» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von juschmidt
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    241

    Standard

    Hey Lars,

    super gemacht, aber ein paar Grafiken sind leider nicht sichtbar (in "Erste Messungen").

    VG, JUS
    Wenn Du es nicht erklären kannst hast Du es nicht verstanden!

  2. #42
    Gast

    Standard

    UIh, das korrigiere ich die Tage mal...

  3. #43
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    Ach du, so große Liebe sind Programme und ich nicht... dank dir, gerade für die ersten Schritte super. [emoji106]
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Berliner Umgebung
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit REW gemacht, es ist doch deutlich Anwenderfreundlicher als ARTA und dazu kostenlos.

    Leider scheint es nicht ganz so gut mit Mac OSX zu harmonieren, ich habe immer wieder Probleme die richtigen Kanäle der Soundkarte zu wählen (kann natürlich an der SK liegen) mit ARTA gibt es die Probleme nicht(läuft mit WineBottler).

  5. #45
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punica Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit REW gemacht, es ist doch deutlich Anwenderfreundlicher als ARTA und dazu kostenlos.

    Leider scheint es nicht ganz so gut mit Mac OSX zu harmonieren, ich habe immer wieder Probleme die richtigen Kanäle der Soundkarte zu wählen (kann natürlich an der SK liegen) mit ARTA gibt es die Probleme nicht(läuft mit WineBottler).
    Die Probleme kenne ich nicht. Hab eine ESI Maya 44 USB+ und damit läuft es prima. Kann auch beliebige Kanäle auswählen. Auch mit dem STIC vom Sven (SNT) hier aus dem gibts da keine Probleme.
    Aber auch mit ARTA (mit PlayonMac) gibts keine Probleme mehr, seit dem ich Windows quasi nur noch darüber verwende...

    Na ja, ob REW wirklich Anwenderfreundlicher ist... Ich sage mal, dass die Installation und Kalibration unter REW um Jahre besser ist, als ARTA. Auch der Weg zu einer Quick'n'Dirty Messung ist deutlich schneller und unkomplizierter. Noch dazu die vielen kleinen Helferlein (Die Raumeinmessung mit REW ist ein Traum und die direkte Erstellung von DSP-Filter sowas von praktisch, auch wenn man händisch bessere Filter bauen kann).
    ABER, wenn man das Potential von REW wirklich ausnutzen will, braucht man sehr viel Wissen und es wird wirklich kompliziert.
    Alleine der nächste Schritt, den ich in dem Tutorial zeigen werde - das Rausfiltern der Raumeinflüsse aus der SPL-Messung - wird ein sehr langes Kapitel werden, bei dem auch ein paar theoretische Betrachtung des Themas nötig werden. Und genau an der Stelle ist Arta deutlich einfacher zu handhaben. Das Gaten (Fenstern) wirkt sich auf Phase und SPL aus und noch dazu ist das gewählte Gate auf mehrere Messungen zuverlässiger übertragbar...
    Ich mache inzwischen immer mit beiden Programmen Messungen und wenn man sich den Aufwand anguckt, dann ist man mit REW sogar mit mehr Aufwand dabei, aber es hat eben auch die praktischen Helferlein und die möchte ich nicht mehr missen.
    Einzig Quick'n'Dirty-Messungen mache ich ausschliesslich mit REW. Ich würde sagen, dass es dort um den Faktor 3 schneller geht.

    P.S.: Die Bilder sind jetzt wieder alle zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0