» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 91 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 1820
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin,
    bei 'weiter nördlich' wäre ich auch gern dabei. Regensburg krieg ich (hoffentlich) zeitlich nicht hin.
    Viele Grüße,
    Ralf

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard Oberpeinlich

    Hallo zusammen,
    leider hat mir mein mein Browser einen Streich gespielt. Er wollte nur noch die amerikanische Tastaturbelegung haben. Schei.... N...A? Mein Name lautet: Heinz , also noch mal Entschuldigung. Komischerweise, nach einem Neustart des Rechners, geht es wieder.
    Aber jetzt zum Thema. Ich melde mich auch verbindlich zum Kauf eines USB-Stick`s. Und zusätzlich möchte ich in Regenstauf bei der Einführung anmelden.
    Gruß Heinz

  3. #63
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von ZwackHKH Beitrag anzeigen
    leider hat mir mein mein Browser einen Streich gespielt. Er wollte nur noch die amerikanische Tastaturbelegung haben.
    Mit ALT + SHIFT kannst du die Tastaturbelegung umschalten - ist dir wohl zufällig passiert.

  4. #64
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Uibel Beitrag anzeigen
    Mit ALT + SHIFT kannst du die Tastaturbelegung umschalten - ist dir wohl zufällig passiert.
    Cool. Den kannte ich noch nicht. Danke schön .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  5. #65
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo Michael,
    danke für den Tip und den Link weiter oben. Werde ich jetzt mal ansehen.

  6. #66
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Ach so: Ich müsste für den 11.7 bis Freitag diese Woche den Raum plus Essen verbindlich reservieren.

    Daher wäre es prima, wenn Ihr Euch im Laufe der Woche entscheiden könntet. Bisher sind es 5 Teilnehmer für die Veranstaltung. Da ich noch 10 Leute für die Veranstaltung benötige ( ansonsten können die 50€ für Räumlichkeiten und Essen nicht gehalten werden), werde ich wohl noch etwas Werbung machen müssen, da der Thread hier bald 'durch' ist.

    Hier im Forum ist bisher mehr als die Hälfte der notwendigen Teilnehmerzahl für den Stick zusammengekommen. Das ist schon recht ordentlich in den paar Tagen übers lange Wochenende! Daher Euch allen hier im Forum vielen Dank für Euer Interesse!

    Ich poste heute Abend mal eine Liste der Stickinteressierten und Teilnehmer an der Veranstaltung.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  7. #67
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo Sven,
    ich finde, dass du hier ein grandioses Projekt auf die Beine stellst!

    Am 11.7. habe ich keine Zeit nach Regensburg zu kommen, aber für den Stick melde ich mich hiermit verbindlich.

    liebe Grüße
    Wolf-Sascha

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ReibRadAntrieb
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Sven,

    wie sieht es den mit den Gästezimmern im Schloss aus? für Leute wie wie ich, von weiter weg kämen, wären ja ein bis zwei Übernachtungen einzuplanen.

    Gruß
    Thomas
    PS. Verbindliche zusage zum Seminar erfolgt im laufe der Woche.
    PPS. Vielleicht können wir ja auch Fahrgemeinschaften organisiere.

  9. #69
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von ReibRadAntrieb Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,

    wie sieht es den mit den Gästezimmern im Schloss aus? für Leute wie wie ich, von weiter weg kämen, wären ja ein bis zwei Übernachtungen einzuplanen.

    Gruß
    Thomas
    PS. Verbindliche zusage zum Seminar erfolgt im laufe der Woche.
    PPS. Vielleicht können wir ja auch Fahrgemeinschaften organisiere.
    Hallo Thomas,

    Gästezimmer gibt es, auch nicht so teuer glaub ich, auch das Essen und die Räumlichkeiten recht günstig und sehr gut wie ich finde. Dafür dass das Ambiente sehr gelungen ist...dürfte man eigentlich nicht meckern. Der Raum ist ausgezeichnet, Beamer etc alles da, sogar einen Balkon für die Raucher. und ein ordentliches Vorzimmer mit Kaffe und Kuchen. Was will man mehr. Ich ruf morgen mal an und erfrage nach was denn eine Übernachtung so kostet ( aber ohne Schlossgeist...)

    Ich habe absichtlich diese Location gewählt, weil ich nicht in der letzten Boazn absteigen möchte. Ich bin jetzt 51 und hab keine Lust mehr auf total billig.

    Prima Idee mit der Fahrgemeinschaft. Vielleicht bekommen wir ja schon hier über das DIY- HiFi Forum alle zusammen. Notfalls muß ich wohl mal in dieser Woche ein paar Arbeitskollegen fragen.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  10. #70
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von wolf-sascha Beitrag anzeigen

    Am 11.7. habe ich keine Zeit nach Regensburg zu kommen, aber für den Stick melde ich mich hiermit verbindlich.

    liebe Grüße
    Wolf-Sascha
    Vielen Dank für Dein Interesse, Wolf-Sascha! Du bist wie alle anderen mit dabei.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard Fahrgemeinschaft

    Hallo,
    Wegen Fahrgemeinschaft, ich könnte jederzeit jemanden (4 Personen) mitnehmen. Komme entweder von der Autobahn A3 aus Richtung Nürnberg Auffahrt Parsberg. Hier gibt es einen Parkplatz zum umsteigen. Oder über die B8 von Hemau kommend.
    Gruß Heinz

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gnom52
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    352

    Standard Gute Idee

    Hi Sven
    Die Idee finde ich genial.

    Wenn Mikro-USB dran ist, bin ich definitv dabei. Diese Initiative muss ich unterstüzen.

    GrüÜüsse
    Wolfgang

  13. #73
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Gnom52 Beitrag anzeigen
    Hi Sven
    Die Idee finde ich genial.

    Wenn Mikro-USB dran ist, bin ich definitv dabei. Diese Initiative muss ich unterstüzen.

    GrüÜüsse
    Wolfgang
    Hallo Wolfgang und Heinz,

    Mikro-USb ist dran. Danke für Eure Unterstützung! Kommst Du auch persönlich Wolfgang?
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gnom52
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    Hi Sven
    Ich denke eher nicht, falls ich nicht gerade zufällig soooo... weit unten bin.

    GrüÜüsse
    Wolfgang

  15. #75
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Sven,

    ich würde auch ein Stick nehmen.

    Gruß, Andreas

  16. #76
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Hi.

    Olli erstellt doch immer ne Liste für die Treffen etc.
    wo man sich eintragen kann usw.
    Würde das hier nicht auch Sinn machen?

    Ist Arta (Demoversion) schon auf dem Stick, oder habe ich das
    falsch verstanden ? Wenn ja ist das rechtens?

    Gruß
    Flo

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Backtotheroots
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    113

    Standard

    Gerade erst gelesen...

    Super Sache und ich würde auch verbindlich einen Stick erwerben. An dem Termin kann ich nicht teilnehmen.

    Danke für die Idee und die Mühe!!

    Gruß
    Ralf

  18. #78
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo zusammen,

    die ARTA Software läuft auf einem Rechner, es muß keine Treibersoftware geladen werden. ARTA ist 'shareware' und ist nur in einer Demoversion umsonst. Informationen findest Du auf http://www.artalabs.hr/ Mit der Demoversion kannst Du alles außer speichern, also den Frequenzgang messen aber nicht z.B. 'Load & Sum'

    Ich versuche den Stick jedoch auch so zu entwickeln, dass er auch mit anderer Shareware zusammen arbeiten kann (z.B REW).

    Der 'Stick' ist kein Datenspeicher wie Du ihn kennst, sondern darauf befindet sich die gesamte zusätzliche Harware (im Stickformat) die man zum exakten Messen benötigt, also einen besseren Mikrofonverstärker, einen kleinen 1W Verstärker, diverse Umschalter für verschiedene Messungen, eine externe Soundkarte und die Buchsen an denen Du das Mikrofon und den Lautsprecher anschliesst.

    Natürlich könntest Du auch Deine den internen Mikrofonverstärker und den Soundchip in Deinem Computer nutzen (siehe auch ARTA Handbuch), aber die Messergebnisse sind wahrscheinlich bei tiefen und hohen Frequenzen ungenauer und Du musst auch noch einen externen Verstärker anschliessen und eine ARTA Messbox zusammenbauen und schauen, dass das ganze pegelmäßig zusammenpasst. Wahrscheinlich benötigst Du noch einen zusätzlichen Mikrofonverstärker und noch ein Steckernetzteil.... Du benötigst zumindest Grundkentnisse der Elektrotechnik, damit Du das hinbekommst und am Ende wist Du wohl ein bisschen Kabelsalat haben. Aus diesem Grunde haben einige sich selber sehr professionelle Kompletthardware zusammengebaut, die halt ziemlich ins Geld geht, wenn die Komponenten gut sein sollen.

    Damit es nicht so teuer ist und nicht selber löten muß, baue ich einen Großteil des ganzen Hardware in den Stick. Der kann auch alles. Nur wenn Du Klirrmessungen an Lautsprechern machen möchtest, muß Du eine kräftigere Leistungsendstufe anschliessen.

    Das Konzept ist: Stick in USB reinstecken, Mic ranstöpseln, Lautsprecher anschliessen und gleich mit Messen loslegen. Kein zusätzliches Steckernetzteil. Ich lege also den Schwerpunkt auf ein zügiges, genaues Messergebnis ohne erst groß die Messhardware aufbauen zu müssen.

    Wahrscheinlich komme ich messtechnisch nicht an die ganz professionellen Geräte heran, da schlichweg das Mikrofon und der Mikrofonverstärker zu günstig sind, aber ich glaube, wir werden am Ende ganz respektable Messungen damit machen können.
    Geändert von SNT (27.05.2015 um 14:14 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    256

    Standard Auch hier mit an Bord!

    Hi SNT,

    Hut ab vor deinem Einsatz und der Bereitschaft, einen solchen All-in-one Stick zu entwickeln. Ich habe ziemlich große Augen gemacht, als ich den Eingangspost gelesen habe und hätte nicht gedacht, dass sich hier im Forum die notwendige Kompetenz herumtreibt, um so etwas zu entwickeln - und dann auch noch in Form einer einzelnen Person. Respekt!

    Auch ich will mich gern beteiligen und bin dabei!

    VG

    Herr_Mo

  20. #80
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Herr_Mo Beitrag anzeigen

    Auch ich will mich gern beteiligen und bin dabei!

    VG

    Herr_Mo
    Hallo Herr_Mo,

    Danke für Dein Interesse! Ich trag Dich ein.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0