» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Zitat Zitat von ton-feile Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht schön, aber der Lautsprecher kann basierend auf diesen Infos nachgebaut werden und alle Infos sind im Forum verfügbar.
    Das trifft auf einfache passive Lautsprecher zu, aber nicht für komplexe CNC-gefräste Schallwände mit Schallführungen oder digitale Filter. Um das nachbaubar zu machen, muss schon deutlich mehr dokumentiert werden. Teilweise geht es dann gar nicht mehr ohne 3D-Modell.

    Aber wie schon geschrieben, ist es für mich völlig in Ordnung, wenn das in "Eigenentwicklungen" gefordert wird. Man kann ja immer noch auf das allgemeine Unterforum ausweichen.

  2. #22
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Guten Abend Wolfgang,

    Zitat Zitat von mufasa Beitrag anzeigen
    ...Stellen diese deine persönlichen Gedanken dar oder besteht darüber Konsens unter den Moderatoren?
    Die stellen meine persönlichen Gedanken dar, wenn ich die bestehenden Regeln für Entwicklungsthreads auf ihre Minimalanforderungen hin interpretiere.

    Für oder im Namen der Moderation könnte ich in diesem Thread gar nicht mehr schreiben, weil ich hier schon privat unterwegs bin.

    Das ist eine sehr sinnvolle Regel für Moderatoren, die selbige davor bewahren soll, emotional und damit in eigenem Interesse zu moderieren.

    Viele Grüße
    Rainer
    Geändert von ton-feile (23.09.2015 um 21:03 Uhr) Grund: Sorry, habe noch ein Smiley im falschen Account editiert.


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  3. #23
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Ich habe jetzt erst diesen unsäglichen Thread entdeckt und da ich dort mehrfach genannt wurde als jemand, der öfters Links zu externen PDFs postet, möchte ich nur noch kurz erklären, warum ich das so mache.

    Dieses Forum ist nur eines von vielen. Ich bin eigentlich überall unterwegs. Da ich nicht alles mehrfach erstellen will und Änderungen sofort überall verfügbar sein sollen, mache ich das über ein externes PDF-Dokument. Weiterhin ist das Erstellen dieser PDF deutlich angenehmer und komfortabler als ein komplexer Beitrag im Forum. Bilder, Tabellen, Formatierungen usw. lassen sich in Word nun mal viel angenehmer einbinden und bearbeiten.

    Ich teile Erkenntnisse gerne mit anderen und stelle sie zur Diskussion. Selbst die Amis freuen sich über die deutschen PDFs, die ich denen nicht einmal übersetzt vorlege. Das können die auch ruhig selbst machen.

    Was ich damit sagen will: dieses Forum ist nur ein kleiner Teil der Selbstbauszene. Mein Ziel ist es aber, möglichst alle an meinen Experimenten teilhaben zu lassen. Meine URL besteht übrigens auch schon seit über 10 Jahren. Und selbst wenn sich etwas ändert, würde ich die Links im Nachhinein in allen Beiträgen ändern (ist schon mal vorgekommen).

    Ich möchte das Thema damit nicht wieder aufmachen. Ich hatte nur keine Gelegenheit, mich zu äußern.

  4. #24
    Gast

    Standard

    * gelöscht *

  5. #25
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Hi Nils, solange Du deine Threads betreust, die PDF gepostet sind, ist doch alles OK.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für deine Antwort. Zwischenzeitlich ist der Richtlinien-Thread ergänzt worden. Aus meiner Sicht ist alles o.k.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0