» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 43 von 91 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 860 von 1820
  1. #841
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    ja gibt es,
    Audio Tools
    aber extra zum messen würde ich kein iPad holen.

    Nachtrag
    hier http://www.studiosixdigital.com/audiotools/

    da kann man, glaube ich, auch eine Mikrofon Kalibrierung einfügen.
    Für dieses Programm gibt es auch so ne Art Box zum impedanzmessen etc.
    Ist nur die Frage ob man den Stic damit verbunden bekommt.
    Vielleicht mal direkt bei Andrew Smith anfragen ob sich da was machen lässt.

    2er Nachtrag:
    auf eBay gibt es aus den rassbarry mit 5zoll Touchdisplay, vielleicht lässt sich ja auch aus sowas was machen. Über Linux halt, kenne mich da aber nicht aus
    Geändert von MrFlorian (23.10.2015 um 09:45 Uhr)

  2. #842
    Gast

    Standard

    Da auch andere Device Ein- und Ausgang per Lightning bereitstellen können, ist einfach nur die Frage, ob die verwendete Soundkarte erkannt wird. Prinzipiell ist es aber Möglich! Wenn ich einen Lightning auf USB-Adapter hätte, würde ich das ja testen (hab immer noch den Test-Stic hier bei mir... ), aber der original Adapter kostet 30 Euro und ich brauch den ansonsten nicht...

    Edit:
    Okay, mit einer doppelten Adapterlösung kostet das ganze nur noch 9 Euro und die investiere ich gerne. Mitte nächste Woche weiss ich also mehr!

  3. #843
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Auf einem Raspberry läuft das ganze mit dem RoomEQWizard (schon erfolgreich verifiziert), da gibt es kein Problem.

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  4. #844
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo zusammen,

    dieses Wochenende werden vorraussichtlich die ersten 30 Stück STICs fertig. Ich nehme die mit zur IGDH Versammlung nach München mit und verteile einige davon vor Ort. Der Rest davon geht dann am Montag auf die Reise. Anschliessend kommen die nächsten 30 Stück dran.

    @Eltipo: Dir geht morgen ein Serienstick zu. Ich habs leider nicht eher geschafft.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  5. #845
    eltipo
    Gast

    Standard

    Hoi, Sven, kein Ding, dein Postfach war voll, Datenblatt ist mehr oder minder fertig.

  6. #846
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi, ich könnte Stics für den Hamburger Raum mitnehmen und dann hier verteilen. Bitte bei mir per PN melden.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  7. #847
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Hallo,

    kommt einer von euch (IGDH) nach Krefeld zum Analogforum (31.10.-1.11.) ?
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  8. #848
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Vielleicht wäre der Varia Desktop Battle auch ein Anlaufpunkt?
    Dort n der Nähe bin ich.

    Mir persönlich ist es egal b ich zu den ersten oder zweiten 30 gehöre

  9. #849
    eltipo
    Gast

    Standard

    Wer kommt denn da hin und hat noch kein Mikro?

    Das wäre in der Tat eine Idee.

  10. #850
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich eine total doofe Frage, aber ich lese in der Unterlage zum STIC auf Seite 15, dass in das Kabel 210 ein >=10 micro Farad (uF)Keramikkondensator eingebaut sein soll. Ich sehe z.B. bei Reichelt aber nur Keramikkondensatoren im nano oder pico Bereich.
    Ist hier vielleicht 10 nF gemeint?

    Grüße Eifler

  11. #851
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Eifler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich eine total doofe Frage, aber ich lese in der Unterlage zum STIC auf Seite 15, dass in das Kabel 210 ein >=10 micro Farad (uF)Keramikkondensator eingebaut sein soll. Ich sehe z.B. bei Reichelt aber nur Keramikkondensatoren im nano oder pico Bereich.
    Ist hier vielleicht 10 nF gemeint?

    Grüße Eifler
    Stimmt schon. 10uF ist gemeint. Ich lege Euch die Kondensatoren mit zum Packerl dazu. Die sind so winzig (3 mal 3 mm) dass man die einfach in den Stecker einlöten kann. Das sind stark überdimensionierte keramische Kondensatoren, damit der Klirreinfluß auch im Bass gering bleibt.
    Geändert von SNT (27.10.2015 um 14:04 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  12. #852
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3

    Standard einfacher ist praktisch

    Ich bin auch von einfachen und praktischen Lösungen begeistert. Früher hatte ich auch einen kompletten Mess-PC. Nur wegen ISA Bus ließ sich das Ding nicht modernisieren. Bin dann auf eine Tablet Lösung umgestiegen:
    http://www.synthax.de/media/files/mi...sungen-iOS.pdf
    Das geht schon gut und ist sehr genau. Gegenmessung mit Arta brachte fast gleiche Ergebnisse. Kostet aber nicht wenig und man ist an iPad gebunden. Eine vergleichbare Lösung für PC gibts nicht.
    Ich bin auch begeistert von dem Vorschlag - bau das Ding!

  13. #853
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. 10uF ist gemeint. Ich lege Euch die Kondensatoren mit zum Packerl dazu. Die sind so winzig (3 mal 3 mm) dass man die einfach in den Stecker einlöten kann. Das sind stark überdimensionierte keramische Kondensatoren, damit der Klirreinfluß auch im Bass gering bleibt.
    Hallo Sven,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung (erspart mir das Kopfschütteln im Elektronikladen).

    Und noch mal Hut ab für Dein Engagement und die Professionalität des Projektes.

    Grüße
    Eifler

  14. #854
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    münchen
    Beiträge
    26

    Standard Asio-4-all

    Hallo Sven,

    Darf ich fragen ob Du schon mal den ASIO4ALL Treiber aus dem Netz probiert hast. Laut Behringer unterstützt der alle PCM-Bausteine und liefert Latenzen unter 2ms! Damit wäre ein weiteres Problem für MEASSY geklärt...

    Danke und Gruß

  15. #855
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi,
    ich bin in der nächsten Woche bei Miwa in Berlin. Ich könnte neben Hamburg auch Stics für Berlin m,it zu Miwa nehmen und dort verteilen?

    LG
    Olaf
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  16. #856
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von soer Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,

    Darf ich fragen ob Du schon mal den ASIO4ALL Treiber aus dem Netz probiert hast. Laut Behringer unterstützt der alle PCM-Bausteine und liefert Latenzen unter 2ms! Damit wäre ein weiteres Problem für MEASSY geklärt...

    Danke und Gruß
    Hallo Sergej,

    ich selber habe nicht mit ASIO Treibern experimentiert, möglicherweise haben aber einige Betatester diesbezüglich vor Wochen hier eine Rückmeldung gegeben, ich bin mir aber nicht sicher...
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  17. #857
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin in der nächsten Woche bei Miwa in Berlin. Ich könnte neben Hamburg auch Stics für Berlin m,it zu Miwa nehmen und dort verteilen?

    LG
    Olaf
    Hallo Olaf,

    Kannst Du gerne dann am Wochenende mitnehmen...

    Gruß von Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  18. #858
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MrFlorian Beitrag anzeigen
    ja gibt es,
    Audio Tools
    aber extra zum messen würde ich kein iPad holen.

    Nachtrag
    hier http://www.studiosixdigital.com/audiotools/

    da kann man, glaube ich, auch eine Mikrofon Kalibrierung einfügen.
    Für dieses Programm gibt es auch so ne Art Box zum impedanzmessen etc.
    Ist nur die Frage ob man den Stic damit verbunden bekommt.
    Vielleicht mal direkt bei Andrew Smith anfragen ob sich da was machen lässt.

    2er Nachtrag:
    auf eBay gibt es aus den rassbarry mit 5zoll Touchdisplay, vielleicht lässt sich ja auch aus sowas was machen. Über Linux halt, kenne mich da aber nicht aus
    Also ich kann sagen, dass der STIC mit direktem anstecken nicht kompatibel mit dem iPad ist. Er lässt sich gar nicht erst dazu bewegen, als Output oder Input zu fungieren... Keine LED leuchtet... Ich brauche jetzt noch einen aktiven USB-Hub, damit der STIC Spannung bekommt...

  19. #859
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    638

    Standard

    Eigentlich logisch.
    An einem mobilen Gerät wie Tablet oder Smartphone betreibt auch niemand ne externe 2,5" Festplatte.
    Die benötigte Leistung des stic ist natürlich zu hoch.
    Der akku würde sont ja auch ruck zuck schlapp machen.
    Gruß Tobias
    ________________

  20. #860
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Eigentlich logisch.
    An einem mobilen Gerät wie Tablet oder Smartphone betreibt auch niemand ne externe 2,5" Festplatte.
    Die benötigte Leistung des stic ist natürlich zu hoch.
    Der akku würde sont ja auch ruck zuck schlapp machen.
    Hallo zusammen,

    der Codec fordert 500mA Strombedarf an, entsprechend einer Leistung von 2,5Watt an 5V. Es könnte sein, dass das ein Tablet den Strom am Port nicht bereitstellen mag....

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (29.10.2015 um 10:25 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0