» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 97

Thema: FreeDSP

  1. #21
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Daumen hoch

    Hi zusammen,

    nachdem ich mir jetzt Website + gettingstarted durchgelesen habe werde ich mit dem Projekt trotzdem nicht "warm". Ich sage mal provokativ: "Das ist ein mindsp 2x4 ohne Garantie zu einem höheren Preis, als minidsp.com abruft."

    Das DSP-board ist auch bestückt zwar etwas günstiger als ein minidsp-board, aber die Programmierschnittstelle treibt die Kosten deutlich.

    Was habe ich übersehen? Warum sollte man sich die Arbeit machen einen freedsp zu bauen und nicht gleich einen minidsp 2x4 kaufen?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Allerdings hab ich hier doch was von fir gelesen. Das kann der 2x4 nicht.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Der miniDSP ist deutlich teurer, in D kostet er ca. 120€ inkl. Versand und aus China 80$ plus 60$ Versand, also ungefähr so viel wie hier. Es gibt zwar Garantie, macht aber nur in D Sinn, wegen der Versandkosten nach China. Und dann kostet die Filter-SW noch extra.

    Wenn man mehrere Projekte mit einem DSP ausrüsten möchte wird der Preisvorteil des freeDSP deutlich, zumal er <50€ kostet, wenn man sich alles selbst besorgt.

    Den freeDSP kann man aufrüsten, z.B. auf 6 oder 8 Kanäle, den miniDSP nicht, bzw. die 2x8 Version ist noch teurer.

    Aber Geld ist nur ein Aspekt. Wer genau mit den Funktionen des miniDSP zufrieden ist, dem würde ich eher dazu raten. Auch die Software ist viel einfacher zu bedienen, aber auch sehr eingeschränkt.

    Ich mache mich gerade etwas mit dem SigmaStudio vertraut. Wenn ich nur die paar Filter des miniDSP einstelle, geht es eigentlich auch sehr einfach. Aber SigmaStudio bietet so viel mehr, da wird mein Ehrgeiz und Spieltrieb geweckt. Mal sehen, ob meine Erwartunhgen erfüllt werden können.

    Ein letzter Punkt ist, dass man mit dem USBi Interface (ich habe gerade eins in China für 7€ bestellt) Änderungen an den Filter sofort laden und in Echtzeit hören kann (A/B Vergleich). Beim miniDSP muss die neue Filterkonfiguration erst geladen werden und dann neu gestartet werden, oder? A/B Vergleiche sind so nicht möglich.

    Und wer keinen Spaß am elektronikbasteln hat, der sollte wirklich zum miniDSP greifen

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Blaubeere85 Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich hier doch was von fir gelesen. Das kann der 2x4 nicht.
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Ja FIR sind möglich bis zu einer Table von 10000. Ich weiß jetzt aber nicht was das heißt.

  5. #25
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Gerade nachgesehen, minidsp 2x4 boxed ist 11,90 Euro teurer geworden. Bis vor kurzer Zeit kostete der 105 Euro. http://www.oaudio.de/MiniDSP/OmnesAu...2x4-Boxed.html

    Ein Software-Plugin ist im Preis enthalten.



    Zitat Zitat von loki Beitrag anzeigen
    Ein letzter Punkt ist, dass man mit dem USBi Interface (ich habe gerade eins in China für 7€ bestellt) Änderungen an den Filter sofort laden und in Echtzeit hören kann (A/B Vergleich).
    Könntest du die Bezugsquelle posten? Ein USBi Interface für 7 Euro ist ok. Ich hatte da 80-90 Euro bei den auf der Website angegebenen Lieferanten (Farnell, etc.) gelesen.


    Zitat Zitat von loki Beitrag anzeigen
    Ein letzter Punkt ist, dass man mit dem USBi Interface (ich habe gerade eins in China für 7€ bestellt) Änderungen an den Filter sofort laden und in Echtzeit hören kann (A/B Vergleich). Beim miniDSP muss die neue Filterkonfiguration erst geladen werden und dann neu gestartet werden, oder? A/B Vergleiche sind so nicht möglich.
    Das geht auch mit minidsp - Filter eintragen und sofort "spielt der neue Filter mit". Sobald man etwas ändert hört man auch die Änderung.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Meins habe ich hier gekauft:
    http://www.ebay.com/itm/like/200910097384?rmvSB=true

    Hier sind die Links wie man es einsetzt:
    post #89
    http://www.diyaudio.com/forums/digit...r-board-9.html

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von loki Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Ja FIR sind möglich bis zu einer Table von 10000. Ich weiß jetzt aber nicht was das heißt.
    Also wenn das frei verteilbare Taps sind könnte man damit schon was anfangen denke ich.
    Versuch mich mal die Tage ein wenig einzulesen.

    Finde das ganze schon interessant..

  8. #28
    (◣_◢) Benutzerbild von Mauby
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    261

    Standard

    Wau!

    Das ist absolut geil für mich!

    Hatte schon den Gedanken die Schaltung des MiniDSP nachzubauen um sie zu erweitern etc...

    Aber hier bekomme ich direkt ein Eagle Schaltplan geliefert wo alles schon fertig aufgebaut ist.

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das Teil auf 8 Kanäle erweitern kann, dann verändere ich das Board und schmeiße unnötige Schnittstellen raus und ändere noch einige sachen in smd Bauform ab etc...

    Muss mich nur mit dem Programm auseinandersetzen... aber das wird bestimmt nach bisschen Einarbeitungszeit...

    Vielen Dank jedenfalls für diesen Link.
    Für mich als Bastler wirklich top!!!

    Grüße,
    Martin

  9. #29
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Hi,

    da ich leider nochnicht so in dem Thema drin bin, diese Frage

    Kann ich FreeDsp auch mit einem MiniDSP benutzen?

    Gruß
    Flo

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Mauby Beitrag anzeigen
    Wau!

    Das ist absolut geil für mich!

    Hatte schon den Gedanken die Schaltung des MiniDSP nachzubauen um sie zu erweitern etc...

    Aber hier bekomme ich direkt ein Eagle Schaltplan geliefert wo alles schon fertig aufgebaut ist.

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das Teil auf 8 Kanäle erweitern kann, dann verändere ich das Board und schmeiße unnötige Schnittstellen raus und ändere noch einige sachen in smd Bauform ab etc...

    Muss mich nur mit dem Programm auseinandersetzen... aber das wird bestimmt nach bisschen Einarbeitungszeit...

    Vielen Dank jedenfalls für diesen Link.
    Für mich als Bastler wirklich top!!!

    Grüße,
    Martin
    Erweiterungen sind möglich, bis zu 8 weiteren digital oder analog Ausgängen also zusammen 12 Ausgängen. Ein geeigneter I2S DAC ist der AK4422. Man braucht nur 9xC und 3xR.
    Auch die Eingänge sind um 8 erweiterbar, also 2 analoge und 8 digitale Eingänge. Ein geeigneter SPDIF/TOSLINK zu I2S Wandler ist der CS8422 (9xC und 5xR), inkl. SRC. Ich würde es gerne einsetzen aber leider hat es ein QFN 5x5mm Gehäuse und das kann ich nicht löten.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von MrFlorian Beitrag anzeigen
    Hi,

    da ich leider nochnicht so in dem Thema drin bin, diese Frage

    Kann ich FreeDsp auch mit einem MiniDSP benutzen?

    Gruß
    Flo
    Ich vermute du beziehst dich auf die Software SignaStudio, dann ist die Antwort ein klares Jein. Nein wenn du den unveränderten miniDSP benutzen willst und ein ja, wenn du ihn modifizierst, so dass du den I2C Bus benutzen kannst. So habe ich es zumindest gelesen.
    Aber warum willst du denn den miniDSP benutzen, ich glaube nicht, dass die freeDSP Hardware schlechter ist. Und sie ist erweiterbar, siehe meinen letzten Beitrag.

  12. #32
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Danke,

    nein es ging mir darum, das wenn
    man zufällig mal günstig an ein gebrauchten
    MiniDsp kommen würde, z.B. EBay.
    Vielleicht hätte man dann die Chance
    nicht unbedingt die Software bei MiniDsp
    erwerben zu müssen.
    Ist da halt nicht immer dabei, glaube ich.
    Aber wenn man vorher dran rumdocktoren muss
    hat das wenig Sinn.

    Gruß
    Flo

  13. #33
    (◣_◢) Benutzerbild von Mauby
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von loki Beitrag anzeigen
    Erweiterungen sind möglich, bis zu 8 weiteren digital oder analog Ausgängen also zusammen 12 Ausgängen. Ein geeigneter I2S DAC ist der AK4422. Man braucht nur 9xC und 3xR.
    Auch die Eingänge sind um 8 erweiterbar, also 2 analoge und 8 digitale Eingänge. Ein geeigneter SPDIF/TOSLINK zu I2S Wandler ist der CS8422 (9xC und 5xR), inkl. SRC. Ich würde es gerne einsetzen aber leider hat es ein QFN 5x5mm Gehäuse und das kann ich nicht löten.

    Fragen dazu:

    Heißt ich kann die MP Pins einfach über die Software als digitale Inputs oder Outputs programmieren ?
    Und je nachdem als was ich sie verwenden will, müsste ich nur einen DAC dranhängen oder nen digitalen Wandler zur I2S Kommunikation vorschalten ? ( heißt das nicht I2C ? )
    Ich könnte also Beispielsweise auch vom Receiver mit Toslink direkt digital rausgehen und in das DSP Board über so einen Wandler ?

    Hast du nen Datenblatt zum AK4422 ? Finde gerade nichts zu diesem IC ...

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Mauby Beitrag anzeigen
    Fragen dazu:

    Heißt ich kann die MP Pins einfach über die Software als digitale Inputs oder Outputs programmieren ?
    Und je nachdem als was ich sie verwenden will, müsste ich nur einen DAC dranhängen oder nen digitalen Wandler zur I2S Kommunikation vorschalten ? ( heißt das nicht I2C ? )
    Ich könnte also Beispielsweise auch vom Receiver mit Toslink direkt digital rausgehen und in das DSP Board über so einen Wandler ?

    Hast du nen Datenblatt zum AK4422 ? Finde gerade nichts zu diesem IC ...
    Ja, die MP Pin sind wie üblich mehrfach belegt, I/O, I2S, ADC.
    Sorry, der DAC heißt AK4420. Er hat analoge Ausgänge, es gibt aber auch I2S nach TOSLINK Wandler.
    I2S (3-4 Leitungen) ist richtig, wenn man digitales Audio betrachtet, I2C ist ein serieller Datenbus (2 Leitungen) und wird oft zur Kommunikation zwischen ICs benutzt. So kommuniziert SigmaStudio mit dem 1701 über einen USB nach I2C Wandlerchip (USBi).
    Da kann man leicht den Überblick verlieren.

  15. #35
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard

    Schönes Projekt...
    Ich sehe es eigentlich nicht als Konkurrenz zum miniDSP.
    Grund:
    - Software (miniDSP ist einfacher zu bedienen)
    - REW Messdaten können verwendet werden.
    - Gehäuse inklusive.

    Das ist aber nicht für jeden ein Vorteil.
    Mehr als 4 Kanäle:
    Bei Mehrkanal ist der miniDSP ja noch als Vorverstärker zu verwenden...

    Es kommt also auf das Projekt an ob ich mit dem FreeDSP leben kann...

    Cheers,
    Nick

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von BLUE PLANET ACOUSTIC Beitrag anzeigen
    Schönes Projekt...
    Ich sehe es eigentlich nicht als Konkurrenz zum miniDSP.
    Grund:
    - Software (miniDSP ist einfacher zu bedienen)
    - REW Messdaten können verwendet werden.
    - Gehäuse inklusive.

    Das ist aber nicht für jeden ein Vorteil.
    Mehr als 4 Kanäle:
    Bei Mehrkanal ist der miniDSP ja noch als Vorverstärker zu verwenden...

    Es kommt also auf das Projekt an ob ich mit dem FreeDSP leben kann...

    Cheers,
    Nick
    SigmaStudio ist auch einfach zu bedienen, wenn man sich auf die Funktionen des miniDSP Plugins beschränkt, also hauptsächlich auf die PEQ. Es wird aber schwieriger, wenn man SigmaStudio ausreizen will.
    Wozu braucht man die REW Messdaten eigentlich? SigmaStudio kann aber auch MLSSA Daten importieren, die REW exportiert ("serves as an informational tool only", macht also nichts).

    Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist, dass man die bedrahteten Bauteile selber einlöten muss und das fertige Produkt nicht zwangsweise funktionieren muss. OK, auch der miniDSP muss bei Erhalt nicht funtionieren, dann hat man aber die 6 monat. Garantie.

    Die Vorteile sind aber, dass man jeden der 7 Plugin a 10€ implementieren kann, auch gleichzeitig. Beim miniDSP muss man für jedes Plugin einen eigenen miniDSP kaufen a 120€. Außerdem gibt es noch sehr interessante Filter, die es einfach für miniDSP nicht gibt.

    miniDSP benutzt übrigens exakt die gleichen Algorithmen für die Filter wie auch SigmaStudio. AD erlaubt die Programmierung der SigmaDSP Familie nur über SigmaStudio, bzw. dessen Algorithmen. Es ist nur eine geschäftliche Entscheidung der Leute von miniDSP was aus dem großen Portfolio angeboten wird und was nicht (Gewinnmaximierung). Eigentlich brauchte ich nur einen 2 DSP mit 5 Ausgängen und 2 TOSLINK Eingängen. Richtig gepasst hätte nur der miniShark mit der Zusatzhardware.Als ich dann die Preise sah, wurde ich blass und bin froh, das es den freeDSP gibt.

    Wenn man bedenkt, das vor wenigen Jahren die DSP Programmierung nur von wenigen Spezialisten beherrscht wurde und sehr, sehr teuer war ist die graphische Entwicklung von Audiogeräten mit DSP sowas wie ein Quantensprung. Jeder engagierte Hobbyist kann jetzt einen DSP programmieren! Und es macht auch noch Spass!

  17. #37
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von loki Beitrag anzeigen
    Beim miniDSP muss man für jedes Plugin einen eigenen miniDSP kaufen a 120€.
    Die minidsp 2x4 - plugins sind für jeweils 10 USD (mit paypal bezahlen und downloaden) erhältlich. Man muß die Hardware selbstverständlich nur einmal kaufen.



    Edith sagt: Mal unter uns "Pfarrerstöchtern" - der FreeDSP ist imho ein rein "akademisches Produkt" - für eine einzelne Anwendung zu teuer und aufwendig - Erfolg (beim Löten) nicht garantiert und deshalb eigentlich auch nicht preiswert. Der Preisvorteil stellt sich erst ein, wenn man mehrere davon baut (und mit den zugehörigen Lautsprecherboxen verkauft), denn man tritt seinen DSP bei einer (Boxen-) Neukonstruktion normalerweise nicht in die Tonne, sondern verwendet diesen (neuprogrammiert) weiter, ohne daß einem dafür zusätzliche Kosten entstehen.

    Die "echte Konkurrenz" zum minidsp 2x4 ist, wenn die Musik sowieso vom PC kommt, die Software Equalizer APO, denn die funktioniert hervorragend, kostet "gar nix" und braucht, neben der ggf. vorhandenen Soundkarte (onboard sound oder externer DAC) gar keine Hardware und schon gar nichts, was man löten muß.

    Trotzdem ist eine solche Hardware zu begrüßen, denn diese befriedigt den Selbstbaugedanken (manche wollen/müssen löten ) und schließlich und endlich ist es ein Hobby, für das man einfach "basteln muß", koste es was es wolle.
    Geändert von Ausgeschiedener Benutzer (18.06.2015 um 03:24 Uhr)

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Uibel Beitrag anzeigen
    Die minidsp 2x4 - plugins sind für jeweils 10 USD (mit paypal bezahlen und downloaden) erhältlich. Man muß die Hardware selbstverständlich nur einmal kaufen.



    Edith sagt: Mal unter uns "Pfarrerstöchtern" - der FreeDSP ist imho ein rein "akademisches Produkt" - für eine einzelne Anwendung zu teuer und aufwendig - Erfolg (beim Löten) nicht garantiert und deshalb eigentlich auch nicht preiswert. Der Preisvorteil stellt sich erst ein, wenn man mehrere davon baut (und mit den zugehörigen Lautsprecherboxen verkauft), denn man tritt seinen DSP bei einer (Boxen-) Neukonstruktion normalerweise nicht in die Tonne, sondern verwendet diesen (neuprogrammiert) weiter, ohne daß einem dafür zusätzliche Kosten entstehen.

    Die "echte Konkurrenz" zum minidsp 2x4 ist, wenn die Musik sowieso vom PC kommt, die Software Equalizer APO, denn die funktioniert hervorragend, kostet "gar nix" und braucht, neben der ggf. vorhandenen Soundkarte (onboard sound oder externer DAC) gar keine Hardware und schon gar nichts, was man löten muß.

    Trotzdem ist eine solche Hardware zu begrüßen, denn diese befriedigt den Selbstbaugedanken (manche wollen/müssen löten ) und schließlich und endlich ist es ein Hobby, für das man einfach "basteln muß", koste es was es wolle.
    Jetzt schreibe ich es zun dritten mal, ja man muss bedrahtete Bauteile löten können. Ich schätze man braucht 1-2 Stunden dazu und spart gegenüber dem miniDSP ca. 55€. Aus dem Angebot von der Fa. miniDSP kommt für mich, wenn ich nicht löten/ basteln möchte, nur der 4x10 in frage, Kostenpunkt mit allem drum und dran ca. 600€ und ich brauche davon 2 Stück. Deshalb schrieb ich, leicht übertreibend, dass ich blass wurde.

    Was mich vielleicht an den Produkten von miniDSP ärgert ist, dass an jedem Produkt etwas weggelassen wurde, damit man Erweiterungen kaufen muss und das wird wirklich teuer.
    Beispiel miniDSP: Man könnte SigmaStudio verwenden, wenn man den I2C Bus rausgeführt hätte. Dann wäre es möglich gewesen den I2S Bus um einen weiteren DAC und dig. TOSLINK zu erweitern. Jetzt geht es nicht und man greift zum nächst größerem Model. Blöd ist nur, wenn man dann den miniDSP/plugins nicht mehr braucht. Das ist das erfolgreiche Geschäftsmodell der Fa. miniDSP.

    Deshalb bin ich froh, dass es den freeDSP gibt und ich möchte hier eigentlich keine Diskussion über diesen Punkt anfangen. Ich würde mich freuen, wenn es einige gibt die einfach in die Technik/ Programmierung von DSPs einsteigen wollen (um gute LS zu bauen) und ihre Erkenntnisse dann mit anderen teilen. So werde ich, und hoffentlich auch andere, immer wieder von meinen Fortschritten oder Mißerfolgen berichten.
    Natürlich nur, wenn es jemanden interessiert...

  19. #39
    (◣_◢) Benutzerbild von Mauby
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    261

    Standard

    Schließe mich dem an

    Obwohl ich das Board unstrukturieren werde zu komplett smd...

    Aber ich bin sehr interessiert an den Arbeiten der anderen mit dem. FreeDsp.

    Wichtige Punkte für mich sind, dass ich ein kleines (!) Board bauen kann mit dem FreeDsp mit 8 Kanälen für Car Hifi.
    Zudem stell ich mir als ein Projekt außerdem vor ein komplett All in one Verstärker zu bauen mit Schaltnetzteil + 4 kanal Verstärker + freedsp + Bluetooth auf einer Platine. das wird ein schöner allround teil für pc system, partykeller oder sonst was

    Ich finde das Teil jedenfalls für mich als Bastler seeehr interessant und hoffe von anderen in diese Richtung zu hören.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Also ich werde mich dort auch versuchen ein wenig mehr einzuarbeiten.
    Das die Eagle Datei frei verfügbar ist sehe ich auch als großen Vorteil.
    Raumkorekturen sind anscheinend auch möglich was der 2x4 nicht kann.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0