» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard Basscad V 3.4.5 (Januar2019) verfügbar

    Moin,
    es ist eine neue Version von BassCad verfügbar.
    Änderungen habe ich unten aufgeführt.


    http://www.selfmadehifi.de/basscad.htm
    neu in Version 3.4.5:
    (Januar 2019)

    - Elektronikmodul "Standardanwendungen": Z-Diodenberechnung mit Vorwiderstand hinzu
    - Einheitenumrechner: hinzugefügt wurde die Umrechnung Güte Q in Bandbreite, Frequenz fu, fm, fo, Dämpfung d
    - Beim Info-Fenster kann nun direkt gewählt werden, ob es beim Start generell erscheinen soll. (Benutzerwunsch)
    - Hauptmenü im Startfenster geändert (nun bessere Struktur und Zuordnung)
    - Modul Kabel: Bei Berechnung der Kabelkapazität wird nun zusätzlich die Phasenverschiebung bei 20kHz berechnet
    - Beim Export von EQ-Simulation zu RAM-Filtern (TP, BP, HP) wird nach Rückfrage Dämpfungsglied und Impedanzkorrektur auch mit exportiert
    - Dateiexport von Boxensimulationen, Ausgabe Xmax, und Internet-Links (wenn jeweils definiert)
    - Zusammenschalten von Lautsprechern: grafische Darstellung der gewählten Kombination
    - BugFix: Software-Download in Optionsmenü bei Update funktioniert nun wieder korrekt
    - BugFix: Farbeinstellung wird nun beim Öffnen des Optionsmenüs korrekt gesetzt
    - BugFix: Über-Fenster: Nun funktioniert die sprachabhängige Darstellung der Texte auch bei Windows 7
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Vielen Dank,
    wird gleich geholt.
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  3. #43
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard CassCad 3.5 ist Online

    Moin,
    es gibt eine neue Version vom BassCad. 3.5
    http://www.selfmadehifi.de/index2.html

    Optisch hat sich etwas geändert, hatte aber noch keine Zeit mehr zu testen.
    Die alte Optik scheint sich aber einschalten zu lassen.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  4. #44
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Moin, weiß jemand, wie man die GHP-Funktion aktiviert?
    Bei mir ist die checkbox (rechts oben bei "CB") immer ausgegraut (deaktiv).
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    307

    Standard

    Benutze das Tool zur schnellen Simulation ja recht gerne.
    Ich wäre allerdings froh gewesen, wenn man mit der neuen Version hinsichtlich der Optik und Benutzerfreundlichkeit zumindest mal die Jahrtausendwende geschafft hätte.
    Die intuitive Bedienung der Oberfläche ist mit der neuen Version erfolgreich noch katastrophaler geworden.
    Z.B. die zahlreichen sinnlosen Icons, was man auch einfach wie in jedem anderen Programm in der Menüleiste machen könnte.
    Beste Grüße,
    Markus

  6. #46
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    @Don Key, die GHP Funktion ist nicht aktiv, war aber auch schon bei den vorherigen nicht.
    Hatte deswegen auch schon Mailverkehr mit dem Programmierer, wird auch nicht kommen.
    Wenn Du den C Wert änderst, wird die halt nur die Abstimmung angezeigt, wenn ich das richtig verstanden hatte.

    @MK-Sounds, ich finde die alte Bedienung genau richtig, bleib mir weg mit dem neumodischem Kram...……
    Aber, der Entwickler stammt halt aus der Car Audio Richtung und entwickelt das Toll halt nach bedarf weiter.
    Interessant finde ich in der aktuellen Version den Bereich Elektronik
    aber, ich zitiere mal von seiner Webseite, ich hatte ihm mal angeschrieben wegen der Länge der Pultgehäuse und er hat es dann in der nächsten Version angepasst bzw Erweitert.
    GHP will er aber nicht, ist ihm zu komplex.

    Zitat von seiner Webseite:

    "Da ich nicht regelmäßig programmiere (bin auch kein Informatiker), sind nur Funktionen, die ich wirklich benötige vorhanden.
    Das Programm ist hauptsächlich für mich selbst, ich stelle es nur im Internet frei zur Verfügung.
    Es existiert keine kostenpflichtige Vollversion!

    Für ernst gemeinte Hinweise und Tipps, z.B. zu festgestellten Bugs bin ich immer dankbar, da Fehler meist nur so gefunden und ausgemerzt werden können.
    Einige Änderungen und Ergänzungen basieren auch direkt auf E-Mail-Wünschen. Man kann mir deshalb gern Vorschläge zuschicken, ich schaue mir dann die Möglichkeiten zur Umsetzung an."
    Geändert von Olaf_HH (05.08.2020 um 14:33 Uhr)
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0