» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Vorstand der IGDH e.V.
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    129

    Standard Verstärkung für's MOD-Team gesucht

    Hallo zusammen
    Mit Freude haben wir beobachtet, wie unser schönes Forum stetig wächst. Nach wie vor sind wir eine tolle, farbenfrohe Community. Wir sind etwas vielschichtiger geworden, was wir ebenfalls sehr positiv bewerten. Viele verschiedene Sichtweisen und Meinungen haben hier ein Plätzchen gefunden – miteinander, nicht nebeneinander .

    Nun bringt das Wachstum des Forums auch mehr Arbeit für unser Moderationsteam mit sich. Daher ist es für uns als Vorstand der IGDH e.V. und Vertreter des Betreibers des Forums an der Zeit, für Entlastung zu sorgen.

    Hiermit rufen wir Euch auf, unser Forum zu unterstützen, damit wir hier auch in Zukunft einen reibungslosen Betrieb gewährleisten können und es diese Plattform noch lange gibt.

    Was ist erforderlich? Der Wille, etwas zum großen Ganzen beizutragen, ist völlig ausreichend.

    Gerade hier frisch angekommen oder ein Alter Hase? Jede Bewerbung ist willkommen.

    Was sind die Aufgaben eines Moderators? Zum einen achtet der Moderator darauf, dass die Forenregeln eingehalten und keine Gesetze verletzt werden. Zum zweiten ist es Aufgabe der Moderation, neue User nach erfolgter Vorstellung freizuschalten. Bei Unklarheiten oder strittigen Fragen wird im Moderationsteam das Problem diskutiert und demokratisch eine Lösung gefunden und umgesetzt. Teamplay steht ganz oben. Es soll nicht sein, dass einer alleine die ganze Arbeit stemmt.

    Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt und teamfähig seit, schreibt eine kleine Vorstellung, wer Ihr seit und warum ihr das machen wollt und schickt sie per Mail an info@igdh.eu.

    Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.

    Interessengemeinschaft DIY-Hifi e.V.
    Der Vorstand

  2. #2
    Vorstand der IGDH e.V.
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    129

    Unglücklich

    Moin......
    Es ist der 17. Februar 2016. Der Aufruf, dass wir neue Moderatoren suchen, ist seit genau einem Monat online.

    Wir konnten uns kaum retten vor Bewerbungen, es waren exakt NULL ("0")!!!

    Das macht uns sehr traurig da es uns einmal mehr zeigt, das alle gerne nehmen aber nur die Allerwenigsten Bereit sind, etwas beizusteuern.

    Dieses Forum ist etwas besonderes. Warum? Weil es keinen User etwas kostet und trotzdem für alle 100% werbefrei ist. Alle laufenden Kosten werden durch die Vereinsmitglieder / den Verein getragen. Alle, die für dieses Forum arbeiten, tun das ehrenamtlich.

    Damit das so bleiben kann, muss es ein Geben und Nehmen sein. Wenn niemand etwas gibt, wird es irgendwann nichts mehr geben, was man nehmen kann. Zu Deutsch: wenn unser MOD-Team irgendwann die Faxen dick hat, weil der Arbeitsaufwand zu groß wird, werden die in den Sack hauen.

    Wenn wir keine Moderation mehr haben, werden wir das Forum dicht machen müssen. Daher noch einmal der deutliche Aufruf:

    Wenn Ihr etwas Zeit investieren könnt und wollt, dann bewerbt Euch für die Verstärkung unseres MOD-Teams. Hier noch mal die Mail-Adresse:

    info@igdh.eu

    Gruß
    Der Vorstand

  3. #3
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Das mangelnde Interesse war zu erwarten. Vielleicht mal ein Tipp, um den Job etwas attraktiver zu machen: Wie wäre es, wenn die MODs attraktive Einkaufskonditionen erhalten? Da müsste man Sponsoren finden, aber das ist allemal besser als Werbung.

    Stelle ich mal zur Diskussion.
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  4. #4
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin Krama,
    genau das ist der Punkt. Es reicht nicht, dass der Verein der Allgemeinheit ein kosten- und werbefreies Forum zur Verfügung stellt. Es muss immer noch mehr sein .

    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  5. #5
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Krass... hätte ich nicht erwartet. Ich hab nur nicht geschrieben, weil ich dachte sie rennen Euch bestimmt die Bude ein... wollte mich als Frischling nicht vordrängeln.

    Mail folgt! Gerne auch ohne Extra-Rabatte

    Gruss,
    Lars

  6. #6
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Moin Lars

    Sehr cool, danke!

    LG
    Marcus

  7. #7
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo,
    @ LarsNL : Genau so habe ich auch gedacht!
    Ich bin sehr überrascht.
    Ich wollte mich dann auch zur Verfügung stellen ! Bin aber Baujahr 1954 und Schwerbehinderter(AG, 11% Herzleistung !) Habe zwar Zeit, bin aber nicht mehr gut belastbar. -
    Das waren auch die Gründe, die mich von einer Bewerbung hier abgehalten hatten.
    Weiß, dass es viel Arbeit und auch Stress ist!
    -
    Bin außerdem ein sehr toleranter Mensch und auch mittlerweile ein Holzohr! Markus trifft es sehr gut:....Man kann alles kommentieren....man muss es aber nicht....
    Bei persönlichen Angriffen (Verbalinjurien) wäre ich allerdings strenger
    Positiv würde ich noch anführen, dass ich ein Teamplayer bin und mich auch gut unterordnen kann
    -
    Gruß Gabriel
    Geändert von Gabrie (18.02.2016 um 16:07 Uhr)

  8. #8
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    Bin aber Baujahr 1954 und Schwerbehinderter(AG, 11% Herzleistung !)
    Hi Gabriel, 11% Herzleistung würde temporär hier einigen anderen auch manchmal ganz gut tun (einschliesslich mir...) . Da bekommt man dann gleich die richtige köperliche Rückmeldung falls man sich sinnlos aufgeregt hätte. Vielleicht bist ja gerade Du der richtige Typ für den Job, im seltenen Bedarfsfall die Wogen zu glätten...Bis bald!

    Gruß von Sven

  9. #9
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von IGDH Vorstand Beitrag anzeigen
    Wir konnten uns kaum retten vor Bewerbungen, es waren exakt NULL ("0")!!!

    Das macht uns sehr traurig da es uns einmal mehr zeigt, das alle gerne nehmen aber nur die Allerwenigsten Bereit sind, etwas beizusteuern.
    das erschreckt mich allerdings !!!

    Eure "Pauschal-Aussage" über die hier angemeldeten Menschen macht mich in der Form allerdings ebenfalls traurig und sehr nachdenklich.

    Ich habe sehr lange und intensiv darüber nachgedacht mich als Mod zu bewerben und bin
    zu dem Schluß gelangt das ich mich für so eine verantwortungsvolle Position einfach nicht eigne.
    Es gibt diesen alten Spruch: "Mensch erkenne dich selbst".

    Ich helfe und unterstütze da wo ich es mir auch zutraue sehr gern.

    LG

    Karsten

  10. #10
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    Karsten da hast Du sicherlicherlich recht.

    Viele "geben" in vielerlei Form:
    Dokus, Infos, Content, Mitgliedbeiträge, Vereinstreffen, Spenden, Orgahilfen bei Veranstaltungen, etc...
    Diese vielen Sind im durchschnitt 20 Personen - Deutschlandweit.

    Aber wenn ich sehe, dass hier 2490 User angemeldet sind, davon vielleicht 200 mit viel Traffic und Beiträgen, davon ca. 50 organisiert als Verein, dann macht es mich zumindest "traurig" dass das ganze nicht mehr -auch "nicht-IGDH Mitglieder" mittragen wollen.

    Wer die frage "was für wen?" mit "egal, Hauptsache für mich" wird irgendwann mit einem veränderten Forum Leben müssen.
    Nur noch Verein, Werbung für nicht-Vereinsmitglieder, Anmeldung nur nach Einladung, Bilder Beschränkung wegen traffik, etc... - da fallen mir viele Dinge ein.

    klar ist: Das ist ein Vereinsforum und auch wenn die Historie anders aussieht: Es bezahlt der Verein und seine Mitglieder.
    Alles was öffentlich für alle ist, ist ein Mehrwert der nur durch Moderation geht.

    Und da auch ich hier schon MOD war und nur wegen des Kassenwartamtes ausgestiegen bin:
    Die Arbeit ist hier sehr überschaubar - Quasi Kulturpflege.

    Leute, gebt Euch einen Ruck...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  11. #11
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Ich bin für Werbung, die für Vereinsmitglieder und Anwesende über 2087 (naja sagen wir 300 oder besser 246) ;-) Beiträge ausgeblendet wird und von dem bisserl Geld bekommen dann die Mods eine kleine Anerkennung.... So einfach wäre das. Geld ist nicht böse. Auf diese Wesie könnten ja möglicherweise einige motiviert werden, wenn sich an der einen oder anderen Diskussion zu beteiligen, wenn Sie das Werbebanner weghaben wollen.

    Wie heisst der Spruch: Duck und wech.....mir fehlt nur das Smiley dazu

  12. #12
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    ich habe ... und erhalte hier sehr viel und bin gerne bereit, auch zu geben! Das ist nur fair. Ohne etwas zusätzlich zu erhalten.
    Herzlichen Gruß Gabriel

  13. #13
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi zusammen
    @Lars und Gabriel: herzlichen Dank für Eure Bereitschaft, uns zu unterstützen.

    @Karsten: Du hast sehr spontan Deine Hilfe angeboten, damit der Maus und Elefant Battle stattfinden kann. Daher finde ich nicht, dass Dir der Schuh passt. Also gibt's keinen Grund, ihn anzuziehen .

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  14. #14
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Die Idee von SNT ist vielleicht mehrheitsfähig...? Ich finde das ist eine pragmatische Lösung
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  15. #15
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard Hallo zusammen

    Die Intention war mal ein werbefreies Forum zu schaffen.

    Ich geniesse es hier jedes Mal von Neuem.

    Marketing ist nur unehrliches Geschwurbel.

    Lieber vor Ort eine Testfahrt machen und sich vorher selber mit der Materie beschäftigen.

    Das kann man hier ja ganz gut .

    Aber wie war das, online klingt nur der Messschrieb gut.

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  16. #16
    Noch Anfänger Benutzerbild von Willi
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Haren (Emsland)
    Beiträge
    259

    Standard Meine Meinung...

    Also ich finde dieses Forum Prima,

    Aber das so ein Mod-Mangel besteht hätte ich nicht gedacht.

    Zur Zeit wäre ich noch nicht soweit, hier einen Mod zu machen. Ich muss noch viel lernen hier. Später gerne ( Vielleicht beim nächsten treffen bei der Frankentruppe im Herbst oder wann das ist) oder bei Olaf in Hamburg, Bremen, Norddeutschland.

    Mein erster Grund, mich hier anzumelden war damals eigenlich, die schönen Bilderchens und Dokus zu sehen, die man als "Nicht-Angemeldeter" nicht sehen konnte. Und das machen viele hier so.

    Das hat sich rapide geändert als ich Claus und seine Truppe am 20. Juni 2015 kennen lernte.

    Ich bin gerne bereit, später mal den Mod. zu machen, jedoch muss ich mein Leben zur Zeit erstmal selbst organisieren (seit Aug. 2015 ist meine Frau oben im Himmel und meine Lütte braucht mich abends).

    Ich werde aber definitiv in kürze einen Mitgliedsantrag im Verein stellen und evt. einen Sponsor zur Verfügung stellen

    Ich liebe dieses Forum so wie es ist, hier steckt viel KnowHow drin und viel Power von einzelnen Personen. Hoffe es bleibt so.

    Gruß

    Willi

  17. #17
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Hmmtja ... mir gehts wohl wie vielen hier. Ich hab schlicht nicht die Zeit und Möglichkeit regelmäßig genug "on" zu sein. Ausserdem wäre ich nu nicht diplomatisch genug ... ist manchmal kein schöner Job als Mod und Co

  18. #18
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    Moin Olli,

    gute Frage - alleine eine Vorstellung zu schreiben siebt schon aus, viele Karteileichen werden gar nicht erst freigeschaltet...

    Aber trotzdem muss sich das MOD Team da Gedanken machen, ist korrekt. Aber das bedeutet eben Arbeit die User anzuschreiben etc.. und das geht nicht alleine/zu zweit.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  19. #19
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Ich sehe da fuer mich im Moment auch keine Moeglichkeit noch mehr Zeit ins Hobby zu investieren. Und da ich technisch noch soviel spannend finde, mag ich die Zeit auch nicht anders nutzen.

    Ich finde den Gedanken gut mal ueber ein paar fuer die Mods arbeitsintensiven Prozeduren nachzudenken. Dazu gehoert die Freischaltung ...sich anmelden nur um zu bieten ...und ich moechte noch neu in die Runde werfen:

    Die Bilder, die man nur als angemeldeter Benutzer zu sehen bekommt. Das fuehrt sicher auch zu einer Reihe von Anmeldungen von Leuten, die nur sehen wollen und sich am Ende so gut wie garnicht beteiligen wollen. Natuerlich gehoert das auch zu der Mentalitaet nur nutzen ....aber nix geben. Ich weiss nur nicht was das Forum gewinnt, wenn solche Leute sich deswegen anmelden ... sich zweizeilig vorstellen ... und dann auch nix mehr beitragen. Das treibt zwar die offiziellen Nutzerzahlen in die Hoehe ....aber das ist eigentlich nur fuer kommerzielle Seiten interessant.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    117

    Standard

    Die fehlende Reaktion überrascht mich etwas, aber gut, nicht nur mich so wie es aussieht.

    Alle über einen Kamm zu scheren im 2. Statement finde ich aber ebenfalls nicht OK. Ich hätte die Erfahrung als Server- und vBulletin Admin (und Mod), waren mehr als 6 Jahre, habe aber aktuell leider nicht die Zeit für ein Mod-dasein.

    Der Hauptgrund war aber, dass ich es mir nach so kurzer Mitgliedszeit nicht anmaße hier im Forum zu moderieren. Vielleicht hatten einige andere ja den selben Gedankengang wie ich.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0