» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 145
  1. #61
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hach, ihr habt unseren Cheffe nicht Hadbangend zwischen seinen Böxlein sitzen sehen, bei etwas höherem Pegel.........
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2015
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    9

    Standard

    Das sie laut können, steht ja auch so im Pflichtenheft.
    Dafür ein

    Aaabberrr:
    ...es gibt ja auch mal den Fall, dass man mal Musik im Hintergrund mag.
    Können sie denn auch leise?

    Ich habe nämlich schon LS gehört, die erst ab einem gewissen Pegel "gut" spielen, darunter war's irgendwie nix.

    Freue mich auf jeden fall schonmal wenn Hoschibill sie endlich fertigstellt.

  3. #63
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Hab heute mit meinen Teltow Sats angefangen... Holzzuschnitt MDF 16 /22mm Front für schlappe € 7,48, aufs Zehntel genau. Klar, nicht auf Gehrung.. Brauchts auch nicht, die bekommen das gleiche Finish wie die Subs, Warnex gerollt .

  4. #64
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Gray_ Beitrag anzeigen
    Das sie laut können, steht ja auch so im Pflichtenheft.
    Dafür ein
    Danke Dir.
    Zitat Zitat von Gray_ Beitrag anzeigen
    Aaabberrr:
    ...es gibt ja auch mal den Fall, dass man mal Musik im Hintergrund mag.
    Können sie denn auch leise?
    Jupp. Dafür mussen sie aber eingespielt sein. In den ersten 12 Stunden verändern sie ihren Klang deutlich hörbar.
    Zitat Zitat von Gray_ Beitrag anzeigen
    Ich habe nämlich schon LS gehört, die erst ab einem gewissen Pegel "gut" spielen, darunter war's irgendwie nix.
    Jupp, kenn' ich. Ist bei der Teltow nicht so.
    Zitat Zitat von Gray_ Beitrag anzeigen
    Freue mich auf jeden fall schonmal wenn Hoschibill sie endlich fertigstellt.
    Ja, OK. Ab nächste Woche wird's bei mir ruhiger. Dann mach ich weiter. Meine Tascam ist auch angekommen und auch mein Messmikro hat den Weg nach Hause gefunden.

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  5. #65
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Zu den Einfräsungen :

    Beim TT ists klar, 167/143mm. Der Flansch ist 9mm dick, also würde ich 10mm tief fräsen ( kommt ja noch ne Dichtung drunter..).

    Beim HT 91/73mm und 5,4 tief ? Find ich zu knapp für die Schrauben auf Dmr.80, da bleiben ja nur 1,5mm "Fleisch"...

    73mm wird offenbar ja nur bei den Anschlüssen benötigt, ansonsten dürfte ja (geschätzt) 68mm reichen.. Leider fehlen auf dem Datenblatt ein paar Maße...

    LG, Manfred

  6. #66
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moinsen
    Der Hochtöner wird 5mm tief eingefräst. Das passt zusammen mit der (mitgelieferten) Dichtung ziemlich gut. Der Einbaudurchmesser ist tatsächlich 73mm. Die Erweiterungen für die Lötfahnen habe ich hinterher mit 'ner Rundraspel gemacht.

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  7. #67
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Jo, die Kisten sind soweit fertig ( MDF/ Flexkleber/Fliese , Teergestank war gestern...) der Filius fängt an zu quengeln...

    Olli, schon an der Weiche weiter gebastelt ?

    LG, Manfred
    ( der sich mit passiv Weichen immer noch schwer tut )

  8. #68
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Der Einbaudurchmesser ist tatsächlich 73mm. Die Erweiterungen für die Lötfahnen habe ich hinterher mit 'ner Rundraspel gemacht.
    LG
    Olli
    Hab heute die Chassis bekommen. Der HT hat 65,5 mm, da werde ich 67mm Einbaudurchmesser fräsen, an den Lötfahnen braucht man die 73mm..

    Blöderweise hab ich den falschen TT bestellt, den 6F 1,5CP..

    Zum Glück muss ich nichts nachfräsen, aber die Weiche wohl selber entwickeln

  9. #69
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Zitat Zitat von Bizarre Beitrag anzeigen
    Blöderweise hab ich den falschen TT bestellt, den 6F 1,5CP..
    Hallo Manfred ,

    der ist auch nicht schlecht, aber ich würde die Chassis tauschen. Wenn Du online gekauft hast, dürfte die Rückgabezeit noch nicht um sein und das kann man ja verhandeln...

    LG Micha

  10. #70
    Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard Für die Kneipe?

    Hallo Olli et al,

    dass die Teltow laut kann, habe ich ja schon verstanden - ich bin gerade am Überlegen, ob die Teltow zweimal oder viermal in einer 100qm Kneipe funktionieren würden.
    Idee ist schon, dass es ein mal im Monat ne Party gibt, bei der auch getanzt werden darf...

    Denkt ihr das wäre denkbar oder soll ich lieber nach dedizierten PA LS schauen...? Dann würde ich evtl. nochmal ein Suchprofil genauer ausfüllen, denn von den PA Lautsprechen kenne ich einfach nichts...

    Grüße!
    Andy

  11. #71
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi Andy
    "Laut" im Sinne von Hifi ist was anderes als "LAUT" im Sinne von Party in'ner Kneipe. Da würde ich dann doch eher Richtung Semi-PA schauen.

    Ein Tip von mir ist die "10-34 MKII" aus der Klang & Ton. Das dürfte eher was für Deine Anforderungen sein.

    LG
    Olli

    Zitat Zitat von morphy_8 Beitrag anzeigen
    Hallo Olli et al,

    dass die Teltow laut kann, habe ich ja schon verstanden - ich bin gerade am Überlegen, ob die Teltow zweimal oder viermal in einer 100qm Kneipe funktionieren würden.
    Idee ist schon, dass es ein mal im Monat ne Party gibt, bei der auch getanzt werden darf...

    Denkt ihr das wäre denkbar oder soll ich lieber nach dedizierten PA LS schauen...? Dann würde ich evtl. nochmal ein Suchprofil genauer ausfüllen, denn von den PA Lautsprechen kenne ich einfach nichts...

    Grüße!
    Andy
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  12. #72
    Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Ein Tip von mir ist die "10-34 MKII" aus der Klang & Ton. Das dürfte eher was für Deine Anforderungen sein.
    Hoi Olli - danke für den Tip. Ja, dieser 10-34 ist schon ein gaaanz anderes Gerät . Ich schau mal ob der platztechnisch hinhaut.

    ...Nun brauch ich einen anderen Grund die Teltow zu bauen...
    Vielleicht weil mein alter Proteus Sat einfach hochtonmässig nicht an die Sica rankommt... Und ich somit auch meinen Subwoofer verkaufen kann... grins.

  13. #73
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von morphy_8 Beitrag anzeigen
    ...Nun brauch ich einen anderen Grund die Teltow zu bauen...
    Hmmm...... weil's geht? Weil Du sie haben willst?
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  14. #74
    Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Hmmm...... weil's geht? Weil Du sie haben willst?
    Hast mich ertappt! Ich muss jetzt mal platzmachen...
    Du Olli, was ich noch fragen wollte. Es wird ja viel über tolle Treiber geschreiben so wie die DT-350NF oder über die neue Wavecor TW030WA12...
    Wie bewertest du den die Sica in der Teltow so im Vergleich zu anderen Kalotten...? Würde mich mal interessieren. :-)

  15. #75
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Olli,

    gibt es denn schon Frequenzgang Messungen (außer denen von Bernd) zu Deinen LS ?

    LG

    Karsten

  16. #76
    Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard Katalog

    Gerade gesehen dass der Sica Katalog die neuen Chassis drin hat...

    Ich finde ja auch den 5.5er schnuckelig...

  17. #77
    Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Hoi Oli,

    Ja die Gazza-Medizin habe ich auch schon inhaliert. Ich finde die Harris auch klasse. Nur bin ich kein Fan mehr von den Ohrenchassis. Hab mich lange mit den Davis 13KLV5MA rumgeärgert.
    Stöbere gerade den Katalog - so langsam juckt mich aber auch mal ein Eigenbau. Könnte ja so einiges anlehnen. Aber es wäre tatsächlich eine Neuentwicklung... :-) (Sorry ich werde OT)

    Der 5.5er könnte noch bissl (5Hz) tiefer als der 5er, dann in 8 Liter..

  18. #78
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi Karsten
    Zitat Zitat von holly65_MKII Beitrag anzeigen
    Moin Olli,

    gibt es denn schon Frequenzgang Messungen (außer denen von Bernd) zu Deinen LS ?

    LG

    Karsten
    Nö, im Moment hab' ich Andere Dinge auf'm Zettel. Der Verein erfordert gerade etwas Zeit und ich bring meine Hütte auf Vordermann. Die Kiste für'n Battle hab' ich auch noch nicht angefangen. Ich bin froh, dass die Teltow seit zwei Tagen wieder Töne von sich gibt und im Wohnzimmer die Musik wieder spielt. Ich hab' einfach zu wenig Zeit .
    Zitat Zitat von morphy_8 Beitrag anzeigen
    (Sorry ich werde OT)
    Jupp .

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  19. #79
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi
    Weil ich hier was über "Party" mit Hifiboxen lese:
    Warum denn nicht?
    Aber: Ich würde sie untenrum mit einem Subwoofer unterstützen und auch Hochpassfiltern.
    Pegel sollte man aber im Auge behalten. Man hört es ja wenns zerrt.
    2-4 von den "kleinen" für 100m² (Schön hoch, leicht nach unten gewinkelt) sollte gehen.
    Ich hab in München in einer Bar (relativ schmal) 2 Jobst Audio Easter (Bestückung 6" Monacor SP6 und DT-300) betrieben

    Für den Partyeinsatz ist auch immer gut eine Befestigung für ein Stativ zu haben: Hülse auf die Unterseite. Schön die Runde Einfräsen,Holzdoppeln, abdichten und die stört kaum. Bitte Schwerpunkt UND Magnet vom TT beachten. Manchmal wirds eng ;-) Elegant: Gleich die Schwenk Neige Flansch.
    Damit kann der Speaker auf ein Stativ oder an eine schicke (amtlich Verdübelt!) Wandhalterung

    Ach ja: Der Sica selber sieht Potent aus. Könnte mir auch gefallen, wenn ich nicht noch soviele Andere Projekte hier liegen hätte

    Gruß
    Daniel

  20. #80
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi Hitower,
    ich konnte den LSP in Duisburg hören, der geht wirklich richtig gut.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0