» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 179
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Alex hat eine gewisse Historie hinter sich, ua hier zu bestaunen: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=11564
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  2. #42
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    ich habe keine Rechte ...

    sprich: kann ich nicht lesen ...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Oh stimmt, der Link geht in den IGDG-Bereich. Ist aber auch nicht sooo wichtig, ich denke auch hier merkt man deutlich, wo der Gast hopst..
    Geändert von MOD eltipo (09.09.2015 um 09:18 Uhr) Grund: MOD-Edit: Klarnamen entfernt
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  4. #44
    Gast

    Standard

    Das Löschen von Alex Account an sich mag ja ein Versehen gewesen sein - kein Versehen war es aber das erst 3 Wochen danach ans Wiederherstellen gemacht worden ist! Und da war kein aktuelles Backup mehr da. In dem Zusammenhang ist das Lächeln sehr sehr gut nachvollziehbar. Und Dommi weißt du wirklich wie es mit dem Thread aussieht, den du hier als Beweis postet?! Erstaunlich!

  5. #45
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Das werden wir hier bitte nicht öffentlich besprechen.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  6. #46
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Naja, das zum Zeitpunkt von Alex Löschung hier gewisse administrative Kompetenzen nicht greifbar waren, hat unter anderem er mitverbrochen, deshalb auch der Hinweis auf das Gespräch nach dem letzten Contest. Erstaunlich ist das betragen von Alex schon seit geraumer Zeit, da gebe ich dir natürlich Recht. Das war's dann auch von mir zu dem Thema, beim Contest, einer Gemeinschaftsveranstaltung, kann man da sich ja vllt bei einem kühlen Hopfentee weiter austauschen.
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  7. #47
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    So, jetzt einigen wir uns darauf das es nicht gut gelaufen ist und fertig.
    Es geht hier um nix essentielles.
    Es geht um ein Forum und lautsprecher, stirbt hier jemand außer einem Ego?
    Nein, also kommt runter. ..
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  8. #48
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Solche Stimmungsschwankungen in Kombination mit persönlichen (gekränkten?) Eitelkeiten kommen in jeder Gruppe vor. Mein Vorschlag wäre, vor dem Wochenende das eine oder andere bilaterale Gespräch zu führen, damit atmosphärische Spannungen oder ggf. inhaltliche Differenzen geklärt werden können. Dann schmeckt der Hopfenaufguß besser
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  9. #49
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Gute Idee, ich freue mich auf alle die kommen wollen. Ausnahmslos
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  10. #50
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Auch wenn ich manchmal die Moderation nicht verstehen kann, war die Löschung(bzw. das nicht wieder herstellen) m.M.n nicht boshaft und keine Absicht

    Markus(der Admin) macht das ja ehrenamtlich und wenn halt gerade keine Zeit da ist, dann ist halt keine Zeit da. Ihm das jetzt vor zuhalten finde ich nicht gut(also immer diese kleinen Sticheleien).

    Und nachdem jetzt ja gefordert wird, die Bilder und Texte hier hochzuladen, hätten sie sich ja ins eigene Fleisch geschnitten, wenn sie deine Sachen absichtlich gelöscht hätten.

    Zum Thema: Ich sehe das genauso wie Michael(Uibel).

    Ihr wollt halt die Kontrolle haben, aber manche Entwickler wollen die Kontrolle halt nicht abgeben. Die dann deswegen auszuschließen fände ich schade.

  11. #51
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.022

    Standard

    Ich finde das Thema ist jetzt auch tief genug eingetaucht in die problematischen Bereich zwischenmenschlicher Kommunikation.

    Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurueckzukommen ....... Ich faende es dann schon sinnvoll, wenn an dieser Stelle die Problematik externer Links aus berufenem Munde noch mal sauber abschliessend klargestellt wird.

    Ich habe da was gelesen von grundsaetzlich kein Problem, aber speziell im Bereich Eigenentwicklung sollten auch nur eigene Entwicklungen auftauchen, die dann hier auch halbwegs vollstaendig nachvollziehbar dokumentiert werden sollten.

    Damit koennte ich leben ... Persoenlich fand ich das Handling von Gazza hier und in aehnlichen Threads aber auch ok. Wie auch immer die Regel lautet ....sie muss dann auch fuer alle gelten und von den MODs etnsprechend umgesetzt werden.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    514

    Standard

    Wenn Erwachsene wieder Kinder werden

    Leute wir haben doch alle das gleiche Interesse !
    Wir wollen Hifi taugliche Gegenstände bauen

    Sollte doch eigentlich jeder selber entscheiden wie er seine eigene Kreation veröffentlich, schließlich hat man dafür auch gearbeitet

    Ich kann nicht verstehen wie einige Leute hier eingeschnappt sein können, nur weil jemand einen Link zu seiner neuen Kreation schreibt Freut euch doch eher das jemand für lau einen Bauvorschlag hochläd ! Ich finde das ist nicht selbstverständlich

    Lieben braucht ihr euch ja nicht, aber stichelein wie in der Grundschule bringen die Schallwellen auch nicht weiter.

    grüße
    Jannik

  13. #53
    Gast

    Standard

    Im IGDH-internen Bereich gibt es dazu eine Diskussion. Leider stockt die ein wenig, wenn ich auch denke, das dort ein Entschluss demnächst kommen wird. Auch die Mods scheinen darüber zu diskutieren, da weiß ich allerdings nichts näheres. Also lassen wir uns überraschen!

  14. #54
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    So sollte das sein, Forum, Verein und Moderation sind unterschiedliche Bausteine
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    514

    Standard

    Der Thread ist allgemein schon Ot...

    Doofe Frage... aber gibt es im IGDH weitere Bauvorschläge und konstruktive Beiträge oder geht es eher um ein Stammtisch wo über Gott und die Welt diskutiert wird ?

    schöne grüße

  16. #56
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.925

    Standard

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/f...splay.php?f=13
    Bestimmt für alle was dabei. Und die meisten der Entwickler/Bauer stehen für Fragen bestimmt zur Verfügung
    Die Diskussion hier im Thread ist leider etwas ausgeufert.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  17. #57
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Meine Motivation, in diesem Thread überhaupt beizutragen, ist mal eine etwas klarere Gegenposition gegen die diversen unterschwelligen Unterstellungen und Mauscheleien, die sich mittlerweile durch das gesamte Forum ziehen, zu beziehen. Ein gewisser auch hier anwesender hat mit einer ähnlichen Aktion vor nicht allzu langer Zeit dem Contest fast den Todesstoß versetzt, und setzt zur Zeit mEn alles daran, möglichst viel verbrannte Erde auf einem Spielplatz zu hinterlassen, der ihm von denen zur Verfügung gestellt wird, mit denen er laut eigener Aussage nichts zu tun haben will.

    DAS sind Dinge, die von Vereinseite nicht gerne breitgetreten werden, wohl weil man sich nicht auf das gleiche Niveau herablassen will. Aber da hier offensichtlich ein öffentlicher Kleinkrieg vom Zaun gebrochen werden soll, finde ich, das auch solche Infos aus den internen Bereichen öffentlich kommuniziert werden sollten, anders wird man dem regelrechten Shitstorm auch hinter den Kulissen mMn nicht Herr.

    Und bevor hier wer mit der Privatsphäre-Keule kommt, ich habe keine Interna zitiert, nur wiedergegeben, und falls etwas davon nicht stimmen sollte, räume ich hier im öffentlichen Raum gerne die Bühne für ein paar klärende Worte - natürlich nur, falls ich etwas falsch verstanden und wiedergegeben haben sollte.
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  18. #58
    Gast

    Standard

    Jörn woraus leitet sich das an, das ich das hier zu posten habe?! Ich habe in einem anderen Thread verständlich gemacht, warum ich die Doku sinnvollerweise lieber bei mir hoste. Der Punkt Datensicherheit ist dabei nur ein kleiner Punkt. Ich erstelle da ein sehr großes Tutorial (ich bin zur Zeit bei ca 80 Seiten ohne Bilder) und sehe weder wie ich das hier sinnvoll posten kann noch wie ich dann später Artkel ändern kann. Das Ganze Nacht sehr viele Mühe und auch Spaß.
    Da ich weder gewerblich bin noch Werbung in irgendeiner Form poste, kann ich da keinen Grund sehen, mit Verlinkungen zu arbeiten, auch um die passenden Threads übersichtlich zu halten. Nebenbei werden zwei Lautsprecher bei der Doku rauspringen ( ein aktiver und ein passiver) und auch die werden sicherlich vorwiegend bei mir ausführlich besprochen.
    Ist das alles für dich nicht relevant? Verwerflich? Die Diskussionen dazu stehen hier (und bei DAU) da kann und werde ich nichts gegen machen. Das sich jemand die Webseite inklusive Doku kopiert, dagegen habe ich auch nichts (solange nicht kommerziell) und das im Zweifelsfall (sollte die Seite doch mal Off gehen) jemand die kopierten Sachen weitergibt, sollte in einer Community wohl auch klar sein.

  19. #59
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin,

    es geht doch im Prinzip nicht um Meinungen zu einer Vorgehensweise des Betreibers / der Moderation oder von Forenmitgliedern.
    Es geht mMn. darum nachvollziehbare Regeln für das Forum zu haben an die sich von ALLEN gehalten werden muß.

    Das auf meinen Vorschlag:
    Zitat Zitat von holly65_MKII Beitrag anzeigen
    Der Moderator, der ein Thema schließt oder moderiert nennt dazu den entsprechenden Passus aus den Forenregeln oder gültigen
    Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland (die sind mW. für Alle, immer und überall in D. gültig).

    Wenn "Dinge" im Forum geschehen die dem Betreiber / der Moderation nicht gefällt müssen die Forenregeln entsprechend
    angepasst und diese Anpassung den Forenmitgliedern bekannt gegeben werden.

    Die Forenregeln müssen eindeutig, also nicht auf unterschiedliche Weise auslegbar sein.
    hier bisher von keiner Seite eingegangen wurde finde ich einerseits bedauerlich,
    andererseits mutmaße ich das eine saubere und nachvollziehbare Regelung von keinem der Beteiligten gewollt / gewünscht ist???

    Dann wäre es mit Themen die nur zum mobben und für den großen shitstorm gedacht sind nämlich ganz schnell vorbei.
    Auch Themen die in die politische / soziale Richtung gehen lassen sich über saubere Regeln ganz einfach beenden / gar nicht erst entstehen.

    Es gibt übrigens im HF eine imho tolle Möglichkeit für Moderatoren mit grenzwertigen Beiträgen und Themen von Mitgliedern umzugehen.
    Der Moderator gibt den Beitrag an das Mitglied mit einem erklärenden Text zum editieren zurück.
    Das Mitglied editiert seinen Post (oder halt nicht) und kann ihn nach Bearbeitung wieder einstellen.

    @dommii: Ja - auch mMn. ist das wohl leider so obwohl ich nicht in den internen Bereich schauen kann.

    grüsse

    Karsten

  20. #60
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Und wieso? Wenn ich hier mein Projekt(in das ich Zeit und Geld investiert habe) vorstelle und ich den Usern damit einen kostenlosen Bauplan zur Verfügung stelle, dann möchte ich entscheiden wie.
    Der Verein stellt mit dem Forum unter anderem eine Plattform zur Verfügung, eigene Entwicklungen zu veröffentlichen.

    So kann eine breitere Öffentlichkeit erreicht werden und der eine oder andere hat sich dadurch auch "einen Namen" in der Szene machen können.

    Damit das für beide Seiten eine WinWin-Geschichte ist, stellt der User die Infos zur Verfügung, die für den Nachbau seiner Kreation nötig sind.

    IV. Einräumung von Nutzungsrechten

    1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst Du den Betreibern von DIY-HiFi-Forum.eu ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, Deinen Beitrag im Rahmen von DIY-HiFi-Forum.eu zu nutzen.
    Natürlich kann jeder frei entscheiden, wie und ob er seine Entwicklung veröffentlicht.

    Allerdings hat ein im Entwicklungsboard erstellter Thread keinen Nutzen für die Community, wenn er im Grunde nur aus einem Beitrag "Link Drop Spam" besteht.

    Selbst wenn manche Web-Sites noch lange nach dem Ende der IGDH und des Forums existieren, reicht schon eine Änderung der Adresse, zu der der Link führt und der Thread wird sinnfrei.

    Der Betreiber eines Forums hat aber ein vitales Interesse daran, seiner Community alle Infos zu erhalten und sichert sich deshalb natürlich ab.

    IV. Einräumung von Nutzungsrechten

    2. Das Nutzungsrecht nach Punkt IV, Unterpunkt 1 bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.
    Dieser Passus kann aber in der Praxis nur dann greifen, wenn die Inhalte auch vom Forum selbst gehostet werden.

    Wie sicher jeder schon feststellen konnte, ist ein häufiger Grund, dem Forum den Rücken zu kehren, emotionaler Natur.
    Damit geht dann oft das Interesse einher, möglichst wenig zurück zu lassen.

    Wie geschrieben. Ein Link lässt sich dann schnell ins Nirvana lenken.

    Aus meiner Sicht heißt es deshalb: Take it or leave it!

    Man bekommst kostenlose Öffentlichkeit und teilt im Gegenzug alle Informationen zum Projekt dauerhaft mit der Community.

    Das ist aus meiner Sicht der Deal.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0