe Problem festgestellt :
    We just receive the shipping of the reference ("AA-AB32512") and we have the same problem.
    We contacted the manufacturer who confirmed again that these are the right products even if the PCB reference is different.


    Ich frage mich, wieso dann PCB's mit "...512" Aufdruck im Umlauf sind und wieso es einen Preisunterschied gibt.
    Irgendwie sehr undurchsichtig ...

    Grüße
    Dirk


    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Erste Rückmeldung von SURE ( via Audiophonics ) :

    "The manufacturer contacted us and informed us that some PCBs are identical for several models."

    Warum dann unterschiedliche Beschriftungen ...
    Das hört sich für mich nach einer billigen Ausrede an, habe ich den Kollegen auch gleich mal zu verstehen gegeben ...

    Grüße
    Dirk

  2. #182
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Im PDF Dokument zu dieser Verstärker-Serie (!) steht folgender Absatz:
    5. If any model within product series is out of stock, another model
    with compatible size and function, featuring more rating output
    power will be sent as the substitute without notice. For example,
    *1 AA-AB32196's alternative model is AA-AB32314.
    *2 AA-AB32511's alternative model is AA-AB32431.
    Könnte es das sein?

    EDIT: Allerdings verhalten die sich ja konträr zu dem was sie sagen. Sie liefern ein schwächeres Modul, das auch nocht günstiger wäre. Hmm...
    Geändert von amix (10.05.2016 um 11:06 Uhr) Grund: Braincheck!
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  3. #183
    Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    61

    Standard und nu?

    Frage an Kleinhorn:

    Wie siehst du denn so das Verhältnis von Gremlin zu dem L7 und dem EBB?

    Ich kämpfe ja noch mit dem Aufbau ...und den eingebauten Fehlern, aber auch mit der Lust... und dann die Gremlin geshichte, die ja schon superneugierig macht.

    Erzähl mal...

  4. #184
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Mhmm..
    Der L7 is da raus...im Vergleich geht der gar nicht.
    Der Gremlin hat den gewaltigeren Antritt..liegt aber auch an dessen Gain. Ich habe jetzt mal einen 10 dB Spannungsteiler vorgeschaltet....aber noch nicht so gehört...

    Beide klingen sehr gut...bei beiden wird man nichts vermissen..
    Der Gremlin ist um Nuancen besser...von der Wiedergabe/Punch..da lauert echt die Leistung im Hintergrund...

    Was mich am "Gremlin" gewaltig gestört hat ist der Lüfter. Ab 45 Grad heult der rum...
    Durch meine Massnahmen wird er die jetzt wohl nicht mehr erreichen...Ein Vorteil ist der geringere Platzbedarf. Selbst mit Zusatzkühlung..

    Mein Fazit..mit beiden, EBB oder Gremlin kann man gut hören, ohne dass es anstrengend wird.

    Aber jeder empfindet das eventuell anders..

  5. #185
    Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    61

    Standard Thx

    Das liest sich gut, denn ich bin noch bei der Fehlersuche. Beim Löten einmal nicht aufgepasst, falschen Draht (sw auf rt) angelötet und richtig verdratet.. sch... trotz Sorgfalt.. morgen nochmal prüfen, sonst gehen mir die Sicherungen aus

    Den L7 hab ich ja auch gebaut, weil der mir ja auch gut gefiel. Mal sehen, wie es klingt.

    Vlt. lass ich dann später noch nen "Gremlin" kommen, auch wenn die Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Gremlin davor warnt.

  6. #186
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Mhmm...
    Die Drähte sind doch übersichtlich...
    Ich habe mir mal Widerstände besorgt. 100 Ohm 18 Watt im Zementbunker...können von der Leistung auch größer sein. Wenn ich mir nicht sicher bin, schalt ich die in die Versorgungsspannung.
    Ist alles ok, werden die nicht mal warm...wenn nicht, sind sie wie eine Sicherung...aber das SMPS bleibt heil...

  7. #187
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard alternativer Kühlkörper für Gremlin

    Heute habe ich meinen 313 bekommen, von sure, Lieferzeit knapp 3 Wochen Preis ca. 55€, da kann man nicht meckern.

    Nun stört mich der Lüfter und hier habe ich eine mögliche Alternative gefunden:
    http://www.fischerelektronik.de/web_fischer/de_DE/K%C3%BChlk%C3%B6rper/A01/Standardstrangk%C3%BChlk%C3%B6rper/PR/SK436_/$productCard/parameters/index.xhtml
    Aus einem 1000mm Stang könnte man ca. 15 Stück KK bekommen mit den Maßen: 58mm x 58mm x 55mm.
    Nun meine Frage: hätte jemand Interesse an einem KK ? Und könnte jemand den Strang sägen? Ich würde dann mal nach dem Preis fragen.

  8. #188
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi Interesse ja, sägen leider nicht..

    Grüße
    Peter

  9. #189
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Hier gibt es einen passenden KK, der nicht gesägt werden muss.
    https://www.buerklin.com/de/profil-kuhlkorper/p/70b840
    Leider ist er ein paar mm zu klein. Da die Garantie sowieso weg ist und eine Reparatur auch nicht möglich ist, dachte ich daran den KK einfach zu kleben.

    Kennt jemand einen Kleber (2K?) der leicht elastisch ist, denn durch das Erwärmen des KK könnten thermische Spannungen entstehen.

    Ich vermute, dass der erstgenannte KK SK436 viel teurer wird. Dafür passt er genau.

  10. #190
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Ich habe den Kühler mit den Schrauben vom Lüfter befestigt.
    Reichte aber nicht..erst das Verschrauben mit dem Gehäuse brachte den Erfolg..

  11. #191
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinhorn Beitrag anzeigen
    Ich habe den Kühler mit den Schrauben vom Lüfter befestigt.
    Reichte aber nicht..erst das Verschrauben mit dem Gehäuse brachte den Erfolg..
    Ich verstehe den ersten Satz nicht.
    Meinst du die Kühlleistung im 2. Satz?

  12. #192
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo,

    klärt ihr mich bitte mal auf, was der Kühlkörper-Tausch, mit so kleinen "Ersatz-Kühlkörper" überhaupt bringen / bewirken soll

    Gruß Michael

  13. #193
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Ganz einfach...der von mir gewählte Kühler reichte eben nicht...befestigt hab ich den auf dem vorhandenen Kühlkörper, eben mit den Schrauben vom Lüfter..die passen in die Rippen...1 oder zwei Seiten vorher sieht man das...
    Ich will aber keinen Lüfter.
    Daher habe ich das Gehäuse mit einbezogen...so wie Michael das auch gemacht hat, wenn auch mit anderen Marerialien.
    Jetzt kann ich auf den Lüfter verzichten.
    Ohne die Maßnahme wurden dann doch mal 45 Grad erreicht.
    Das ist nicht viel..aber der Sausemann ging dann los...

    Ansonsten hab ich einen vollventilierten Deckel. Das macht auch ein paar Grad aus..

    Das Connex SMPS macht ja auch noch zusätzliche Wärme..

  14. #194
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Danke, alles klar.
    Ich hab auch gesehen, dass du ein NT mit 48V einsetzt, meins hat 36V, da fällt weniger Verlustleistung an.

  15. #195
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2014
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    23

    Standard

    Sodele, hab mir den Gremlin mal in China via ebay bestellt und warte Habe vor ihn an zwei 4 Ohm Standlautsprechern zu testen und dabei ein Labornetzteil als Spannungsquelle zu nehmen. Dann kann ich auch mal über die Stromaufnahme berichten wenn es soweit ist Fall das Ganze gefallen findet gibts ein NT ohne Lüfter dazu

  16. #196
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Lächeln

    Hab mir den 2 x 400 Watt Gremlin am Donnerstag beim HHL bestellt. Am Freitag hat mir der freundliche DHL Mensch die säuberlichst verpackte Ware, bestehend aus Endstufe, Plug-In Lautstärkeregler und MW Netzteil, schon überreicht. Konnte also das WE über dem Kistchen schön lauschen... und staunen. Was soll man sagen: Daumen hoch!

  17. #197
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von nhs Beitrag anzeigen
    Eigentlich möchte ich den "richtigen" Gremlin ("richtig" meine ich den AA-AB32512 und nicht den "falschen" AA-AB32313)
    Der "richtige" ist doch der AA-AB32313. Saarmichel hat doch bestätigt, daß beide, die er hatte, den AA-AB32313 Aufdruck hatten. Somit hat hier im Thread, wie ich das sehe, noch niemand den AA-AB32512 gehört.
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  18. #198
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von amix Beitrag anzeigen
    Der "richtige" ist doch der AA-AB32313.
    Hallo.

    ich habe mir heute bei HHL nochmal einen AA-AB32512 bestellt.

    http://www.hobbyhifiladen.de/aktivmo...ct-t-amp-board

    Bin mal gespannt, ob der Aufdruck diesmal zum eigentlich bestellten Produkt passt. In der Artikelbeschreibung ist jedenfalls AA-AB32512 erwähnt.

    Wichtiger ist mir aber, dass zwei STA516BE, also die höchste Selektion-Stufe des Chips verbaut sind.

    Diesmal werde ich einen Gremlin im Bambus-Holzgehäuse aufbauen.

    Werde berichten.

    Gruß

    Michael

  19. #199
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Saarmichel Beitrag anzeigen
    Wichtiger ist mir aber, dass zwei STA516BE, also die höchste Selektion-Stufe des Chips verbaut sind.
    Und das sind die beim AA-AB32313?
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  20. #200
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    STMicroelectronics STA516B ???

    Die Leistung 400 Watt / 3 Ohm würde zu dem AA-AB32313 passen.

    Weiß der Geier- ist alles ziemlich undurchsichtig

    Aber ich hatte bei meinen Gremlins noch nie das Gefühl, dass es an Leistung fehlt. Und das soll bei mir wirklich was heißen

    Gruß

    Michael

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0