» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2015
    Ort
    bei Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    6

    Standard Hallo aus Sachsenheim...

    ...Nachdem ich mich heute erst ganz allgemein vorgestellt habe, tippe ich das nicht alles nochmal ab, sondern ergänze lieber das ich zwar in Sachsenheim wohne, aber in Hemmingen arbeite. Das Lautsprecher bauen macht riesig Spaß, sofern einem nicht die Seitenwände beim überspannten Einbauen um die Ohren fliegen. Mit dem Messen hapert es leider sowohl am Wissen, wie auch am Equipment. Daher versuche ich zur Zeit mit try and error das Laufen zu lernen. Aber nach den ersten Schritten geht es ja bekanntlich immer besser und schneller. Auf jeden Fall freue ich mich drauf auch andere Projekte kennenzulernen und natürlich auch die Köpfe und Hände dazu. Viele Grüße Jan

  2. #2
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Hallo, vielen Dank für die Vorstellung!
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  3. #3
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo Jan,
    herzlich willkommen.
    Nun, ich wohne in Hemmingen und habe sowohl recht gute Messmöglichkeiten als auch knoffhoff bei der Weichenentwicklung.

    Interessant ?

    Gruß
    Peter Krips

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2015
    Ort
    bei Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Peter, ja, das hört sich sehr interessant an.
    Hallo Lupo, gerne doch.

    Viele Grüße.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Traktrix
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Siegfried-Linkwitz-City Bad Oeynhausen
    Beiträge
    676

    Standard

    Lieber Jan,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! Als Gluecksfall kann Du verbuchen, dass Du bei Peter (= Kripston) "vor der Haustuer" arbeitest. Peter hat sehr viel "drauf" und zudem seine "Messscheune".

    Schade, dass Du Dich erst jetzt gemeldet hast, wir hatten ausgerechnet letzte Woche ein richtig spannendes Gruppentreffen in einem Tonstudio. Aber das war sicher nicht unsere letztes ...

    Herzliche Gruesse

    Jens

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo Jan,

    und wenn es Dich mal reißt, komm gerne mal in Bietigheim vorbei. Das "Olivier" solltest Du kennen. da wohne ich praktisch vor der Türe
    Viele Grüße,
    Alex

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2015
    Ort
    bei Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Alex, dass wird sich sicher mal einrichten lassen. Da brauch ich langsam doch mal ein paar Kontaktadressen.
    Wann ist denn das nächste Treffen geplant ?

  8. #8
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Hallo Jan,
    Asche über mein Haupt. Hättest du mich nicht per PN auf deinen Beitrittswunsch aufmerksam gemacht, ich hätte es nicht bemerkt.

    Nachdem du ja schon von einigen unserer Gruppenmitglieder willkommen geheißen wurdest, schalte ich dich auch sofort frei. Die Gruppenliste wird meinerseits weder aktualisiert noch ausgegeben. Adressen müssen untereinander per PN übermittelt werden um auch gleich auf deine Frage per PN einzugehen.

    Dann auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns!
    Gruß Tommes

  9. #9
    Dynaudio Visaton Benutzerbild von Bopfel
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    359

    Standard

    Hallo Jan,
    ein herzliches Willkommen vom anderen Ende des Ländles.
    Wir lernen uns sicher mal bei einem Messworkshop kennen.
    Ich hab zwar nicht so viel Ahnung wie anderen, dafür immer gute Locations für solche Veranstaltungen.
    Gleichzeitig bin ich eher Vielschrauber, jedoch ohne Peters Unterstützung ging bei mir nicht viel

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    habe sowohl recht gute Messmöglichkeiten als auch knoffhoff bei der Weichenentwicklung.
    Das ist gelinde gesagt, eine heftige Untertreibung
    Glückwunsch zu dieser Nachbarschaft

    Grüße
    Christoph
    aus Schwäbisch Hall

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0