» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    (◣_◢) Benutzerbild von Mauby
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    261

    Standard Suche eine Eigenentwicklung aus diesem Forum

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecher dem ich im Kopf habe, der extrem günstig war mit folgenden Chassis

    Soweit ich mich nicht irre, waren es diese hier:
    http://www.pollin.de/shop/dt/MTQwOTU...614049103.html

    http://www.pollin.de/shop/dt/NzkxOTU..._43120025.html



    Aber so viel ich auch suche, ich finde den Thread nicht mehr wo sie vorgestellt wurden.

    Es war soweit ich weiß auch ein Link zu der Homepage des Entwicklers dabei...

    Ich würde diese evtl. nachbauen als low budget mobile Soundbox für Werkstatt / Volleyball-Platz / Strand / See etc... ( Sofern ich diesen Sommer mit meinen Stand-LS fertig werde )



    Ich wette hier wissen manche auf Anhieb welche ich meine...
    Viele Grüße,
    Martin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von fabel
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    425

    Standard

    Miwa war fixer ...
    Geändert von fabel (29.01.2016 um 19:23 Uhr) Grund: to late

  3. #3
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Aber falsch ...... der Hochtöner, den Alex verwz.H.endet hat ist von Quint Audio - Hochtonkalotte Aurasound FT1-81-8.

    Sorry Miwa ...ist keine Absicht und ich glaube ist jetzt schon zum zweitenmal, dass ich Dich verbessere ....

    Hier wurde nach dem Pollin Hochtoener gefragt. Das ist was anderes. Den Pollin habe ich hier und schon mal vermessen. Den kann man durchaus nehmen. Der scheint mir unproblematischer wie der Aurasound zu sein.
    Geändert von newmir (30.01.2016 um 12:14 Uhr)
    Herzliche Gruesse
    Michael

  4. #4
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Sippo sach ich mal
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  5. #5
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Die beiden Hochtöner sehen aber sehr ähnlich aus; würde auch schätzen, dass die Quintet gesucht wird! Dann würde ich auch die von Alex, vorgeschlagene Bestückung nehmen.
    Gruß Gabriel

  6. #6
    (◣_◢) Benutzerbild von Mauby
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    261

    Standard

    Ah!

    Ja genau die Quintet war es

    Ja, okay... Ich sagte ja: "Ich glaube das es diese Chassis waren"

    Die Hochtöner sehen halt ziemlich gleich aus. Das es ein Aurasound war und nicht der von Pollin wusste ich nicht. Dachte nur, weil der HT von Pollin so ähnlich aussah und vom gleichen "Lieferanten" war.



    Aber super! Danke, hab mir jetzt den Link gespeichert


    Edit: Hm... aber wenn ich mir den Fgang aus der Simu anschaue, dann sieht das nicht so dolle aus mit 83dB für mobile Lautsprecher :/
    Viele Grüße,
    Martin

  7. #7
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    Sorry Miwa ...ist keine Absicht und ich glaube ist jetzt schon zum zweitenmal, dass ich Dich verbessere ....
    Hi Michael ,

    sorry, ich glaube, das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich "unverbesserlich" bin ...
    Nee, hatte mir schon gedacht, dass er die "Quintett" sucht...

    LG Micha

  8. #8
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von miwa Beitrag anzeigen
    Hi Michael ,

    sorry, ich glaube, das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich "unverbesserlich" bin ...
    Nee, hatte mir schon gedacht, dass er die "Quintett" sucht...

    LG Micha
    Ok ..Ok ....ich wuerde sagen so halb ...halb .... aber Du hattest den richtigen Riecher ....
    Herzliche Gruesse
    Michael

  9. #9
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    ...vielleicht wird`s ja auch `ne Art "Quippo"...

    Mir hat die Aura-Pille klanglich nicht so gefallen, den Pollin-HT habe ich noch nicht gehört, wäre aber vielleicht tatsächlich eine Alternative...

    LG Micha

  10. #10
    (◣_◢) Benutzerbild von Mauby
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von Black-Devil Beitrag anzeigen
    Wenn man auch noch ein wenig Bass haben will, wird es nicht viel lauter gehen bei einer 8Ohm-Box.
    Mhm...

    Wahrscheinlich wird es doch dann wie fast alle nen BB mit Entzerrung.
    Mal schauen was für ein Chassis so >90dB mit ausreichend Bass bringt und dabei wenig kostet ...
    Ich denke es wird entweder teuer, oder Wirkungsgrad schwach oder wenig Bass :/
    Viele Grüße,
    Martin

  11. #11
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    aber irgend wann hat man auch einfach genug "PC-Quietscher", (3 - 5 Zoll,) die alle auch irgendwie schön klingen. Für meine Altbau-Zimmer (3,3 m hoch !, 35 m²) tendiere ich mittlerweile eindeutig zu TMTs ab acht Zoll Nenngröße! Da spare ich auch mit Geduld.
    Und 8" + 28 mm ist ja auch immer noch, eine Herausforderung.
    Gruß Gabriel

  12. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    28.07.2015
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    577

    Standard

    Der Tieftöner der Quintet hat zu wenig Hub, der auch noch antriebs- statt rückstelltechnisch begrenzt wird. Er ist also eigentlich ein Mitteltöner oder Subwoofer. Wenn ich einen Vollbereichslautsprecher nur mit den Chassis der Quintet bauen müßte, würde ich mindestens 3 Wege mit mindestens 3 13ern verwirklichen. Einer der 13er wäre seiner Staubschutzkappe beraubt, und der Höchtoner, dessen Einbauplatte ja einfach abgebrochen werden kann, säße koaxial möglichst tief drin.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0