» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 160 von 194
  1. #141
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.340

    Daumen hoch Danke schon mal!

    Hi Sven!
    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Also diesen Betrieb bitte möglichst vermeiden. Steht auch direkt auf der Homepage rechts.
    Lautsprecherbuchse und Mikrofonbuchse nicht über Ministereoklinkenkabel verbinden
    Ja und wusste ich eigentlich auch, aber im Eifer des Gefechts...

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Geht die Aussteuerungsabzeige genau weit wie in der Anleitung?
    Im Prinzip ja, Aussteuerungsanzeige war im Wesentlichen gelb, ging aber zweimal ganz kurz auf rot.

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht weiter kommst, schick mir den Stic einfach zu. Ich schau ihn mir dann an und repariere ihn.
    Super Angebot, Sven, schon mal Danke!
    Aber ich hoffe ja noch, dass der Fehler irgendwo in verkorksten Einstellungen liegt...

    Grüße
    Chlang



  2. #142
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Wenn der Aussteuerungsbalken genau so war wie in der Testbeschreibung, tippe ich erst mal auf Einstellungen. Hmm....

    Da krieg ich fast wieder Lust auf MK2....

    Gruss von Sven

  3. #143
    Jonies Papa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen

    Da krieg ich fast wieder Lust auf MK2....

    Gruss von Sven
    Überwinde dich, meiner will auch nicht so, wie ich will....

  4. #144
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.340

    Cool Entspannung

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Hmm....
    Kannst dich erstmal entpannen, Sven!

    Bis auf den Pegelunterschied bei der Loopback-Messung scheint auch mein Stick zu funktionieren.
    Man hat ja mehr als ein Mikro und dann habe ich halt mal mein altes aus dem Koffer gezogen und ohne Mikro-Kompensation bei sonst identischen Einstellungen mit dem Stick-Mikro verglichen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stick-altes-Mikro.jpg
Hits:	99
Größe:	73,3 KB
ID:	43595
    Messung der ChlangMon auf Achse mit Stick-Mikro (rot) und altem Messmikro (blau) in 60 cm auf Achse jeweils ohne Mikro-Kompensationen

    Abgesehen von der geringeren Empfindlichkeit des alten Mikros misst das so, wie es zu erwarten ist. Mein Stick-Mikro hingegen scheint nicht korrekt zu messen und zeigt einen sehr seltsamen Frequenzgang. An was das liegt? Keine Ahnung! Vielleicht hat es einen Schlag abbekommen. Am Anfang hat alles super geklappt...
    ... die Frage ist jetzt: Wo kriege ich ein neues Stick-Mikro her oder wer kann mein altes für die Stick-Messkette kalibrieren (es wurde ursprünglich zusammen mit einem Mikrovorverstärker kalibriert).

    Grüße
    Chlang



  5. #145
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Ich glaub ich hab noch eins (kalibriert) übrig und schicks dir zum Testen zu. Die Adresse dürfte ich noch haben.

    Gruss von Sven

  6. #146
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab noch eins (kalibriert) übrig und schicks dir zum Testen zu.
    Boah, super, Sven!

    Dann schauen wir mal, wie der Test verläuft...
    Danke schon mal! Wegen des Portos meldest du dich! Oder wir treffen uns mal in Regensburg auf ein, zwei, drei ... Bier. Da komme ich sowieso zweimal die Woche durch.

    Grüße
    Chlang



  7. #147
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Da krieg ich fast wieder Lust auf MK2...
    ich warte ebenfalls sehnsüchtigst auf den mk2...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  8. #148
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von herr_der_ringe Beitrag anzeigen
    ich warte ebenfalls sehnsüchtigst auf den mk2...
    Dito... (und hoffe, dass Sven das Ding noch durchzieht )

    So long...
    Yves

  9. #149
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard LIMP und WIN10

    Hallo Zusammen,
    ich bringe mit WIN 10 Limp nicht zum laufen.
    Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.
    Die Einstellungen habe ich nach Sven seiner Anleitung für den STIC 1 durchgeführt. Aber seht Euch die Screenshoots an.
    Kann mir einer weiterhelfen? Irgendwie kämpfe ich hoffnungslos rum.
    LIMP Probleme.docx

    Ich hoffe die WORD - Datei konnte ich mit hochladen.

    Gruß Heinz

  10. #150
    Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von ZwackHKH Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich bringe mit WIN 10 Limp nicht zum laufen.
    Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.
    Die Einstellungen habe ich nach Sven seiner Anleitung für den STIC 1 durchgeführt. Aber seht Euch die Screenshoots an.
    Kann mir einer weiterhelfen? Irgendwie kämpfe ich hoffnungslos rum.
    LIMP Probleme.docx

    Ich hoffe die WORD - Datei konnte ich mit hochladen.

    Gruß Heinz
    Genau das gleiche Problem bei mir.

    EDIT: Bei mir funktioniert es mit den ASIO4all Treibern.
    Geändert von Fr33rid3r (15.07.2018 um 21:13 Uhr)
    Grüße
    Sven


  11. #151
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard Kleiner Teilerfolg

    Servus zusammen,

    das Ausführen von LIMP und ARTA als Admin & im Kompalitätmodus "WIN 7" hat nichts gebracht.
    Das Installieren von ASIO4all hat nur zum Teil geholfen. Mit LIMP kann ich jetzt arbeiten.

    DANKE dafür !!!

    Leider geht es bei ARTA nicht. Da wird das Meßsignal über die LSP des Rechners wiedergegeben. Nicht wie gewünscht über den Stic 1.

    Der Kampf geht in die nächste Runde.

    Gruß Heinz

    PS.: Jetzt habe ich es bei ARTA auch geschafft.

    DANKE nocheinmal !!!!
    Geändert von ZwackHKH (27.07.2018 um 17:14 Uhr) Grund: 2. Erfolg

  12. #152
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Wenn mal der Wurm drin ist, dann isser drinnen. Es tut mir leid, dass es nicht einfach hinhaut. Das ist richtig problematisch und auch einer der Gründe warum ich nicht so recht motiviert bin beim STIC weiterzumachen. Hast Du den STIC schon mal an einem anderen Betriebssystem probiert?

    So ähnlich geht es mit mit meinem neuen Andriod Handy. Nachdem ich mich gewundert habe wieso die Firma nicht auf die wesentlich günstigeren Android Handys umsteigt ist es inzwischen ganz klar, dass das Betriebbsystem bereits für mittlere Ansprüche defakto Schrott ist. Widgetupdate funktioniert fast nie und JEDE Zusatzapp macht irgendeinen Schmarrn.

    Ich wünsche Dir trotzdem dass Du am Ende erfolgreich bist.

    Ach so ich hatte Dein PS übersehen...na dann viel Spass damit.

    Gruß von Sven

  13. #153
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard Doch nicht so gut

    Servus Sven,

    leider war ich etwas zu früh dran, mit der positiven Nachricht. Bei dem Schlappi min win10 gibt es immer wieder das Problem das der Asio4all seine Kanäle nicht richtig verbindet, dann geht nichts mehr. Ich lass das jetzt mit Win 10 sein.


    Bei einem Laptop mit Win 7 Professionell 64 Bit läuft der SUPER STIC 1 von Anfang an ohne Probleme!!!

    Dein Stic ist wirklich super, bitte am Nachfolger weiter tüftelt. Du schaffst das schon.

    Schöne Grüße aus dem Nachbar Landkreis

    Heinz

  14. #154
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Moin,


    kurze Frage. Die allgemeinen Korrekturdateien auf der Homepage. Sind diese nur für Arta, oder müssten die auch bei REW funktionieren?


    Bei REW kann ich sie nämlich nicht einpflegen, egal was ich mache mit der Datei. Meine anderen Korrekturdateien sehen mit Editor geöffnet auch wesentlich komplexer aus

    VG Timo
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  15. #155
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von chro Beitrag anzeigen
    Moin,


    kurze Frage. Die allgemeinen Korrekturdateien auf der Homepage. Sind diese nur für Arta, oder müssten die auch bei REW funktionieren?


    Bei REW kann ich sie nämlich nicht einpflegen, egal was ich mache mit der Datei. Meine anderen Korrekturdateien sehen mit Editor geöffnet auch wesentlich komplexer aus

    VG Timo

    Hallo Timo,

    Die Einstellungen sind leider nur für ARTA.

    Gruß von Sven

  16. #156
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Danke der Info Und immer wieder DANKE für den tollen Stic
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  17. #157
    Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    88

    Frage Wie passe ich Chassis Delay mit STIC an (für Phasen/Zeitrichtigkeit)?

    Hallo,

    ich bin immer noch in der Feinabstimmung meiner 4Kantiv mit STIC (V.1) und ARTA . Klingt schon sehr gut, aber ich wollte unbedingt noch die Delay Werte anpassen um einem zeitrichtigen Verhalten näher zu kommen. Einfacher gesagt, sollen
    a) an den Übergangsbereichen beide Chassis zum selben Zeitpunkt nach vorn/hinten gehen wenn ein Signal kommt
    b) alle Chassis möglichst gleichzeitig nach vorn/hinten gehen wenn ein Signal kommt.

    BoxSIM zeigt den Phasengang je Chassis an. SOmit kann man einen "phasenrichtigen" Übergang (sagt man das so?) einfach *simulieren*, indem man bei einem der benachbarten Chassis Allpass Filter setzt, welche die Phasen so verschieben, daß die Phasengänge zweier Chassis am Übergangsbereich übereinanderliegen.

    Eigentlich wollte ich das Chassis Delay mit der Autokorrektur der DCX 2496 ermitteln und dann so verwenden. Nun habe ich ja auf MiniDSP gewechselt, die haben diese Funktion nicht mehr.

    Bei STIC Messungen in ARTA sehe ich zwar einen Phasengang , aber nicht je Chassis sondern nur insgesamt. Dies auch bei der Überlagerung (Overlay) zweier benachbarter Chassis....
    Ich messe bisher nur im ARTA Impulsmodus (mit Mic-Korrektur) und lasse dann den FG im Modus "FR" anzeigen.

    Ist hier an anderer Mess-Modus nötig ? M.S. ist dieses Szenario nciht in den STIC Arbeitsanweisungen enthalten.

  18. #158
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.009

    Standard

    Ich verstehe die Frage nicht ..... wenn Du alle Lautsprecher gleichzeitig laufen lässt, bekommst Du den Phasengang des ganzen Lautsprechers ...wenn Du nur ein Chassis an hast, dann bekommst Du logischerweise nur den Phasengang des einen Chassis. ..... was verstehe ich nicht?
    Herzliche Gruesse
    Michael

  19. #159
    Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage nicht ..... wenn Du alle Lautsprecher gleichzeitig laufen lässt, bekommst Du den Phasengang des ganzen Lautsprechers ...wenn Du nur ein Chassis an hast, dann bekommst Du logischerweise nur den Phasengang des einen Chassis. ..... was verstehe ich nicht?
    ich brauche eine Darstellung, bei der ich die Phasengänge zweier benachbarter Chassis überlagert sehen kann. Dann möchte ich die so übereinanderschieben dass sie an der Trennstelle übereinstimmen:
    - Messung 1, Chassis A: einfrieren als Overlay
    - Messung 2 genauso mit Chassis B
    Dann Phase von Chassis A oder B verschieben bis beide übereinanderluegen , an der Trennstelle.

  20. #160
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.724

    Standard

    Hallo,

    Das geht in Arta nicht. Arta kann immer nur eine Phase darstellen. Aber du kannst die Messung exportieren und zb in Xover oder Vituixcad übereinanderlegen.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0