» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    256

    Standard

    Hallo Space,

    ja es ging noch weiter. Ich bin grade selbst überrascht, dass ich so lange nicht geschrieben habe

    Nun, das Dämmaterial ist in der Kiste gelandet. Ein Foto müsste ich irgendwo noch rumfliegen haben, suche ich bei Gelegenheit.
    Die Trennung ist bei 1,5 kHz geblieben. Die Ortung ist wirklich klasse.

    Nur an einer Baustelle gab es kein Update: die Kisten stehen nach wie vor im Rohbau im Wohnzimmer. Das sollte ich bald ändern, auch wenn ich dazu noch nichts unternommen habe.

    Hast Du denn konkrete Fragen, die ich beantworten sollte?
    Ich bemühe mich zeitnah den Stand der Doku hier zu aktualisieren.

    VG

    Moritz

    Zitat Zitat von Space Beitrag anzeigen
    Hi Moritz bin an deinem Projekt sehr interessiert. Ich gehe davon aus, dass du dein Dämmmaterial auch noch verbaut hast

    Magst du noch weiter berichten?
    Insbesondere dein DSP Setup interessiert mich

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi Moritz
    schön das es noch weiter ging

    Mein Hauptinteresse richtet sich auf dein DSP Setup. Also welche Filter verwendest du: Steilheit, etc... Pegelanpassungen wegen der unterschiedlichen Wirkungsgrade der Chaiss.
    Und ob und wieviel du equalized umd den FG zu begradigen (oder zu sounden ). DSP Setup halt.

    Viele Grüße Thomas

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    256

    Standard

    Hi Thomas,

    ich habe Filter nach Butterworth 3. Ordnung angestrebt, -6db bei 1,5kHz.
    Voller Schrecken stelle ich fest, dass ich die Frequenzgänge hier ja noch gar nicht eingestellt habe? Das muss ich natürlich schleunigst ändern. Ganz gut getroffen, würde ich sagen


    Für den TMT habe ich 4 Korrekturen eingesetzt, der HT kam mit 2 kleinen Cuts aus und brauchte -6dB. Hier mal das Ergebnis der Filterei in Hypex.


    Reichen Dir die Angaben bis hierhin? Ich kann Dir auch das Setup zur Verfügung stellen, wenn Du möchtest...

    VG

    Moritz

    Zitat Zitat von Space Beitrag anzeigen
    Hi Moritz
    schön das es noch weiter ging

    Mein Hauptinteresse richtet sich auf dein DSP Setup. Also welche Filter verwendest du: Steilheit, etc... Pegelanpassungen wegen der unterschiedlichen Wirkungsgrade der Chaiss.
    Und ob und wieviel du equalized umd den FG zu begradigen (oder zu sounden ). DSP Setup halt.

    Viele Grüße Thomas

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Herr_Mo Beitrag anzeigen

    Reichen Dir die Angaben bis hierhin? Ich kann Dir auch das Setup zur Verfügung stellen, wenn Du möchtest...
    Super vielen Dank für deien Mühe.
    Das reicht erst fürs Erste

    Ich bin dabei ein ähnliches Projekt mit der TW030WA12 zu verwirklichen. Die Kalotte liegt schon da und ist in verscheidenen Positionen einer Test-Schallwand vermessen.

    An der aktiven Seite

    Raspbery -> DSP -> ES9018K2M DACs -> Sym. Lautstärkeregelung -> LM3886 und ICEPower AMP

    arbeite ich immo noch. Wenn die aktive Technik fertig ist, soll es los gehen mit dem Lautsprecher. Bin aber schon am planen/gucken, was wohl gut funktionieren könnte in einem aktiven Setup.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0