» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 10 von 91 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 200 von 1820
  1. #181
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    29

    Standard

    Hi,

    einen Stick möchte ich auch bestellen, beim Treffen kann ich leider nicht dabei sein.

    Gruß
    Elgor

  2. #182
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Elgor,

    vielen Dank für Dein Interesse, ich hab Dich eingetragen!

    Momentan bin ich schwer am Schaltplanzeichnen und Layouten. Ich werde wohl die kommende Woche damit fertig werden. Am Mittwoch den 17. hab ich dann den Prototypen fertig. Die Tage danach kann ich dann die ersten Ergebnisse hier posten.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  3. #183
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    155

    Standard

    Mahlzeit zusammen,

    ich hätte auch gern den Stick samt Mikro und co!
    Schön das genügend Leute zusammen gekommen sind.

  4. #184
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von felix4389 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit zusammen,

    ich hätte auch gern den Stick samt Mikro und co!
    Hallo felix4389,

    vielen Dank für Dein Interesse! Ich hab Dich eingetragen.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  5. #185
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo, ich würde auch das komplette Paket haben wollen. Setzt mich doch bitte auch mit auf die Liste. Tolle Sache ...

    Hilow

  6. #186
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Wow, 37 Besteller.......
    Dann mach gleich ma 50 Stück, dann haste ein paar auf Reserve für Nachzügler
    Super das deine Idee so einen Anklang gefunden hat.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  7. #187
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Wow, 37 Besteller.......
    38, ich bestell auch einen !

    LG,
    Manfred

  8. #188
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Hilow, Hallo Manfred,

    freut mich, dass Ihr mit dabei seid! Ich hab Euch eingetragen.

    Ich habe jetzt ein neues Feature mit im Schaltplan:

    Eine LED leuchtet, wenn der 'Grenzschalldruck' des Mikofons (-35dB+-4dB) erreicht ist. Darüberhinaus würde das Mik massiv eigenen Klirr in die Messkette einfügen. Das ist derzeit 115dB und entspricht in etwa einer typischen 85dB(1Meter Abstand) Lautsprecherbox bei 1W Verstärkerleistung im Nahfeld, also das Mik direkt vor den Lautsprecher gesetzt, wenn ich mich jetzt nicht auf die schnelle verrechnet habe. Da sieht man mal, dass 1W ein normales Elektretmik schon ganz schon ins Schwitzen bringt, wenn man direkt an der Membran misst. Für Klirrmessungen im Nahfeld braucht man also schon ein Mik mit sehr guter Pegelfestigkeit wenn man über 1W Verstärkerleistung geht. Wenn ich jetzt einen 10 W Verstärker voll aussteuern möchte und das Mik direkt vor die Membran setze, dann brauch ich schon ein Mik, dass bis ca 125dB Pegelfest ist.
    Geändert von SNT (07.06.2015 um 20:18 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  9. #189
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    270

    Standard Schöne Sache, aber...

    Hallo Sven,
    ich habe jetzt keine Vorstellung wie sich die Funktionsfähigkeit im vorraus abschätzen läßt,
    die Tücke liegt ja manchmal im Detail.

    Ums mal mit dem "Kontra Computer"
    http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Kontra-Computer
    zu formulieren.
    Wäre es bei dieser Menge von Bestellungen nicht sinnvoll eine Handvoll Betatester vor zu schicken ?
    Ist bestimmt blöd, wenn dann 40 oder 50 Nutzer irgendwas nicht nutzen können weil es in der Praxis Probleme gibt.

    Gruß plüsch

  10. #190
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von plüsch Beitrag anzeigen
    Wäre es bei dieser Menge von Bestellungen nicht sinnvoll eine Handvoll Betatester vor zu schicken ?
    Ist bestimmt blöd, wenn dann 40 oder 50 Nutzer irgendwas nicht nutzen können weil es in der Praxis Probleme gibt.

    Gruß plüsch

    Hallo Plüsch,

    prima, dass Du hier ein mögliches Problem angesprochen hast!

    Der Prototyp arbeitet mit dem PCM2906C, und müsste daher auch mit Windows7 (theoretisch) funktionieren. Ich möchte daher alle Interessierten zu bitten zu googlen, ob der Chip auch auf Ihrem Betriebssystem (theoretisch) läuft oder ob schon irgendwelche 'Zicken' dokumentiert wurden. Das gleiche gilt auch für die benutzte Software wie ARTA, REW in Verbindung mit aktuellen Windowsversionen etc. Da der Chip die Treibersoftware bereits enthält, verweist TI auf Betriebssystem wie Windows und OS und nicht auf Linux.

    Ich selber kann an XP testen, The Alchemist hat sich für einen Linuxtest angeboten.

    Hätte jemand die Möglichkeit und Lust einen Test an Windows 7,8,(10) durchzuführen?

    Ich selber kann leider nicht alle möglichen Kombinationen (Wine..etc.) durchtesten. Ich bin mir fast sicher, dass es nicht immer und überall funktioniert, aber ich bin auch der Meinung, dass wir sollten zumindest die gängigen Betriebssysteme XP, Windows7/8 und Linux an ARTA und REW prüfen.

    Garantien kann ich keine geben. Ich hoffe mal, dass jeder ein einigermaßen übliches Betriebssystem hat. Daher wäre es hilfreich, wenn sich jeder Interessent per PM kurz meldet und mir mitteilt, welches Betriebsystem er verwendet und welche Software ARTA oder REW er plant einzusetzen. Die Einführungsveranstaltung ist übrigens mit ÁRTA.

    Wenns dann immer noch nicht geht, dann schickt er dern Stick einfach zurück, oder verwendet ein anderes Betriebsystem oder eine andere Messoftware ;-)

    Entsprechende Prototypen werden dann bis ca. Ende des Monats an die Betatester versendet. Dann sehen wir weiter...
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  11. #191
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Vielen Dank für Dein Angebot Jörn!

    Wenn´es Dir recht ist trage ich Dich als Betatester in die Teilnhmeliste ein. Damit haben wir 4 Betatester für die gängigen Windows und Linuxversionen. Ich denke das reicht vorerst für eine kurze Prüfung, denn die Prototypen muß ich nämlich erst mal von von Hand bestücken...

    Es gibt ein neues aktuelles Blockschaltbild (siehe unterer Link): Für Elektronikmessungen wird jetzt die Mikrofoneingangsbuchse verwendet und der Gain auf 1 gestellt. Der zusätzliche Ausgang für einen Leistungsverstärker ist wirklich aufwendig! Um Rummsen und Knachsen zu vermeiden, wird ein zusätzliche Relais und eine Unterspannungselektronik benötigt...dieser Bereich ist jetzt auf dem Blockschaltbild rot vermerkt.
    Geändert von SNT (08.06.2015 um 20:13 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  12. #192
    Gast

    Standard

    Also wenn du noch einen Tester für OS X suchst, würde ich mich noch anbieten...

  13. #193
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Vielen vielen Dank, Lars Larsen! Ich schick Dir einen Prototypen Stick, wenn die anderen Tester erfolgreich waren. Die Frage ist nur, welche Messsoftware denn auf OS läuft? Hat jemand eine Ahnung? Carma?
    Geändert von SNT (08.06.2015 um 20:18 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  14. #194
    Gast

    Standard

    Room EQ Wizard, Carma, Fuzzmeasure und Arta per Wine oder Parallels. Hab mein aktives Partysystem komplett mit dem Mac aufgebaut und gemessen. Wäre toll, wenn das auch mit dem Stick klappt, denn dafür wäre es eine enorme Erleichterung.

  15. #195
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    selber habe ich vor, den Stick vorzugsweise, mobil, an meinem Laptop (Lenovo T-500), mit Windows 7 pro, oder Linux Mint, zu nutzen. Bin selber leider ein ziemlicher PC-Dummie!
    Darum nehme ich auch an dem Seminar teil und eigne mich wohl eher nicht als Beta-Taster!
    Gruß Gabriel

  16. #196
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber soviel das ich HIER, HIER schreie


    1x bitte
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  17. #197
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,
    zuerst einmal: super Idee, dieser All-in-One-Stick!

    Gibt es schon Details zum Mikrofon? Ist das Mikro auch eine Eigenentwicklung?
    Es sollte von der Bauform nach Möglichkeit in eine Standardhalterung passen um es ordentlich am Mikroständer befestigen zu können.

    Bei Thomann gibt es Halterungen von K&M z.B. in folgendenGrößen:
    K&M 85035 => Durchmesser 17 - 22 mm
    K&M 85050 => Durchmesser 22 - 28 mm
    K&M 85055 => Durchmesser 28 - 34 mm

    Gruß
    Wolfgang

  18. #198
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    @SNT
    Gibt es die Möglichkeit, den Stick ohne Zubehör (Mirkofon, Kabel) zu kaufen?

  19. #199
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo zusammen,

    das kalibrierte Mikro ist eine Eigenentwicklung von eltipo und hat einen Durchmesser von 8mm (Alurohr). Wir überlegen noch, wie wir das in eine Halterung einstecken können. Ein Korken tuts zwar auch aber mal sehen was uns dazu noch einfällt.

    Die Kapselempfindlichkeit liegt etwa bei -35dB(+-4dB)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  20. #200
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi
    ich hatte mein AluRohr Microfon in ein Stück Isolier Ummantelung von Wasserrohren gesteckt und das ganze dann Mittig mit einem Schwarzen Klebeband zusammengezogen. Passte hervorragend in Mic Halterungen von Conrad.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0