» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard Wenn ich messen tue......

    und dann eine Fernfeld Nahfeld Addition des Frequenzganges nach der Vorgehensweise im Arta Handbuch ausführe, erscheint mir neuerdings immer diese Fehlermeldung.



    Die Versionen wo diese Meldung auftritt sind die 1.8.3 und 1.8.5

    Glaube meine alte Version war die 1.6.1

    Da gab's das nicht.

    Wer hat auch diese Fehlermeldung schon mal gehabt ?

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  2. #2
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi Michi,

    die Fehlermeldung hatte ich auch schon bei früheren Versionen.

    Da hilft bei mir, wenn ich vorher nicht "Cut below/above Cursor" anwende, oder einen Frequenzschritt hoch/runter gehe, damit es eine Überschneidung gibt.
    Der Wert der gewählten Frequenz ist anscheinend nicht mehr am Start.

    Sehr schade finde ich, dass sich Phasengänge nicht mehr mergen lassen.
    Das ist in meinen Augen eine echte Verschlimmbesserung und ich werde wohl downgraden müssen, weil ich diese Funktion bei einem Dreiwegerich brauche.

    Liebe Grüße
    Rainer

    P.S.Sorry, habe die PDF noch nicht gelesen. Hab' einfach keine Muße.


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  3. #3
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard coole Geschichte

    Thanx Rainer,

    man muss nix mehr cutten.
    Nahfeld mit gegateter Phase als Overlay
    und dann einfach Fernfeld dazu und auf mergen below.



    Exportieren ging mit Phase.
    Habe nur in die txt Datei geguggt. Die Daten sind drin.
    Export as ASCII file/ Press OK if... in frd. Format/ Abbrechen als txt. speichern.

    Hat geklappt.



    P.S.Sorry, habe die PDF noch nicht gelesen. Hab' einfach keine Muße.
    eilt nicht, habe auch gerade Keine .



    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  4. #4
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi Michi,

    muss ich nochmal probieren.
    Ich habe immer mit der 1m Messung angefangen und beim Mitteltöner dann die Nahfeldmessung nach der Freifeldkorrektur angefügt.

    Wobei es mir im Moment gar nicht so doof vorkommt, untenrum die ak. Phase vom Amplitudengang der Nahfeldmessung abzuleiten, weil es im Bass dann ja eh in der Regel minimalphasig zugeht, solange kein Subwoofer im Spiel ist.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0