» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 138
  1. #41
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Hallo Stratihatti ,
    schalldruckvergleich dy1026u und Monacor 205/8

    dy1026u 90dB laut HTH
    205/8 84dB laut Monacor
    da habe ich doch mal eine Anschauung gemacht
    http://www.monacor.de/produktdetails...artikelid=5373

    der 205/8 hat danach 94 dB

    LG
    Dein Lieblingsklugscheisser
    Geändert von Kaspie (13.02.2016 um 11:37 Uhr) Grund: a
    LG
    Kay

  2. #42
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Hallo Stratihatti ,


    da habe ich doch mal eine Anschauung gemacht
    http://www.monacor.de/produktdetails...artikelid=5373

    der 205/8 hat danach 94 dB

    LG
    Dein Lieblingsklugscheisser
    Hallo mein Liebling, El Kasperi!

    Druckfehler! oder ich brauche eine neue Brille, bin ja nu auch Opa, seit September...

    Aber egal... schalldruck ist schon nicht schlecht, jedoch lange nicht Alles.

    Dein Lieblingschaoswastler, learning by burnimg

  3. #43
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Es ist übrigens herausragend wie konsequent ihr einen der besten Breitbänder ignoriert.... Alles wird durchdeklariert (Phy Hyp Salabert Saba knie nieder auf und immer wieder) aber den Enviee scheint es in euren Köppen nicht zu geben. Ich sag etz nichts mehr zu dem Thema... ich mus net missionieren sondern nur geniessen.

  4. #44
    sonicfury
    Gast

    Standard

    >>Imho wäre der Seas Exotic besser zu bewerten

    Jap, das mag deine humble opinion sein, denn wenn man beide hört, wird aus opinion decision und man entscheidet sich sehr eindeutig für einen...

    Aber schon richtig, aus messtechnischer und rationaler Hinsicht ist **keines** der im Fred genannten hochpreisigen BB- Chassis es auch jemals nur ansatzweise wert, egal ob Voxaktiv, Phy hyp, Enviee, Exotic usw, daher entschuldige meine humble Höreindruck.

  5. #45
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    warum finde ich keine Preise auf enviee.de?
    Es gibt doch eigentlich nur 3 Treiber da!?
    Ich bin zu dumm!
    Ich bitte um Hilfe
    Gruß Gabriel

  6. #46
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    @sonicfurby: Die (enviee) würde ich mich bestimmt mal anhören wollen. In welchen Preisregionen liegen die denn? Allerdings sind diese zwei Sätze mehr als unglücklich formuliert:
    Eine Gegen-EMK wird verhindert, das auftretende Modulationsfeld kurzgeschlossen. Der aus Legierung gegossene Magnet trägt aufgrund seiner Kennlinien zum Klangbild ohne Härte bei.
    Viele Grüße,
    Christoph

  7. #47
    sonicfury
    Gast

    Standard

    @fosti:

    Welches Auto fährst du? Soll ich dir 100 Sätze in den Marketingprospekten deines Autoherstellers zitieren und würdest du wegen PR- Sätzen dein Auto sofort wegschmeissen ?!

    Auf einer Website ist halt wie immer das übliche Geschwurbel zu finden....

    Was Preise angeht- dort anfragen via Mail ist die Lösung... aber ist definitiv in der Preisrange XXL

  8. #48
    Franky
    Gast

    Standard

    Der Enviee wurde seit damals deutlich verbessert! Das war mehr oder weniger noch ein Vorserienmodell so weit ich das mitbekommen habe.

  9. #49
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    @sonicfurby: Ich kaufe mein Auto weder nach Prospekten, noch Tests einschlägiger Automobilzeitschriften

    Naja, einen eigenständige Manufaktur werden sich die enviee Leute nicht leisten können. Sieht sehr nach der Seas Exotic Serie aus mit anderer Sicke/Membran:
    http://seas.no/index.php?option=com_...nge&Itemid=504

    http://seas.no/index.php?option=com_...345&Itemid=497

  10. #50
    eltipo
    Gast

    Standard

    Hinter Enviee steckt Armin Galm laut Impressum.

  11. #51
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Herzlichen Dank! Jetzt habe ich wenigstens eine Idee davon!
    Ich wollte nur nicht mailen, weil ich nach meinem letzten Thailandurlaub schon über 1200 Mails abarbeiten konnte - muss nicht unbedingt mit noch mehr Spam zugemüllt werden
    Herzlichen Gruß Gabriel

  12. #52
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542
    LG
    Kay

  13. #53
    sonicfury
    Gast

    Standard

    @Fosti:

    Der Enviee wird in einer Manufaktur hergestellt. Es ist vielleicht einfach andersherum... Seas kann sich so eine aufwendige Handfertigung nicht leisten...

    Aber lass es einfach. Geh dir einen TB kaufen. Langt dicke.

  14. #54
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    @.....
    Aber lass es einfach. Geh dir einen TB kaufen. Langt dicke.
    Sorry, wie bist Du denn jetzt drauf?! Habe ich irgendetwas Negatives bzgl. der Enviee gesagt. Ich dachte Du könntest lesen. So hatte ich Dich jedenfalls bisher nicht in Erinnerung...

  15. #55
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Wie ich drauf bin? Genauso wie du es verdienst:

    >>>Naja, einen eigenständige Manufaktur werden sich die enviee Leute nicht leisten können. Sieht sehr nach der Seas Exotic Serie aus mit anderer Sicke/Membran:

    Also... du hast dich nicht informiert. Statdessen hast du einfach mal angenommen, dass:

    >>Naja, einen eigenständige Manufaktur werden sich die enviee Leute nicht leisten können.

    Nun ist genau das der Fall... das Ding kommt aus (einer der wenigen) Manufakturen. Ergo hast du einfach mal drauflosgelaabert, ohne zu wissen worums geht.

  16. #56
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Auf das Niveau kann ich mich auch mal herablassen:

    Klar, die schnitzen den Korb aus dem Vollen oder leisten sich eine Druckgießerei?!

    Die schöpfen die Membran und pressen die Sicke selber?!

    Die schmieden oder sintern den Magnet selber inklusive Aufmagnetisieren?!

    Die drehen die Polplatten selber?!

    Die wickeln ihre Spulen selber?!

    Der Holzplug wird selbst gedrechselt?!

    Das alles wird vielleicht nach deren Vorgabe gefertigt und dann eventuell sogar eigenhändig zusammengesetzt...aber das Manufaktur zu nennen und Diskussionsteilnehmer mit "was Du verdienst" anzupaulen

    Da ist Me Geithain eher eine Manufaktur, die machen einige der o.g. Schritte plus ihre Sicken auf sicher selbst und noch einiges mehr! Träum' weiter

  17. #57
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Du träumst, ich dagegen weiss

    Und ja, ich finde man darf den Leuten durchaus den Dieter Nuhr vor Augen halten.

    Das deren Egos dann hochgeehn (so wie deins) ist amüsant.

  18. #58
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Auf das Niveau kann ich mich auch mal herablassen:

    Klar, die schnitzen den Korb aus dem Vollen oder leisten sich eine Druckgießerei?!
    Görlich z.B.hat die Blechkörbe zugekauft. Das ist gesichert

    Die schöpfen die Membran und pressen die Sicke selber?!
    Oleg Rullit schöpft die Membranen selber

    Die schmieden oder sintern den Magnet selber inklusive Aufmagnetisieren?!
    Dieter Hampel magnetisiert auf

    Die drehen die Polplatten selber?!
    Macht jede Automatendreherei

    Die wickeln ihre Spulen selber?!
    Oleg Rullit

    Der Holzplug wird selbst gedrechselt?!
    Kindergeburtstag

    Das alles wird vielleicht nach deren Vorgabe gefertigt und dann eventuell sogar eigenhändig zusammengesetzt...aber das Manufaktur zu nennen und Diskussionsteilnehmer mit "was Du verdienst" anzupaulen
    Da fällt gerade jemand aus dem Fenster

    Da ist Me Geithain eher eine Manufaktur, die machen einige der o.g. Schritte plus ihre Sicken auf sicher selbst und noch einiges mehr! Träum' weiter
    Möchtest Du einen Bauplan für ein Lautsprecherchassis haben?
    DDR, Mitte der 60 er

    Fosti, wir haben uns ja schon öfters " lieb" gehabt.
    Du haust aber Deine Meinungen so inflationär raus, dass man mit dem lesen nicht mehr so richtig nachkommt.
    Bitte wundere Dich nicht, wenn altgediente Hobbiisten wie Sonicfury Dich nicht so ganz ernst nehmen

    Du scheinst ein lieber Kerl zu sein und hast auch bestimmt viel Ahnung? Aber leider noch mehr Meinungen.
    Verwirre mal mit Wissen. Daraus kann sich dann jeder seine Meinung bilden. Umgekehrt ist nicht.

    ZDF
    Kay
    LG
    Kay

  19. #59
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    ....
    Du haust aber Deine Meinungen so inflationär raus, dass man mit dem lesen nicht mehr so richtig nachkommt......
    Fosti Registriert seit: 01.11.2010 Beiträge: 977

    Kaspie Registriert seit: 27.02.2014 Beiträge: 407

    ....und Deine sind natürlich dazu noch ungleich "gehaltvoller"


    Nichts für ungut!

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    Zum Thema Seas Exotic: Nett. Und teuer. Da geh ich mir lieber nen Tangband kaufen. Das Zeug ist nämlich wirklich gut! Wenn ich den Mehrpreis für die Materialschlacht / das gute Gewissen ausgeben will nehm' ich vielleicht sogar den W8-1772. Mehr Breitbänder braucht kein Mensch. Okay, wenn mans dicke hat dann sind die Supravox noch ein bisschen netter :P

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0