» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Zeige Ergebnis 101 bis 103 von 103
  1. #101
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Grasso Beitrag anzeigen
    Daß man in Diskussionen Fehler macht, kommt vor. Hauptsache, man kommt seinem Ziel näher, das für mich auch darin besteht, weiter zu diskutieren.
    Kein Ziel, das mir persönlich übermäßig erstrebenswert erscheint.


    Jede Diskussion hat doch in der Regel ein inhaltliches Ziel, auch wenn das oft nur in der Befriedigung besteht, selbst Recht zu behalten.

    Bei einer richtigen Diskussion setzt sich über den Austausch von Argumenten am Ende eine Sichtweise durch, oder auch nicht.

    Wenn Dein Ziel aber ist, ohne Ziel nur bis zum Sankt Nimmerleinstag zu diskutieren, weil Du ja gar kein greifbares Ziel hast, ist das in meinen Augen ziemlich destruktiv für die Community.

    Das nervt dann einfach nur alle anderen, die Dein Ziel, einfach immer weiter ohne Ziel zu diskutieren, nicht teilen.

    Nichts für ungut.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  2. #102
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.276

    Standard

    Zitat Zitat von Grasso Beitrag anzeigen
    In den Zeiten der Röhrenverstärker waren hohe Ausgangswiderstände normal. Die Treiber waren wohl daran angepaßt.
    Ne, die Verstärker waren an die Treiber angepasst, damit überhaupt mal genügend Leistung heraus kam.

    Seit Halbleiterzeiten senkt man hingegen den Quellwiderstand auf null und hält die Quellspannung konstant.
    Damit man flexibel ist. Dann kann man nämlich jeden x-beliebigen Lautsprecher anschließen, ohne klangliche Überraschungen zu erleben.

    Stromgegenkopplung ist ein nettes Konzept, man könnte allerdings auch einfach die Chassis vernünftig bauen. Meistens reicht dazu ein Alu-/Kupferring um den Polkern.

  3. #103
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von ton-feile Beitrag anzeigen
    ...einfach immer weiter ohne Ziel zu diskutieren, ...
    Es gibt Themen, die man zum Amusement und/oder zur Befriedigung narzisstischer Bedürfnisse scheinbar ziellos immer weiterführen kann, bspw. "Bilder eurer Steinwände, Anlagen, sonstwas...". Resultat sind dann Reaktionen wie "Toll, gefällt mir, nicht mein Geschmack, aber sehr sauber gearbeitet", usw.

    Daneben gibt es Themen, die dem Erwerb und der Vermittlung von Wissen dienen und in denen das Ziel der Diskussion die Klärung von Eindrücken, Standpunkten, Erfahrungen, Messwerten usw. ist. Hier ist Schwätzen kontraproduktiv und es wäre gut, zwischen beiden Qualitäten zu unterscheiden. Die nicht selten zu beobachtende Mischung hat mitunter einen gewissen Unterhaltungswert, ist aber auch eine Hinweis auf die Qualität der Moderation. RU
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0