» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Klingt etz doof, aber ich fänd das Forum mit "weniger" Nutzern schöner. Die Zweizeiler, die immer reinrutschen und dann nur im Sales- Bereich zu finden sind, werden wohl immer mehr, da hat Devil nicht unrecht.

    Ich bin persönlich lieber in einem Restaurant und nicht im übervollen McDonalds. Wollt ihr Fast Food, denn vom Niveau sind wir manchmal gefühlt auf dem Weg dahin.

    PS: Möchte mich dem Vorredner anschliessen, habe damals auch ein Forum mitmoderiert (das alte Audioavid) und könnte das heute zeitmässig nicht mehr stemmen.

    PPS: FÜr ganz grossund McDonalds gibts das andere hihi forum oder?
    Geändert von sonicfury (19.02.2016 um 11:46 Uhr)

  2. #22
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Ich weiss was du meinst Jörn und du hast ja auch recht.

    In einem anderen Forum (ganz anderer Bereich...) ist es so, das man erst nach persönlichem Kennenlernen für den internen Bereich freigeschalten wird. Also nur Teilnahme an Stammtisch und Treffen = echter Teil der Gemeinschaft= volle Freischaltung für alle Bereiche.

    In solch einer Gemeinschaft gibts dann kein "Informations- leechen" mehr und auch keine Spongospasten, die immer wieder mit trolligem Trata und markigem Pompäää ihren Mist verbreiten. Aber es ist auch weniger bunt und weniger los- die Kehrseite der Medaille.

  3. #23
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich bringe mich mal ein:

    Zitat Zitat von Black-Devil Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich da vielleicht alleine bin mit meiner Meinung, aber ist denn bedingungsloses Wachstum hier wirklich erwünscht?
    Was bringt dich auf diesen Gedanken?
    Bedingungslos?


    War es nicht einmal so, dass man erst mit einer ausführlichen Beschreibung hier aufgenommen wurde?
    Ausführlich liegt im Auge des Betrachters.


    Wenn ich mir die Masse an "Neue Mitglieder" -Threads ansehe und da gefühlt jeder Zweite nur einen Zweizeiler zusammen bringt, aber trotzdem freigeschaltet wird, dann kann man das Prozedere gleich bleiben lassen. Das macht auch weniger Arbeit für die Mods.
    Gefühlt drückt es korrekt aus.
    Wenn in wenigen Worten die oben angeforderten Mindestinformationen geliefert werden, dann ist das so in Ordnung.


    Mir fallen auch immer wieder User auf, die sich hier nur anmelden, um etwas zu verkaufen.


    In anderen Foren ist es so, dass man erst ab 100 Beiträgen im Biete-Bereich freigeschaltet wird.
    100 fänd ich jetzt übertrieben, aber grundsätzlich ist das eine Diskussionsgrundlage, über eine Änderung in diese Richtung würde ich mich durchaus freuen.

    Ist dir bei deinen Überlegungen eigentlich in den Sinn gekommen, wie viele Anmeldungen hinten rüber fallen, weil sie die Kriterien nicht erfüllen?
    Die siehst du nämlich nicht.
    Und was du nicht siehst, ist nicht da, oder wie?



    Ich finde es an dieser Stelle einfach wichtig, den Willi noch mal hervor zu heben, einfach nur, weil er sich hier selbst zu Wort gemeldet hat.
    Die Menge der Posts ist in 2,5 Jahren nicht sonderlich hoch, aber irgendwann ist er warm geworden.

    Wie meine Vorposter schon schrieben, du siehst es den Leuten nicht an, es kann sich entwickeln.
    Verwehren, weil einem die Nase nicht passt, ist sicherlich der falsche Weg.
    Wo wir aber grad bei pauschalen Aussagen sind:

    Die User mit den ausführlichsten Vorstellungen finden sich auffällig häufig in der Esoterik-Ecke wieder, von denen sieht und hört man auch nix substantielles.
    ...ist mit einem Augenzwinkern zum drüber nachdenken, wohin Pauschalisierungen führen können.

    Wenn das alles hier so einfach wäre, hätten wir diesen Thread nicht.

  4. #24
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Markus,

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Ist dir bei deinen Überlegungen eigentlich in den Sinn gekommen, wie viele Anmeldungen hinten rüber fallen, weil sie die Kriterien nicht erfüllen?
    Die siehst du nämlich nicht.
    Und was du nicht siehst, ist nicht da, oder wie?
    das ist imho ein (winziges) Problem - habe auch schon überlegt wie viele und ob überhaupt welche hinten rüber fallen?
    Wenn man es nicht weiß kann man es auch nicht in seine Überlegungen mit einbeziehen.

    LG

    Karsten

  5. #25
    eltipo
    Gast

    Standard

    Hoi Karsten,
    Zitat Zitat von holly65_MKII Beitrag anzeigen
    Wenn man es nicht weiß kann man es auch nicht in seine Überlegungen mit einbeziehen.

    LG

    Karsten
    Dochdoch, das kann man schon, bevor man Behauptungen aufstellt.
    Hier(im Forum) wird ellenlang über die Größe von Einflussfaktoren gemutmaßt, aber bei einer Freischaltung wird auf einmal nicht mehr daran gedacht?

    DU ja nicht, du hast drüber nachgedacht, also gehts ja.

    Das sinnieren darüber führt aber auch zu nix...auch wenn es furchtbar viel Spass macht.
    Natürlich wird NICHT jede Bewerbung freigeschaltet, auch wenn das hier in den Raum gestellt wurde.

    Fakt ist auch, dass sich nicht jeder den Schuh anziehen muss, der weiter oben in den Raum gestellt wurde.
    Jeder beteiligt sich auf seine Weise, und sei es, dass es hier an der Diskussion ist(was größtenteils auch die üblichen User sind).

    Manchmal ist das Beteiligen aber eben nur nehmen, und das geht eben auf Dauer nicht, wenns zu viel wird,... im Moment strafen wir Pareto Lügen, das geht aber nicht ewig gut.

  6. #26
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    In diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil es werbefrei war und viele kompetente Beiträge beigesteuert wurden. Soll das so bleiben, muss man selektieren und der Vorwurf, es würde elitär, gilt dann ebenso. Aber so ist das überall: Man muss zwischen Menge und Qualität abwägen.

    Es ist doch so wie bereits erwähnt, dass die Sprechblasen mit McD-Qualität im hihi-Forum posten können und sollen. Wenn dieses DIY-Forum zu einem Ort für Quasselstrippen wird poste ich lieber in meinem Forum - da antworten dann handverlesene, aber engagierte sympathische User und ich weiß, dass sich die Auseinandersetzung mit den Kommentaren lohnt. Anspruch und Qualität haben immer etwas Elitäres; der Grat zur Arroganz ist schmal - aber auch das liegt in der Natur der Sache und ist nichts Böses.
    Geändert von krama1974 (19.02.2016 um 17:42 Uhr)
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    583

    Standard

    Hallo,

    ich habe leider auch nicht die Zeit mich als Moderator zu betätigen.

    Ich finde aber die Idee eines Werbefreien Forums unterstüzenswert. Deshalb habe ich mich entschlossen der IGDH beizutreten bzw. die Mitgliedschaft zu beantragen. Die Beiträge sind wirklich human.

    Das hilft zwar auch niemandem direkt weiter, aber wenn auch andere mit wenig Zeit so denken ist ja vielleicht doch mal eine kleine Anerkennung für die Moderatoren drin. Hierbei denke ich nicht an Geld, sondern eher an einen Ausflug oder einen Workshop rund ums Thema Hifi etc.

    Viele Grüße

    waterburn

    Edit: Ich hab kein Formular für die Einzugsermächtigung auf eurer Website gefunden.

  8. #28
    eltipo
    Gast

    Standard

    Hi Oli,

    ich hab nicht selektiv zitiert, sondern bin auf jede einzelne deiner Aussagen eingegangen.

    Magst du zur Sachebene übergehen und deine Aussagen mit Belegen untermauern?

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    209

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich hätte da mal eine grundlegende Frage:
    wieviel Zeit müsste man als Mod den pro Woche einplanen?

    Ich frage deshalb, da ich auch überlegt habe mich zu bewerben. Allerdings bin ich Selbständig und habe 2 kleine Kinder. Also Freizeit ist begrenzt. Das ist auch der Grund, warum ich mit dem Hobby so schon nicht vorwärts komme. Ich MUSS meine Prioritäten momentan einfach anders setzen.
    Und ich möchte mich nicht bewerben, um dann zu merken "verdammt, ich kann das nicht leisten.." Das wäre dann extrem doof.

    VG
    Michael

  10. #30
    Chef Benutzer Benutzerbild von Gaga
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    2.097

    Standard

    Moin,

    waterburn:
    ich habe leider auch nicht die Zeit mich als Moderator zu betätigen.

    Ich finde aber die Idee eines Werbefreien Forums unterstüzenswert. Deshalb habe ich mich entschlossen der IGDH beizutreten bzw. die Mitgliedschaft zu beantragen. Die Beiträge sind wirklich human.
    ...

    Viele Grüße

    waterburn

    Edit: Ich hab kein Formular für die Einzugsermächtigung auf eurer Website gefunden.
    Geht mir ganz ähnlich. Wäre es in Euren Augen eine sinnvolle Unterstützung, der IDGH beizutreten? Falls ja, wie ist das Prozedere? Oder besser 'ne Spende für Werbefreiheit?

    Gruß,
    Christoph

  11. #31
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Gaga Beitrag anzeigen
    Moin,

    waterburn:
    Geht mir ganz ähnlich. Wäre es in Euren Augen eine sinnvolle Unterstützung, der IDGH beizutreten? Falls ja, wie ist das Prozedere? Oder besser 'ne Spende für Werbefreiheit?

    Gruß,
    Christoph
    Hallo

    Es ist sicherlich sinnvoll einen VEREIN zu unterstützen wo man selbst meint einen Nutzen daraus zu ziehen.
    Viele Leute wissen anscheinend bis heute nicht das der VEREIN dieses Forum am laufen erhält, und das sind keine 5,49 Euro im Monat oder Jahr, das sind schon andere Serverkosten im Jahr.
    Des Weiteren versuchen wir ja einen gewissen Mehrwert zu erzeugen, in dem man auch Schulungen, Treffen, Battles oder ähnliches ins Leben zu rufen.
    Auch die Vergünstigungen bei diversen Hifi Händlern nicht zu vergessen!
    Wir hoffen ja, das es auf größerer Ebene einmal Treffen stattfinden bei dem man nicht als erstes auf die Kostenebene schauen muss, obwohl das Treffen an sich im Mittelpunkt steht.
    Der sagenhafte Beitrag von 30 Euro (IM JAHR) fördert genau das was ich beschrieb und noch mehr was andere besser beschreiben können als ich.

    Wenn dieses Forum nicht wäre, würde ich dies mittlerweile sehr bedauern, denn ich habe sehr viele Freunde hier gefunden die ich jetzt nicht mehr missen möchte.



    SG Claus
    SG Claus

  12. #32
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.724

    Standard

    So Jungs,

    bevor es weitergeht irgendwelche Luftschlösser zu bauen:
    Wir suchen Moderatoren für die jetzige Situation.
    Wie sich das Moderative Element gestalten kann ist eine Entscheidung des Vereins, des Vorstands und der Moderation.

    Wer daran teilhaben möchte kann ja eintreten oder sich bewerben

    Zudem ist es bisher usus gewesen, die Vorstellungen zu prüfen, was die alte und die neue Moderation gleichermaßen tut und tat. Das Grundprinzip der Moderation im Forum ist eine sachliche und neutrale Grundhaltung. Inhaltliche Aspekte der Posts von Usern werden in der Regel nicht inhaltlich beantwortet.

    Selektion bzgl Interessengebieten ist keine Aufgabe der Moderation, sondern eine Entscheidung des Vereins und des Vorstands in welche Richtung sich das Forum Entwickeln soll.

    Ein "Wachstum" stand und steht nicht im Vordergrund, sondern Offenheit gegenüber den Selbstbauern jeglicher Art, wenn zu Erwarten ist, dass sie sich konstruktiv beteiligen. Dazu sind die Freischaltungen da - ohne sie würden wir uns viel Arbeit sparen.

    Wenn ich ein Fachforum gründen möchte, dass nur ein gewisses fachliches Niveau (wem entsprechend?, wer legt die Maßstäbe fest?) hat - dann suche ich mir ein geschlossenes Forum.
    Gibt es genug. Ist aber nicht unser Anliegen, denn entweder muss ich "Empfohlen" werden, Beiträge bezahlen oder eingeladen werden.
    Das tun wir nicht, sondern sind als Forum eines gemeinnützigen Vereins offen.

    Kann man gut oder schlecht finden, ist aber bisheriger Usus.

    Das "echte" Leben findet nicht im Forum statt, sondern in den HSGs und bei Veranstaltungen/Treffen.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  13. #33
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Gibt's hier eigentlich was Neues?

    Gruss,
    Lars

  14. #34
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.724

    Standard

    Heute Abend ist Vorstandsbesprechung, dann geht es weiter [emoji106]
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0