» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard Kurze Vorstellung: Wer ich bin und was ich mache...

    Hallo liebes Forum,

    ich heiße Nico und komme aus einem kleinen Ort kurz vor dem Pfälzer Wald. Wir leben dort recht abgeschlagen, trotzdem haben wir "schon" Internet, wenn auch nicht besonders schnell. Zum surfen und zum schreiben von Beiträgen reichts allerdings :) Berufsmäßig beschäftige ich mich mit betriebswirtschaftlicher Software, nach Feierabend genieße ich meistens die audiophilen Seiten meines Hobbys, dem Selbstbau. Nach einigen Jahren des kommerziellen HiFi Gerätekonsums bin ich mittlerweile völligst von dem DIY Virus infiziert. Nach einem Weg über Udo's Mehrwege-Lautsprecher und einem kurzen Ausflug zu DIY Elektrostaten, bin ich bei Breitbandkonstruktionen gelandet, von denen ich mittlerweile mehrere gebaut habe und mit denen ich in wechselnder Reihenfolge gerne und ausgiebig Musik höre. Neben ein paar kleinen Fullrange Hörnchen und einer offenen Schallwand, höre ich momentan jedoch fast ausschließlich auf einem größeren FAST System, das für mich die Vorteile der BB Welt mit denen eines Mehrwegessystems vereint. Auf elektronischer Seite fing es bei mir mit einem gebrauchten Maranz 2238 Receiver an und endet aktuell bei verschiedenen Verstärkerplatinen, die allesamt über die Squeezebox Touch und einem extra DAC angesteuert werden. Das Musikmaterial habe ich auf einer Synology Diskstation im FLAC Format vorliegen. Soviel zu mir und meinem Hobby... :)

    Viele Grüße
    Nico

  2. #2
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Hallo Nico,

    das Internet ist also im Pfälzer Wald schon angekommen...soso :-).
    Wenn man das mal mit anderen Ländern vergleicht, ist Deutschland wirklich Entwicklungsland...Immerhin lässt du dich nicht davon abbringen und hast trotzdem hergefunden.
    Squeezebox und DAC sind hier auch immer wieder gern diskutierte Themen, misch mit, du bist freigeschaltet.
    :-)

  3. #3
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Danke Dir! :)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0