» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    (◣_◢) Benutzerbild von Mauby
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    261

    Standard



    Sooooo... Die Lautsprecher sind schonmal zum Größten Teil fertig und spielen im Wohnzimmer

    Ich habe die ganze gespachtelte und gespritzte Oberfläche nass mit der Hand plan geschliffen. War eine Scheiß Arbeit! Ich werde mir definitiv für das nächste Projekt mehr Sachen für den Exzenter Schleifer kaufen. Weiche, Harte, Mittelharte Pads. Zwischenflies oder wie das heißt und noch ne gescheite Absauganlage mit Zyklon Abscheider, so dass man nicht jede Stunde den Beutel vom Staubsauger wechseln muss.

    Wie auch immer: Ich habe die Lautsprecher dann zum Auto Lackierer hier bei mir in Soest gegeben, welcher mir dann die Hochglanz Schwarz Lackierung aufgebracht hat. Selber wollte ich es zu Hause nicht mit Hochglanz versuchen, vorallem nicht an diesen Lautsprechern, weil wenn es schief geht ist die Fläche zum Schleifen echt groß und hinten an den Rundungen schwer, so dass es viel Zeit und Mühe kostet.
    Deswegen hab ich dass Geld in die Hand genommen für ein ordentliches Finish... Und ich muss sagen: Bin vollauf zufrieden was das Gehäuse angeht.

    Klang ist noch bisschen was zu tun. Die Änderung die ich mal gemacht habe in der Frequenzweiche werde ich rückgängig machen... Der Hoch und Mittelton ist doch schon sehr stark...
    Die Frequenzweiche liegt aktuell auf einer Holzplatte aufgebaut in meinem Lowboard unter dem Fernseher, aber wird demnächst in ein schickes Metallgehäuse neben dem Verstärker ihren Platz finden Plan ist es dann ein gleiches Gehäuse zu verwenden um ein Paar Mono Endstufen aufzubauen, welche die LAutsprecher dann befeuern.

    Für die Lautsprecher selber fehlen noch die frästen Teile:
    - Anschlussplatte für die Terminals auf der Rückseite
    - Standfüße mit Spikes
    Beides muss ich noch zeichnen und dann schauen wo oder wer mir das fräsen kann. Wer da Kontakte oder Empfehlungen hat, sehr gerne
    Das Alu wird dann gebürstet und mit Klarlack überzogen.

    Schöne Fotos kommen wenn die komplett fertig sind... So sieht das bisschen schäbich aus mit Schaumstoff Platten

    In Echt sehen die bisschen stimmiger aus mit Chassis verbaut... Auf den Fotos kommen die Chassis so grau/braun rüber, weil die Lautsprecher so extrem tiefschwarz sind











    Und der Anfang ging so :
    22. Februar 2014 : Start der Simulationen und Konzept
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Frequenz_01.png
Hits:	91
Größe:	27,4 KB
ID:	56089
    23. Dezember 2014 : Ende der Konzept Phase und Probehören der finalen Konstellation
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	16061257316_1fb464ef8b_c.jpg
Hits:	117
Größe:	91,5 KB
ID:	56092
    24.06.2015 Baubeginn des Gehäuses
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18996958719_2603b0689b_z.jpg
Hits:	98
Größe:	73,4 KB
ID:	56091

    Viele Grüße,
    Martin
    Viele Grüße,
    Martin

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    230

    Standard

    Die Gehäuse sind wirklich richtig gut geworden!!! Tolle Arbeit

    Da hat sich die ganze Arbeit gelohnt, die dort eingeflossen ist. Was ja nicht wenig war.
    Bei dem Ergebnis aber fast Nebensache

  3. #63
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    Super Arbeit!

    Bekomme ich nie im Leben hin und versuche es deshalb auch erst gar nicht. Viel, viel Spaß mit den Dingern!



    VG
    Ludger

  4. #64
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Wow. Sehr beeindruckend. Ich bin zwar kein Freund von hochglanz Schwarz, aber was ist auf den Bildern sehen kann, ist das eine hervorragende Arbeit. Daumen hoch .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  5. #65
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.850

    Standard

    Wirklich Klasse, aber jetzt kommt der Stress, bloß keine Kratzer, ich halte dir die Daumen, dass das nie passiert

  6. #66
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Wow...ein echter Hingucker...Kompliment...
    Ich bewundere Deine Geduld und natürlich Dein Können...Respekt...

    Gruß
    Pedda
    Hier wird nix gewußt...

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    135

    Standard

    Ein großes Kompliment an Deine Arbeit und Durchhalte! Hochglanz Schwarz ist so ziemlich die größte Herausforderung wie ich finde... kenne das als Restaurator...
    Sehr sehr beeindruckend und alle Daumen hoch.
    Auch wenns nicht meine Lautsprecher wären, aber das ist erste Klasse!
    Weiter so und vielen Dank für die überaus ausführliche Beschreibung. Hoffe sie klingen für Dich so, wie Du es Dir wünscht!
    Weiter so!
    Alex

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0