» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 160 von 171
  1. #141
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Hallo Thomas,

    Deine Bilder zeigen genau das was ich schon obig vermutet habe. Lade doch mal das *.brd und drücke den 'ratsnest' Button. Dann wirst Du sehen wie eagle unter Beachtung der Designrules die Fläche füllt. In dem Beispiel hier sieht man danz deutlich, dass für den Abstand der Fläche zu den Leitungen erhebliche Abstände eingehalten werden. Aus diesem Grunde füllt eagle nicht genau bis zu den gestrichelten Linien.

    Was jedoch noch auffällt, ist das das Board nicht 100%ig mit der gezeigten realen Platine übereinstimmt. Offensichtlich wurde die Datei nach der Elektorveröffentlichung noch nachgearbeitet.

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (14.10.2015 um 12:33 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  2. #142
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    münchen
    Beiträge
    26

    Standard Platine

    Hallo Sven und Thomas,
    Es ist genau so: In der letzten Edition (nicht ELEKTOR) wurde ein 10-pol Wannenstecker mit aufgenommen der die PPM und GAIN-schalter Platine mit der Hauptplatine verbindet! Der RATSNEST Befehl rechnet Masse und Sperrflächen frei. Der DRC ist nach PCB-pool Maßstäben einwandfrei.
    Gruß
    Sergej

  3. #143
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ReibRadAntrieb
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Sergej,

    danke für die Antwort, Habe gerade das Eagle Trainingsbuch Version 4.1 neben mir liegen. An der Versionsnummer sieht man wie lange ich schon damit beschäftigen will.
    Und da ich gerade zeit habe und ich mich besser fühle (Antibiotikum scheint anzuschlagen) werde ich mich heute damit mal beschäftigen.
    Die Belichtungskiste habe ich gestern aufgebaut.

    Gruß
    Thomas

  4. #144
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    münchen
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Thomas,

    Du brauchst dich damit kaum zu beschäftigen wenn Du fertigen lässt. Platinen selber ätzen macht heute echt keinen Sinn mehr. Ich empfehle den Prototypen Pool-Service von BETA-LAYOUT oder EUROCIRCUITS!
    Gruß
    Sergej

  5. #145
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    münchen
    Beiträge
    26

    Standard integrierte Sounkarte

    Hallo alle,

    Ich denke über die Integration der Soundkarte nach. Leider finde ich kein ideales passendes Produkt. Ein sog. EVM wäre perfekt...
    Nun dachte ich über ein günstiges System nach und da geht kein Weg an TI's PCM2900 vorbei. Günstig und mit jeweils >92dB SNR (ADC & DAC )sicherlich passend!
    Soweit ich weiß funktioniert der Chip mit USB-Legacy Treiber von Windows, ist also nicht ASIO-fähig.
    Irre ich mich? Wenn nein, ist das wirklich ein Problem?
    Sven, wie sind deine Erfahrungen bisher bitte?

    Beste Grüße von Sergej

  6. #146
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Zitat Zitat von soer Beitrag anzeigen
    Hallo alle,

    Ich denke über die Integration der Soundkarte nach. Leider finde ich kein ideales passendes Produkt. Ein sog. EVM wäre perfekt...
    Nun dachte ich über ein günstiges System nach und da geht kein Weg an TI's PCM2900 vorbei. Günstig und mit jeweils >92dB SNR (ADC & DAC )sicherlich passend!
    Soweit ich weiß funktioniert der Chip mit USB-Legacy Treiber von Windows, ist also nicht ASIO-fähig.
    Irre ich mich? Wenn nein, ist das wirklich ein Problem?
    Sven, wie sind deine Erfahrungen bisher bitte?

    Beste Grüße von Sergej
    Hallo Sergej,

    die PCM's sind meiner Meinung nach nicht schlecht und meines Wissens die einzigen Bausteine für die man jetzt nicht einen eigenen Treiber schreiben müsste. In wie weit jetzt die Qualität der Soundkarte eine wirkliche Rolle spielt weiss ich leider nicht. Heinrichs Doku kann man zwar entnehmen was eine gute und brauchbare Soundkarte ist, aber was jetzt wirklich für Anforderungen für bestimmte Messungen gestellt werden ist mir nicht bekannt. Ich denke jedoch dass das 'Nadelöhr' beim Messsystem wohl immer das Mikrofon bleiben wird (wenn man nicht gearade in die 1000€ Klasse einsteigen möchte) auch wenn man 'nur' einen PCM Baustein verwendet. Aber frag doch sicherheitshalber mal Heinrich oder Igor an......

    Die Ergebnisse der Loopback-Messungen kannst Du dem STIC Thread entnehmen. Also für mich sind das gute Ergebnisse aber für einen HighEnder wahrscheinlich nicht prickelnd.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  7. #147
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    münchen
    Beiträge
    26

    Standard ASIO/Latenz?

    Hallo Sven und die Gemeinde

    Die Ergebnisse habe ich schon gesehen und decken sich mit TI. Wie gesagt, SNR >90dB, THD <80dB- das sollte reichen. OK, 192kHz wäre nice to have aber nicht wirklich notwendig. Bleibt nur noch die ASIO/Latenz-Diskussion. Wer kann hierzu beitragen?!

    Danke und Gruß

  8. #148
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Hallo,

    bezüglich Latency :
    Ich nutze zwar ein Clio Mess System, hatte da aber auch teilweise merkwürdige Effekte
    -> das z.B. einige Samples nicht aufgenommen wurden.
    Ich habe dann den PC / Notebook konsequent nur zum Messen konfiguriert
    und alles "Überflüssige" raus geworfen.

    Geholfen haben dabei die folgenden Tools :
    http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
    http://www.resplendence.com/latencymon
    Gerade aktive WLAN und LAN Komponenten treiben die Latenz kurzzeitig hoch.

    Weiter habe ich mich an der folgenden Anleitung zu WIN 7 Optmierung orientiert :
    http://www.therainbows.eu/Windows_7_...mieren_v12.pdf

    Weitere Anleitung wirft die Google Suche nach "Windows DAW optimieren / optimization" aus ...

    Seitdem ich das umgesetzt habe konnte ich auch keine Probleme bei Audio / LS Messungen mehr beobachten

    Grüße Dirk

  9. #149
    Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von soer Beitrag anzeigen
    Ich denke über die Fertigung einer Kleinserie nach, mit USB-Frontanschluss zur integration einer Soundkarte, Gehäuse BOPLA UM52011L- gäbe es Interesse?!
    *handheb* für ein Fertiggerät!


    Super Aktion nebenbei erwähnt, Sergej!


    Gruss, Mark

  10. #150
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    münchen
    Beiträge
    26

    Standard Meassy Update

    Hallo Sven, servus Gemeinde,

    Ich habe erfahren dass Behringers UCA202 und ADStech RX150 (beide PCM2902) ASIO-fähig sind. Behringer bietet dabei den ASIO4ALL-treiber an. Latenzen unter 1ms scheinen kein Problem zu sein....
    SVEN könntest Du bei deinem STIC den mal testen, bitte?! Ist ja auch für dich interessant, oder?

    Das könnte dann heissen, dass MEASSY MKII ebenfalls einen PCM2900 integriert. Die USB-buchse MUSS leider Platz-mäßig nach vorne. Dafür hat die neue Version etwas mehr Leistung und ist 2Ohm fähig. Ausserdem überarbeite ich gerade den Kurzschlußschutz (Ein C-program für einen AVR läuft schon).

    Beste Grüße

  11. #151
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Zitat Zitat von soer Beitrag anzeigen
    Hallo Sven, servus Gemeinde,

    Ich habe erfahren dass Behringers UCA202 und ADStech RX150 (beide PCM2902) ASIO-fähig sind. Behringer bietet dabei den ASIO4ALL-treiber an. Latenzen unter 1ms scheinen kein Problem zu sein....
    SVEN könntest Du bei deinem STIC den mal testen, bitte?! Ist ja auch für dich interessant, oder?

    Das könnte dann heissen, dass MEASSY MKII ebenfalls einen PCM2900 integriert. Die USB-buchse MUSS leider Platz-mäßig nach vorne. Dafür hat die neue Version etwas mehr Leistung und ist 2Ohm fähig. Ausserdem überarbeite ich gerade den Kurzschlußschutz (Ein C-program für einen AVR läuft schon).

    Beste Grüße

    Hallo Sergej,

    ich verlinke mal deine Bitte in den STIC Thread. Vielleicht findet sich ja ein Betatester oder jrmand anderes der damit speilen will. Ich selber hab momentan keine Zeit dafür da ich mich um die Produktion kümmern muß

    Gruß von Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  12. #152
    Neuer Benutzer Benutzerbild von KM
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Walsum
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
    Hab eigentlich schon fast alles hier, also den T-Amp, den MVV und einiges Kleinzeugs. Es fehlt in erster Linie an Motivation und wenigen Kleinteilen (Z-Dioden, Rs,...).
    Wie kann man denn deine Motivation steigern?
    Mit Euros ;-)

    Sag mal, was Du für eine fertige Box haben willst. Circa reicht...

    Gruß
    Klaus

  13. #153
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    38

    Standard Stand der Entwicklung?

    BTW

    Vorsichtige Anfrage an Sergej:

    Wie ist der Stand der Entwicklung?
    Wie weit sind Deine Pläne für ein Fertiggerät gediehen?
    (Eine Bastellösung möchte ich ungern)

    Ich würde mich freuen dazu etwas zu hören.

    Gruß
    Peter

  14. #154
    Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43

    Standard

    Ebenso. Das Sparschwein mit dem Namen "Meassy" steht schon schlachtbereit!

    Schöne Grüße, Mark

  15. #155
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    münchen
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Interessierte,

    Wie schon erwähnt steht das Konzept und auch die 'mechanische' Gestaltung für MEASSY Mk.II! Ich bin dabei Schaltpläne und Layout zu überarbeiten.
    Als Freiberufler bin ich aber gut beschäftigt und die Auflage einer Kleinserie ist aufwändig. Es wird also sicher nichts vor July 2016, sorry- so viel Geduld muss leider sein. Ich wüsste nicht, wie ich den Prozess beschleunigen kann... :-(

    Gruß

  16. #156
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Danke Sergej,

    ich denke, das können wir abwarten.

    Gruß
    Peter

  17. #157
    Neuer Benutzer Benutzerbild von KM
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Walsum
    Beiträge
    20

    Standard

    schon mal einen kleinen Vordank!

    Vielleicht hilft das ja doch ein wenig... ;-)

  18. #158
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo.... wollte nur mal fragen wie der stand der dinge so ist ?

    bleibt es bei july ???


    gruß der guido

  19. #159
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    münchen
    Beiträge
    26

    Standard Nächste MEASSI Release

    Hallo Ungeduldige,
    Ja ich habe vor im July so weit zu sein- die erste Version wird jetzt Chinchbuchsen haben und elektronische 'Digitast' für die Umschaltung. Ich würde dann über eine Vorstellung im HSG nachdenken..?
    Gruß

  20. #160
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Das ist schön.... sorry das ich frage ..... bin neu im Forum ... was ist HSG ?


    gruß der guido

Ähnliche Themen

  1. Die "Point Seventy" mit dem CHP70 goes "Fuzzy"
    Von Joern im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 22:48
  2. Arta Messbox
    Von Shark774 im Forum Arta
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 08:21
  3. "Vorschläge" und "Empfehlungen" in "Musik"
    Von ometa im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0