» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    eltipo
    Gast

    Standard Kein DIY, aber vielleicht kann einer helfen...Panasonic DVD-S100

    Namd,

    habe heute meine unreparierten Panasonic DVD wieder bekommen.
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...8&thread=12497

    Da steht eigentlich alles drin.

    Ich würde gerne wissen, wer mir weiterhelfen kann, an wen ich mich wenden muss, Rechtschutz vorhanden, der Gang zur VZ ist mir auch nicht fremd, was wäre der beste Weg?

    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Salve!

    Ich frag ja nur ungern, aber hast du das Teil schonmal an einem anderen Plasma oder TFT ausprobiert? An deinem Flat wirds jedenfalls kaum liegen, wenn der LG Player einwandfrei tut. Oder hängt der über nen anderen HDMI / ein anderes HDMI-Kabel dran?

  3. #3
    eltipo
    Gast

    Standard

    Namd,

    nein, habe keinen Bekannten greifbar, bei dem ich mal schnell ausprobieren könnte.
    Aber Fakt ist, markenfremde Geräte tuns einwandfrei, warum sollte dann ausgerechnet der Pana-Plasma sich dem Panagerät verweigern?
    Wenn der Techniker natürlich am Scart getestet hat und den HDMI ausser Acht gelassen hat,dann kann ich ihm ja nix vorwerfen, daran funzt es ja. Aber so blöd kann doch keiner sein???
    Ansonsten habe ich alle 3 Eingänge und 4 verschieden HDMI-Kabel getestet....ich schicke son Teil ja nicht frei Schnauze ein.
    Ich finde das Verhalten dem Kunden gegenüber jedenfalls unglaublich. Oder ist hier einer, der SO DVD schauen will?
    Dann kann er das Schrottding haben.....

  4. #4
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Hi,

    tja es scheint tatsächlich so zu sein, dass die HDMI-Schnittstelle ne Macke hat. Auch ich bin stolzer Besitzer einer HDMI-Leitung.
    Soll ja besser sein als Scart....Das Ergebnis nach Anschluß....ZOOM nicht mehr vorhanden . Weder am Fernseher noch am DVD-Player.....teilweise alles Schmalspur. Eine Änderung im Menü ist nicht möglich.....Stell ich mir auch die Frage : Was soll ich damit ?
    Ich hatte einen Termin bei HIFILösbar in D und sprach mit einem Techniker (u.A. Harman Kardon mit Ploppgeräusch).
    Seiner Aussage nach ist es leider (noch) häufig so, dass man mit HDMI Schwierigkeiten haben kann.
    Auch mein Fazit: SCART wieder dran.... was eigentlich nicht sein sollte

    Gruß Pedda

  5. #5
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich hab dann mal mit den entsprechenden Aufnahmen Panasonic direkt angeschrieben, ansonsten wandert der Dreck zum Anwalt.

    Scart hin oder her, aber ich hab keinen TopClass-DVD-Player mit HDMI und Faroudja Dcdi, der das dann gar nicht kann.
    Die Bildunterschiede sind schon heftig, mag auf meinen Bluray nicht mehr verzichten, hier gehts aber ums Prinzip. Die Gewährleistungspflicht dem Kunden gegenüber mit Füßen zu treten.
    Kaufen sollst du, nicht meckern!
    Kunde Arsch...

Ähnliche Themen

  1. Audioengine5 defekt, wer kann helfen?
    Von Striker79 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 06:52
  2. Compound Subwoofer....wer kann mir helfen?
    Von nic-enaik im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 21:47
  3. Suche Panasonic ELKO 15000UF 50V 105°
    Von Epsen im Forum Bausätze
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 16:59
  4. Suche Speaker. Wer kann helfen ?
    Von schlemmie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:09
  5. Defekte Relais - wer kann helfen?
    Von detegg im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 13:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0