» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    19

    Standard Hallo nochmal und meine Projekte

    Hallo nochmal ganz speziell hier an alle Landsleute aus Bayern und besonders aus Franken

    Da ich von Audiovirus in diese Gruppe hier eingeladen wurde möchte ich dieser Einladung folgen und mich und meine Projekte noch einmal vorstellen

    Mein Name ist Johannes, bin 32 Jahre und seit dem ich denken kann interessiere ich mich für Musik, Lautsprecher und Basteln
    Früher oder später war es dann wohl klar das ich mal selbst etwas bauen werde, vor allem da ich handwerklich doch nicht der schlechteste bin und mir mein Beruf als CNC-Dreher auch den einen oder anderen Vorteil verschafft

    Nach dem die ersten Anlagen im Auto verbaut waren und es in meinem aktuellen mittlerweile nach "fertig" aussieht geht es nun intensiver mit Home-HIFI weiter

    Hier mal zwei Bilder meines Autos:



    Wer die genauen Komponenten wissen will, einfach mal fragen
    Alles mit Hilfe meines Händlers verbaut (Vielen Dank Andi!)

    Meine erste "richtige" Home-Hifi-DIY-Erfahrung machte ich mit einem Bausatz aus der "Klang&Ton" den ich leicht abänderte und anstatt eines Dayton-HT´s einen Tang Band HT verwendete.

    An dieser Stelle muss ich gleich erwähnen das sich Tang Band mittlerweile zu einer meiner Lieblingsmarken entwickelt hat und ich die Ideen und den Mut von ihnen wirklich toll finde!!!

    Hier sind ein paar Bilder vom Aufbau und der fertigen Box








    Die Lackierung war ein hartes Stück Arbeit, aber das Ergebnis belohnt die Mühen

    Spätestens jetzt hat mich das Selbstbau-Fieber voll erwischt und so folgte kurz darauf die nächste Box



    Dies sollte eigentlich eine komplette Eigenentwicklung werden (FAST), wurde aber aufgrund eines BB-Problems dann verworfen...

    Tja und nun kommen wir zu meinem aktuellen Projekt
    Ebenfalls eine komplette Eigenentwicklung mit dem Ziel einen leichten und schönen Klang zu erzielen mit bezahlbaren Komponenten! Dazu weiter unten noch etwas persönliches von mir...






    Es ist ein TangBand W5 und ein Harwood AM20, simuliert in BoxSim, abgestimmt nach meinem Gehör

    Leider ist erst ein Lautsprecher fertig da der Umbau/Modernisierung unseres Häuschens gerade Vorrang hat!

    Nebenbei habe ich noch einen Dynavox Center bissel gepimpt, so dass er jetzt auch "unten rum" vernünftig klingt



    So... Das waren jetzt mal meine Projekte! Weitere folgen in kürze

    Was ich -wie oben schon erwähnt- noch von meiner Seite los werden möchte:
    Als ich letztes WE durch die High-End in München lief kam mir fast das kalte Kotz**
    Ich finde die Preise für Fertig-LS sooooo unverschämt! Vor allem wenn man weiß was für Treiber verbaut sind...
    Sicher kosten das Gehäuse und die Entwicklung auch noch Geld, aber in Zeiten von Simulationssoftware, CAD-Maschinen und vor allem der (aubäuterischen) Produktion in China stimmt meines Erachtens nach die Relation nicht...

    Sorry, musste mal raus...

    Falls jemand noch Fragen zu mir oder meinen Projekten hat dann bitte einfach stellen und bitte nicht wundern das ich mal nicht sofort antworte, aber wie gesagt, Baustelle daheim...

    Ich wünsche allen Selbstbauern gutes Gelingen und immer viel Freude am Geschaffenen
    Geändert von Groo (24.05.2015 um 17:11 Uhr)

  2. #2
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Hallo Johannes

    Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.

    Wie man sieht bist Du nicht ganz unbegabt und auch noch fleißig.
    Mir gefallen Leute sehr gut die mehr bauen als reden, simulieren, ein halbes Jahr später immer noch nicht fertig sind....

    Jedenfalls sind wir Leute die mehr im Hintergrund arbeiten als öffentlich, Bauvorschläge kommen aus unserer Gruppe seltenst.
    Du wirst Dich jedenfalls bei der Frankengruppe wohl fühlen und hast die Möglichkeit Dir bei Deinen Projekten von uns helfen zu lassen.

    Es ist eine komplette Schreinerei inklusive Lackiererei vorhanden.
    Genauso Messsysteme.

    Meld Dich einfach.

    SG Claus
    SG Claus

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für das Angebot
    Ich werde gerne darauf zurück kommen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0