» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Zitat Zitat von .:hb:. Beitrag anzeigen
    Natürlich das . Und der Christoph heißt Christian .
    weia, natürlich ... das gibt jetzt die doppelte Abwertung ....

  2. #22
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    So
    Ich habe jetzt fast eine Std. hardcore Schneeschippen hinter mir und mach jetzt auf den Weg.
    Bis nachher

  3. #23
    holly65
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    So
    Ich habe jetzt fast eine Std. hardcore Schneeschippen hinter mir und mach jetzt auf den Weg.
    Bis nachher
    Hast du den Weg bis zu DER Tankstelle freigeschippt ?

    Bin um 10:30 dort.

    grüsse

    Karsten

  4. #24
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Wie war es denn?

    Bei mir gab es am Freitag eine unschöne Nachricht, womit die Prioritäten für Samstag neu sortiert werden mussten.

    Als Andrea und ich dann um 18.15 Uhr mal bei K+T vorbeigeschaut haben, standen da nur noch zwei Autos und die Mülltüte vor der verschlossenen Tür .....

  5. #25
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Da meine Wenigkeit es ja dann auch nicht geschafft hat, würde mich auch interessieren, was da los war, und wer da war.

    Gruß

    Sascha

  6. #26
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi Jungs,

    die Hörsession war dieses Mal recht entspannt, was daran lag, dass es nicht so gerappelt voll war, wie sonst üblich. Wahrscheinlich hat das Wetter doch den einen oder anderen abgehalten.

    Von "unseren" Jungs waren Marcus S., Holly65, uliguitar, Karsten und meine Wenigkeit da. Hab ich jemanden vergessen? Ich glaube nicht...

    Gehört habe ich nicht sehr viel, eher gequatscht. Was ich dann gehört habe war die 2 Wege Seas Kiste mit dem 25er Tieftöner aus der aktuellen Ausgabe und die Momo, den kleinen Monitor mit Monacor Bestückung.

    Zwischenzeitlich auch mal die von uliguitar mitgebrachte Sippo.

    Ich hatte nicht wirklich viel Zeit und bin kurz vor 17 Uhr wieder abgehauen.

    Es waren kurzweilige 2 1/2 Stunden mit vielen interessanten Gesprächen und jeder Menge Kaffee
    Und wie waren Deine Eindrücke von der Seas-Kiste bzw. der Momo?

    Ich wann die Momo bei der letzten Hörsession wirklich agil und punchig.

    Hast Du bei der Sippo von uli Unterschiede zu Deiner ausgemacht. Scheinbar verwendet ihr ja unterschiedliche Versionen des TMT.

    Gruß

    Frank

  7. #27
    Klangkünstler Benutzerbild von uliguitar
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Duisburg (Vierlinden)
    Beiträge
    317

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi zeppi,

    die Seas Kiste fand ich ganz in Ordnung. Ein allzu großes Urteil möchte ich aber hier nicht abgeben, da ich nur in einer Ecke stehend lauschen konnte. Ich denke, dass die Kiste recht gut ist.

    Die Momo hingegen hat mir gar nicht gefallen. Weitestgehend bassfrei trotz extremen Hubes und im Mittelton kreischend. Das mag aber auch an der grauenvollen und klanglich miserablen Hardrock Aufnahme gelegen haben. Auch dabei habe ich an schlechter Positon direkt an der Tür zum Hörraum gestanden. Den Klangeindruck teilten aber alle anderen, die mit mir dort standen, auch.

    Bei der Sippo war eine Bewertung eines eventuellen Unterschiedes kaum machbar. Vielleicht sind die TT aus einer anderen Serie, bei der lediglich anderes Magnetmaterial verwendet wurde. Ich weiss es wirklich nicht. Allerdings kannte ich die gehörte Musik auch nicht, so dass ein Urteil schwierig ist. Stimmig wars auf jeden Fall. Ich hatte den Eindruck, dass es gepasst hat.
    Hi Alex,
    hat´s auch...sie spielt auch mit dem "stärkeren" TMT homogen und ausgewogen. Und zum Tiefbass: Im normalen 20-25qm² Wohnraum (bei Wandabständen von ca. 1m) ist es genau das richtige Maß - nicht zu viel und nicht zu wenig - Im großen K&T Hörraum haben "kleine" LS immer etwas schlechtere Karten.
    Ich hab´sie dem großen Meister .:hb:. mit an die Hand gegeben, er wollte sich die SiPPo mal in Ruhe anhören. Mal sehen was er dazu sagt...

    nette Grüße aus DU Uli

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    67

    Standard Mal ne ganz andere Frage zu Samstag

    Nabend

    Ich richte mich mal speziell an die Leute die Samstag beim Hörtermin waren.
    Ich hab gerade eine SMS von meinem Kumpel Dieter bekommen mit dem ich Samstag beim Hörtermin war. Er ist der Meinung er hätte dort ein Nikon Objektiv seiner Spiegelreflex vergessen, ist sich jedoch auch nicht hundertprozentig sicher. Hat vielleicht jemand was gefunden?
    Gruß
    Oliver

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich war bislang noch nicht wieder im Büro, ich gucke aber morgen sofort und gebe Bescheid. Bei uns kommt nix weg, es macht nur mal länger Urlaub... .

  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    67

    Standard

    Gegen einen Wochenendurlaub hat das Objektiv bestimmt nichts einzuwenden. Aber irgendwann bekommt es dann doch Heimweh.
    Danke für die Mühe.

    Gruß
    Oliver

  11. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Holger

    Habe eben nochmal mit Dieter wegen des Objektivs telefoniert. Er ist der Meinung: wenn überhaupt, dann sollte es irgendwo zwischen Wurstplatte, Kuchen und Kaffee am Buffet liegengeblieben sein. Er konnte sich wohl nicht entschließen ob er das Objektiv wieder einpacken oder noch schnell einen Kaffee trinken soll. So ist das im Leben!

    Wäre toll wenn ich was positives hören würde.
    Gruß
    Oliver

  12. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    67

    Standard

    Nabend

    Nix gefunden?

    Mist! Schade!

    Gruß
    Oliver

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Samyk
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    379

    Standard

    Wie wäre es mal mit einer kleinen Zusammenfassung garniert mit ein paar Fotos?

    Finde es schade, dass zwar viele da waren, sich aber keiner mal zu Wort melden mag wie es gewesen ist.

    MfG,

    Martin

  14. #34
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Okay Martin,überredet.In Kurzform,da das Bett ruft.
    Wie immer ganz subjektiv.

    Omnes Audio:
    Naja,ich habe den HT schon besser gehört.Bass und Höhen war ganz schön heftig.Nichts für audiophieles gedudel.

    Momo:
    So schlecht finde ich Sie garnicht.Im gegesatz zu vielen Anderen.Gut ein Monitor ist sie nicht.Sie geht manchmal auch ganz schön harsch ran.Die könnte ich mir sehr gut für das Heimkino vorstellen!Auch hier wieder nichts für audiophieles gedudel.Trotzdem mag ich Sie irgendwie

    Prestige:
    Jeder der nicht einmal genau in der Mitte gesessen hat kann sich definitiv KEIN Urteil erlauben!
    Auf dem Hörplatz ist der LS für die Bestückung (sd-Unterschied) gut gelungen.Sehr mächtiger Bass,ür ein so großes Chassi was bis in den Keller geht,gute Mitten.Die Höhen top.

    Sonst habe ich dort keine mehr gehört.
    Hatt wieder viel Spaß gemacht.Vor allem

  15. #35
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schwindler...

    Warst Du nicht zwischendurch auch mit drin???


    Welche sollte ich denn noch gehört haben?

  16. #36
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Aha,Ich bohre mal nicht weiter nach

  17. #37
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Mensch, Karsten,

    da war doch noch ne Box, zwar nicht von der K+T, aber was man so hört, soll ein Mitbringsel doch auch noch die Möglichkeit gehabt haben, gehört und beurteilt zu werden ......

    Noch nicht genug Kaffee gehabt?

  18. #38
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Karsten war wohl zu sehr mit frieren beschäftigt

    Das war mal wieder eine nette Veranstaltung. Zum Hören bin ich wegen der ganzen Quatscherei zwar - wie so oft - wieder nicht gekommen, aber mir hats gefallen.

    Wer mir jetzt Befangenheit vorwirft kann sich seine Strafe selber aussuchen. Mein Vorschlag: Zwei Stunden Modern Talking mit mindestens 100dB ohne Alkoholunterstützung! *ggg*

  19. #39
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Oha,zum glück habe ich ja mit meiner Müdigkeit eine Gute Ausrede.
    Mein Alter kann ich ja schlecht bei einer solchen Seniorenveranstaltung vorschieben

    Sipo
    Für den Preis der Hammer schlecht hin.Einzieger Ansatzpunkt wäre der HT.Der Rest würde auch einen besseren HT rechfertigen.Mal schauen in welchen Forum sich solch tolle Entwickler rumtreiben

    @Marcus
    Deine Drohung mit Moderntalking geht ja noch.Du kennst nicht den Musikgeschmack meiner Frau.Fast jeden Morgen Michael Wendler und co.Das ist übel!!!!

  20. #40
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Deine Drohung mit Moderntalking geht ja noch.Du kennst nicht den Musikgeschmack meiner Frau.Fast jeden Morgen Michael Wendler und co.Das ist übel!!!!
    Das wäre jetzt auch mein Vorschlag für die ultimative Folter gewesen... schlimmer geht nimmer...
    Wie oft finden diese Sessions eigentlich statt? Vllt. klappt es ja doch mal irgendwann...


    Gruß

    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Hörtermin für das Monster Big Betty bei HSB
    Von nic-enaik im Forum HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0