» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Hallo kasbc,

    Ja - das ist schon ein nettes Teil.
    Leider hat es nur Einen digitaler Eingang....CDP,Dreher,Tuner....
    Wie ist das mit TV Ton - lippensynchron?

    Ich vermute das die Entwicklung da noch große Schritte machen wird, dann wirds für mich sehr interessant.

    Im Moment mache ich mit dem Teil rum und bin bisher sehr zufrieden:
    https://www.reckhorn.com/pages/frequ...uenzweiche.php

    Sorry für OT.

    grüsse

    Karsten

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    434

  3. #23
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    @Holy65, laut Datenblatt aber ein ziemlicher Rauschgenerator mit eingeschränkten Dynamik Umfang ?
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    910

    Standard

    Hallo Kasbc,

    Danke für den Hinweis. Ich habe gerade das User Manual überflogen. Das Gerät ist der absolute Hammer für den Preis, wird sofort bestellt. Bei meiner Grimm kostete die gleiche Konfiguration über 800 €, minidsp 4x10 und OpenDRC-DI.

    Viele Grüsse

    Thomas

  5. #25
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    @Holy65, laut Datenblatt aber ein ziemlicher Rauschgenerator mit eingeschränkten Dynamik Umfang ?
    Ja - so ist das mit Datenblättern....
    Hier rauscht nüx.

    grüsse

    Karsten

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    434

    Standard

    Hallo eltipo & ferryman,

    sorry, ich wollte die Aufmerksamkeit in diesem Thread nicht auf andere Dinge lenken, sondern einfach nur darauf Hinweisen, dass man euer vorgestelltes Gesamtkonzept (es geht euch ja nicht nur um die "reine Box") auch ohne wahnsinniges "Computergefummel" umsetzen kann, was ja für viele eine Hürde ist. Ihr habt ja kein Problem ausgelassen

    Hallo yogibär, schön wenn ich dir einen Tipp geben konnte. Nochmal Gratulation für deine ausgesprochen gelungene "Nachempfindung" der Grimm und zum Sieg.

    Gruß

  7. #27
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Auch von mir sorry für off Topic, aber das MiniDSP Dings ist mit den derzeit zu erhaltenen Plugins aus meiner Sicht nicht so der Überflieger. Die FIR Filter sitzen für den Stereo-Mehrkanal-Betrieb an der "Falschen Stelle" nämlich am Ende der Kette und dann sind sie sehr kurz....

    Gruß

    PS: Vielleicht kann mal ein Mod die off Topic Posts abtrennen, unter den Titel "MiniDSP OpenDRC DA8"; ich glaub das geht nämlich weiter...


    Gruß
    La vida es no ponyhof

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Hm das ja toll so ziemlich das gleiche hab ich mir gerade selber zusammen gebaut. Allerdings mit optischem Eingang und auf den Bilder nur 4 Kanäle. Wird aber gerade auf 6 Kanäle erweitert.
    Für den Preis was es jetzt komplett kostet ist schon ne Wucht.
    Hätt ich das mal früher gewusst.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4912.jpg
Hits:	161
Größe:	100,7 KB
ID:	9013
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4913.jpg
Hits:	131
Größe:	89,2 KB
ID:	9014

  9. #29
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    besser als das "gesumpfe" dessen von dem Ihr gerade redet
    Olaf?....Stammtisch?

    @all: das ist schon okay, ich sehe das nicht als OT an.


    Der Eindruck vom Computergeraffel ist relativ.
    Wie schon gesagt, einmal aufgespielt steht das Sys in 5 Min und spielt stabil.
    Ein Druck auf den Powerbutton und das sys ist aus....völlig egal.
    Ein Druck auf den Powerbutton, und das sys spielt nach ca. 40 Sekunden automatisch.

    Ausser am Contesttag.
    Ich mache euch ein paar Fotos vom eigentlichen Falter, dann versteht ihr das eher.
    Das Geraffel nimmt weniger Platz in Anspruch, als die Lösung von Yogibär.

    Das Mini-DSP-Ding sieht interessant aus, mich würde der Unterschied echt interessieren.

    @Yogibär: Hat Oaudio das im Angebot?
    Wenn du das bestellst, sag mal Bescheid, vielleicht bekommst ja bei 2 Stück Rabatt.
    @Karsten: Du hast das Reckhorn?
    Geil, ich komm vorbei, das wollte ich auch gerne mal testen und angriffeln....

    @Blaubeere: Hast du weitere Infos zu deiner Lösung?

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Hi!
    Ja werde ich morgen in einen kleinen thread verfassen.
    Im prinzip ist es das gleiche wie der neue minidsp, blos selber zusammen geschustert.

  11. #31
    eltipo
    Gast

    Standard

    Selbst zusammengeschustert wird auf eine Menge Interesse stoßen, Danke dir dafür!

    Edit: Spontan fiele mir der TIW 250XS ein.
    Nicht allzu teuer, nicht ganz so gut, mh......
    Hab ich zuhause, wäre also eine Überlegung wert.

    Im Ernst, wenn wirklich einer(!) das Projekt an sich nachbauen will, suche ich weiter.
    Das muss aber ernsthaft sein, sonst mache ich mir da umsonst nen Kopf drum...

  12. #32
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Markus
    der 26W8534 in 40 Liter GHP wäre eine ernste Alternative unter 90¬, verfügbar und leicht zu Händeln und geht auf 32Hz laut Timmy (und eigener Erfahrung), wenn Du noch am suchen bist.

    "Sumpfen"....Hörempfinden und Geschmäcker sind halt unterschiedlich, und ich habe vielleicht eine andere Vorstellung von Laut, sauber und tief
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  13. #33
    eltipo
    Gast

    Standard

    40 Liter GHP
    ähm....

    Raumentzerrtes, FIR-gefiltertes System

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    910

    Standard

    Hallo Markus,

    Ich schau mal, ob es das neue OpenDRC 8DA schon bei Oaudio gibt. Normalerweise hat er nur die gängigen Versionen.
    Ich bestell mal ein Teil direkt bei miniDSP und ich kann es Dir nach erster Inbetriebnahme und Hören dann für einige Zeit ausleihen. Ist ja keine Entfernung.

    Gruss

    Thomas

  15. #35
    eltipo
    Gast

    Standard

    Moin Thomas,

    Ich pn dir gleich!

  16. #36
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Markus,

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Du hast das Reckhorn?
    Geil, ich komm vorbei, das wollte ich auch gerne mal testen und angriffeln....
    Jupp, die Entzerrung meiner Needles hat 5 Minuten gedauert.
    Für die Equinox war es eine halbe Stunde:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-28501.html
    Die LS wohnen jetzt mit passiver Weiche in Schleswig Holstein.

    Sehr gern, wollte die FAST (Fiftyth) auch damit entzerren.

    grüsse

    Karsten
    Geändert von holly65_MKII (15.09.2015 um 08:19 Uhr)

  17. #37
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Im Ernst, wenn wirklich einer(!) das Projekt an sich nachbauen will, suche ich weiter.
    Das muss aber ernsthaft sein, sonst mache ich mir da umsonst nen Kopf drum...
    Also prinzipiell reizen würde mich das schon, aber in naher Zukunft ist mir das zu teuer(aktiv).

    Das mit dem Ausprobieren ist ein gutes Argument, aber ich bin ja ein Entwickler und möchte mir den Lautsprecher nur nachbauen(natürlich wäre das ein messen kein Problem).

    Aber ich verstehe nicht, wieso ihr generell mehr Zeit investieren wollt, wenn das Projekt nicht nachbaubar ist(selbst ihr drei habt dann ja bloß ein Paar Lautsprecher)


  18. #38
    eltipo
    Gast

    Standard

    Meine Intention ist, einem interessierten User zu helfen, wenn er denn wirklich will.
    Dem aktiven Geraffel lastet ein bisschen der Ruf an, wenig Hilfe zu geben, oder wenig Anleitungen bereit zu stellen.
    Völlig zu Unrecht, nur wird eben sehr wenig auf Bühnen verteilt, sondern direkt 1 zu 1 geholfen, wo wirklich etwas gemacht wird.
    Anleitungen für eventuell niemanden erstellen ist nicht mein Ding, aktive Hilfestellung im Hintergrund aber sehr wohl.

  19. #39
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ich habe jetzt gerade noch mal deinen Beitrag durchgelesen und eigentlich braucht man ja "nur":

    4 Kanal Verstärker(1010 ~90€),
    2 Minidsp(220€)

    und einen Computer zum einrichten der DSPs(hier würde es theoretisch auch der Room EQ Wizard tun, oder?)

  20. #40
    eltipo
    Gast

    Standard

    6-Kanal.

    Isn 3-Weger.

    Meinetwegen kann man den Coax aber auch passiv beschalten und dann 1 Mini-DSP nutzen, aber den Möglichkeiten sind keinerlei Grenzen gesetzt.

    Acourate macht dann schon etwas mehr, aber im Grunde isses Wurscht.
    Gefallen muss es.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0