» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 69 von 91 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 71 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1820
  1. #1361
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen



    Mal wieder saubere Arbeit!

    Wohin geht er dann auf die Reise?

    Gruß Yves

  2. #1362
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi Sven
    Sehr großartig

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  3. #1363
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Jungs,

    Ich mache hier eine Liste für Interessierte, die sich das Gerät mal ansehen möchten und die Genauigkeit/Funktion beurteilen möchten bzw. noch Verbesserungsvorschläge dazu haben. Dazu schicke ich eine Leiterplatte plus Kabelsatz und Mik (also das komplette Messystem) auf den Weg und hoffe auf Feedback. Wer mir helfen möchte, schickt mir bitte eine PM mit Angabe wie und mit welcher Software er den STIC-C betreibt. Ich trage dann der oder die Interessierten hier ein:

    - Hoschibill
    - Lionheart (ARTA/REW/Win7/64)
    - Holly65_MKII (ARTA/Win7/64)
    - newmir (ARTA/ Windows10)
    - pcmurx (MAC+REW/Windows10+ARTA)
    - LarsNL (ARTA/Windows7)


    Ach so: Ich vergaß zu sagen, dass die 'Betatester' den STIC-C um 15% günstiger bekommen wenn er ihnen denn gefällt. Steht glaub ich auch in einigen früheren Posts von mir. Preis steht aber wie gesagt noch nicht fest.

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (10.01.2017 um 19:58 Uhr)

  4. #1364
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Durchschleiffunktion DSP

    Hallo zusammen,

    nachdem ich aktuell für meinen Neffen ein Mini-DSP Projekt laufen habe, bin ich drauf gekommen, dass doch eine Mini-DSP Durchschleiffunktion bei gleichzeitiger möglicher Nutzung vom integrierten Verstärker ganz nett wäre. Wir haben dann also zwei mal Chinch. Vielleicht fällt mir auch was einfaches ein, damit man dann auch die Übertragungsfunktion von Weichen oder Elektronik messen kann(Bild 6.7.1 Heinrichs ARTA Doku Seite 136 2.4D) Kommt also mit rein...Der PIC hat noch ne Menge Pins frei...
    Platz wäre aber eigentlich nur noch für einmal Chinch zusätzlich...hmmm.. ich glaub ich lass es bei DSP.

    Momentan prüfe ich gerade die Impedanzmessung..:-)

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (10.01.2017 um 15:43 Uhr)

  5. #1365
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    ...
    Wer mir helfen möchte, schickt mir bitte eine PM mit Angabe wie und mit welcher Software er den STIC-C betreibt. Ich trage dann der oder die Interessierten hier ein:

    - Hoschibill
    - Lionheart (Vergleichmessungen zu bestehendem Messystem)
    - Holly65_MKII (Vergleichmessung zu bestehendem Messystem)
    - newmir (ARTA/ Windows10)
    - pcmurx (OS/REW/Windows10)

    ...
    Hallo Sven,

    in der Liste könntest du bei mir noch zur Vollständigkeit ergänzen: ARTA & REW / Windows 7 (64bit).

    Gruß Yves

  6. #1366
    Gast

    Standard

    Wenn du noch Jemanden mit OS X brauchst, der dort ARTA und REW benutzt, dann sag Bescheid. Ansonsten lasse ich da gerne anderen den Vortritt, da die Zeit bei mir gerade knapp ist und andere Leute wahrscheinlich mehr Zeit haben, um ausführlich zu testen.

  7. #1367
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Sven,

    wenn du magst kannst du das bei mir ebenfalls ergänzen:
    ARTA / Win7 (64bit).

    LG

    Karsten

  8. #1368
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Landshut / München
    Beiträge
    326

    Standard

    Wow, bin schon ziemlich gespannt

    Falls notwendig, kann ich mich als Tester für Windows 10, REW & ARTA + externer VV + EMX7150 anbieten. (Da ich aber Vollzeit arbeite und nebenher noch studiere könnte die Rückmeldung etwas dauern )

    grüße Inco

  9. #1369
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    - pcmurx (MAC/REW/Windows10/MAC?)
    Moin Sven,

    ich kann REW auf dem Mac testen und Arta unter Windows 10. Messung über S/PDIF direkt in eine Aktiv entzerrte Kiste kommt definitiv auch dran. Find ich übrigens richtig klasse, dass du den digitalen Ausgang mit implementiert hast!

    Ich ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit! Mach bitte weiter so

    Viele Grüße,

    Stefan

  10. #1370
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi zusammen
    Ich werde dann mal schauen, ob ich den Kollegen zur Zusammenarbeit mit Ubuntu überreden kann.

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  11. #1371
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    155

    Standard

    Nabend zusammen,

    sofern es auf der Stromversorgungsseite des neuen Stics deutlich Änderungen gegeben hat würde ich das gerne ausprobieren.
    Habe zwei verschiedene Aufbauten mit dem aktuellen Stic fürs Messen.

    Die eine erzeug einen Fiepen bei ca. 1000 hz - Anwendung im Auto, Stic speist nen Helix DSP und von dort in die Amps.

    Der andere Aufbau, Home HiFi, erzeugt leider ein hässliches 50hz brumen (Steckdose). Auch hier geht es vom Stic in den DSP (Mini-DSP) und dann in den AMP. Sobald der Laptop auch am Strom hängt, kommt das brummen...

    Software wäre in meinem Fall Win 7 in 32 und 64 bit plus REW.
    Den Toslink-Ausgang würde ich auch gern anschauen. Wäre besonders geil für meinen Helix DSP im Auto.

  12. #1372
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.190

    Standard

    Zitat Zitat von felix4389 Beitrag anzeigen
    Der andere Aufbau, Home HiFi, erzeugt leider ein hässliches 50hz brumen (Steckdose). Auch hier geht es vom Stic in den DSP (Mini-DSP) und dann in den AMP. Sobald der Laptop auch am Strom hängt, kommt das brummen...
    Das brummen deiner Masseschleife kannst du jetzt aber nicht dem STIC anhängen. Das Brummt wahrscheinlich auch, wenn due den normalen Audioausgang des Laptops an die Anlage hängst. Das Problem ist ja zum Glück sehr einfach zu lösen, du hast es ja schon selber erwähnt. Einfach zum Messen das Stromkabel ziehen.

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  13. #1373
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Guten Morgen Felix und Onno,

    50Hz Brummen ist klar, wenns kommt wenn der PC ans Netz grsteckt wird. Ich hatte schon mal an anderer Stelle darauf verwiesen. Es wäre jedoch interessant mal zu prüfen, warum es bei einigen trotzdem wohl nicht brummt. Ich mache mir mal meine Gedanken, und ggfs. mögliche Verbesserungen.

    Der leise 1kHz 'Fieper' ist im STIC leider mit drinnen. Das kommt sehr eahrscheinlich vom nicht optimalen Ground vom Mikrofonvorverstärker in Verbindung mit dem USB Signal, ist aber sehr leise und dürfte eigentlich keinen Einfluß auf die Frequenzgangmessung haben. Trotzdem ist der 'Fieper' beim STIC-C durch besseres Grounding entfernt worden (wenn es der ist den Du meinst)

    Gruß von Sven

  14. #1374
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    155

    Standard

    Japp Sven, genau diesen kleinen Fieper meine ich. Meine Messergebnisse hat er bis jetzt noch nicht gestört - ist aber deutlich wahrnehmbar. :-)

    Zum Brummern: Ja ist schon klar, dass es nicht am Stic liegt - das habe ich ja auch gar nicht gesagt. Die Frage ging eher da hin ob ein Stic 2.0 unanfälliger geworden ist. Also gegen solche Einstreuungen der Stromversorgung.

  15. #1375
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    42

    Standard

    Hi,
    ich hatte mich ja auch schon vor einiger Zeit als betatester angeboten, mit OS-X und ARTA und als blutiger Anfänger.

    Falls noch Bedarf ist, mache ich das gerne, falls nicht, setze mich bitte auf die Liste derer, die einen STIC kaufen möchten.

    Danke und viele Grüße!

    PS: Und ein DICKES Lob für diese engagierte Arbeit!

    Thomas

  16. #1376
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Jungs,

    Danke, dass Ihr dran bleibt. Momentan habe ich leider eine schlechte Nachricht. Wegen 'Umstrukturierungsmaßnahmen' in der Firma komme ich derzeit nicht zu einer zügigen Weiterentwicklung, da ich mich auch in meiner Freizeit damit beschäftigen muß, mit was und woran ich in Zukunft arbeiten werde und möchte.

    Bis auf ein bisserl Boxenhefterllesen und von Monsterboxen träumen bekomme ich derzeit nicht hin. Wenn sich die Sache etwas beruhigt hat, gehts weiter.

    Gruß von Sven

  17. #1377
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Mach dein Hobby zu deinem neuen Beruf...! So viel wie du für die Community hier schon herumgebastelt hast und Ideen und Kniffeleien eingebracht und ausgeknobelt hast, ist daß das Beste was du machen kannst.
    Wenn Kirchner seit Jahren mit seinem Schnarchladen sich über Wasser halten kann, dann wird sich doch bestimmt für jemanden der (so scheint es für einen Laien wie mich ), eben mal ein Messsystem aus dem Ärmel schütteln und umsetzen kann doch irgendwo möglich sein damit auch sein Brot verdienen zu können?!

    Mal einen eben eingeworfenen, frechen Gruß wünscht

    Swany.

  18. #1378
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen
    Mach dein Hobby zu deinem neuen Beruf...!
    Garantiert nicht mit HiFi..... Ich selber könnte ja vielleicht noch auf nem Baumhaus Nähe Aldi leben , aber....

    Gruß von Sven

  19. #1379
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Sven... keine Panik. Gut Ding will Weile haben!
    Du setzt deine Prioritäten und alles was danach zum Thema kommt ist für uns "nice to have"

    (ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Details zum "Line", gedulde mich aber gerne)

    Viel Spass bei deinen Entwicklungen im Job!

    So long...
    Yves

  20. #1380

    Standard

    ...immer mit der Ruhe. Ich bin auch in einigen Wochen oder Monaten noch interessiert.
    Iss ja nur Hobby, ne!?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0