» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    638

    Standard Hilfe bei Auswahl eines 2.1 chipamps

    Hallo,
    mein Bruder(Elektriker) möchte ein Baustellenradio in einen Systainer SYS 3 TL von Festool.
    Das ganze soll über ein Schaltnetzteil(24v bis 30v) mit Strom versorgt werden.
    Ein Spannungswandler soll 12v bis 14v für eine Autoradio bereitstellen.(klick oder klick
    Lautsprecherchassis sind 2x Dynavox 87FE und einmal Mivoc SWM68.

    Nun bleibt mir nur noch den passenden chipamp zu finden.
    Da schon ein Großteil des Budgets in den Systainer(muß es aber sein) geflossen ist, soll das teile eher günstig werden.
    Der Mivoc darf aus Gründen der geringen Belastbarkeit der 87FEs bis irgendwo zw 350hz und 500hz hoch laufen.
    Die 87FE bekommen einen passiven 12db oder 18 db Hochpass + Entzerrung.

    Als amp habe ich an sowas klick oder klick oder klick
    gedacht. Ein TPA3116D2 chip ist wohl die Wahl in der Preisklasse.

    Mit TDA7498 wird es teuer und ein passendes Netzteil schwierig aufzutreiben, sowie Leistungstechnisch auch oversized.


    Nun die Frage, hat jemand schon so einen Amp verwendet/verbaut und kann mir dazu raten/abraten/schlimm den Kopf schütteln oder ähnliches.
    Preisrahmen für ein 2.1 board 25 bis 30 €/$
    Geändert von Tobias (08.10.2015 um 09:56 Uhr)
    Gruß Tobias
    ________________

  2. #2
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin Tobias,

    die von Dir gewählten Module sind ok, der1. und 3. Link sind die gleichen Modelle, nur unterschiedliche Anbieter. Ich habe ein ähnliches Teil als Fertiggerät und es tut, was es soll und hat auch genügend Leistung. Das Netzteil sollte aber schon wenigstens 4 A haben. Ein Laptop-Netzteil wäre schon passend mit 19V und 4 oder4,5 A.

    Hier ist ein Anbieter mit Versand aus Deutschland für das Modul, und hier aus China, entsprechend günstiger.

    Die Potis regeln übrigens Subwoofer-Pegel, Gesamtlautstärke und eine "Klangwaage" wie bei alten Radios. Die Satelliten laufen ungefiltert. Ggf. solltest Du sie noch mit einem Kondensator (68-100µF) ankoppeln.

    Edit hat gerade gesehen, dass Du das mit den Satelliten ja schon eingeplant hast... ;-)
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0