» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 97
  1. #61
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Moin Dominik,

    wie ich das verstanden habe, hast (oder hattest?) du mit diesem Lautsprecher einen kommerziellen Hintergedanken. Dafür die Veranstaltung zu nutzen,... ist der fragwürdige Punkt. Ich fand's seinerzeit sehr unpassend und Holger fand's auch nicht toll - um es mal freundlich auszudrücken.

    Mir ist es egal, ob du bei der HSG mitmachst oder nicht.
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Die Passivversion vertreibe ich als Bausatz, der Rest hingegen ist frei erhältlich. Und wie geschrieben, mit Holger habe ich das noch den selben Tag besprochen.
    Geändert von dommii (30.07.2018 um 18:23 Uhr)
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  3. #63
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin Dommii,
    ich stehe dem auch eher skeptisch gegenüber. HSG ist für mich Hobby und Freizeit. Und ich befürchte, dass Du Deinen Kommerziellen Gedanken hier einbringst. Und ich persönlich möchte Hobby und Kommerz nicht in dieser HSG vereinen. Daher kommt von meiner Seite ebenfalls ein 'nein'.

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  4. #64
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Ich hege nicht die Absicht irgendwas kommerzielles in eine HSB zu tragen. Bei den Stammtischen zugegen zu sein wäre hingegen ganz schön, denn die haben sich in um meinen vorherigen Wohnort völlig verlaufen.
    Geändert von dommii (30.07.2018 um 18:22 Uhr)
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Kera
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    146

    Standard

    Moin ,

    von mir ein ganz klares nein. Und, ich diskutiere das "Nein" hier nicht.
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger".
    Kurt Tucholsky


    Keep on Rockin
    Rlf


    http://www.frickelfest.com/
    Merken
    Merken

  6. #66
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Moin,
    da ich die Hintergründe nicht kenne, enthalte ich mich.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  7. #67
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Vielleicht wäre es sinnvoll, den besagten Fall einfach noch mal kurz zu schildern.

    Wie läuft das eig: Wenn eine Mehrheit dafür ist, dann wird ein Mitglied aufgenommen?

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Der Fall schildert sich wie folgt:

    Ich habe einen Lautsprecher, der mittlerweile passiv von mir als Bausatz und Fertiglautsprecher angeboten in der Aktivversion mit zum Treffen der IGDH 2017 genommen. Dies erfolgte auf ausdrücklichen Wunsch mehrerer Mitglieder, unter denen eines im Orga-Team war. Ich habe dafür ua auf Facebook ordentlich die Werbetrommel gerührt, weshalb soweit ich weiß vier Externe zu der Veranstaltung dazu gestoßen sind - nicht nur, aber auch wegen meinen Lautsprechern. Darüber hinaus, und völlig unabhängig von meinem Treffensauftritt, waren und sind die Gehäusepläne und die DSP-Settings frei verfügbar, eine kurze PN genügt.

    Als ein Nachzügler, der wohl wirklich hauptsächlich wegen meinen Lautsprechern gekommen ist, sie nach der ersten Vorführung (davon war im vorneherein keine Zeit abzustecken) dann eben auch hören wollte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht ihm das zu ermöglichen und sie im Hof nochmal aufgebaut.

    Das Ganze hat Holger als reine Werbeversanstaltung interpretiert - was da er nicht alle Umstände kannte auch völlig gerechtfertigt war. Ich habe ihm die Situation erklärt, mich entschuldigt dafür das ich das ihm gegenüber nicht entsprechend kommuniziert habe und das Thema war für uns beide durch.


    Ich finde es äußerst schade, das aufgrund solcher Missverständnisse auch von langjährigen Freunden der Zutritt verweigert wird - naja mir würde es auch reichen wenn ich bei den Stammtischen zugegen sein dürfte, auch ohne Mitgliedschaft.
    Geändert von dommii (30.07.2018 um 18:41 Uhr)
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  9. #69
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moinsen,
    Zitat Zitat von dommii Beitrag anzeigen
    Ich finde es äußerst schade, das aufgrund solcher Missverständnisse auch von langjährigen Freunden der Zutritt verweigert wird
    Von "Zutritt verweigern" ist erst mal nicht die Rede. Hier geht es darum, dass HSG Mitglieder ihre Meinung zu Deiner Aufnahme kund tun.

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eig: Wenn eine Mehrheit dafür ist, dann wird ein Mitglied aufgenommen?
    Ja, die Entscheidung wird demokratisch gefällt. Dafür ist dieser Thread da.

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  10. #70
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Olli du hast mir mit deinem Beitrag den Zutritt zur HSB verweigert. Nach all den gemeinsamen Jahren bin ich ziemlich traurig ob dieser Entwicklung..
    Geändert von dommii (30.07.2018 um 20:40 Uhr)
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  11. #71
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    1. habe ich nur meine Meinung geschrieben und 2. bist Du bezüglich der Antwort zu ungeduldig. Guckst Du in Deinen Posteingang .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  12. #72
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von albondiga
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    337

    Standard

    Zum einen kenne ich Dominic nicht, zum anderen kenne ich die Vorgänge auf erwähnter Veranstaltung nur vom Hörensagen. Allerdings möchte ich anmerken, dass
    1. sowohl Wolfgang als auch Gino dem Profilager zuzuordnen sind. Ich kann nicht erkennen, inwieweit das als Ausschlusskriterium herangezogen werden kann.
    2. Mir keiner von beiden jemals negativ aufgefallen ist aufgrund irgendwelchen Versuchen, mir etwas zu verkaufen. Weder bei den drei HSG-Veranstaltungen, bei denen ich war, noch anderweitig.
    3. Aus Gründen allgemeiner Lebenserfahrung würde ich die "Wahrheit" über das Geschehen bei den KuT weder bei Dommis "alles gut" erwarten noch bei den Schilderungen des "Missbrauchs" anderer HSGler. Stutzig macht mich nur, dass die Stimmen derer, die dabei waren, alle in die gleiche Richtung "das war doof" deuten...
    4. selbst wenn das doof war, hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?


    Aufgrund zu vieler Unklarheiten möchte ich mich hier weder auf ein JA noch ein NEIN festlegen. Aber ich erlaube mir die Frage, ob man jemanden nicht auch wieder rauswerfen könnte bzw. ob es den Stern auf dem HSG Walk of Fame nicht auch auf Probe gibt.

    Grüße, Dirk

    edit:Typo

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Danke Dirk!

    Vermutlich war es ein Fehler mich nach dem Vorfall aus dem Forum zurück zu ziehen, wenn das selbst völlig Unbeteiligte durchs Hörensagen erreicht hat..

    Naja, ich würde mich freuen, verabschiede mich aber erstmal wieder. Bis neulich
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  14. #74
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.190

    Standard

    Ich hab Dominik bei ein oder zwei Veranstaltungen getroffen, habe ich als entspannten, netten Typen, der auch mal aufwändige und bescheuerte Projekte umsetzt kennen gelernt. Passt meiner Meinung also zu uns.

    Zu den Vorgängen bei K&T kann ich nichts sagen, lese hier das erste mal davon.

    Da ich in der HSG aber mehr oder weniger inaktiv bin, enthalte ich mich hier aber.
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  15. #75
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Moin,

    ich bin nur Gast hier und will auch nix anderes - finde aber, diese "Du bist einer von uns oder nicht"-Thematik wäre im nicht-öffentlichen Bereich besser aufgehoben.

    RU, krama
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  16. #76
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Moin !
    Zitat Zitat von Slaughthammer Beitrag anzeigen
    ....

    Da ich in der HSG aber mehr oder weniger inaktiv bin, enthalte ich mich hier aber.
    geht mir im Moment ähnlich - aktuell stehen andere Dinge mehr im Vordergrund.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  17. #77
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo ,

    wenn ich gefragt bin ?

    Da ich den besagten Vorgang nicht kenne - kann ich mir dazu auch kein Urteil leisten.

    Allerdings sehe ich keine Probleme einer Mitgliedschaft - wenn sich das negativ entwickelt (bewahrheitet) , wird sich das auf Zeit organisch erledigen.
    Das spürt die betreffende Person schon recht deutlich.

    Viele Grüße
    Jens

  18. #78
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Lauscher Beitrag anzeigen
    wenn ich gefragt bin ?
    Jedes Mitglied dieser HSG ist gefragt.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  19. #79
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    ich habe die Situation von damals auch auf dem Schirm und fand sie nicht gut. Es ging nicht nur um die K+T als Hausherr, sondern auch um die IGDH als Ausrichter der Veranstaltung. Da war die Kommunikation ebenfalls... schlecht.

    Ich würde unter dem Aspekt, den Lauscher angeführt hat, Dommi eine Chace geben. Im Zweifelsfall reguliert sich das eben selbst....

    @dommii: da Du als Gewerblicher hier im Forum unterwegs bist, bitte ich Dich, das auch in Deinem Profil entsprechend kenntlich zu machen. Du kannst nicht als normaler User hier "umherwandern" und bei Bedarf den Gwerbeschein zücken. Denk´ mal drüber nach...
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  20. #80
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Gut, dann auch von mir etwas.
    Mir geht es überhaupt nicht darum, ob jemand gewerblich unterwegs ist oder nicht. Aber (so ist es mir zu Ohren gekommen) das Hausrecht anderer für eigene, wie auch immer geartete Interessen ungefragt zu nutzen, ist schon ein ziemlich schlechter Stil. Wie habe ich mir denn die "Werbetrommel" auf facebook vorzustellen, war die vom Hausherren abgesegnet? Normalerweise tendiere ich immer zu einem "default-ja", auch wenn ich die, um Teilnahme bittende Person nicht kenne. Zum Einen ist's eine gewisse Grundfreundlichkeit, zum Zweiten die einzige Chance auch neue Gesichter kennenzulernen und zum Dritten möchte ich das, was mir gegeben worden ist auch gerne anderen weitergeben. Da mir allerdings schon an Frieden und Freundlichkeit in einer HSG gelegen ist, fällt meine Stimme neutral aus. Zu wenig "Kenntnis" für ein "nein", zu viel für ein "ja". Und genauso wie Dirk macht es auch mich stutzig, dass spontan 3 mir von Person bekannte Leute, die "dommii" und diesen Vorfall persönlich kennen, mit "nein" gestimmt haben.
    Geändert von Don Key (31.07.2018 um 17:43 Uhr)
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0