» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    Hastings, Neu Seeland
    Beiträge
    11

    Standard I.S.C.T. Lautsprecher mit Dual 'Sealed & Belüftet" Fach-Gehäuse

    Hallo, und 'Sorry' für mein schlechtes Deutsch!

    Ich habe für einen meiner neuen ISCT (Innovative Scheiben Bautechnik) Sandwich Build type Gehäuse Projektes Zeichnungen die Ich in den letzten 3 Monate erstelte, kann aber leider nicht viel über das Thema überhaupt im Internet finden.

    Vieleicht hat jemand Wissen über diese Technik einer duale Verwendung von abgedichten sowie belüftete Kammer in einem Gehäuse die Interactive arbeiten?


    Jede Hilfe wäre sehr geschätzt.


    rgs UpperCut

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Karben
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo Uppercut,

    Hättest du eine Skizze, die vielleicht besser erklärt, wie dein Gehäuse konzipiert ist?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    Hastings, Neu Seeland
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von clp99 Beitrag anzeigen
    Hallo Uppercut,

    Hättest du eine Skizze, die vielleicht besser erklärt, wie dein Gehäuse konzipiert ist?
    Vielen Dank fuer die reply!
    Ich kann im Augenblick nur sagen das es eine MTM ist mit einer geschlossene Kammer / Raum welche aber Interactive mit einer beluefteten Kammer / Raum arbeited und das in der selben box!

    rgs UpperCut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ReibRadAntrieb
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    106

    Standard

    Hm, habe ich das jetzt falsch verstanden? Mich erinnert die Beschreibung an ein Bandpassgehäuse.

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    Hastings, Neu Seeland
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von ReibRadAntrieb Beitrag anzeigen
    Hm, habe ich das jetzt falsch verstanden? Mich erinnert die Beschreibung an ein Bandpassgehäuse.

    Gruß
    Thomas
    Hallo nochmal, ich glaube Sie verstanden es Ok aber dies ist es nicht da Ich es in einer MTM gehuese benutzen wollte! Vielen Dank! Rgs UpperCut

  6. #6
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Mach doch mal eine Skizze und poste sie hier. Ich habe mich auch mal gut 5 Minuten mit MS Paint auseinandergesetzt und folgendes kam dabei raus:



    Ist so etwas vielleicht gemeint?

    Viele Grüße,
    Michael
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lautsprecher.jpg
Hits:	213
Größe:	18,3 KB
ID:	10415  

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    Hastings, Neu Seeland
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mach doch mal eine Skizze und poste sie hier. Ich habe mich auch mal gut 5 Minuten mit MS Paint auseinandergesetzt und folgendes kam dabei raus:



    Ist so etwas vielleicht gemeint?

    Viele Grüße,
    Michael
    Hi there,
    Ich bin mit dieser Frage ueberall auf der welt und habe nichts als negative Antworten & Reactionen! Man muss dann mal ins Heimatland / Mutterland gehen um Leute zu finden die sich wirklich Gedanken machen und nicht nur bla, bla ....
    Auf jeden fall vielen dank erst einmal!!! und entschuldigung fuer mein schlechtes Deutsch aber nach 40 Jahren in Neu Seeland is es schon schwierig.

    Anyway, Deine idea is schon gut aber leider nicht passend. Wie erwaehnt ist es eine MTM Gehauese also 2 chassis in einer geschlossenen kammer welche interactive mit einer beluefteten kammer in verbindung stehen. Somit keine rohre da die geschlossene kammer total versiegeld ist jedoch Interactive mit der beluefteten verbunden ist.

    Ich werde Zeichnungen etc. von dieser technique sendedn! aber im Augenblick versuche Ich nur herraus zufinden of es das schon mal gab und gebaut wurde! rgs UpperCut

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ReibRadAntrieb
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von UpperCut Beitrag anzeigen
    ...Wie erwaehnt ist es eine MTM Gehauese also 2 chassis in einer geschlossenen kammer welche interactive mit einer beluefteten kammer in verbindung stehen. Somit keine rohre da die geschlossene kammer total versiegeld ist jedoch Interactive mit der beluefteten verbunden ist.
    ...
    Also, ob ein Tieftöner oder oder zwei ist erst mal egal um das Prinzip des Gehäuses zu beschreiben.
    Ich Verstehe dich jetzt so, dass es eine geschlossen Box ist, also kein Port nach außen. Aber in der Box eine zweite Kammer ist, die über einen Port mit dem Volumen hinter den Tieftönern verbunden ist. Also ein Helmholtz-Resonator.
    Hier ist dann die Frage, was man damit erreichen will.
    In der Regel wird dieser Helmholtz-Resonator genutzt um über seine Abstimmung (Eigenfrequenz) eine schmalbandige Störung des Gehäuses zu bedämpfen, z.B. stehende Wellen.

    Gruß
    Thomas

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    Hastings, Neu Seeland
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von ReibRadAntrieb Beitrag anzeigen
    Also, ob ein Tieftöner oder oder zwei ist erst mal egal um das Prinzip des Gehäuses zu beschreiben.
    Ich Verstehe dich jetzt so, dass es eine geschlossen Box ist, also kein Port nach außen. Aber in der Box eine zweite Kammer ist, die über einen Port mit dem Volumen hinter den Tieftönern verbunden ist. Also ein Helmholtz-Resonator.
    Hier ist dann die Frage, was man damit erreichen will.
    In der Regel wird dieser Helmholtz-Resonator genutzt um über seine Abstimmung (Eigenfrequenz) eine schmalbandige Störung des Gehäuses zu bedämpfen, z.B. stehende Wellen.

    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,

    Ich kann es verstehen das dies alles etwas oder sogar sehr Frustierend ist, aber das ist ja das so bewegende daran das es so anders und so neu erscheint! Und das ist auch der grung warum Ich versuche etwas mehr herraus zu finden ohne es zu veroeffentlichen und dann zu sehen das es nichts neues ist.

    Somit auch Deine idea ist nicht richtig! Sorry.

    Ich gebe zu das man einfach anders denken muss 180 grad wende und das dies nicht einfach sein kann weil man es nie vorher gesehen hat!


    rgs UpperCut

  10. #10
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Hmm,

    das Chassie sitzt in einem geschlossenen Gehäuse, dieses ist mit einem andere Gehäuse über eine Passiv Membran verbunden?

  11. #11
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo,
    solange der TE nicht endlich mal eine Prinzipskizze zu seinem Gehäuse zeigt. ist der ganze Thread hier doch völlig sinnlos.
    Oder soll das hier eine Quizveranstaltung werden ?
    Wer die Bauform errät, erhält einen Preis oder so ?

    Das ist ungefähr genauso hier, als wenn Jemand nach den Vor- und Nachteilen eines PKWs fragt, aber nicht sagt, um welches Modell/Marke es sich überhaupt handelt.

    Gruß
    Peter Krips

  12. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    Löschen und vergessen

    Der gute Mann ging den Leute von PartsExpress
    und Home Theater Shack auch schon auf den Keks.
    Da hat er sich aber noch mühe gegeben und schöne Gehäusegezeigt. Zeichnungen usw. wollte oder konnte er nicht
    zeigen.

    Am Schluß wird es immer unschön (bla,bla, Troll, Babys usw.)

    Ich personlich kann auf seine Schöpfung verzichten.

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    Hastings, Neu Seeland
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von MrFlorian Beitrag anzeigen
    Hmm,

    das Chassie sitzt in einem geschlossenen Gehäuse, dieses ist mit einem andere Gehäuse über eine Passiv Membran verbunden?
    Du hast recht! als einziger welcher zumindestens 80 % nahe an diese idea herran kam!!! Vielen Dank rgs UpperCut

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Karben
    Beiträge
    153

    Standard

    Ein geschlossenes Gehäuse mit Passivmembran ist nicht geschlossen und wenn daran ein BR Gehäuse angekoppelt ist, ist es auch nix weiter als doppeltes BR..

  15. #15
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Die Moderation schliesst den Thread an dieser Stelle wegen des Verdachts der gewerblichen Vorteilsnahme.
    Das weitere Vorgehen wird intern abgestimmt.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0