» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 220 von 357
  1. #201
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Chlang Beitrag anzeigen
    Wenn das nur so einfach wäre

    Die Idee von euch beiden ist auf alle Fälle klasse!

    Ich wünsche euch viel Spaß und allen Teilnehmenden, dass sie möglichst viel mitnehmen können und wir hier demnächst noch viele schöne neue Projekte sehen werden...

    Grüße aus Unter- nach Mittelfranken
    Chlang
    Naja, das besagte Wort sollte eigentlich "zeigen" heißen, sorry.
    Hab nebenbei diesen Bin Laden Film "Zero dark thirty" angeschaut im dunklen Zimmer.

    Tja, das hoffe ich auch das wir viele Sachen bauen wollen demnächst. Es stehen einige Lautsprecher in den Startlöchern von den Leuten, jeder hat seinen eigenen Geschmack, wird lustig.

    Die Werkstatt wird dieses Jahr jedenfalls ziemlich frequentiert sein.

    Mir ist es auch sehr wichtig mal die Leute zu ermutigen das letzte Finish mit der Oberfläche sich mal ranzutrauen, da der WAF auch sehr stark an der Optik abhängt, da ist manchmal die Größe nicht so entscheidend

    SG Claus
    SG Claus

  2. #202
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Eine Kleinigkeit bitte noch, mitzubringen sind:

    -Laptop (bitte keinen normalen Computer, Platzprobleme)
    -falls vorhanden "lauffähiges Messsystem"

    -Werkzeuge falls Ihr die schon habt!!!!!!
    Wenn Ihr die nicht habt, nichts kaufen, Empfehlungen auch zum kleinen Preis werden verraten!!!

    Aus eigener Sache: Mittag machen wir Brotzeit, es wäre schön wenn jeder von Euch mal zum Dorfmetzger geht und ca 200-300 Gramm seiner Lieblingswurst oder so etwas mitbringt.
    Brot und Brötchen besorge ich.
    Das schmeißen wir auf einen Haufen und so kommt jeder mal an eine Empfehlung!
    Getränke tagsüber stelle ich, zum Abend hin wäre es nicht verkehrt Biersorten parat zu haben die auch vielleicht noch keiner kennt!!! Da bin auch ich immer ganz scharf drauf.

    Vorschläge und Anregungen bitte unbedingt mitteilen!!!

    SG Claus
    SG Claus

  3. #203
    headphone addict
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    468

    Standard

    um Abend hin wäre es nicht verkehrt Biersorten parat zu haben die auch vielleicht noch keiner kennt!!! Da bin auch ich immer ganz scharf drauf
    Da hab' ich was für dich, ob du nachher aber immer noch scharf darauf bist wird sich zeigen Ich sorge jedenfalls für eine schöne Auswahl! Und auch zur Essensauswahl wird noch Gutes bereitgestellt.

    Gruß, Rolf

  4. #204
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von mussigg Beitrag anzeigen
    Da hab' ich was für dich, ob du nachher aber immer noch scharf darauf bist wird sich zeigen Ich sorge jedenfalls für eine schöne Auswahl! Und auch zur Essensauswahl wird noch Gutes bereitgestellt.

    Gruß, Rolf
    So stell ichs mir vor!

    SG Claus
    SG Claus

  5. #205
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Hallo, aber Hallo,

    Ein grosses "aber Hallo" an den Claus .
    Spitzen Vorbereitung, gemütliche Location, super Workshop, professionelle Hardware, lustiges Gefrickel (mit "Schweissarbeiten"), eine rundum gelungene Völlerei in allen Belangen.

    Danke an die Einladung und Gastfreundschaft, beim nächsten Mal kumm i ummi.

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  6. #206
    Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    45

    Standard

    Särrvus,
    kann mich da voll anschließen - ein musikalischer und kulinarischer Hochgenuss . Dank schee für den gelungenen Workshop von meiner Seite.
    Was gelernt (man lernt schließlich nie aus) und neue, nette Leute getroffen, was will man mehr.
    Schon fast nebenbei ist auch noch eine recht ordentliche Abstimmung der Forenbox rausgekommen. Soll die nun eigentlich so bleiben, oder was habt ihr mit der noch vor?

    Ein kleine Kritik bzw einen Verbesserungsvorschlag zur Box muss ich aber trotzdem noch loswerden: Für eine 2- oder 3- Wege-Box mit Hochtöner oben wäre die Größe mMn perfekt - aber in d'appolito hängt mir der HT zu tief. Hier wärs doch wichtig, dass die Lauscher in der Höhe zum HT gleichauf sind, ich komm aber auch im niedrigsten Sessel auf mindestens 95 cm (ich denk, das ist andernorts auch in etwa so...). Wenn man die Box etwas nach hinten neigt, dann passts auch wieder - höhenverstellbare Boxenfüsse machen da Sinn, damit man vertikal nicht "unter Winkel" hören muss.
    Ansonsten - Hut ab vor den Treibern, ich war sehr positiv überrascht.

    Q

  7. #207
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Hallo Liebe Leute

    Als allererstes möchte ich mich auch an alle bedanken, so offene Ohren als Zuhörer und auch richtig begeisterungsfähige Leute.
    Ein klein wenig möchte ich mich bedanken für die finanzielle Unterstützung zum Schluß bei/von allen.
    Auch einen besonderen Dank gilt Jens, der die Weiche nahezu aus dem Kopf heraus baute, die Rechte Hand Michi (anscheinend haben wir uns auch nicht gesucht, aber gefunden) der egal wo beim Wissen oder Hilfe gegeben hat.
    Stefan wird gebeten das nächste mal Arta besser zu zeigen, vielen Dank das Du das mitgebracht hast, leider zu wenig im Einsatz.
    Dann auch an alle die tatkräftig Bier, Schlemmereien und sonstiges mitbrachten

    Michi, da geht noch mehr, wir hören voneinander!

    @Querdenker Schön das auch Du da warst.
    Der Hochtöner auf einer Entfernung von 2-3 Metern macht einen Unterschied von 1-2 Grad aus, also nicht der Rede wert.

    Im allgemeinen bin ich von dieser Abstimmung sehr überrascht, ich hätte es nicht so gemacht, aber mir gefiel die finale Abstimmung besser als meine Eigene.
    Ich denke wir ändern daran nichts mehr.
    Über den Lautsprecher können wir gerne im Eigenen Thread reden.

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=8183

    Kurzum ein sehr sehr schöner Abend, lustige Rund die nach einer Fortsetzung schreit.

    SG Claus
    SG Claus

  8. #208
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.239

    Standard

    Schönen Montag zusammen,

    großes Kompliment an Claus mit seiner Schulung - natürlich auch an Jens den Weichenspezialist - und vielen Dank für die großzügige Bewirtung. (Ich hab mich zum Tee in erster Linien an den leckeren Blechkuchen gehalten..)

    Ich hab viele Infos mitnehmen können und bin sehr froh darüber. Als nächstes werde ich mir mal eine Normwand aufbauen und eine Lamellofräse kaufen. Wichtig war auch die Erfahrung, dass man sich nicht immer das Teuerste kaufen muß, wenn man weiss welches Werkzeug was taugt und welches nicht. Seit dem ich mich dauernd über schlechtes Wekzeug geärgert hab, kauf ich grundsätzlich nur noch das Teuerste, das geht jedoch nach einger Zeit so ziemlich ins Geld...

    Leider hab ich wohl das Wichtigste (Grillen und Ratschen) noch verpasst, da ich am nachmittag einen Anruf bekommen, habe dass sich mein Sohn David bei einem Treppensturz eine Platzwunde zugezogen hatte und ich daher spontan die Sachen packen musste. Als ich dahein war, war im Krankenhaus allerdings schon alles gelaufen und er lief bereits wieder putzmunter mit nem Verband rum. Da hätt ich auch gleich dableiben können...

    Ich hatte ne Menge Spass und für mich war es auch neu, dass man nicht immer mit gegateten Messungen arbeiten muß, wenn man einige Erfahrung mitbringt.

    Besonders erwähnenswert war auch, dass Claus es absolut ohne Stress geschafft hat, sein 'Schulungspensum' bis zum Schluß durchzubekommen.

    Ich würde gerne die Forenbox auch mal in einem richtigen Wohnraum anhören. In dem total leeren 'Neubauwohnzimmer' war mir die Box an dem Tag einfach etwas zu präsent. Ansonsten finde ich den Bass sowieso einen Traum. Den werde ich mir im Sommer nochmal vornehmen. Als BB ist er ja schon für Olli reserviert. Also: Olli, ran an den Speck! Ich würde mich nicht, wundern wenn den jemand noch zum Battle mitbringt....

    Bsi zum nächsten Mal!
    Geändert von SNT (24.03.2014 um 12:37 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  9. #209
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Moin

    Schön das Ihr Spass hattet. Es war sehr lustig und kurzweilig.

    Michi- danke für die kollegiale Bastelei...

    Was die Weiche angeht würde ich gerne eine aufwendigere Abstimmung noch machen. Somit kann man den LS mit "einfacher Minimalweiche" bauen als auch mit der aufwendigeren. Diese wird elektr. 3te Ordnung werden.

    Die vor Ort frei Hand aus dem Kopf gebaute Weiche war aber schon gar nicht verkehrt. Insbesondere die Schärfe wurde nach der Vergrösserung d. Spule schon deutlich besser. Trotzdem ist das Verfahren "nehme ein paar Spulen und Kondensatoren und verdrehte das ganze freischwebend" nicht als Standardverfahren zu empfehlen. Ging ja auch nur primär darum zu zeigen, wie schnell man an +/+ 3dB Linearität hinkommt (und das war schon die erste Weichenversion). Der Sinn war ja gerade aufzuzeigen wie sinnbefreit das sinnlose Ewig- palaavern und Dauer- simuliere ist. Dabei sollte man einfach drauf los bauen und seine Erfahrungen sammeln, da es sehr viel Spass macht und lehrreich ist.

  10. #210
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Hi Jens,

    und die Krokoklemme der Tiefpass Spule direkt "freifliegend" mit der Gehäusemasse des Verstärkers zu verbinden, war auch sehr effektvoll.
    My Fault.
    Bin schon gespannt, was die HighEnd Abstimmung noch rauskitzelt.
    Vielleicht mit dem Stefan das nächste Mal einen Einsteiger Mess Workshop für Arta organisieren ?
    Wäre auf alle Fälle wieder mit dabei.

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  11. #211
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    37

    Standard

    Tach Jungs,

    kann mich nur meinen Vorrednern anschließen - geniale Veranstaltung ohne wenn und aber

    Beim nächsten Mal auch gerne mehr von Arta... Am Samstag wollte ja keiner mehr irgendwelche schrägen Kurven sehen - kein wunder nachdem Jens eindrucksvoll demonstrierte wie man mit Gefühl und Erfahrung binnen weniger Minuten ne mehr als hörbare Box daherzaubert

    Grüße Stefan

  12. #212
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Das nächste mal werden wir mit Arta etwas experimentieren, dann bringe ich Euch Boxsim etwas näher auch mit dem Import usw. hat sich der Michi dazu bereit erklärt wie das funktioniert, da ich ja kein Arta habe (bin halt verwöhnt).

    Heute kamen die neuen 17er Prototypen die ich erwähnte.
    Sollten die was taugen, bring ich diese auf dem Markt.

    SG Claus
    SG Claus

  13. #213
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.239

    Standard

    Zitat Zitat von Audiovirus Beitrag anzeigen
    Das nächste mal werden wir mit Arta etwas experimentieren, dann bringe ich Euch Boxsim etwas näher auch mit dem Import usw. hat sich der Michi dazu bereit erklärt wie das funktioniert, da ich ja kein Arta habe (bin halt verwöhnt).

    Heute kamen die neuen 17er Prototypen die ich erwähnte.
    Sollten die was taugen, bring ich diese auf dem Markt.

    SG Claus
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  14. #214
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    So, liebe Leutz

    Nach einer fast einstündigen intensiven Hörsession mit verschiedenem Futter des CD Players muß ich mich mal zu Wort melden.

    Ich mach es kurz, der Lautsprecher klingt phänomenal.
    Er macht alles richtig, nicht zu viel nicht zu wenig, die Tiefen wie versprochen abgrundtief, aber nicht aufdringlich, der Hochtöner sehr feinzeichnend (der nimmts auch mit Kandidaten auf die 3 x so viel kosten) und der gesamte Eindruck, man muß es selbst erleben.

    Mittlerweile habe ich den Lautsprecher in meinem Wohnzimmer stehen und klingt einfach nur traumhaft.

    SG Claus
    SG Claus

  15. #215
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.239

    Standard

    Jetzt - da das Battle ja schon fast wieder vorbei ist - könnte man sich ja schonmal Gedanken darüber machen wies beim Claus weitergeht...
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  16. #216
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Hallo erstmal....

    Ich weiß gar nicht, ob Ihrs schon wusstet, aber wir haben schon darüber geredet wie es zukünftig laufen wird.
    Es ist jedenfalls so, dass wir für diese Art von Schulungen jetzt 2-3 mal im Jahr stattfinden lassen.

    Das nächste Treffen der anonymen Lautsprecherbauer wird wahrscheinlich im Mai stattfinden, allerdings ohne Schulung.
    Wenn der ein oder andere zu den Treffen Treiber mitbringt, fachsimpeln wir gerne darüber und geben Ideen, also das was ein Gespräch/Treffen eben so ausmacht.
    Meist ist dies in irgendeiner Wirtschaft wo man sich ordentlich zuschaufelt, das gehört eben dazu wie Ihr bei mir zu Hause festgestellt habt.
    Beim nächsten Treffen wird erstmal nur getratscht.

    Anvisiert wird hiermit mal der 24. oder 25. Mai, ich bitte wieder mal um Kritik oder kooperativem Terminvorschlag.

    SG Claus
    SG Claus

  17. #217
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Ach so, wir treffen uns ja sowieso zuerst in Senden....

    SG Claus
    SG Claus

  18. #218
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Also steht der 24/25te Mai als Vorschlag nun?

  19. #219
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    29

    Standard

    bin dabei

    Gruß
    Dachs

  20. #220
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.239

    Standard

    Ich wäre gerne mit dabei, kann aber leider nich wegen einer Familienfeier..
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Franken
    Von Dosenfutter im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 13:50
  2. Download Bereich
    Von fireblade64 im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:18
  3. Neueinsteiger im DIY-Bereich
    Von Magic85 im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 16:21
  4. Mir fehlt ein Such/Biete Bereich :)
    Von Botz0815 im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0