» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2015
    Ort
    Deutschlands Gitarren-Community für Klassik & Flamenco
    Beiträge
    44

    Standard Erfahrungen mit der "Boxengasse"

    Auf Empfehlung einiger Mitglieder habe ich mich im Dezember mit Marko Rose telefoniert und ihm meine Bestellung für die FR 10 gemailt. Nachdem ich einige Zeit später keine Betätigung erhielt, rief ich an. Die Mail sei wohl im Spamordner untergegangen. Also schickte ich die Bestellung Mitte Dezember erneut und fragte telefonisch nach. Die Bestellung ist angekommen, aber er hat schon bei Visaton bestellt. Darum sollte ich Anfang Januar über die Bestellung informiert werden. Wir hatten insgesamt 3 längere und nette Telefonate. Von da an kam aber nichts mehr.

    Am 05.02. habe ich ihn unter Lieferverzug gesetzt und am 03.03. die Bestellung storniert. Es gab auch hierauf keinerlei Reaktion.

    Ich kann dazu nur sagen, schade um die vertane Zeit! Offenbar ist Marko Rose dermaßen schlecht organisiert, dass er durch seinen Mailverkehr nicht mehr durchblickt. Mit solch unzuverlässigen Anbietern kann ich nichts anfangen.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    südliches Bayern
    Beiträge
    18

    Standard versuch einer Ehrenrettung

    hmmm,

    also soooo schlimm ist's nun bei weitem nicht

    ich habe nun schon 4 oder 5x was bei Marko bestellt

    ..... ja bei einer Bestellung mußte ich ihn nochmal wecken ...

    aber der Kerl hat Ahnung und nimmt sich auch Zeit für Beratung
    (das können / machen bei weitem nicht alle Internett-Dealer)

    und ich habe dann auch alles zügig bekommen, wie zugesagt !!!!

    Schade das das bei Dir sooo doof gelaufen ist ... kann ich für
    mich nicht bestätigen

    Grüße Ralf

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Hey
    ich hatte im letzten Jahr auch schon mehrfach bei Marco gekauft.
    Bestellungen wurden prompt und wie vereinbart verschickt. Dazu freundlicher Kontakt und Beratung, ich war immer zufrieden.

    Grüße
    Daniel

  4. #4
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Hallo zusammen,

    Bestellungen wurden prompt und wie vereinbart verschickt
    kann ich nur bestätigen.
    Auch Sonderwünsche wurden erfüllt.



    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  5. #5
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hier noch einer, der nur gutes berichten kann!
    Ein Paar, kompletter Bausatz, wurde alles, schnell, vollständig und in beschriebener Qualität geliefert
    Gruß Gabriel

  6. #6
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo und danke für die Rückmeldungen!

    Ich möchte gerne Stellung zu den Aussagen nehmen, die hier im Raum stehen:

    Ich habe mit dem User telefoniert und eine Bestellung der Chassis besprochen.

    Hierbei wurde auch angesprochen, dass ich über Werbeversender wie gmx Probleme mit den Mails habe, da mein Anbieter diese Mails kategorisch in den Spamordner einordnet und auch zügig löscht.

    Ich schaue zwar möglichst häufig auch in den Spamordner, bei einem Mailaufkommen alleine in diesem Ordner von mehrere 100 pro Tag geht da aber auch was durch, aus diesem Grund habe ich die Kontaktaufnahme per Telefon oder hier übers Forum angesprochen.

    Mit dem neuen Shopsystem ändert sich das hoffentlich, nur leider zieht sich der Aufbau hin, ich bin kein IT´ler und muss nebenbei noch den Laden am Laufen halten.

    Das Chassis war nicht lieferbar, auch das wurde telefonisch besprochen.

    Die Rückmeldung zur erneuten Lieferbarkeit habe ich tatsächlich vergessen, ist mir über Weihnachten und Neujahr durch die Lappen gegangen, den Schuh ziehe ich mir an.

    Eine einfache Rückfrage per Tel oder hier im Forum hätte das schnell geklärt.

    Danke für die positiven Rückmeldungen, ich versuche jeden Wunsch so gut wie möglich zu erfüllen

    Gruß

    Marko

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo,

    ich verstehe jeden der sich über "mißglückte" Bestellungen ärgert. Manchmal gehen aber Dinge schief. Shit happens. Wenn mal der Wurm drin ist, ist er drin.

    Aber unter solchen Rahmenbedingungen (SPAM, Lieferschwierigkeiten des Herstellers, etc.) wegen EINER Bestellung gleich die ganze Welt teilhaben zu lassen (um damit dem Laden in Summe zu schaden zu wollen) finde ich übertrieben. In der Wortwahl sogar voll daneben.

    Den guten Ruf erzielt man nicht mit der unterstellten Schludrigkeit. Aber ein ... kann ihm Schaden.

    Ach ja: Ich habe mehrfach bei der Boxengasse bestellt. Schnell und zuverlässig. 5 Sterne

    Gruß

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    417

    Standard

    Ich habe schon mehrfach über ebay bestellt und jedesmal wurde sofort geliefert.

    LG Jens

  9. #9
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi zusammen
    Ich hatte nie Probleme mit der Boxengasse Hamm. Ich habe Marco immer als sehr kommunikativ und hilfsbereit empfunden. Daher kann ich da bedenkenlos eine Empfehlung aussprechen.

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2015
    Ort
    Deutschlands Gitarren-Community für Klassik & Flamenco
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von kasbc Beitrag anzeigen
    Aber unter solchen Rahmenbedingungen (SPAM, Lieferschwierigkeiten des Herstellers, etc.) wegen EINER Bestellung gleich die ganze Welt teilhaben zu lassen (um damit dem Laden in Summe zu schaden zu wollen) finde ich übertrieben. In der Wortwahl sogar voll daneben.

    Den guten Ruf erzielt man nicht mit der unterstellten Schludrigkeit. Aber ein ... kann ihm Schaden.

    Ach ja: Ich habe mehrfach bei der Boxengasse bestellt. Schnell und zuverlässig. 5 Sterne

    Gruß
    Ich finde den vorstehenden Kommentar ziemlich daneben! Natürlich lasse ich "die ganze Welt" (in diesem geschlossenen Mikrokosmos) an meinen Erfahrungen teilhaben, denn auf Grund der hier gemachten Erfahrungen basierte meine Entscheidung! Also kann ich meine Erfahrung auch hier mitteilen.

    Offenbar bringt Marko Rose etwas durcheinander. Von Lieferschwierigkeiten war mir gegenüber nicht die Rede sondern davon, dass er seine letzte Bestellung in dem Jahr schon abgeschlossen hatte. Dann bestellt er eben im nächsten Jahr. Das ist nun wirklich nichts außergewöhnliches.

    Ich hatte bereits nach meiner ersten untergegangenen Bestellung hinterher telefoniert. Danach hat er es verschwitzt. Das ist dann aber keine unterstellte sondern praktizierte Schludrigkeit. Das hat er zugegeben.

    Auch ist der Untergang im Spam Ordner kein Argument, denn juristisch ist er sogar dazu verpflichtet, seinen Spam Ordner zu kontrollieren. Dabei ist es unerheblich, ob da 5 oder 1000 Emails drin sind. Das wird insbesondere dann interessant, wenn sich dort eine Abmahnung drin befindet, auf die nicht reagiert wird. Aber das ist ein anderes Thema.

    Die Passivität, wegen der ich meine Bestellung zurück gezogen habe, liegt nicht in meiner Verantwortung. Es ist auch nicht meine Aufgabe, hinter meine Bestellung hinterher zu telefonieren. Es reicht, wenn ich das einmal mache und mich dann auf den Anbieter verlasse. Entweder klappt es dann, oder eben nicht.

    Ich habe absolut Verständnis dafür, dass bisherige Käufer ihre Erfahrungen meiner entgegenstellen und Marko Rose´s Wissen und persönliches Engagement betonen. Diesen Eindruck gewann ich auch in den Telefonaten. Organisatorisch sehe ich allerdings noch Luft nach oben, zumindest, was meine Angelegenheit betraf.

    Wofür ich kein Verständnis aufbringe, ist der zitierte Beitrag von kasbc. Er wirkt auf mich als wolle man Marko Rose einen Heiligenschein anknipsen und man mir unterstellen, ich wolle dem "lieben Gott" geschäftlich Schaden zufügen. Ich hatte nach Empfehlungen gefragt. Dabei kann ich in dieser Community darauf vertrauen, dass diese sich auf genügend persönliche Erfahrungen begründen. Denen kann ich meine Erfahrung entgegenstellen. Daraus eine bewusste Schädigung zu unterstellen, ist lächerlich und gibt deutliche Anhaltspunkte darüber, was derjenige von Geschäftsschädigung versteht: offensichtlich nichts! Zudem hatte ich mit Marko Rose über sein Geschäftmodell gesprochen und wie es sich mit den Jahren wegen gesetzlicher Vorgaben (z. B. CE-Kennzeichnung) verändert hat. Auch weiß ich, was er vorher gemacht hat, wie er zu seiner aktuellen Tätigkeit gekommen ist und dass sie für ihn essenziell ist. Da habe ich großen Respekt vor! Warum also sollte ich ihn schädigen, wenn er hier eine glaubwürdige Stammkundschaft hat? Ein derartiger Egoismus ist mir fremd.

    Es mag sein, dass einige Leute wegen meinem Beitrag von Bestellungen bei der Boxengasse absehen mögen. Ob daraus allerdings wirklich ein Schaden zu erwarten ist, kann man offenkundig getrost bezweifeln. Der Umsatz, der ihm durch meine Bestellung entgangen ist, beläuft sich auf auf zwei FR-10 und ein paar Ziergitter. Das bringt ihn bestimmt nicht um. Trotzdem finde ich es löblich, dass er sich konstruktiv dazu geäußert hat

    Also kasbc, wenn man nicht weiß, wo die Glocken hängen, dann sollte man sie nicht zu kräftig läuten lassen.
    Geändert von Saitentanz (09.03.2016 um 12:02 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich finde, du übertreibst, das ist mir schon öfter passiert, bei anderen größeren Unternehmen. Es ist dir kein Schaden entstanden. Also locker bleiben. Und streng juristisch gesehen kann er deine E-Mail einfach ignorieren.


  12. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2015
    Ort
    Deutschlands Gitarren-Community für Klassik & Flamenco
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Murphy Beitrag anzeigen
    Es ist dir kein Schaden entstanden.
    Doch, woanders war es etwas teuerer. Aber mir geht es nicht um Peanuts sondern um Zuverlässigkeit.

    Zitat Zitat von Murphy Beitrag anzeigen
    Ich finde, du übertreibst, das ist mir schon öfter passiert, bei anderen größeren Unternehmen.
    Was habe ich bitte mit Deinen Übertreibungen bei anderen großen Unternehmen zu tun?

  13. #13
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Hallo zusammen,
    Ich hatte dort auch nie Probleme, vielleicht wäre es gutdas ganze jetzt sein zu lassen,nachdem sich Marko hier ja auch gemeldet hat.

    @saitentanz:
    Besprechen das doch direkt mit Marko.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0