» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    67

    Standard Standard neuling;l30d x2,sind die was?

    hallo nachdem ich die letzten wochen den l15 threat gelesen hab,hats mich gepackt,habe voreilig 2x l30d beim chinamann bestellt,stand irgendwas von temp.problemen?was brauch ich sonst noch,speakerprot,siebelkos?habe ein rkt aus nem a400 reckhorn45-0-45,aber hätte lieber ein smps.
    ich könnte von nl industrie snts günstig bekommen,zb:1300w 56vdc oder 480w 48vdc?bin für jeden tip dankbar.bin kein absoluter neuling,aber auch kein experte.bei den modulen steht 60-80v dc,laufen die wohl auch mit 48v?oder besser der rkt 45 0 45?
    gruss stefan

  2. #2
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Trafo sec-Spg x 1,41
    45 Volt x 1,41 = 63,45 Volt...
    Siebungen würd ich auch beim China-Mann bestellen...
    http://www.ebay.de/itm/1PC-6-10000uF...sAAOSwxN5WbnS8
    Bei 850 Watt ist die eigentlich zu klein.
    Ich würde 10x 10.000 uf bevorzugen.

    Dann hast Deine Versorgung...keine Idee wieviel VA der Trafo aus dem Reckhorn hat. Vermutlich 400 VA.

    Dein Board hat 850 Watt. Das kann knapp werden, wenn Du das wirklich abfordern willst. Bei voller Leistung werden es wohl zwei SMPS werden oder sowas http://www.ebay.de/itm/SMPS2000R-72V...gAAOSwxCxT6Dqj
    Da hab ich schon öfter bestellt

    Pedda

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    67

    Standard schonmal danke.

    die volle leistung werde ich nicht brauchen,wenns echte 200rms8ohm x2 werden reicht das.würde sowas funktionieren?:-http://www.ebay.de/itm/262260869603?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageNa me=STRK%3AMEBIDX%3AIT -könnte ich für ganz kleines bekommen.oder pro amp ein meanwell sp320-48v ?dann könnte ich 4module hypex ucd250l oem für 120,-bek.ist denk ich ein guter preis.würden die l30d mit 48v auch laufen,bezogen auf meunwell?
    schon mal danke im vorraus
    gruss stefan

  4. #4
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Hi Stefan...

    bei den L30D steht Supply voltage range: DC + -60V to + -80V, recommended voltage + -75V DC

    Heißt symetrische Spannung. Daher mein Vorschlag zum SMPS.
    Wenn Du die Leistung von 850 Watt nicht nutzt, schau bei Ebäh nach einem Connex +- 72 Volt SMPS 500 oder 800 Watt.
    http://www.ebay.de/itm/SMPS500R-72V-...wAAOxyTP1SOR~6

    http://www.audiophonics.fr/fr/alimen...2v-p-6944.html

    Es gibt auch ein Hypex ...kann aber "nur" 400 Watt.

    http://www.audiophonics.fr/fr/alimen...3v-p-4680.html

    1200 Watt gibt es bei Hypex mit der gleichen Spannung auch..

    Du solltest Dich mal einlesen bezüglich symetrischer Spannung.
    Nicht umfassend..nur damit Du den Unterschied kennst..

    Pedda

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    67

    Standard

    symmetrisch bedeutet doch dc +-48v ??oder wenn der rkt gleichgerichtet ist kommt doch auch dc+-volt raus.?hat wohl jemand ein snt zu verkaufen aus dem forum?ich hätte fürn anfang ein stereoboard nehmen sollen.brauch ich nur eins der amps u,bin fertig?speaker schutz,softstart usw.
    gruss stefan

  6. #6
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    638

    Standard

    Hallo Stefan,
    Du brauchst vor allem ein layout.
    Und zwar für deinen Text.
    Niemand hat lust sowas liebloses zu lesen.

    Es gibt zig varianten von amps.
    Welche mit z.B. mit dc 50v laufen, diese haben 2 "stromanschlüsse".
    Welche die +/- 75v dc verlangen haben 3 Anschlüsse.z.B. +/gnd/- das sind welche die auf das jeweilige maxima der ac-spannung geglättete und masse versorgt werden wollen.
    Also eher 150v Spannungsdifferenz brauchen.

    Daher sollte man bei solchen Boliden schon bisschen Ahnung haben was man da macht.
    Oder den Defibrilator mit kundigem Personal in der Nähe
    Gruß Tobias
    ________________

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    950

    Standard

    nicht böse sein ,aber ohne grund kenntnisse ist so eine geschichte mit netzteilen nicht ganz ungefährlich ,um nicht zu sagen kann tödlich sein
    und die grundkenntnisse vermisse ich bei dir ,bei dem was du schreibst .
    such dir jemanden der ahnung hat und der dir sone amp zusammen schraubt
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    67

    Standard bin nicht böse

    dafür bin ich in euer forum eingetreten weil mich das class d thema interessiert und um paar tips zu bekommen.ich trau mir das durchaus zu mit dem lötk.kann ich gut,und das strom gefählich ist weiss ich auch.ich habe das trafoproblem gelöst,kann einen 2ten 400va rk.bekommen wie ich aus dem reckhorn noch 1nen hatte.die daten sind gleich,aber andere abmaße,macht das was aus??
    lg stefan

  9. #9
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Nö... Abmessung ist nicht relevant

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo kleinhorn,hätte mal noch ne frage.ich war gestern bei einem bekannten der hat mir sein diy verst.vor geführt,2 monos je 1irs2092 200w und jeweils 1meanwell 320-48v nt.ich war beeindruckt klanglich wie auch pegel.er würde mir unter kumpel 2 st,nagelneu für 30,-lassen.kann man an den l30d was ändern das der mit 48vdc läuft?falls nicht kauf ich mir 1stereo oder 2mono die mit den mmn.chicen netzteilen,mit pfc.ich höre momentan einen yam.ax1 mit bose 901/5.
    lg stefan

  11. #11
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ich hab keine Idee wie man die Spannungsversorgung der L30D ändern kann. Nach LJM klingen die super...aber mit eben mit min
    +- 60Volt Spannung. Sonst verkauf sie doch wieder...

  12. #12
    Diyrentner
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    47506 Niederrhein
    Beiträge
    713

  13. #13
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von steve2803 Beitrag anzeigen
    hallo kleinhorn,hätte mal noch ne frage.ich war gestern bei einem bekannten der hat mir sein diy verst.vor geführt,2 monos je 1irs2092 200w und jeweils 1meanwell 320-48v nt.ich war beeindruckt klanglich wie auch pegel.er würde mir unter kumpel 2 st,nagelneu für 30,-lassen.kann man an den l30d was ändern das der mit 48vdc läuft?falls nicht kauf ich mir 1stereo oder 2mono die mit den mmn.chicen netzteilen,mit pfc.ich höre momentan einen yam.ax1 mit bose 901/5.
    lg stefan
    Würde mich interessieren, wie Dein Bekannter aus dem MW Netzteil die erforderliche +- Spannung bekommen hat. Hat er beide zusammengeschlossen?
    Ansonsten kann ich Dir auch die Hypex empfehlen, z.B. das SMPS400A400, das stabile +-64V abgibt.

    Viele Grüße
    Nico

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0