» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard AUFRUF: Wer hat Lust?

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar nicht der Gruppenleiter, aber in Rücksprache mit diesem starte ich jetzt hier einfach mal einen Aufruf:

    An interessierte Selbstbauer aus dem Raum Hannover, Braunschweig und Umland:

    Wer hat Lust und Interesse, in unserer HSG mitzuarbeiten und sich auszutauschen?

    Meldet Euch einfach an, indem Ihr folgende Schritte abarbeitet:


    Zum Beitritt in die HSG Braunschweig, Hannover und Umgebung macht Ihr bitte folgende Schritte:

    * Ihr ruft das Kontrollzentrum auf
    * klickt dort auf "Benutzergruppen"
    * nun seht Ihr eine Liste aller Gruppen, denen Ihr beitreten könnt. Ganz rechts in der Zeile der HSG Braunschweig, Hannover... aktiviert Ihr das Auswahlfeld (Radiobutton ... einfach anklicken)
    * am Ende der Liste gibt es einen Button "beitreten", den müsst Ihr anklicken
    * auf der nächsten Seite könnt Ihr dann noch eine Begründung für die Beitrittsanfrage eintragen, dann abschicken und fertig !

    Es kann etwas dauern, bis Eure Freischaltung erfolgt, da der Eingang von Anfragen nicht ständig geprüft wird.

    Eine kurze Vorstellung Eurer Person (wie bei der Registrierung im Forum) wäre toll. Schreibt kurz, was Ihr bisher gemacht habt und was Ihr noch so vorhabt. So lernt man sich im Vorfeld schon ein wenig besser kennen .

    Traut Euch, macht mit .

    Vielleicht schaffen wir es, vor den Sommerferien noch ein Treffen zu organisieren?
    Geändert von Jackman (18.06.2015 um 11:28 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  2. #2
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Interesse ist vorhanden, wo könnte das Treffen stattfinden wenn ausreichend Teilnehmer dabei sind?

  3. #3
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Spass hätte ich schon dran, nur ist mir alles zu viel weit.

    Ich leb in Bünde am Teutoburger Wald. Zumindest 2 Hifi Fan,s
    habe ich hier gefunden, obwohl es OWL ist :-)

    Dieter

  4. #4
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Lächeln

    Ich werde nicht nach Hannover fahren...aber, wenn wir uns in der HSG treffen, fahre ich auch einfach 100 km. Andere haben es noch viel weiter, 200 km - einige - bis - extrem - 700 km.

  5. #5
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Ich will niemand zu Nahe treten, aber dessen ungeachtet muss ich mal fragen, warum trotz regionaler Definition dieser Gruppe derart große Entfernungen bewältigt werden wollen?

  6. #6
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Standard

    ...du tritts niemand zu nahe. Ihnen gefällt, was in der HSG Bayern/Nordbayerngruppe an Aktivitäten statt findet und nehmen die Strecke 2/3mal im Jahr eben in Kauf...

    Und 100 km einfach sind doch gar nichts, wenn man nicht gerade in der Peripherie einer Großstadt wohnt...

  7. #7
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    so ist das eben bei jedem anders ...
    mein mobiles flüssig Sauerstoffgerät hält eben nicht so lang
    wie ich es gerne wollte.

    Dieter
    Geändert von dieterschneider (12.07.2015 um 18:16 Uhr)

  8. #8
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dieterschneider Beitrag anzeigen
    so ist das eben bei jedem anders ...
    mein mobiles flüssig Sauerstoffgerät hält eben nicht so lang
    wie ich es gerne wollte.

    Dieter
    Vielleicht lässt sich aber bei einem nächsten Treffen darauf Rücksicht nehmen und einfach mal in deine Richtung verlagert?

    Das wäre doch mal Community!


  9. #9
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Vielleicht sind es spannende Erfahrungen, die in der Ferne ihren Reiz haben (noob). Ihr versteht vielleicht, dass ich aus diesem Grund zunächst die regionalen Möglichkeiten sondiere.

  10. #10
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krama1974 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es spannende Erfahrungen, die in der Ferne ihren Reiz haben (noob). Ihr versteht vielleicht, dass ich aus diesem Grund zunächst die regionalen Möglichkeiten sondiere.
    Klar, ist verständlich.
    Ich kann dir aber auch sagen, dass, wenn man einmal nen Treffen hatte, versteht, warum die Leute so weit fahren, oder tw so versessen darauf sind, dass die Treffen stattfinden...oder bei den Battles oder Contests mitmachen, oder einfach nur in die IGDH eintreten, weil sie angefixt sind.

    Das ist schon noch etwas komplett anderes, als hier in einem Forum zu schreiben.....

  11. #11
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich - als Aufrufender - war die letzten Tage leider verhindert und hatte keine Zeit, hier zu antwortten.

    Ich selbst komme aus Stadthagen (Landkreis Schaumburg), etwa 50km westlich von Hannover und 30km östlich von Minden.
    Ein Treffen relativ zentral ließe sich sicher in Hannover realisieren, wobei von meiner Seite dann aber ein Lokal als Treffpunkt dienen müsste... Ich könnte aber auch anbieten, in meiner Nähe etwas zu organisieren oder - wenn wir wirklich nur max. 5 Leute werden sollten - das bei mir zu Hause stattfinden zu lassen.

    Ein nicht-gastronomischer Treffpunkt hätte den Vorteil, dass man auch Basteleien mitbringen und anhören könnte. Verpflegen könnte man sich selbst über Mitbringsel (klappt in anderen Gruppen hervorragend) oder über Bringdienste. Ich würde mich bei entsprechendem Interesse und Terminfindung um eine Räumlichkeit kümmern.

    @Dieter: Bünde - Stadthagen ist überschaubar, da ließe sich doch bestimmt was organisieren .

    So, jetzt seid Ihr dran.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  12. #12
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Zum Kennenlernen wäre ein Lokal meines Erachtens ausreichend - allerdings kenne ich keins mit angemessener Hifi-Ausstattung... Vielleicht eine Marktlücke?

    Je nach Anzahl und Interesse der Teilnehmer könnte man überlegen, wie und wo man das Treffen fortsetzt.

  13. #13
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.190

    Standard

    Bei so einem Treffen wäre ich auch dabei!

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  14. #14
    eltipo
    Gast

    Standard

    Wenn erlaubt, würde ich auch teilnehmen, kommt aber immer auf meine Dienste an... Und wenn es irgendwo ein bisschen Richtung Bünde stattfände... Stadthagen selbst ist doch schon etwas weiter...

  15. #15
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    @Markus: Stadthagen sind von Dir 110-120km (110 von der BAB-Ausfahrt ).

    Minden wäre eine Alternative, wären 30km näher und von Bünde ein Klacks...

    @krama: woher kommst Du denn?

    @all: Wenn ich mir die Entfernungen so ansehe, wäre - wenn Markus teilnehmen möchte - Stadthagen sogar recht zentral. Von BS sinds auch ca. 100km, Hannover ca. 50km, Bünde ca. 60km oder mit der Bahn ca. 1 Std. 10 Min. mit Umsteigen in Herford oder Minden. Vielleicht würde Markus dann noch einen Schlenker nach Herford machen... .

    Wie siehts denn mit einem Termin aus? Am besten ein Wochenende. Freitag abends oder Samstag spätnachmittag? Oder Sonntag? Ich könnte noch am WE 24.-26. Juli oder am 31. Juli, danach erst wieder ab 21. August, nur mal als Vorschläge...
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  16. #16
    eltipo
    Gast

    Standard

    Hi Günther,


    ich mein, du kennst die Zeiten bis zur Autobahnauffahrt hier besser .
    Hab nur Stadthagen ins Navi eingegeben und das Teil hat 1,5 Stunden ausgespuckt.
    (Habs grad noch mal kontrolliert, yap, 1,40min mit Verkehr)

    Wenn du mit Herford Bünde meinst, dann sind das 2std,10min etwa...

    Das ginge schon, aber müsste dann an einem Tag sein, an dem ich frei habe ( weil sonst erst um 19.30 zuhause) und am nächsten Tag frei habe, weils sonst a weng lang wird...
    Ob WE oder Woche ist dabei egal, muss halt schauen, was mein Plan so macht...

  17. #17
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    wir werden erstmal umziehen...
    in den nächsten Wochen wird es bei mir auch nix werden.

    dieter

  18. #18
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Einen Termin zu finden, an dem alle kommen können, wird sehr kompliziert werden. Realistisch erscheint mir die Definition eines Termins, an dem die meisten teilnehmen werden. Ein Sonntag könnte dem Anschein nach eine gute Schnittmenge bilden. Hannover oder ein Nachbarort haben bislang gute Chancen. Mein Vorschlag wäre, für die Treffen abwechselnd Samstag/Sonntag zu wählen und dies für die Orte entsprechend zu handhaben. Es sollte schon fair geplant werden - auch wenn man nicht jeden Einzelwunsch berücksichtigen kann. Der Versuch mag ehrenwert sein, führt aber dazu, dass nichts stattfinden wird - also bleibt nur das Mehrheitsprinzip. RU

  19. #19
    eltipo
    Gast

    Standard

    Puh,

    ich fang mal an,

    ich könnte theoretisch am 02.08, da hat aber meine Sis Geburtstag, kann noch nicht sagen, was und wie viel sie machen will...

    Die anderen Tage kann ich nicht und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht(Dienste), das ist aber kein Beinbruch.

  20. #20
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.190

    Standard

    am 26.7. könnte ich ab ca 17 Uhr, am 2.8. gar nicht, am 23.8. wäre ich frei...

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0