» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 53 von 91 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1820
  1. #1041
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Housebuilder Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,

    herzlichen Glückwunsch zum Stick.
    Wird es noch eine weitere Charge geben?
    Dann wäre ich gerne dabei!

    Viele Grüße

    Dirk
    Hallo Dirk,

    Eine zweite Charge kann es nur 'gewerblich' geben, da in diesem Fall laut Aussage meines Gewerbeamtes eine Gewerbeanmeldung erforderlich ist. Du kannst Dir vorstellen, dass wir dann mit den 119€ nicht mehr hinkommen werden, weil keiner von uns (Markus und ich) Lust hat nach China zu fliegen, um eine Sereinproduktion zu überwachen.

    Möglicherweise finde ich jedoch eine Partnerfirma, der die STICs in Serie weiterfertigt, bin mir aber noch nicht sicher. Teurer würde es in jedem Fall. Ich trag Dich aber mal in die Liste für weitere Interessenten ein, wenn es Dir recht ist.

    Gruß von Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  2. #1042
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von ZwackHKH Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,
    ich habe den Stic doch tatsächlich angeschlossen, nachdem mich der Sven ermutigt hat. Danke
    Es ging ganz gut, aaaber, mein Englisch ist besch..., deshalb habe ich nicht ARTA benutzt. Der Stic funktioniert ohne Änderung an den unteren Dip-Schaltern auch bei HobbyBox 6.5. Ich weiß das dieses Programm nicht so oft verwendet wird. Impedanzmessung, 1-Kanal und 2-Kanal Messungen gehen. Welch ein Glück für mich.
    Jetzt muss ich nur das richtige Messen lernen. Und was noch wichtiger ist, die Ergebnisse richtig auszuwerten.
    Schöne Grüße
    Heinz
    Hallo Heinz, Heinrichs (Dr.Weber) ARTA Dokus sind doch in Deutsch! Schau doch mal auf der ARTA Supportseite nach....aber wenn Hobbybox damit funktioniert ist das natürlich auch OK.

    Gruß von Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  3. #1043
    Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    In der Kurzanleitung Seite 25 oben fehlt ein "n".

    So wird aus Windows Widows.

  4. #1044
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von KAL Beitrag anzeigen
    In der Kurzanleitung Seite 25 oben fehlt ein "n".

    So wird aus Windows Widows.
    Danke, wird heute korrigiert!
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  5. #1045
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    Moin Sven,

    meinen Stic habe ich gestern bekommen. Habe damit ein paar JBL LE25 Hochtöner gemessen. Funktioniert super! Impedanzmessungen habe ich noch nicht gemacht, aber ich denke ich werde alle Funktionen des Stics in den nächsten Wochen ausprobieren.

    Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich bei eltipo und SNT für die Hingabe im Rahmen dieses Projektes bedanken. Der Stic ist wirklich ein sehr durchdachtes Stück Technik und ich ziehe meinen Hut vor euch!

    LG, Stefan

  6. #1046
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Der Axel
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Sven / Alle !
    Auch ich habe bereits alles in bestem Zustand erhalten.
    In wenigen Sekunden angestöpselt ergab sofort ne plausible Impedanzmessung. Für mehr hat die Zeit jedoch nicht gereicht, das kommt am Wochenende.
    Noch was - hab ich vielleicht übersehen - gibts zu den Mikros nicht auch Kompensationsdateien?

    Beste Grüße
    und Sven: noch mal Chapeau -
    das hast Du fein hingekriegt !!

  7. #1047
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    Moin Axel,

    ich antworte einfach mal auf deine Frage:

    Du musst die Seriennummer auf dem Mikro an Eltipo schicken, dann bekommst du die .cal zugeschickt.

    Gruß, Stefan

  8. #1048
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ReibRadAntrieb
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von Der Axel Beitrag anzeigen
    ...
    Noch was - hab ich vielleicht übersehen - gibts zu den Mikros nicht auch Kompensationsdateien?
    ...!
    Liß mal die Signatur von eltipo!

    Gruß
    Thomas

  9. #1049
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Der Axel Beitrag anzeigen
    Hallo Sven / Alle !
    Auch ich habe bereits alles in bestem Zustand erhalten.
    In wenigen Sekunden angestöpselt ergab sofort ne plausible Impedanzmessung. Für mehr hat die Zeit jedoch nicht gereicht, das kommt am Wochenende.
    Noch was - hab ich vielleicht übersehen - gibts zu den Mikros nicht auch Kompensationsdateien?

    Beste Grüße
    und Sven: noch mal Chapeau -
    das hast Du fein hingekriegt !!
    Hallo Axel,

    Danke für die Blumen. Ich denke mal an dieser Stelle ist auch ein Dank an Markus (eltipo) gemeint. Ohne sein Wissen wie man ein Mik anfertigt und dazu auch noch günstig kalibriert, hätte das Projekt nie stattgefunden.

    Gruß von Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  10. #1050
    Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    Eine zweite Charge kann es nur 'gewerblich' geben, ... Ich trag Dich aber mal in die Liste für weitere Interessenten ein, wenn es Dir recht ist.

    Gruß von Sven
    Hallo Sven,

    ich habe auch großes Interesse. Hab das zwar hier schon 2xmal im Fred bekundet und auch per PM.

    Könntest du mich bitte auch auf die Liste setzen? Danke dir!
    Andy

  11. #1051
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    14

    Standard High-SPL-Mic

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Hoi,

    meines Wissens nach nicht, ich selbst habe keine 100 Kapseln mehr zur Verfügung, eventuell sollten noch ein paar High-SPL-Mikros gebaut werden, das steht aber nicht fest.
    Momentan bekomme ich spontanen Brechreiz, wenn ich etwas auch nur mikrofon-äääähnliches sehe....
    Schreib Sven aber mal per PN an, maybe findet sich da noch eine Lösung.
    Hallo zusammen,

    wenn die Idee ein paar High-SPL-Mikros sich durchsetzt, dann wäre ich sehr interessiert auch eins zu bekommen.
    Vielleicht fällt uns ja was ein, um Eltipos Magenschleimhaut irgendwie zu beruhigen.

    Grüße
    Michael

  12. #1052
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi, eventuell findet Ihr hier ein passendes Mic?

    Anbei mal die Daten zu meinem Mic von denen
    http://www.isemcon.net/ashop/datasheets/emm8.pdf
    peak acoustic input > 120 dB SPL

    Das läuft hervorragend mit dem Stic.
    Eventuell können Die auf Anfrage auch noch andere höher Belastbare Liefern, somit könnten wir Eltipo damit verschonen?

    Wenn wir ein paar zusammenbekommen, geht da vielleicht was.

    LG


    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  13. #1053
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Der Axel
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Sven,
    Ich denke mal an dieser Stelle ist auch ein Dank an Markus (eltipo) gemeint.
    Da hast Du natürlich Recht, aber Ihr müsst Euch die Blümchen nicht teilen, denn Marcus bekommt seine eigenen, wenn ich die Kalibrierdatei von Ihm bekomme .

    Gruß aus Karlsruhe,

  14. #1054
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    117

    Standard

    So, hab meinen gestern auch abgeholt - gefällt mir sehr gut. Zum Messen bin ich aber noch nicht gekommen.

    Die Kabel-Bastelei mit den kleinen SMD-Kondensatoren wird aber spannend werden.

  15. #1055
    eltipo
    Gast

    Standard

    Hi Leute,

    Die von ibf verbaute Kapsel ist die meine.... ... Wir reden hier von max SPL von über 135 dB zu einem moderaten Preis. Ich beantworte heute abend die pm's, bin unterwegs.

  16. #1056
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Ok, Aber Nachfragen kostet nix, ob die die Version nicht als High SPL liefern können
    Oder aber, wir fragen unseren User Eltipo, ob er was passendes zaubern will
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  17. #1057
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Standard

    Sorry Olaf #1084 musst du wohl übersehen haben, bzw. warst noch nicht so weit...

  18. #1058
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Ok, Aber Nachfragen kostet nix, ob die die Version nicht als High SPL liefern können
    Können die, heisst dann EMX-7150.



    Wobei ich glaube, dass in dem EMX noch die alte Kapsel drin ist, oder aber der Herr Frank nutzt eine geniale Schalte, die ich nicht ergründen werde, weil ich meins nicht auseinander schrauben werde.

    Mein EMM ist auf jeden Fall mit der WM61, was die Empfindlichkeit verrät...

    Letztlich muss die Kapsel modifiziert werden, um mehr Pegel abzukönnen.
    Das ist kein Geheimnis und wurde von SL auch so beschrieben.
    Im Micbuilder-Forum gibts da auch einiges an Stuff zu, aber das ist auch schon einiges her.
    Mich schreckt der Aufwand und die Tatsache, dass ich auch jederzeit Kapseln schrotten kann, weil genau diese mit nem Skalpell bearbeitet werden muss.
    Dasnbisskenfiligran da.....
    Dazu dann das Theater mit dem bleifreien Lot, das sich bei der Aktion hier als mein neuer bester Feind präsentiert hat, da vergehts mir im Moment einfach.
    Lassen wir die Aktion hier einfach mal sacken, dann schauen wir weiter.
    Erstmal Weihnachten und 2016.....

  19. #1059
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von jogi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Mich schreckt der Aufwand und die Tatsache, dass ich auch jederzeit Kapseln schrotten kann, weil genau diese mit nem Skalpell bearbeitet werden muss.
    Das Skalpell (oder Dremel) ist kein Problem. Ich habe die immer beim Kabel anlöten zerstört.

  20. #1060
    eltipo
    Gast

    Standard

    Dremel???
    Du bist cool.... *g
    Löten ist nicht so das Problem, hab noch nie eine dabei verloren...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0