» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 178
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von JFA Beitrag anzeigen
    Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: die Frau wird nur als Ausrede vorgeschoben. Denn die meisten Männer wollen dezente Boxen. Der irre HiFi-Freak mit der Stonehenge MK II als Lautsprecher im Schlafzimmer ist eine höchst seltene Ausnahme, von der man als HiFi-Hersteller nicht leben kann...
    Das mag schon sein. Oft ist es ja auch der Wohnsituation geschuldet. Deshalb habe ich ja auch von mir gesprochen.

    Aber mal ehrlich: braucht es noch eine 17/25 Box? Oder das gleiche mit Seitenbass? Oder einen High-End-Monitor? Das gibt es doch alles zu Hauf..

    Ich habe auch die HiH im Abo: Aus Solidarität zum Hobby. Das Gute daran: ich habe eine riesige Sammlung an Mivoc-Bausätzen in gedruckter Form. Ob man das braucht???

    Wenn du dir eine Autozeitung kaufst, willst du auch mal was über einen Golf oder Astra lesen, weil du dir vllt. gerade ein neues Auto kaufen willst. Aber Spaß machen die Berichte dann, wenn das Auto den Namen eines Stieres trägt. Oder liege ich da völlig falsch?

    Mir würden pro Heft 2 Bausätze reichen. Diese dann aber von A-Z durchentwickelt und dokumentiert. Das würde dann auch einen Mehrwert bieten.

    Wie,immer nur meine Meinung. Die muß auch niemand teilen. Allerdings werde ich in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich das Geld nicht sinnvoller ausgeben kann. Eigentlich habe ich mich schon entschieden..

  2. #42
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: braucht es noch eine 17/25 Box? Oder das gleiche mit Seitenbass? Oder einen High-End-Monitor? Das gibt es doch alles zu Hauf..
    Mag sein. Aber es kann eben trotzdem je nach Abstimmung/Weichentopologie sehr unterschiedlich klingen.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    209

    Standard

    Hi Rainer,

    das ist richtig. Aber den Klang einer Box kann durch einen Bericht eh keiner Beurteilen. Dazu muss man sie hören. Und es kann ja ein Bausatz im Heft die konventionelle Langweilerbox sein, dann aber bitte komplette Doku, Messungen etc. Von der Treiberauswahl im Vorfeld bis zum Klarlack quasi.

    Und die 2te Box dann ein Exot oder etwas, wovon man auch im Arbeiterschliessfach träumen kann. Ich baue auch keine 100 LS im Jahr. Aber wenn ich alle paar Wochen eine Zeitschrift kaufe wo ich im Vorfeld schon zu 90% sicher sein kann, das es nichts spannendes gibt, dann macht der Kauf keinen Sinn.

    Viele Grüße
    Michael

    Edit: Ein Beispiel: Ich habe von Udo die 417. Die ist klasse. Keine Frage. Jetzt würde die 23/3 ja gut in mein Beuteschema passen. Aber ich will nicht nochmal SB-Chassis. Da kommt mein Spieltrieb zu kurz. Also werde ich mir als nächstes die Breitseite bauen. Breite Schallwand und BB. 2 Punktendie mir Spaß machen. Ausserdem denke ich über die BigbYellow Taxi nach. Aber da ist mir noch keine schlüssige Optik eingefallen. Aber reizen würde sie mich. Für die Auswahl brauche ich aber keine Zeitschriften..
    Geändert von Dorian (05.02.2016 um 23:44 Uhr) Grund: Verdeutlichung

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Burmester hat auch so was mit der Phase 3

    https://www.google.de/search?q=Burme...ih=681&dpr=0.9

    Hallo,

    und K\T hatte so einen Brummer schon Ende 2009:

    http://www.lautsprechershop.de/hifi/prestige.htm
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  5. #45
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: braucht es noch eine 17/25 Box? Oder das gleiche mit Seitenbass? Oder einen High-End-Monitor? Das gibt es doch alles zu Hauf..
    Das stimmt. Und gerade als Selbstbauer kann man natürlich auf Rücksichtnahme gegen das soziale Umfeld pfeifen.

    Stellt sich nur die Frage, ob die Hauptkundschaft von HH und K&T darauf wert legt...

  6. #46
    eltipo
    Gast

    Standard

    Mal was anderes, wer kommt zum Hörtermin?



  7. #47
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von JFA Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Und gerade als Selbstbauer kann man natürlich auf Rücksichtnahme gegen das soziale Umfeld pfeifen.

    Stellt sich nur die Frage, ob die Hauptkundschaft von HH und K&T darauf wert legt...
    Das hat doch nichts mit asozialem Verhalten zu tun. Du verstehst mich da, wie ich glaube, völlig falsch.
    Aber genau die 17/25 gibt es doch von jedem Hersteller/Vertrieb zig-fach. Eben weil sie sich gut Verkaufen. Es sollte sich also für jeden Anspruch und Geldbeutel am Markt etwas finden lassen.

    Aber evtl. sollte in einer Zeitschrift, die ja nur von Freaks gekauft wird, eben gerade das nicht der Hauptanteil sein. Die OB und der Coax aus der aktuellen Ausgabe gehen mMN in die richtige Richtung. Allerdings gibt er in den Leserbriefen ja zu, das der Coax nicht so 100% fertig ist. Also warum diesem Projekt nicht mehr Zeit und Platz einräumen?

    Ich muss es aber auch nicht verstehen. Ich verdiene meine Brötchen ja anders. Und vielleicht liege ich auch völlig falsch mit meiner Meinung und man braucht einen 15er mit 18 Liter Volumen.

    In diesem Sinne ein schönes WE
    Viele Grüße
    Michael

  8. #48
    eltipo
    Gast

    Standard

    Nene,

    du verstehst Jochen da falsch.
    Soziales Umfeld=WAF



    Und die Zeitschrift richtet sich nicht an die Freaks, wie wir meisten die sind...das wird irgendwie in den Foren missverstanden.
    Der typische Forenuser ist eben NICHT die Zielgruppe.


    Aber der mir wichtigste Punkt:

    Solange die Leute nicht verstehen, wie eine Weiche funktioniert, wie sie den Klang beeinflusst und wie wenig die "Fachpresse" darauf eingeht, ist die zigste 17/25 eben noch nicht genug.
    Letztlich sind ja doch alle anders, spiegeln aber eben doch den Kompromiss für die meisten Wohnzimmer.
    Der Vergleich war zwar schon da, aber lass sie alle vom Sportwagen träumen, es wird dann doch der Golf...
    Und so geil ich Peddas Karre auch finde(Insider), so froh bin ich, da nicht täglich einsteigen zu müssen.
    Und so fahre ich zuhause nen Golf mit V8-Biturbo (das versteht jetzt keine Sau....)

  9. #49
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Moin
    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    Wer da wohl welche Idee woher hat? Großartig, sowas in Serie zu bauen!
    na, wenn man sich umschaut - dann bemerkt man doch irgendwann, dass es "davon" noch "mehr" gibt.

    Acapella "Harlekin"
    Devore "Orange Utan 96"
    Trenner & Friedl "Pharao"
    fallen mir auf Schlag ein.

    Die Seas A26 gehört im Prinzip auch dazu ....

    mit mehr oder weniger Mut zur "Breite".

    So was spielt eher bei den "High Endern" als im "Mediashop".
    Und da das Wort "High-End" hier im Forum ja verpöhnt ist - wundert es nicht, wenn solche Konstrukte in einem DIY-Forum - in dem ja "eigentlich" jede Freiheit möglich sein sollte, im Hobby sogar unabhängig von finanziellen Interessen - irgendwie fehlen .

    Ich stelle mir gerade Ollis CB-Monitor "in Breit" vor -
    Oder die Visaton / HH "Chess"
    Für den CT252 gibt es schon eine "breite" Variante :
    http://www.klangundton.de/forum/view...t=72&start=125

    Das jetzt von 22 auf 25cm "aufbohren" ist doch nur ein kleiner Schritt. Wenn man will

    Fehlen leider die Chassis dazu - oder sagen wir mal - die sind rar.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  10. #50
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    du verstehst Jochen da falsch.
    Soziales Umfeld=WAF



    10zeichenvoll

  11. #51
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Soziales Umfeld=WAF
    Tausche W gegen M

    My acceptance factor
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  12. #52
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen

    Und die Zeitschrift richtet sich nicht an die Freaks, wie wir meisten die sind...das wird irgendwie in den Foren missverstanden.
    Der typische Forenuser ist eben NICHT die Zielgruppe.
    Hmmmm - stimmt, wer ist/sind dann die Zielgruppe?
    Das dürften dann vermutlich auch nicht die Freaks sein die bei jedem K+T Hörtest den Hörraum und die Gänge verstopfen?!

    Hat die "Zielgruppe" der K+T eigentlich auch so große Hörräume und kann die LS mit ca.1,5 Meter Platz zu den Wänden aufstellen?

    LG

    Karsten

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Nene,

    du verstehst Jochen da falsch.
    Soziales Umfeld=WAF

    Aber der mir wichtigste Punkt:

    Solange die Leute nicht verstehen, wie eine Weiche funktioniert, wie sie den Klang beeinflusst ...

    Der Vergleich war zwar schon da, aber lass sie alle vom Sportwagen träumen, es wird dann doch der Golf...
    D)

    Ich hab das mit dem WAF schon so verstanden. Aber muss/kann ich immer bauen, was ich gut finde???

    Das ist wie mit dem Auto. Klar wirds, bei mir der Octavia, der Golf. Aber ist der Cool? Kaufe ich deswegen alle paar Wochen die AMS???

    Den Punkt mit der Weiche sehe ich auch wie du. Genau deshaln wäre imho weniger manchmal mehr. Ein, zwei Projekte von Anfang bis Ende. Da darf auch mal ein "Fehler" drin sein. Weil man sich z.B. beim Mitteltöner verrannt hat und der nicht so will. Und dann sucht man einen anderen der passt. Dann kst der Bericht mit allen Grundlagen und Messungen halt z.B. 20 Seiten lang. So what? Aus so einem Bericht kann ich dann als Interessierter aber auch was lernen. Aus einem halbsatz wie "das kann man ja anpassen.." ist die Lernkurve ja eher flach.
    Oder ein Projekt mit DSP und der gleiche LS mit passiver Weiche. Wie fange ich an, wo führt es hin..

    Da könnte man die Grundlagen doch schön verpacken. Aus der Praxis für die Praxis..

  14. #54
    eltipo
    Gast

    Standard

    muss/kann ich immer bauen, was ich gut finde???
    Ich weiss jetzt nicht, worauf du hinaus willst.
    Ich hab ziemlich viel Freiraum...aber nen OLK würd ich nicht mal anfragen wollen, einen Bericht darüber gerne trotzdem lesen wollen.

    Zitat Zitat von Dorian Beitrag anzeigen

    Das ist wie mit dem Auto. Klar wirds, bei mir der Octavia, der Golf. Aber ist der Cool? Kaufe ich deswegen alle paar Wochen die AMS???
    Du vielleicht nicht, aber meinst du, bei den Auflagezahlen der AMS sind alle von denen so solvent, dass die die Karren dadrin auch kaufen?

    Hier kräht doch jeder Hahn was anderes.
    Der eine will was, was er zuhause nicht bekommt, der andere wiederum meckert, weils so lange keine 17/25 mehr gegeben hat, dann wieder einer, weil nur so wenige BV in der Zeitschrift gezeigt werden, der nächste will wieder, dass es weniger sind, aber dafür intensiver.


  15. #55
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    209

    Standard

    Hallo Markus,

    ich meine das so:

    Ich/man bau vielleicht die 17/25, aber cool ist der 3-Weger mit 38er Bass. Oder auch:
    Ich kauf den Golf aber cool finde ich den Lambo xyz.. Lieber lesen tue ich auf jeden Fall über den Lambo. Punkt.

    Der Freak den ich mit Käufer meine ist nicht der Hobby-Entwickler aus den Foren. Der braucht weder HH noch K&T. Sondern der jenige, der gerne Baut, Anregungen sucht und auch ein wenig dazu lernen möchte. Wem es NUR um den BS zum gucken geht, der kann das im Netz billiger haben. Sei es Udo, oaudio, Strassacker etc. oder auch im HF. Dort gibt es überall Bilder genug.

    Ich gebe gerne zu, das ich mom. nicht die Zeit habe, mich in Entwicklung richtig ein zuarbeiten. Trotzdem lese ich gerne über die Technik und die Art, wie der Entwickler an die Sache heran geht und versuche das auch nach zu vollziehen. Diesen Anspruch erfüllen die beiden Hefte imho aktuell nicht oder nur unzureichend. Vllt. bin ich auch alleine mit dieser Meinung. Auf jeden Fall wäre ich bereit auch 10.- pro Ausgabe zu zahlen. Wenn es mir dann auch etwas bringt. Aber 5.- für nix sind mir zu viel.

    Viele Grüße
    Michael

  16. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi,
    ich hab die neue k+t noch nicht gelesen, aber dass die Bausätze etwas unausgegoren sind, ist mir schon vor Jahren aufgefallen. Ich baue nur nach, kann weder messen geschweige denn im Ansatz was entwickeln.
    Bei mir war es die ct225 die mich stutzig gemacht hatte.
    Sie machte Spaß, aber das war es schon. In Berlin bin ich dann zu not0815 gegangen und der hat in 3 Stunden mir eine neue Weiche entwickelt der die CT 225 deutlich aufgewertet hat.
    K+T ist ein guter Ideengeber aber nachbauen werde ich von denen leider nichts mehr.
    Lieber schaue ich hier rein und weiß was ich bekomme fürs Geld. Deswegen ein Dank an euch.

  17. #57
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, wer kommt zum Hörtermin?


    Stefan und ich sind dabei .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  18. #58
    Franky
    Gast

    Standard

    Hallo Olli, ihr wollt ja bestimmt die Menhir-L dann mit nach Bremen nehmen. Habt ihr noch Platz für die zwei MO-Line?

  19. #59
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi Franky
    Von Bremen nach Duisburg oder umgekehrt?

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  20. #60
    Franky
    Gast

    Standard

    Nach Duisburg

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0