» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    try and error
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    northeast of the southwest
    Beiträge
    166

    Standard Vorstellung / neu im Forum

    Hallo zusammen,
    habe mich neu hier im Forum angemeldet und möchte mich gerne vorstellen.
    Mein Name ist Thomas, ich bin 45 Jahre alt und seit über 30 Jahren vom Thema Hifi begeistert.
    Meine Anfänge waren - wie in den 80ern recht verbreitet - mit wild aus dem Bühler-Elektronik-Katalog zusammengestellten Chassis plus Fertigweiche gezimmerte 3-Wege-Boxen, angetrieben von der ebenfalls von Bühler stammenden Verstärkerplatine im Blechgehäuse. Dazu Tape-Deck und Plattenspieler von Dual...
    Mittlerweile kamen und gingen viele Komponenten und Lautsprecher - fertige wie auch DIY.
    Meine letzten Projekte sind schon wieder einige Jahre alt, aber noch aktuell bzw. in Betrieb:
    Monacor Menhir in Originalversion 2009 gebaut, dann 2010 ein Pärchen Symasym (die Kombi aus Menhir und Symasym kickt hart) sowie im selben Jahr ein neues Kleid (Zarge) für meinen Thorens, der aber fast nicht mehr genutzt wird.
    Als Hifi-DIYer sehe ich mich eher beim Nachbau nach Plan. Entwicklung oder Messung ist aufgrund fehlenden Backgrounds und Equipments nicht mein Ding. Klar ist für mich der Spaß am Bauen ein Thema, aber auch die Motivation, mit geringem monetären Aufwand gute klangliche Ergebnisse zu erzielen. Und natürlich: das etwas Andere als die üblichen Canton-Boxen mit den üblichen Sony-Komonenten im Wohnzimmer stehen zu haben.
    Nun plagen mich neue Ideen, bei deren Recherchen ich auf dieses Forum stieß: Sony PS1 mit Mods als CD-Player, Menhir auf Stereolab-Horn umrüsten, kleine Röhrenendstufe zusätzlich zu den Symasym als Bi-Amping-Lösung für die Menhir...schau mer mal.
    Nun freue ich mich auf eine tolle Kommunikation, die-wie ich beim Mitlesen schon erkannt habe-hier stattfindet.

    Viele Grüße

    Tommi

  2. #2
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Hi Tommi,

    ja, DIY verläuft bei vielen in Wellen, ganz los lässt es einen aber nicht.
    Die PS1 als CD-Player ist wohl immer noch sehr beliebt?
    Da gibts einiges an Potential, schöpfe es aus, damit das geht, schalte ich dich frei,viel Spass bei uns.

  3. #3
    try and error
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    northeast of the southwest
    Beiträge
    166

    Lächeln

    Vielen Dank, ich freue mich !

    Los geht´s....

    Grüße

    Thomas

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0