» über uns

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 178
  1. #21
    eltipo
    Gast

    Standard

    Der hat aber nur die eine Zeitschrift.
    Und ist nicht so umtriebig im Hobbybereich und für die User unterwegs.
    Das ist Arbeit!!! Fällt das eigentlich keinem auf, oder weiss das nur einfach keiner zu schätzen?
    Es können ja auch einfach mal andere User, die im Hobbybereich FÜR andere unterwegs sind, ihr Engagement einstellen, mal sehen, was dann noch so geht.....

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von jhohm
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Markus,

    Alles gut und schön , aber ich bezahle fur eine Leistung .
    Da ich beruflich und privat wenig zeit habe, nutzen mir Auftritte bei frickelfesten o.ä. Nichts.
    Ch.g. Wurde abserviert oder weggebeten, oder warum ist er nichr nehr dabei?
    Wenn die Redakteure Verstärkung brauchen, dann mussen sie welche anfordern !

    Und bei manchem Weichen sieht es aus, als hätte einfach das passende Bauteil in der Kiste gefehlt , also nehmen wir, was wir haben und gut!

    Jörn
    Dekadenz ist geil, wenn man Geld hat
    guggst Du hier : http://www.joern-hohmann.de

  3. #23
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.128

    Standard

    Chistian Gather ist einem attraktiven Lockruf in die Wirtschaft gefolgt.
    Ansonste hier Fragen: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/member.php?u=924
    Viele Grüße, Thomas

  4. #24
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
    Markus,

    Alles gut und schön , aber ich bezahle fur eine Leistung .
    Da ich beruflich und privat wenig zeit habe, nutzen mir Auftritte bei frickelfesten o.ä. Nichts.
    Naja, das ist halt auch ne Sichtweise.
    Mir nutzen die "Auftritte" auch nix, da ich deutlich überdurchschnittlich arbeite, ich laufe aber trotzdem nicht mit Scheuklappen durch die Welt.
    Es liegt aber nicht jedem, mal rechts und links zu schauen...fernab der eigenen Vorteile.


    Ch.g. Wurde abserviert oder weggebeten, oder warum ist er nichr nehr dabei?
    Was hat das jetzt hiermit zu tun?
    Frag doch einfach nach, statt zu spekulieren?
    Ja, ich weiss, das macht nicht so viel Spass, könnte ja ne Antwort geben.
    Ob die Redakteure Hilfe brauchen, oder nicht, liegt doch in deren Ermessen. Wie war das noch?
    Miteinander reden, statt übereinander...?


    Zitat Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
    Und bei manchem Weichen sieht es aus, als hätte einfach das passende Bauteil in der Kiste gefehlt , also nehmen wir, was wir haben und gut!
    s.o.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Black-Devil Beitrag anzeigen
    Meine Güte Leute - die Ausgabe erscheint offiziell MORGEN!
    Worüber wird sich hier beschwert?
    Guten Morgen,

    nicht das wir uns falsch verstehen: Mir geht es nicht darum, ob ich das Heft einen Tag früher oder später habe.
    Ich verstehe aber nicht (will ich auch nicht!) warum man es gestern am Kiosk kaufen konnte und ich 2 Abos habe, und auch heute noch nichts lesen kann. Weder Print noch als PDF....

    Dann kann ich mir das Abo als Print sparen. Dies birgt aber die Gefahr das viele dies so sehen. Und dann wird die Print-Ausgabe u.U. auf längere Sicht verschwinden und das ganze nur noch elektronisch erscheinen. Und dann wird wieder gejammert. Oder ist das der Plan?

    CG. hat übrigens einen, für mich, recht coolen LS bei seinem neuen Arbeitgeber konstruiert. Den finde ich richtig cool und werde versuchen ihn mal zu hören.

    Viele Grüße
    Michael

  6. #26
    Absoluter Beginner
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    131

    Standard CG

    ... jetzt mal Butter bei die Fische: welchen Arbeitgeber hat das "Phantom" CG denn nun? Danke für Aufklärung!

    Edit: @Dorian: du meinst die Heco Direct?

  7. #27
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    1.625
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

    Bedenke gut, was Du wünschst ! So ein Wunsch kann auch mal in Erfüllung gehen...

  8. #28
    Absoluter Beginner
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    131

    Standard Danke

    Jupp - hab ich jetzt auch gefunden...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    137

    Standard

    @sverre

    Genau die meinte ich. Finde ich klasse. Endlich weg von den schmalen Weiberboxen. (nicht böse gemeint!). Aber ich kann das Wort waf nicht mehr hören.

    Wenn ich Zeit habe werde ich mir so etwas bauen. Mit ner schicken Lederfront. Leider kann ich nicht selbst Entwickeln. Aber da findet sich schon was...

  10. #30
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.419

    Standard

    Zitat Zitat von herr_der_ringe Beitrag anzeigen
    und während die einen ihre gedruckte (!) ausgabe bereits im briefkasten haben, schauen die "digitalabonnenten" einmal mehr in die röhre...
    Du hast noch 'nen normalen Röhrenmonitor? Respekt!
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  11. #31
    Absoluter Beginner
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    131

    Standard @Dorian

    Geht mir genauso! zum Selberbauen: CT 252 zum Beispiel? Finde ich persönlich sehr reizvoll, hat aber "nur" 87dB. Oder einen gepimpten CT230 mit Audax Kalotte TW034XP statt Konus-HT - mit guten 89dB?

  12. #32
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    1.625

    Standard

    Zitat Zitat von sverre73 Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso! zum Selberbauen: CT 252 zum Beispiel? Finde ich persönlich sehr reizvoll, hat aber "nur" 87dB.....
    kleineres Gehäuse um 45l und Spulen mit kleinem Widerstand - dann läuft das Ding um 90db. Braucht nur einen anderen Hochtöner (und wegen dem noferro12 haben die den Bass wohl so leise "gedreht").
    Hatte den Seas mit Morel 378 und Ciare 393 laufen.
    Irgendwie trauere ich dem doch hinterher ....

    Also ran - so eine Zeitschrift ist nicht nur zum reinen Nachbauen da - auch um Inspirationen zu bekommen und hier und da etwas zu ändern, weiter zu entwickeln, anzuwandeln usw.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

    Bedenke gut, was Du wünschst ! So ein Wunsch kann auch mal in Erfüllung gehen...

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    137

    Standard @ sverre

    Oder auch die CT 240 oder Udos SB23/3.

    Wir werden aber etwas o.T.

  14. #34
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Also ran - so eine Zeitschrift ist nicht nur zum reinen Nachbauen da - auch um Inspirationen zu bekommen und hier und da etwas zu ändern, weiter zu entwickeln, anzuwandeln usw.
    Hi Joern ,

    sehe ich auch so. Und wer nur "bedient" werden möchte, muss halt essen, was auf den Tisch kommt. Dass zum "Kochen" nur wenig Zeit bleibt, daraus hat HB nie einen Hehl gemacht und mit der "Verstärkung" hat`s ja auch nie so richtig geklappt...

    LG Micha

  15. #35
    Gast

    Standard

    Was mir nur allmählich wirklich fehlt bzw. was zu kurz kommt sind Grundlagenartikel, bzw. auch mal deren Weiterdenken. Oder vielleicht eher in Richtung Wissensvermittlung...
    Und damit meine ich nicht alles immer wieder zu wiederholen. Wie man auch hier und in anderen Foren merkt, gibt es doch immer wieder andere (nicht unbedingt neue) Ansätze um an ein Thema ranzugehen. Gespräche mit Entwicklern, die ihre Ideologie vorstellen. Einfach ein wenig mehr, ausser dem Vorstellen von neuen Bausätzen und Chassis.
    Und warum man ein solches Leserprojekt vorstellen muss... Also handwerklich ganz sicher super (auch wenn nicht unbedingt mein Stil) aber technisch... Inzwischen ist die Ebay-Auktion nicht mehr verfügbar...

  16. #36
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.128

    Standard

    das pdf ist da
    Viele Grüße, Thomas

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    herrje der gather ist aber dürr geworden

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
    @sverre

    Genau die meinte ich. Finde ich klasse. Endlich weg von den schmalen Weiberboxen. (nicht böse gemeint!). Aber ich kann das Wort waf nicht mehr hören.

    Wenn ich Zeit habe werde ich mir so etwas bauen. Mit ner schicken Lederfront. Leider kann ich nicht selbst Entwickeln. Aber da findet sich schon was...
    Ich kann die Begeisterung für die Heco Direct nachvollziehen, ähnelt sie doch vom Konzept der breiten Schallwand der Grimm LS1, die ich mit grossem Erfolg nachgebaut habe ( Duo a la Grimm).

    Viele Grüsse

    Thomas

  19. #39
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.128

    Standard

    Man mag auch mal die olle Phlex anschauen und sich dann über die Heco von Christian freuen:
    http://www.lautsprechershop.de/index...hifi/phlex.htm

    Wer da wohl welche Idee woher hat? Großartig, sowas in Serie zu bauen!
    Viele Grüße, Thomas

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    Man mag auch mal die olle Phlex anschauen und sich dann über die Heco von Christian freuen:
    http://www.lautsprechershop.de/index...hifi/phlex.htm

    Wer da wohl welche Idee woher hat? Großartig, sowas in Serie zu bauen!
    In der Tat, eine sehr gute Frage und ein zusprechendes Statement.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0