» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 140 von 179
  1. #121
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Moin zusammen,

    ich sehe das hier relativ emotionslos. Die Forengründer hatten die gute Absicht vieles anders als in einem Riesenmega- oder einem Herstellerforum machen. Scheitert aber an der Auslegung der teilweise sehr einnehmenden und überspitzt gefassten Forenregeln oftmals nach "Gutdünken" oder "Sympathie". Und das sage ich gerade, weil ich Gast's moderative Art nicht immer nachvollziehen konnte....

    Das Ganze erinnert mich irgendwie an "Meuterei auf der Bounty"......

    Still steht da ein anderes Forum vor der Schließung....fände ich viel schlimmer, wenn es das nicht mehr geben sollte: www.audiotreff.de

    Bin auch schon wieder weg....ging eigentlich nur um den mir gekommenen Vergleich mit der Bounty.

    In diesem Sinne schönen Abend und übertreibt es nicht,
    Christoph

  2. #122
    Gast

    Standard

    Also irgendwie artet das jetzt aus. Ich weiß immer noch nicht wieso...
    Wir haben ein eigenes Forum in dem nur Leute auf Einladung oder Anfrage reinkommen. So what? Davon gibt's zig tausend in dem Internet in dem auch die IGDH ihr Forum betreibt. Auch hier muss man sich anmelden und es wird ja auch mehr oder weniger geprüft, ob man hier teilnehmen kann. Dann gibt's noch die Gruppen hier in denen das Gleiche noch mal macht. Wo soll da ein Unterschied sein. Mir scheint immer mehr das Persönliche hier Überhand zu nehmen und das macht keinen Sinn. Wenn wir DAUs hier aus irgendeinem Grund nicht mehr Willkommen sind, dann sagt das doch Bitteschön... Mein Austritt aus der IGDH ist auch kein Ding. Ist eigentlich irgendjemand aufgefallen das ich z.B. In der Sigantur immer noch das IGDH-Logo trage?!

  3. #123
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.732

    Standard

    ja mir
    ist aber ja wie bei allen anderen dingen auch, muss man nicht, kann man aber.

    ist das thema jetzt durch und alles von jedem gesagt, oder fehlt noch ein seitenhieb irgendwo?
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  4. #124
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen

    Noch Fragen ?....
    Nein Peter! Du hast natürlich Recht und ich damit hoffentlich meine Ruhe!
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  5. #125
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Gazza.

    Zitat Zitat von Gazza Beitrag anzeigen
    P.S.:
    @holly:
    Wenn Du in der Einschätzung Recht hättest,wäre die Essenz Deiner Aussage, dass die neuen Mods doch bitte möglichst die vermeintlichen Fehler der alten Mods fortsetzen sollten. Oder willst Du nur die Sache wieder aufs Trapez bringen?!
    Ist aber nicht so, denn, was Du dabei geflissentlich verschweigst, ist, dass ich im Zuge der Aktion damals mehrfach mit Günther telefoniert habe und die Schließung nach den Gesprächen auch seinerseits ok war. Das magst Du hier aber vermutlich nicht schreiben wollen; ebenso wie Du evtl. nicht sagen magst, wie Du danach mit Günther umgegangen bist.
    ich habe keine Einschätzung abgegeben sondern Dir eine Frage gestellt die Du nicht beantwortet hast!
    Ich wiederhole meine Frage???

    Ja, ich bringe die Sache aufs Trapez - allerdings um Dir zu verdeutlichen das Du für Dich und für Andere mit zweierlei Maß mißt.
    Oder vertrittst Du mittlerweile den Standpunkt das die Schließung von Günthers Thema damals nicht den Forenregeln entsprach???

    Ob Du mit Günter (nach Schließung des Themas ?)telefoniert hast ist in dem Sinne unerheblich da die FORENREGELN eine Schließung nicht hergeben.

    Ich schreibe hier problemlos, wenn gewünscht, wie ich mit Günther Face To Face deswegen umgegangen bin.

    Ich bin gespannt ob Du auf meine Frage mal konkret eingehst.

    grüsse

    Karsten

  6. #126
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi Oli,

    Zitat Zitat von Black-Devil Beitrag anzeigen
    Und welche Foren Alex auf SEINER HP verlinkt, bleibt doch wohl seine Sache, oder?
    Natürlich ist das seine Sache, zeigt aber trotzdem sehr plakativ seine Haltung dem Verein/Forum gegenüber.

    Außer "Lächeln", weil seine Seite noch online ist, während sich niemand mehr an die IGDH erinnert und Link Drop Spam im Entwicklungsboard ist hier von Gast keine Mitwirkung mehr zu erwarten.
    Auf eine Mitwirkung dieser Natur kann ich persönlich aber sehr gut verzichten, weil sie nur destruktiv und destabilisierend wirkt.

    Aber seine Restaktivität hier ist natürlich nur gut gemeint und wird nur böswillig missverstanden, schon klar.

    Man muss schon taub sein, um den Schuss nicht zu hören.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  7. #127
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi Karsten,

    Zitat Zitat von holly65_MKII Beitrag anzeigen
    Ja, ich bringe die Sache aufs Trapez - allerdings um Dir zu verdeutlichen das Du für Dich und für Andere mit zweierlei Maß mißt.
    Oder vertrittst Du mittlerweile den Standpunkt das die Schließung von Günthers Thema damals nicht den Forenregeln entsprach???
    Ehrlich gesagt war die Entscheidung, "Deinen" Thread damals zu schließen, aus meiner Sicht nicht so verkehrt.
    Lediglich die Begründung im Moderationsthread fand ich persönlich etwas merkwürdig.

    Nichts für ungut!

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  8. #128
    Franky
    Gast

    Standard

    Einfach ignorieren. Ich weiß das Alex kein einfacher Mensch ist und manchmal etwas anders tickt als man meinen sollte. Trotzdem habe ich ihm z.B. die MoDiPo Entwicklung anvertraut und das hat er gut gemacht. Ich habe auch oft mit ihm angeeckt wegen seiner Billig Projekte obwohl er Knete genug hat. Er kann Lautsprecher entwickeln - ohne Zweifel, aber hier und da fehlt etwas Sozialkompetenz - warum auch immer. Aber wer von uns ohne Fehler ist sollte sich mal schnell melden!

    Gruß Franky
    Geändert von Franky (10.09.2015 um 07:27 Uhr)

  9. #129
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Deine vorletzte Meinung Teile ich, Rainer.

    Aber das erklärt nach wie vor nicht die Schließung(es sei denn ich hab es über lesen).


  10. #130
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi Frank,

    Klar, spinnen tun wir alle irgendwie, sonst würden wir uns einfach Lautsprecher kaufen.

    aber hier und da fehlt etwas Sozialkompetenz - warum auch immer.
    In einem Verein/Forum wirkt sich aber gerade ein Mangel an Sozialkompetenz besonders negativ aus...

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  11. #131
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Hi Rainer

    Zitat Zitat von ton-feile Beitrag anzeigen
    die Entscheidung, "Deinen" Thread damals zu schließen...
    wenn ich ganz krumm 3mal um die Ecke denke erahne ich was du meinen könntest....???
    Wenn das was ich ahne so auch von dir gemeint ist......so what??

    grüsse

    Karsten

  12. #132
    Gast

    Blinzeln

    @Rainer
    Immer schön an die eigene Nase fassen. Mache ich auch ganz gerne, muss man aber auch erstmal lernen...

  13. #133
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ;159483
    Immer schön an die eigene Nase fassen...
    Wem sagst du das - Meine ist schon ganz wund.

    grüsse

    Karsten

  14. #134
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.732

    Standard

    Jetzt sind wir auf dem Niveau, wo wir da ganze sehen sollten...

    Meine Nase, die wird täglich von meinem Jüngsten verdroschen, seine muss ich putzen...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  15. #135
    Gast

    Standard

    @Karsten
    Das war nicht an dich gerichtet. Hab's mal lieber dazu geschrieben! Zu deiner Sache von anno dazumal kann ich nichts sagen - da war ich hier noch nicht aktiv! Finde es aber gut, das ihr darüber noch redet

  16. #136
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi Michi,

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Aber das erklärt nach wie vor nicht die Schließung(es sei denn ich hab es über lesen).
    Ich denke nicht, dass Du etwas überlesen hast.

    Es scheint sich aber eine Erkenntnis heraus zu kristallisieren.

    Sowohl bei der Entscheidung damals bei Karstens/Günthers Tread, als auch bei dem von Gazza zeigt sich, dass die Forenregeln die Verlinkung nicht gut genug regeln.

    Irgendjemand hat hier schon von guten und bösen Links geschrieben.
    Bisher lag deren Bewertung in den Händen der Moderation, die nach bestem Wissen und Gewissen auf Grundlage der Forenregeln entschieden hat.

    Aber die Forenregeln lassen viel Interpretationsspielraum.

    Da muss man was tun, damit Rechtssicherheit für Mods und User besteht.

    Im IGDH-Bereich wird gerade um eine Formulierung gerungen, die das Link-Thema eindeutig regelt.

    Es ist also Land in Sicht.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  17. #137
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Das unterschreibe ich ! ! !

    Zitat Zitat von ton-feile Beitrag anzeigen
    Hi Michi,


    Ich denke nicht, dass Du etwas überlesen hast.

    Es scheint sich aber eine Erkenntnis heraus zu kristallisieren.

    Sowohl bei der Entscheidung damals bei Karstens/Günthers Tread, als auch bei dem von Gazza zeigt sich, dass die Forenregeln die Verlinkung nicht gut genug regeln.

    Irgendjemand hat hier schon von guten und bösen Links geschrieben.
    Bisher lag deren Bewertung in den Händen der Moderation, die nach bestem Wissen und Gewissen auf Grundlage der Forenregeln entschieden hat.

    Aber die Forenregeln lassen viel Interpretationsspielraum.

    Da muss man was tun, damit Rechtssicherheit für Mods und User besteht.

    Im IGDH-Bereich wird gerade um eine Formulierung gerungen, die das Link-Thema eindeutig regelt.

    Es ist also Land in Sicht.

    Gruß
    Rainer
    grüsse

    Karsten

  18. #138
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.732

    Standard

    Jip, ich denke, das umreißt die Sachlage sehr gut.

    alles andere ist emotion, sichtweise, interpretation, laune, intention, gemütsverfassung, etc...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  19. #139
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.732

    Standard

    Alex ≠ D.A.U. oder?
    Dann bezieht sich Rainer ja nicht auf Den D.A.U. ( und Dich, Oli) sondern auf Alex.

    und dann kann man das so sehen, wie Rainer es sieht...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  20. #140
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Irgendwie gefällt mir das:
    Das ist das eigentlich verrückte hier: in jedem mir bekannten Forum zerstören hilflose Moderatoren interessante Threads, weil sie vermeintlich "OffTopic" wären. Krank, wie ich finde.

    Meine Philosophie ist und war immer, dass ein Forum ein Diskussionsportal ist, jedes Thema ist erlaubt und es ist auch im Kontext einer vollkommen anderen Frage erlaubt. Weil ein Forum genau davon lebt. Hier darf (und soll!) eigentlich jeder schreiben, wonach ihm zumute ist, und sei es das Wetter, was ihm auf den Keks geht.

    Nur rechtliche Relevanz darf natürlich nicht überschritten werden, was dann doch hie und da geschah.

    Aber insgesamt darf hier eigentlich jeder alles schreiben, wonach ihm gerade zumute ist. Und genau diese Freiheit wird verrückterweise nicht genutzt! Verstehe ich nicht. Ist aber so. Niemand wird gezwungen, nur "im Kontext" zu schreiben. Das ist aus meiner Sicht das Ende jeder Diskussionskultur. Ein Forum ist ein Treffpunkt wie eine Theke, so zumindest sehe ich es.
    http://www.syraha.de/foren/msg.php?f...ein&idx=26409&

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0