» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 120 von 124
  1. #101
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.355

    Standard Vorfreude!

    Hallo Kollegen,

    was macht der Pegel?
    Ich freue mich schon sehr auf morgen. Da ich kein Salatfan bin und denke, das Fleischliches schon recht ausreichend angekündigt wurde, werde ich ein selbstgebackenes Brot mitbringen. Ich hoffe, das passt und wenn nicht, esse ich es eben selbst auf...

    Grüße und bis morgen
    Chlang,

    der noch sehen muss, wie er die ChlangFun25V ins Auto bringt...



  2. #102
    Noch Anfänger Benutzerbild von Willi
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Haren (Emsland)
    Beiträge
    259

    Standard Grüße aus Shenzen

    Moin moin, Ni hao,

    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Event.

    Wir hatten heut abend Abschiedparty mit Kimmis Freundin und deren Eltern. War ein toller Abend. Muss nun ins Bett, ist schon 1:00 Uhr.
    Morgen geht der Flieger back to home.

    Viel Spaß euch allen

    Willi

    Gambei (das heisst ünersetzt... Ex und weg)

  3. #103
    Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    45

    Standard

    Servus beinand,
    wünsch euch allen viel Spass. Wollte eigentlich kommen, wird aber nun leider nix.
    Ich freu mich schon auf ein paar Berichte...
    Was man vorab so lesen konnte wird das wieder ein akustischer und kulinarischer Hochgenuss - jetzt bin ich echt ein bisschen neidisch.
    Q

  4. #104
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Lächeln Hi

    Ich lebe auch noch und denke, dass ich gegen 9 Uhr eintrudele.
    Krautsalat ist fertig und ein Bienenstich - aber nicht selbst gemacht - kommt auch mit.
    Kugel ist eingepackt, Grillanzünder und kleiner Flammenwerfer auch.

    Bis morgen dann, freue mich

    LG
    Peter

  5. #105
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    was macht der Pegel?
    Bier und Giganto wurde erfolgreich getestet, Pizza auch ins Gesicht geschmissen

    Stimmung ist super, wir freuen uns total auf morgen.
    Waren schon etwa 15 Leute da, morgen kommt ja noch der Großteil der Leute.

    SG Claus
    SG Claus

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard

    Super wenn es gestern Abend schon so toll war
    Mache mich jetzt auf den Weg zum Bäcker um drei Stangen Baguette mitzubringen.
    Grüße Heinz

  7. #107
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    südliches Bayern
    Beiträge
    18

    Daumen runter

    Hallo Claus,

    leider muß ich kurzfristig absagen, der Krankheitszustand meiner Frau
    erlaubt mir keine "Ganztagsreise" .... hat sich letzte Woche wieder
    anders entwickelt als geplant / erhoft ....
    ich wünsch Euch trotzdem
    eine tolle Fete .... und hoffe Du machst wieder mal ein Fest .... und dann
    wäre ich gern mit dabei....

    @ Carsten .... ich hätte u.a. gerne von Deinen Bratwürsten probiert

    hmmm doooooof

    Ralf

  8. #108
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Veranstaltung ist im vollen Gang

    SG Claus
    SG Claus

  9. #109
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Ich wünsche euch eine volle Bude, macht Fotos und lasst es euch gut gehen! !!
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  10. #110
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.355

    Standard ... und schon wieder vorbei - zumindest für mich.

    Bin nach einem tollen Tag wieder zuhause gelandet. War total schön, euch alle zu treffen. Und ein großes Kompliment an alle Oranisatoren der IGD, allen voran Claus.
    Aber auch an alle, die vorgeführt, vorgestellt, diskutiert oder gegrillt haben. Freue mich schon auf's nächste Mal...

    Grüße
    Chlang



  11. #111
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Lächeln

    Servus miteinander. Ich bin auch gerade nach Hause gekommen...Es war ein gelungener Tag und ein gelungener Abend. Der/die Veranstaltungsort/-stätte war einfach spitze, wie für uns gemacht.

    LG
    Peter

  12. #112
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard Super Veranstaltung!!!


    Guten Morgen zusammen,
    Es War eine super Veranstaltung Viele nette Leute kennengelernt und die bekannten wiedergesehen. War zum Urlaubsausklang genau richtig. Ihr seht schon, komme aus dem schwärmen nicht heraus. Und als dann noch "Hifi-Alex" mit seiner DXT- Version daherkam, ging es mit mir dahin. Jetzt freue ich mich richtig wenn meiner fertig wird. Wenn gut geht Jahresende.
    Danke für dieses spitzen Treffen.

    Gruß Heinz

  13. #113
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Entspanne gerade im Nürnberger dampfnudelbaeck, Berichte später


    SG Claus
    SG Claus

  14. #114
    headphone addict
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    467

    Standard

    Das war mal wieder ein schönes Treffen, wieder einige nette Leute und die üblichen ganz normal Verrückten getroffen - hier fühl' ich mich wohl! Ein ganz dickes Dankeschön an den Chef-Organisator Claus, die IGDH-Truppe und alle die aus diesem Treffen das gemacht haben was uns so gefallen hat.

    Und eine Frage: vermisst jemand ein Laptop-Ladegerät? Ich hab' auf einmal zwei Stück in der Tasche gehabt, meine aber nur eines eingepackt zu haben. Falls also jemand auf der Suche ist: bitte melden!

    Ist das eigentlich normal, daß man von diesen Treffen mit neuen Projektideen zurückkommt, obwohl die alten immer noch nicht abgearbeitet sind? So viele Ideen, so wenig Zeit...

    Gruß, Rolf
    Geändert von mussigg (03.04.2016 um 14:35 Uhr) Grund: Edith Formate

  15. #115
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hallo Leute
    Zuhause, Käffchen getrunken und etwas entspannt vom langem WE.
    Ich kann mich den Vorschreibern nur Anschliessen.
    Eine wirklich gelungene Veranstaltung die Claus und seine HSG ausgerichtet haben. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, habe einige Gesichter zu den Forenuser kennenlernen dürfen, und auch das wir einige neue Vereinsmitglieder überzeugen konnten passt doch
    Einen besonderen persönlichen Dank nochmals an Claus für die Besondere persönliche Betreuung am Freitag.

    Würde es immer wieder machen.
    Auch die Vorgestellten Ideen und Konzepte waren ok,alle hatten ihre Individuellen Stärken, wobei mir persönlich der Duo DXT Klon von Hifi-Alex am besten gefallen hat, er hatte für mich die besten Allround eigenschafften.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  16. #116
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2013
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    138

    Standard Aktivurlaub in möhrendorf

    Claus deine LEISTUNG ist der WAHN !!
    Bei EUCH habe ich mich WOHLGEFÜHLT.
    Grüsse Thomas

  17. #117
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Q4-Horn Beitrag anzeigen
    Claus deine LEISTUNG ist der WAHN !!
    Bei EUCH habe ich mich WOHLGEFÜHLT.
    Grüsse Thomas
    Ich danke Dir Thomas und den Vorrednern.


    Soderle, jetzt mal einen Kurzbericht.

    Freitag war der berühmte Vorglühabend, nachdem einige schon abends da waren ging es zum Italiener vor Ort.
    Danach wurde das erste Bier getestet.
    Aber wir mußten ja alle am nächsten Tag fit sein, so das etwa 23.30 Uhr schluß war.
    Gegen 9 Uhr öffneten die Pforten, erste Besucher kamen.
    (Genaue Reihenfolge weiß ich echt nicht mehr, war organisatorisch stark eingebunden)
    Robert stellte gleich die Monster auf wie versprochen, Wände vibrierten tatsächlich (krasser Scheiß ).
    Christian stellte einen P/L Knaller hin, ChlangFun25V oder so, ganz geiles Ding!
    Thomas kam mit einer sehr interessanten Hornkonstruktion, ein wahnsinnsaufwand......
    Alexander hat einen sehr guten DXT Klon gebaut, gutes Teil, macht fast alles perfekt, sehr ausgewogen.
    Manfred tobte sich wieder mit seinen Linkwitschen Teilen aus in einem kleineren Raum, der perfekte Nahfeld und Zimmerlautstärkelautsprecher.
    Elgors Monstereckhorn konnte ich leider nicht testen, war immer nur auf dem Sprung.
    Der Andi und sein aktiver Sica Coax-Monitor, noch sehr ausbaufähig, aber das wird schon!
    Mein Namensvetter Claus hat ein sehr interessantes Konstrukt mit einem Breitbänder und zwei 16er, eine Art BB-Dappo, ein bisschen ausbaufähig!

    Ich hoffe das ich keinen vergessen habe.

    Aber was viel wichtiger ist, sind meine Helfer, es kommt von anderen mir zu arg rüber das ich es allein gestemmt hätte.

    Hier eine einfach drauf los Liste, wie es mir gerade einfällt.

    Rolf hat seine Kaffeemaschine mitgebracht, Thomas hat Verpflegung mitgebracht (Kuchen, Brot, etc.) und jede menge Gebrauchter Ware, Peter und Gabriel "The Grillchiefs", Carsten brachte echte Thüringer Bratwürste mit, nochmal Peter mit Salat, ebenso der Andi mit Salat, Heinzi (weiss ich nicht mehr, sorry), Sven mit seinem Sticvortrag, Michi seiner Hilfe bezüglich dessen, allen Leuten die mir ständig geholfen haben.

    Häufigster Satz des Tages "Wie kann ich Dir helfen" sagt alles, danke einfach dafür.....

    In meinem neuen Album könnt Ihr die Bilder sehen die ich gemacht hatte während des Tages. http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...p?albumid=1546

    Ich bitte um Entschuldigung falls ich wirklich jemanden vergessen habe zu bedanken, zu versorgen, oder ähnlichem, so ein Tag schlaucht enorm.

    Wir hatten auch ein Mädel zu Gast, die Freundin vom Claus die tapfer (fast alles) über sich ergehen hat lassen mit fachausdrücken, viel Geschwurbel usw. schöne Grüße bitte!

    SG Euer etwas erschöpfter Claus
    SG Claus

  18. #118
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    234

    Standard

    Super Sache war das, auch wenn ich schon wieder nur ein recht kurzes Gastspiel geben konnte

    Freut mich sehr dass meine "Duo DXT Light" (einen richtigen Namen suche ich noch...) anscheinend recht gut angekommen ist.
    Jetzt muss mich ans Feintuning und eine adäquate Doku machen

    Danke Claus für die Organisation & super Location - melde mich hiermit schonmal für den nächsten Termin an

  19. #119
    Neuer Benutzer Benutzerbild von uwehagel
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    10

    Standard Toller Tag!

    Danke an alle Organisatoren, Mitwirkende und Anwesende für den tollen Tag. Es hat riesig Spaß gemacht am Fachwissen und den Anregungen teilzuhaben und mal "ungehemmt" Musik hören zu können. Das Möhrendorfer Rathaus bietet wirklich klasse Potential.
    Aufgrund der vorhandenen Fläche und der zur Verfügung stehenden Zeit meine Anregungen: mehr Eigenkreationen mitbringen (OK mit Voranmeldung). Natürlich hat man als Unerfahrener etwas Bedenken sich zu blamieren, aber was gibt es besseres als konstruktive Kritik?
    Ausserdem eigene Musik einpacken um die Bandbreite der Hörerlebnisse zu erweitern.
    @Thomas: deine kugelgekrönten Oktagons sind gut angekommen und haben meinen Hör-Erlebnisraum noch nicht verlassen!
    @Elgor: die 90° Anordnung der 1€-Kalotten gibt einen schönen unaufdringlichen Hochtonbereich und waren die Investition mehr als wert!
    @Robelix: deine PA-Boxen ermöglichen körperliche Reaktionen (wer braucht da noch halluzinogene)
    @Manfred: deine Nahfeldmonitore waren eine Offenbarung der besonderen Art (wenn uns der Herrgott schon mit dieser raumgreifenden Obsession gestraft hat)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0001.jpg
Hits:	86
Größe:	76,5 KB
ID:	10695  
    Täglich im Einsatz:
    * Isophon PSM 120 ALU und Technics 10TH400A
    * Sawafuji DP-12 Flächenstrahler und Ringbändchen SZ2T

  20. #120
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard

    Hallo zusammen,

    mein besonderer Dank gilt zunächst mal Claus, der sich hier wieder mal massiv reingehängt hat, alle ordentlich versorgt und alles zusammengehalten hat. 'Bier um die Ecke im Kühlschrank, Kaffe im Automaten, Würstl draussen am Grill, Kaffe an der Maschine, Kuchen am Eingang ...Boxen klar sichtbar vorne im Austellungsraum'. Die 'älteren Semester' Gabriel und Peter haben die Grills angeschmissen und sich um das Grillgut gekümmert und allen anderen damit die Zeit für rege Diskussionen gegeben. Meinen besonderen Dank dafür. Ebenfalls meinen herzlichen Dank an an die IGDH, durch die wir überhaupt erst mal in der Lage sind, bundesweit zusammenzufinden. So einen Job regelmäßig zu machen und immer Ball zu bleiben, auch 'wens mal zwickt' braucht eine gehörige Portion Idealismus und Kraft. Ohne unseren IT-Spezialisten Olaf wären wir nicht in der Lage gewesen, die Messungen an die Wand zu bringen und auch Michi muss halt immer mal von Zeit zu Zeit mit KnowHow aushelfen...

    Wahnsinn welch unterschiedliche Konzepte mittlerweile im DIY so machbar sind. Eine wie die andere muß wohl eine Mords Holz- und Abstimmungsarbeit für die Erbauer gewesen sein. Wenn ich da allein an die Hörner so denke. Es war für mich daher eher schwer eine bestklingende Box auszumachen, am treffendsten trafen an dem Abend 'Manfreds PC-Boxen' meinen Geschmack, die es erstaunlicherweise verstanden Stereo im ganzen Raum zu vermitteln und die mittlerweile auch gefühlte 10 Jahre Entwicklungszeit hinter sich haben. Die Highlights waren für mich diesesmal interessante, spannende und entspannte Gespräche unter Gleichgesinnten mit alten und neuen Gesichtern. Einige von den Jungs haben mir die letzten Monate richtig gefehlt...

    Ich habe viele gute und gut gemeinte Tipps für die Weiterentwicklung des STIC bekommen. Vielen Dank für Eure Anregungen und auch für Eure offen genannten Kritikpunkte am neuen STIC die mich wohl erst mal ziemlich blass aussehen haben lassen, aber so gehts wahrscheinlich auch den Meisten von Euch. Das Lob annehmen kann jeder aber den Tadel aushalten, das kann man gar nicht häufig genug üben. Mit der Zeit wird mal wohl etwas ruhiger...Beim STIC einen möglichen Bogen zu spannen vom DIY zum allgemeinen 'Fertigboxenhörer' und wieder zurück, das wird eine echte Herausforderung, aber ich bleib dran.

    Grüße von Sven

    @Rolf: Das ist mein Netzteil, aber da können wir bis zum nächsten Treffen warten da ich noch ein zweites habe. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in kleiner Runde mal nochmal in Ruhe mehr Zeit für all Deine (und meine) Kopfhörer nehmen könnten.
    Geändert von SNT (04.04.2016 um 08:54 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0