» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Wann gehts weiter? *aufgeregt wink*
-
Erfahrener Benutzer
Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

-
Wenn ich richtig gelesen habe ist die Box eine aktive Version; wäre eine Passiv-Variante möglich? Eigentlich passt sie genial in meine Wunschliste: impulskompensierter Sub, AMT in (Pseudo-) D'Appolito, Gehäuse als Box im engeren Sinne, nicht zu teuer. Aber (nur) aktiv, oder?
-
Erfahrener Benutzer
-
Ich habe die alte Entwicklung schon mit Interesse verfolgt, da konnte ich viel draus lernen.
Bei dem Rudel Bässe würden es sich doch auch noch anbieten, mit rückwärtiger Auslöschung zu spielen?
Ansonsten - das ist jetzt ohne jegliche Substanz (weil nie gehört), aber der Omnes Coax macht
mich überhaupt nicht an - ich kann nicht sagen warum, aber alles was ich bisher gesehen und
gelesen habe reizt mich nicht.
Der kleine Seas-Coax reizt mich da schon eher (habe ich selber liegen, aber die Zeit, die Zeit...)
-
Musik an - Welt aus
Moin, täusch' Dich in dem CX 3.0/3.1.
Ich habe den einst auf dem Coax-Battle (2018) in Thomas' ("Yogibaer") Konstrukt gehõrt - das war wirklich ein ganz feiner Zwirn.
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
-
Erfahrener Benutzer
-
Erfahrener Benutzer
Fein!
Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

-
Musik an - Welt aus
Moinsen Christian,
besteht Dein Waveguide aus einfachen Dreiecksleisten?
Hast Du den Schallaustritt noch verrundet oder einfach 'ne, sich erweiternde 45° Öffnung?
Die Winkelmessungen sehen auf jeden Fall "schnieke" aus!
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
-
Chef Benutzer
 Zitat von Don Key
besteht Dein Waveguide aus einfachen Dreiecksleisten?
Hast Du den Schallaustritt noch verrundet oder einfach 'ne, sich erweiternde 45° Öffnung?
Es sieht so aus, als wenn die Dreiecksleisten etwas in der Schallwand versenkt sind und die Schallwand etwas verrundet wurde, wie auch die seitlichen Gehäusekanten. 
 Zitat von Don Key
Die Winkelmessungen sehen auf jeden Fall "schnieke" aus!
Finde ich auch. 
Viele Grüße,
Michael
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Matthias und Michael,
Danke für das Interesse und die netten Rückmeldungen!
Es sind 22 mm Dreiecksleisten. Den Rahmen daraus habe ich oberflächenbündig in die 19 mm Schallwand eingeleimt, so dass er innen 3 mm übersteht (dagegen habe ich dann von innen den AMT geschraubt). Den Übergang zur Seite habe ich großzügig angefast/verrundet, den Richtung Tiefmitteltöner habe ich jetzt eh weggefräst (da werde ich mir wohl beim nächsten Versuch auch die Dreiecksleisten zugunsten eines engeren Zusammenrückens der Chassis sparen).
Wenn die Messungen der Tiefmitteltöner auch noch gut aussehen, mache ich einen neuen Thread auf und zeige alles nochmal genauer...
Grüße
Chlang

-
Erfahrener Benutzer
Dann muss ich wohl...