» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 13 von 91 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 260 von 1820
  1. #241
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    ich weiss, das ist jetzt tendenziell eher nebensächlich und auch sicher nicht entscheidend, aber ich hab immer irgendwie Probleme 2,5mm Schrauben und Gedöns aufzutreiben.. wäre es vielleicht möglich die Löcher als M3 auszuführen? Das gibts an jeder Ecke und davon hat auch sicher jeder reichlich rumliegen.. :-)
    Viele Grüße,
    Ralf

  2. #242
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von rst1 Beitrag anzeigen
    Moin,



    ich weiss, das ist jetzt tendenziell eher nebensächlich und auch sicher nicht entscheidend, aber ich hab immer irgendwie Probleme 2,5mm Schrauben und Gedöns aufzutreiben.. wäre es vielleicht möglich die Löcher als M3 auszuführen? Das gibts an jeder Ecke und davon hat auch sicher jeder reichlich rumliegen.. :-)
    Wir legen allen Stickbestellern jeweils ein paar passende Abstandsbolzen und Schrauben mit bei...
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  3. #243
    Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    39

    Standard ARTA 'All-In-One' USB-STICK

    Wo soll am 11 die Veranstaltung sein?
    Interesse ist da, bei nicht all zu weiter Entfernung auch Zeit.

    Ist es möglich diese Veranstaltung auf Video aufzunehmen? Gegen einen Obolus zur Verfügung zu stellen?sicher für alle interessant die nicht können aber wollten

    Ps: ich gucke hier fast nur mobil rein, wo ist denn die liste der Unterstützer zu sehen?

  4. #244
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin Sven,
    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Wir legen allen Stickbestellern jeweils ein paar passende Abstandsbolzen und Schrauben mit bei...
    Das finde ich sehr cool. Dann hat sich das natürlich erledigt
    Viele Grüße,
    Ralf

  5. #245
    Gast

    Standard

    @Flatsch
    Manchmal ist es ganz interessant sich die Signatur des Schöpfers des Sticks sich anzugucken

  6. #246
    Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Die kann ich leider in tapatalk nicht sehen, daher mein Hinweis, das ich nur mobil rein schaue

  7. #247
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Flatsch Beitrag anzeigen
    Die kann ich leider in tapatalk nicht sehen, daher mein Hinweis, das ich nur mobil rein schaue
    SNTs Signatur mit allem wichtigen sieht so aus:

    Teilnehmerliste Stick:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=150392&postcount=90

    Teilnehmerliste Einführungsveranstaltung:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=150438&postcount=110

    Aktuelles Blockschaltbild:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=150885&postcount=184
    Viele Grüße,
    Ralf

  8. #248
    Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke cool

    Was ist mit meinem Vorschlag des Videos. Ich werde den Weg dahin nicht schaffen aber interessieren tut es mich. Wenn es gut gemacht ist, Zahl ich dafür auch gerne 10-20€

  9. #249
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Flatsch Beitrag anzeigen
    Danke cool

    Was ist mit meinem Vorschlag des Videos. Ich werde den Weg dahin nicht schaffen aber interessieren tut es mich. Wenn es gut gemacht ist, Zahl ich dafür auch gerne 10-20€
    Hallo Flatsch,

    ein Video von der ARTA Bedienung gibts schon auf YouTube - glaub ich.

    Ich und wahrscheinlich die Teilnehmer auch sind da eher etwas konservativ, was das Kursieren von unseren Daten bzw. Videos im Netz betrifft, obwohl ich die gundlegende Idee ganz gut finde.

    Ich schlage daher vor die Unterlagen in Form eine Kurzanleitung zu veröffentlichen und halt ein kleines Video zu drehen was die Bedienung des Sticks betrifft (halt ohne Personen)...mal sehen.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  10. #250
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Hallo

    Sind die Miniklinken Pflicht, oder gäbe es auch da Alternativen?
    Bzw. sind Diese so eingebaut, daß Sie austauschbar sind? Ansonsten wäre die Lebenszeit des Sticks gebunden an Die der Buchsen, welche nach meiner Erfahrung eher gering ist.

    lg
    Alexander

  11. #251
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Bei den Miniklinken werden Stereoklinken verwendet, deren Rechts Kontakt mit dem Massekontakt auf der Keiterplatte verbunden sind. Somit ermöglicht auch ein Einzelfehler eine gute Masseverbindung. Da bleibt dann nur die Kontaktfeder der Spitze=linker Kanal, die jedoch erheblich massiver als GND und Rechts ausgeführt ist. Die Kontaktzunge ist erheblich breiter und kann auch erheblich mehr Kraft ab. Ich habe eben so eine Buchse bei mir am Tisch liegen um das Makro für das Layout zu zeichnen und hab mir daher das Teil auch sehr genau angesehen. Es wird eine Miniklinke von Lumberg 1503-07 verwendet (siehe Anhang)

    Trotzdem gebe ich Euch recht, dass die Mechanik viel eher am Ende ist als eine Chinchbuchse. Das ist aber für den Gelegenheitsmesser nicht das Problem. Zur Not kann man ja einfach eine defekte Buchse austauschen. (Dazu muß man nicht mal das Gehäuse öffnen ;-))

    Natürlich ist ein Profigerät aus Metall dem Stick mechanisch überlegen. So sind z.B die SMD Schalter auch nicht mit den Kippschaltern vergleichbar und wahrscheinlich etwas fummelig, obwohl ein Rechtshänder damit leicht mit dem Daumen schieben kann, wenn er wie üblich mit dem Zeigefinger unterhalb der Platine dagegenhält.

    Kurzschlüsse sind kein Problem für die Buchsen und die Elektronik.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von SNT (11.06.2015 um 20:59 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  12. #252
    eltipo
    Gast

    Standard

    Soeben sind meine POM-Stäbe angekommen.

    Eben auf die Säge geworfen und unter den (echt miesen) Tischbohrer gespannt:







    Die Schlieren kommen von der Zange, mit der ich das Ding auf die Schnelle festgehalten habe.

    Mir würde so etwas reichen.

    Machen könnte man das auch mit nem Buchestab, die gibts ja auch recht preiswert in 20mm.
    Sieht glaube ich noch mal irgendwie stylischer aus.

    Das Problem an dem POM ist, dass die Dicken nicht stimmen, zum einen ist der eine glänzend, der andere matt, zum anderen hab ich 20 und 22 bestellt....und 21 und 22,56 bekommen.

    Vorteil ist, man kann das Stück recht leicht aufschieben, aber dennoch das Mikro darin fixieren, also, festkleben ist nicht unbedingt erforderlich, wobei ich glaube, dass das mit Buche genauso geht.
    Zur Not Spucke dran, dann hälts ....erstmal.

  13. #253
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.193

    Standard

    Bei Buchenrundstäben stimmen die Durchmesser auch nicht. Meist sind sie auch nicht wirklich rund. Nur mal so...
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  14. #254
    eltipo
    Gast

    Standard

    Na, ja, ich mein....wie wichtig ist das?
    Das ist ne Befestigung und kein Designerstück.

    Michael hat das schon treffend beschrieben.....da gibts ne Klammer, alternativ hier eine Menge Ideen, wie man son Ding fest bekommt.

  15. #255
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.193

    Standard

    Mir reicht auch ein durchbohrter Weinkorken aus... Nutze ich auch so. Zudem stelltest du die nicht maßhaltigen Durchmesser als Problem dar, da wollte ich nur erwähnen, dass Buchenstäbe in der Hinsicht nicht besser sind.

    Generell hängt ihr das Thema meiner Meinung nach viel zu Hoch. Ich hab zu Anfang einfach solange Kreppband um das Mikro gewickelt, bis es im Microhalter fest klemmte. Das habe ich so erschreckend lange benutzt

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  16. #256
    eltipo
    Gast

    Standard

    Generell hängt ihr das Thema meiner Meinung nach viel zu Hoch
    Manchmal gehts halt mit einem durch...

  17. #257
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Markus,

    da sieht ja schon recht professionell aus! Vielleicht könnten wir, wie telefonisch besprochen, die Oberfläche der Hülse großflächig mit einem großen Aluaufkleber kaschieren, aber wir sollten vielleicht noch mal darüber reden, ob die Hülse für dieses Minimalsystem auch tatsächlich notwendig ist. Michael hat ja schon eine schnuckelige Klemme hier eingestellt, die man sich ja auch selber kaufen könnte, wen man Messungen an einem Stativ machen möchte.

    Mir macht es übrigens Spass, wenn ich grundsätzlich so tief wie möglich ins Detail gehe....Vergessen tu ich sowieso immer was...
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  18. #258
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    638

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Mir macht es übrigens Spass, wenn ich grundsätzlich so tief wie möglich ins Detail gehe....
    Dieser Eindruck drängt sich auf
    Hut ab vor dem was du machst.
    Für mich Boehmische Dörfer......
    Gruß Tobias
    ________________

  19. #259
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin,
    passender Klemme wäre dann wohl sowas. Und ja, das kann man auch sich prima selbst organisieren.
    Viele Grüße,
    Ralf

  20. #260
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    281

    Standard

    Hi,

    ich befestige mein Mikro in der Regel so.
    Ein einfaches Stück Back-to-Back-Klettband, wie im folgenden Bild gelocht und geschlitzt. Damit geht die Befestigung längs und quer zur Achse. Mit weiteren Streifen zur Verlängerung kann man damit z.B. auch mal eben schnell im Auto an der Kopfstütze etwas improvisieren etc.

    ...und ja, es lächelt fürs Foto



    Als Beispiel hier mal an einem Zollstock...






    Gruß

    Nico

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0