» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 29 von 91 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 580 von 1820
  1. #561
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo zusammen,

    Die klitzekleinen 3-fach Umschalter am Stick sind zunächst mal ziemlich wackelig, weil man eine schlechte Rückmeldung über die momentane Schalterstellung bekommt. Diese Teile werden ohnehin gegen bessere ausgetauscht.

    Ich hatte auch einige 'Wackler' wo ich erst mal nicht wusste woran es lag. Am Ende lag es an den Mini-Klinkenbuchsen weil ich mich bei dem fummeligen Stick nicht getraut habe die Stecker mit Kraft richtig tief einzustecken. Leider stimmen die Kraftangaben des Herstellers nicht. Diesen Angaben würde man entnehmen, dass die Stecker vergleichsweise leicht einzustecken sind, was sie eben aber nicht sind. Da brauchts schon ein bisserl Druck um die Stecker richtig bis zum Anschlag reinzukriegen, und das traut man sich eben gerade nicht wenn der Stick am USB-Port hängt. Auch die Chinchstecker aus Plastik am Mikkabel sind halt nicht gerade die erste Wahl für einen Einsatz 'on stage'

    Mit Experimenten am Mäuseklavier hatte ich auch so meine Probleme. Der Kontakt ist zwar gut, aber man weiss einfach nicht mehr auf den ersten Blick, was man da eingestellt hat, weil eben da ein Blivk nicht ausreicht sondern eher ne Lupe benötigt. Im Allgemeinen wird man den Schalter aber wohl nie oder nur einmal benötigen. Ich hatte einen größeren im Auge aber das Teil war ziemlich hoch ( der kleine hat nur 1.5mm zwischen Leiterplatte und Acrylglssboden) so dass man fast mit dem Finger seitlich an die Platine gelangen konnte und das ist wg. Verschmutzung , ESD gar nicht gut.

    Die Klinkenbuchsen kann ich nicht mehr austauschen, ich glaube aber nicht, dass die die Ursache sind, weil sie selbst noch funktionieren, wenn einer der zeei Seitenkontakte schlapp macht. Da wir jetzt nicht mehr befürchten müssen, dass der Port abbricht, müsste es eigentlich kein Problem mehr damit geben.

    Natürlich sind die Stecker, Schalter und Buchsen, also alles was mechanisch ist eine Schwachstelle, genau diese Teile kosten aber auch wirklich ne Menge, wenn man da gute Qualität haben möchte. Außderdem verlangen gute Schalter eigentlich auch nach einem stabilen Alugehäuse zur Montage. Gute Schalter in einem stabilen Gehäuse müssen aber auch montiert werden und alles zusammengenommen hätte ich erheblich mehr Aufbauaufwand reinstecken müssen.

    Einige von Euch haben es ja schon vorher geahnt und sich schon darauf vorbereitet, die Leiterplatte in ein stabiles Gehäuse mit guten Schaltern einzubauen. Das ist auch kein Problem, ich gebe Euch die Schalterkontalte die nächsten Tage(und in der Gebrauchsanleitung) neu durch. Für Gelegenheitsmesser dürfte die derzeitige Ausführung aber auch ohne eine andere Mechanik funktionieren.

    Na ja, immerhin bin ich froh dass es wohl nur ein Wackler war...
    Geändert von SNT (16.08.2015 um 17:17 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  2. #562
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Messen bei abgeklemmten Lautsprechern

    Hallo zusammen,

    hier die versprochene Simulation für das eigentlich grundsätzlich schwierige Verhalten einer Frequenzweiche ohne Lautsprecher an einem Verstärker.

    Die obere Kurven sind die Ausgangsspannung bei 1Veff am Verstärkerausgang mit und ohne Abschluß der Frequenzweiche (blau ist mit einem 4 Ohm Lautsprecher und rot ist ohne)
    Die untere Kurven sind der dem Verstärker entnommene Ausgangsstrom mit und ohne Abschluß der Frequenzweiche,

    Man sieht deutlich, dass ohne einen Abschluß der Weiche der Strom bei tiefen Frequenzen natürlich Null ist aber der Resonanzfrequenz (LC) gegenüber der Frequenzweiche mit Abschlußwiderstand massiv ansteigt. Ohne Abschluß fliessen hier schon 1,6Aeff*1,41=2,25Ap für nix aus dem Verstärker und das nur bei einer Messspannung von 1,41Vp. Wenn man mit 10Veff (= 12Watt an 8Ohm ) messen möchte (das ist schon heftig laut) dann saugt eine nicht abgeschlossene Frequenzweiche schon 22,5Ap aus dem Verstärker wenn das Signal über die Resonanz rumpelt. Man sieht auch, dass der Resonanzstrom nur durch den Widerstand der Spule und den Innenwiderstand des Kondensator bestimmt wird: I=1Veff/(0,5Ohm+0,1Ohm)=1,66Aeff. Da kann man nur hoffen, dass man keine zu kurze Zuleitung, eine nicht zu niederohmige Spule und einen nicht zu niederohmigen Folienkondensator in der Weiche hat, sonst wirds noch schlimmer...

    Das kann schon kritisch für den Verstärker sein, im besonderen wenn man nur einen sehr kleinen Verstärker hat.

    Man sollte man eine Frequenzweiche daher nicht ohne einen Abschluß betreiben, es sein denn, man ist sicher, dass der angeschlossene Verstärker die hohen Ströme aufbringt. Abgesehen erfährt der Kondensator in diesem Beispiel eine Spannungsüberhöhung um den ca Faktor 10. Das wäre dann bei einer Messpannung von 10Vp etwa 100V. Ist zwar nicht so kritisch für Folie aber ein Elektrolytkonensator könnte schon mal ne Macke abbekommen. Die Spannungsüberhöhung kann je nach Wahl von L und C erheblich höhere Gütewerte und daher noch höhere Spannunsgüberhöhungen ergeben.

    Natürlich - wenn man sich mit der Anregungslautstärke in Grenzen hält - man also weiss was man tut und einen richtig dicken Verstärker dran hat, dann muß man nicht unbedingt einen Widerstand an die Frequenzweiche ranfummeln. Bei unserem Analyser und auch wenn man nur einen kleinen 10W Verstärker im Messystem betriebt (und imho sowieso) , dann sollte man an die Frequenzweiche an der Stelle einen 4 oder 8Ohm Widerstand schalten, an der der Lautsprecher abgeklemmt wurde. Ein 4 Ohm Widerstand an Stelle eines 4 Ohm Lautsprechers und einen 8 Ohm Widerstand an Stelle eines 8Ohm Lautsprechers.
    Geändert von SNT (17.08.2015 um 12:07 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  3. #563
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Neue Nachricht bezüglich Gewerbe und WEEE Abgabe

    Ich habe mich heute bei der Gemeinde ganz einfach erkundigt, ob ich wegen des Analysers ein Gewerbe anmelden muß (was ich eigentlich erst mal vermeiden will) und dem Sachbearbeiter den Fall ausführlich geschildert und auch ein paar Kopien Gesetzestext mitnehmen können. Meine Stragetrie ist hier den Ball so flach wie irgendmöglich zu halten und an allen Stellen wo es irgendwie geht die Bremse reinzuhauen.

    Ergebnis: Ein Gewerbe ist nicht anzumelden da unsere Aktion einmalig ist. Nur im Fortführungsfall und wenn gleichzeitig eine Gewinnabsicht besteht, ist eine Anmeldung erforderlich.

    Ich muß daher für unseren Analyser kein Gewerbe anmelden! (GSD!!!)

    Und hier noch die Infos bezüglich EAR/WEEE:







    Hier ist eigentlich noch mal ganz klar beschrieben, dass ein Gerät was durch Dritte 'montiert' wird als im Sinne der EAR als nicht in den Verkehr gebraucht gilt. Möglicherweise bezieht sich dieser Satz aber ausschliesslich auf OEM-Geräte, obwohl auch der Endnutzer ganz klar als 'Dritter' bezeichnet wird. Da könnte man bestückte Platinen die durch Dritte/Endverbraucher in eine Gehäuse gebaut werden darunter verstehen. Komischerweise muß man steckbare Grafikkarten registrieren obwohl der Endnutzer diese montiert.Also schon wider eine Unklarheit. Sowieso entfällt der Passus des Inverkehrbringens für das neue EletroG im nächsten Jahr, aber mir reicht ja der Passus des 'gewerbsmäßigen'

    Eine WEEE-Anmeldung wird daher wohl hoffentlich abgelehnt werden, da ich das ganze nicht gewerbsmäßig betreibe. Das bedeutet, dass ich bald die Liste nicht mehr weiterführen kann. Ich schätze mal nächste Woche wird dann die Teilnehmerliste geschlossen. Falls ich dann an den Geräten weiterarbeite - wenn überhaupt Bedarf da ist - müsste ich das gewebsmäßig tun und dann werden die Analyser wohl im Preis steigen müssen. Daran denke ich momentan nicht. Wenn die EAR meinen Antrag annimmt dann gehts halt nicht ohne.

    Um mir eine zusätzliche, gefühlte Sicherheit zu lassen bezüglich dem Passus Inverkehrbringen, werde ich Euch die Analyser so zuschicken, dass Ihr diese noch in das Acrylgehäuse montieren müsst und eine Buchse reinlöten müsst. Ich weiss diese kleine Zumutung ist blöd aber ich bin mir sicher, Ihr findet schon jemanden dafür. Einige von Euch legen auf die Acrylglasplate ohnehin keinen Wert und wollen das Gerät in ein eigenes stabileres Metallgehäuse einbauen.


    Quellen: Auszüge aus https://www.stiftung-ear.de
    Geändert von SNT (17.08.2015 um 13:30 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  4. #564
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Noch mal eine Zwischenfrage: Wenn ich den Stick kaufe, brauche sonst nix mehr um messen zu können, oder?

    Also keine Soundkarte o.Ä.?

  5. #565
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Noch mal eine Zwischenfrage: Wenn ich den Stick kaufe, brauche sonst nix mehr um messen zu können, oder?

    Also keine Soundkarte o.Ä.?
    Ja so ist es prinzipiell, aber eine sehr gute Frage denn:

    Du benötigst für TS-Parametermessungen noch:
    - geeigente Knetmasse (Gewicht)
    - Milligrammwaage

    Du benötigst für alle Messungen noch
    - ARTA Software oder ähnliche Software (REW) (mal kostenpflichtig - mal nicht)

    Du benötigts noch:
    - Ein Stativ fürs Mikrofon
    - Einen Korken, damit das Mikrofon ins Stativ passt
    - GGfs noch passende verlängerungen und Klemmen für Deine zu vermessenden Lautsprecher

    und last but not least:
    - ne menge KnowHow wo Du dich am besten in die ARTA Dokus von Heinrich einliest....http://www.artalabs.hr/support.htm


    Damit kannst Du in das Messen und Entwicklen von Lautsprechern einsteigen. Ansosnten kannst Du noch noch beliebig viel Geld in eine Normwand, einen Drehteller und und und investiren, aber für den Anfang tuts das obige Material. Wahrscheinlich ist Dir das schon klar aber ich antworte hier jetzt so weil vielleicht ein Anfänger dies Frage liest und Infos benötigt.
    Geändert von SNT (17.08.2015 um 18:29 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  6. #566
    Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Heilbronn, B.W.
    Beiträge
    71

    Standard

    Hi Sven,

    Glückwunsch zu der nicht notwendigen Gewerbe Anmeldung und noch weiteres Daumendrücken, dass das auch mit EAR so wird.

    Gruß Rudi

  7. #567
    Gast

    Standard

    Na das sieht ja alles prima aus. Da du kein Gewerbetreibender bist und es deshalb auf den "Rechnungs"betrag ja nicht so genau ankommt, würde es ja auch nicht stören, wenn ich dir 20 Euro mehr für ne Kiste Bier oder ein paar Flaschen Wein überweise?
    Finde das soviel tolle Arbeit einen Bonus verdient hat. Das ist auch unabhängig davon, ob wir am Ende wirklich bei 100 Euro landen oder 120 Euro!

    Aber es wäre auch schön wenn es noch einen Extrathread mit einer Art FAQ geben würde. Hab gestern in diesem endlosen langen Thread noch ein paar Infos gesucht und das war nicht einfach...
    Alternativ könnte ich dir aber auch Webspace zur Verfügung stellen.

  8. #568
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Na das sieht ja alles prima aus. Da du kein Gewerbetreibender bist und es deshalb auf den "Rechnungs"betrag ja nicht so genau ankommt, würde es ja auch nicht stören, wenn ich dir 20 Euro mehr für ne Kiste Bier oder ein paar Flaschen Wein überweise?
    Dann wird es aber gewerblich .

    Also wenn man das macht, einfach mehr überweisen(vertippt hat man sich ja schnell), aber nichts öffentlich schreiben.

    @SNT: Danke, ich lass mir das nochmal kurz durch den Kopf gehen

  9. #569
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Dann wird es aber gewerblich .

    Also wenn man das macht, einfach mehr überweisen(vertippt hat man sich ja schnell), aber nichts öffentlich schreiben.

    @SNT: Danke, ich lass mir das nochmal kurz durch den Kopf gehen

    Ja prima mach das! Ich trinke übrigens gerne Rotwein. Erst wenn ich im Wiederholungsfall bei einer Neuauflage zum Alkoholiker werden sollte bin ich gewerblich...

    Noch eine Info:
    Markus (Eltipo) und ich haben uns entschieden, dass Eltipo Euch das Mikrofon zuschickt und ich den Anaylser, damit Rückfragen und Teile klar zugeordnet werden können. Ich überweise dann das gesammelte Geld für die Mikrofone an unseren Markus. Wer eine private Rechnung haben will bekommt von mir logischerweise eine über den Analyser.

    Ich schreibe gerade eine ausführliche Betriebsanleitung und Kurzeinweisung zum Messen mit ARTA zum Download
    . Prima wäre es wenn diese dann von Euch gereviewed würde um sicherzustellen, dass ich was die Akustikmessung betrifft richtig liege..

    Ich fasse dann am Mittwoch wenn ich die Fotos reinposte alles Wichtige nochmal zusammen und warte dann noch ein paar Tage bis die Anmeldeliste definitiv geschlossen wird.
    Geändert von SNT (17.08.2015 um 18:31 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  10. #570
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Hallo Sven,

    ein super Projekt, sehr interessant.

    Ich hab zwar MEASSY auf dem Plan aber dieses überaus praktische Tool
    muss ich nun auch noch haben. Ich hoffe das funzt auch mit meinem Tablet.

    Bitte setz mich auch auf die Liste.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  11. #571
    Chef Benutzer Benutzerbild von Gaga
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    2.109

    Standard

    Hallo Sven,

    große Klasse! Ich möchte den 'All-In-One'-USB-Stick auch haben.

    Bitte setz mich ebenfalls auf die Liste.

    Gruß,
    Christoph (Gaga)

  12. #572
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Christoph und Lesse,

    vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich lasse Euch auf die Liste setzen. Bitte schickt mir noch Eure Adressen per PM. Ach so ich sehe gerade schon erledigt - da war der Markus schneller...
    Geändert von SNT (18.08.2015 um 11:56 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  13. #573
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Jetzt bins ich nochmal

    Wenn ich jetzt Lautsprecher mit schwachem Wirkungsgrad messen will(z.B. meine Subwoofer) und die Verstärkerleistung des Sticks nicht reicht dann könnte ich den Stick auch mit einem externen Verstärker verbinden, oder?

  14. #574
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Jetzt bins ich nochmal

    Wenn ich jetzt Lautsprecher mit schwachem Wirkungsgrad messen will(z.B. meine Subwoofer) und die Verstärkerleistung des Sticks nicht reicht dann könnte ich den Stick auch mit einem externen Verstärker verbinden, oder?
    Der Betrieb an einem externen Verstärker muß theoretisch funktionieren wurde aber bisher noch nicht geprüft! Es funktioniert allerdings nur dann, wenn Du ein Notebook im Akkubetrieb also ohne angeschlossenes Tischnetzteil als Computer verwendest. Es funktioniert nicht, wenn Du den Aanylser an einen üblichen PC ansteckst und einen Verstärker mit Schutzklasse 1 also mit Erdungsanschluß.

    Du misst dann im Einkanalbetrieb. Ein Test steht jedoch noch aus, es sei den ein Betatester hat das schon ausprobiert.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  15. #575
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Ein Test steht jedoch noch aus, es sei den ein Betatester hat das schon ausprobiert.
    ich hab hier nen kleine SMSL SA-50 rumfliegen, den kann ich mal anschliessen, normales klinke-chinch-kabel sollte da ja tun, oder?
    Viele Grüße,
    Ralf

  16. #576
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von rst1 Beitrag anzeigen
    Moin,



    ich hab hier nen kleine SMSL SA-50 rumfliegen, den kann ich mal anschliessen, normales klinke-chinch-kabel sollte da ja tun, oder?

    ja aber Achtung! Wenn Du mit einfach Monoklinke raus auf Chinch gehst, und der Verstärker ist geeerdet, dann liegt ein Anschluß der Brücke auf Erde. Dann darf - wie oben beschrieben - nicht der PC bzw. die USB Anschluß geerdet sein, ansonsten schliesst Du einen Kanal des 1W Brückenvesrtärkres kurz und das Teil wird warm Kannst Du ja probieren kaputt geht der Stick nicht, aber Du kannst auch nix messen. In diesem Fall wird der Stick ziemlich handwarm. Am besten Du nimmst ein Notebook im Akkubetrieb, dann müsste es funktionieren.

    Bei einer üblichen Stereoklinke auf zwei mal Chinch trägt nur der linke Chinchstecker das Signal, der rechte Chinchstecker ist gegen Masse kurzgeschlossen, also Du musst dann den linken Chinchstecker an den Verstärker anschliessen.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  17. #577
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin,
    für mich sieht das so aus als wenns prinzipiell geht. Rot=mit externem Amp, grün=einbauter Amp (Aus Respekt zu den Nachbarn bin ich mit der Laustärker des StickAmps recht weit nach unten beim externen Amp, das macht sonst richtig Lärm... aber das solls dann ja auch )

    @SNT: Jup, exakt, linker Kanal, aufm rechten passiert gar nichts.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	127
Größe:	70,7 KB
ID:	8794  
    Viele Grüße,
    Ralf

  18. #578
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Hi,

    Habe auch ein Sa 50, und nutze ihn zur Zeit nur.
    Aber zum Messen würde ich ihn nicht benutzen, wenn man ihn
    nachher nicht auch mit dem Lautsprecher benutzt.
    Ob es im Bass nen Unterschied macht weiß ich nicht, doch oben herum kann er doch leicht andere Auswirkungen haben.
    Geht jetzt aber am Thema vorbei.

    Freu mich schon :-)

    Gruß
    Flo

  19. #579
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin,
    ja, ist vielleicht nicht unbedingt der weltbeste Messverstärker, aber es gibt sicherlich auch deutlich mieseres, war aber halt grade verfügbar ohne grossen Verkabelaufwand, erfüllt die Vorgaben die SNT da oben machte (keine Erdung, da verstromt über kleines Extranetzteil) und ist klein genug das man ihn notfalls auch dabei haben könnte wenn man weiß dass man mehr Lärm braucht. Und die Ergebnisse sind ja auch hinreichend gleich.
    Viele Grüße,
    Ralf

  20. #580
    Franky
    Gast

    Standard

    Vielleicht ne galvanische Trennung mittels hochwertigem Übertrager realisieren. Neutrik NTL-1 wäre wohl geeignet.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0