» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Chef Benutzer Benutzerbild von Gaga
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    2.114

    Standard

    Moin zusammen,

    jetzt habe ich zwei Mal versucht, einen Beitrag zum Thread einzustellen und bin aus unerfindlichen Gründen gescheitert. Daher nur noch ein kurzer Versuch...

    Ich wollte mich in diesem Thread eigentlich nicht mehr äußern, mache dies jetzt doch, weil ich den Verlauf bis zu Gazzas Rückzug aus dem Forum unglücklich und unnötig finde.

    Ich möchte Gazza ebenfalls bitten, seinen vielleicht zu spontan aus Ärger heraus getroffenen Schritt zu überdenken. Den Verlust für das Forum muß ich nicht extra betonen.
    Da dies womöglich falsch angekommen sein könnte, möchte ich in diesem Zusammenhang betonen, daß ich mit meiner höflich und möglichst gut begründeten Bitte, Deine Mod-Entscheidung zu überdenken keinesfalls Dein Autorität als Mod in Frage stellen wollte, sondern dies wegen Deiner Autorität als Mod getan habe.

    Ich möchte mich auch für die zahlreiche postitve Rückmeldung bedanken, den ABEC-Thread doch wieder aufzugreifen. Dies möchte ich in einem neuen Thread gerne tun, natürlich vorasugesetzt, Nils, Fabian und nailhead sind immer noch bereit, den Thread inhaltlich mit ihrem know-how zu begleiten. Alleine werde ich dies nicht schultern können. Ich hoffe auch, daß 3eepoint weiterhin bereit ist, die CAD-Seite zu bearbeiten. Dies halte ich für entscheident, damit perspektivisch im Thread auch etwas kompliziertere Konstrukte simuliert werden können.

    Ich möchte Rainers / ton-feiles Vorschlag aufgreifen und die Moderatoren und den Admin bitten, das Thema 'topic bumping' und den Spielraum im Umgang damit zu diskutieren - und hierbei auch Alexanders Gedanke:
    Verzeiht, daß ich hier auch auf die Topic-Bumping-Diskussion einsteige, aber ich denke es gibt da einen wichtigen Punkt, der nicht erwähnt wurde:

    Zitat:
    Warte bitte mindestens 24Stunden, ehe Du selbst auf Deine Beiträge antwortest, um sie wieder an die erste Stelle in der Themenansicht zu bringen
    Christoph antwortet auf seine eigenen Beiträge keinesfalls ...

    Zitat:
    ...um sie wieder an die erste Stelle in der Themenansicht zu bringen
    sondern aus anderen, guten und sehr ausführlich dargelegten Gründen.

    => Den Regeln nach, in meinem Empfinden kein Topic-Bumping ... !
    zu berücksichtigen.

    Grüße,
    Christoph

    PS: @Franky: 'Bin gerade über neue Elektro Voice Line-Arrays gestolpert die mit einem so einfachen Mittel das man Schreien könnte eine ebene Wellenfront erzeugen. Die machen das mit einfachen runden Stäbchen quer im Horn.' Kannst Du vielleicht in einem neuen Thread kurz einen link und weitere Infos dazu geben?
    Geändert von Gaga (14.06.2015 um 15:31 Uhr) Grund: PS...

  2. #42

  3. #43
    gewerblich Benutzerbild von F.A.Bi.A.N.
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    WND
    Beiträge
    288

    Standard

    hi,

    ja, wir können das thema an anderer stelle gerne wieder aufgreifen.

    zur schallführung im EV LA - es geht um das neue "advance".
    hier: http://www.electrovoice.com/X-LineAdvance/

    ich hatte auch mal irgendwo das schnittmodell mit den vielen pins gesehen, finde das bild aber grade nicht mehr. ist tatsächlich sehr schön KISS. hier ein screen aus dem werbevideo:
    http://prntscr.com/7guiwf


  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    334

    Standard

    Guten Morgen,

    wenn meine Freizeit es erlaubt, werde ich versuchen Input zu geben.

    Grüße
    Geändert von nailhead (15.06.2015 um 09:40 Uhr)

  5. #45
    Gast

    Standard

    Wie kannst du dich darüber äussern, was dem Auftreten eines Betreibers dieses Forums gerecht wird?!
    Das Ganze hier ist ein "Hobbyprojekt" in das einige Leute einige Stunden wöchentlich investieren, um Leuten wie dir eine Möglichkeit zu geben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die Forenregeln wurden sehr bewusst gemacht (man hatte schon mehr als genug Erfahrungen aus anderen Foren) und JEDER weiss, dass Ausnahmen (oder auch die angesprochenen Feinfühligkeit) immer wieder zu weiteren führt. Warum hier einige auf eine Änderung der Forenregeln pochen, kann ich ja in gewisser Weise verstehen, aber es muss auch dabei Maß gehalten werden.
    Ich finde den Thread grundsätzlich gut und bin sehr interessiert an der Thematik, aber warum dafür Forenregeln, die sich ja auch bewährt haben, geändert werden sollten - nun ja, wenn mein Vorredner von kindisch, unreif und provozierend schreibt, dann übertreibe ich auch mal ein wenig - das finde ich dann anmaßend, unreif und provozierend
    Dazu kamen wirklich anmaßende Beleidigungen, in deren Fall ich mich, im Gegensatz zu Tom, gar nicht mehr mit den Leuten auseinander gesetzt hätte.

    Ich erinnere nur noch mal kurz daran, dass das hier ein Hobby-Projekt ist und er mehrere Stunden pro Woche hier drin verbringt um euch das hier zu ermöglichen und den Fortbestand des Forums hier überhaupt zu gewährleisten! Ist euch eigentlich klar, was ein Moderator hier an Zeit verbringt? Wie viele Leute Ausnahmen haben wollen? Das man jeden(!) Thread mit angucken muss, das man trotz Hobby eine grosse Verantwortung (auch rechtlich) übernimmt? Hier geht es nicht nur um diesen Thread, sondern um einige mehr, die pro Tag entstehen.
    *sarkasmus_an*Aber klar, so ein Thread hier ist natürlich das wichtigste von allen. Da müssen natürlich Ausnahmen her und man muss sich nur damit auseinandersetzen, wie man es allen Leuten recht macht - auch jedem, dem eigentlich nichts recht zu machen ist*sarkasmus_aus*

    Auch wenn ich hier explizit erstmal auf den Vorredner geantwortet habe, sind das meine Gedanken zu allen Abläufen in diesem Thread und sollen mehrere Leute ansprechen und auch einige nicht.
    Das der Thread fortgeführt bzw neu gemacht werden soll, finde ich gut und das eine gewisse "Einsicht" damit einhergeht und man versuchen wird sich an die Regeln zu halten ist ganz und gar unkindisch, sehr reif und ein tolles Zeichen in Richtung kompromissbereitschaft.

    Nachfolgend vielleicht auch noch für die, die es nicht mitbekommen haben. Tom (Gazza) hat seine Ämter für die IGDH alle niedergelegt...

  6. #46
    Moderator
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    415

    Standard

    Die vorhergehenenden Beiträge des Users nailhead wurden auf dessen Wunsch gelöscht.
    Ein Kontextbeitrag vom User zeppi wurde auch gelöscht, da er sonst keinen Sinn ergab.


    Ich bitte darum hier nicht weiter über den Verein und die Art der Moderation zu diskutieren.

    Sollte es da Bedarf geben, bitte im off topic einen thread erstellen.

    Sollte es Bedarf mit der Vereinsführung zu Diskutieren, tut das bitte über PN / email.
    Viele Grüße,Thomas

    Forenregeln

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0